Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
locke 13
Beiträge: 1704
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von locke 13 » 16.02.2021 12:20

Borusse3981 hat geschrieben: 16.02.2021 11:58 Ich versuche mal aus Rosesicht zu sehen.

Auch wenn ich es mir schwer fällt.

In den PKs immer seltener Wertschätzung vom Umfeld gespürt.

Zakaria bleibt nicht

Ginter zögert, Elvedi sendet positive Signale aber auch noch nicht fix.

Jeder Spieler wird immer weggeschrieben. Vor allem Neuhaus und Thuram.

Embolo und Thuramgeschichte

Spielen wir gut sind nur immer Fragen wer geht wohin? Er hat für sich festgestellt, dass hier nie mehr drin sein wird als um die Plätze 3-4 zu spielen. Wenn überhaupt.

Ich hoff er täuscht sich. Die nächsten Wochen werden es zeigen.

Bin gespannt auf die PK morgen!!!
Gut geschrieben
Isjagut
Beiträge: 2246
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Isjagut » 16.02.2021 12:21

Kellerfan hat geschrieben: 16.02.2021 12:00 So ist nunmal das Geschäft. Wenn Borussia jetzt auf schlechter Verlierer macht und Rose, der sich im Rahmen seines Vertrages legitim verhalten hat, beurlaubt, werden sich das die potenzielle Trainerkandidaten in Gladbach merken. W
Wenn die Leistung der Mannschaft, und nur daran messe ich den Trainer letztenendes, in den kommenden Wochen rapide abnimmt, kann man über eine begründete Beurlaubung sprechen. Ihn aber jetzt rauszuschmeißen, nur weil er geht, wäre unprofessionell. Der Club ist aber auf ein Image höchster Professionalität angewiesen, um weiterhin gute Leute zu bekommen.
Im Prinzip hast du mM recht! Der Haken in diesem Fall ist der neue Verein! Bei einem Wechsel ins Ausland oder selbst zu den Bayern spräche erstmal wenig dagegen, mit ihm weiterzumachen und im Sommer einen sauberen Cut zu machen.
Ich glaube auch Eberl hätte Rose bei einer einmaligen Gelegenheit bei einem internationalen Topclub auch mehr Verständnis entgegengebracht. Dafür war seitens Eberl die Klausel auch ggf nachvollziehbar.
Bei einem Wechsel zu einem direkten Konkurrenten sieht die Sache aber aus vielerlei Hinsicht anders aus. Es würde schon einen Unterschied machen, ob Rose Insiderwissen mit nach London oder Manchester nimmt oder eben nach Dortmund. Auch ein großer Unterschied ob er 2 Spieler für jeweils 45 Millionen mit nach England nimmt, oder für ein Drittel weniger nach Dortmund.
Eberls aktuelle Vision des nächsten Schritts ist außerdem ganz offensichtlich den BVB einzuholen.
Deswegen ist der Wechsel so bitter und verkompliziert eine weitere Zusammenarbeit.
Sag ich mal so! ;)
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 16.02.2021 12:32

Was jetzt noch in der Gesamtschau mit Liga, Pokal und Champions League gut aussieht, kann sich binnen weniger Tage in Luft auflösen, Niederlagen gegen Dortmund und ManCity, und schon war's das mit der Herrlichkeit.

Dann ist nur noch Liga mit (fast) aussichtslosem Rückstand auf Top 4, und wir müssen uns mit Dortmund und Leverkusen um die beiden freien EL-Plätze rumschlagen. Und da momentan eine extrem negative Energie rund um den BORUSSIA-Park herrscht und mit Rose an der Linie perpetuiert wird, befürchte ich, dass wir am Ende mit komplett leeren Händen dastehen könnten. Rose raus, sofort! :iknow:
Milan86
Beiträge: 1339
Registriert: 12.01.2005 10:11
Wohnort: Freising

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Milan86 » 16.02.2021 12:34

Das Pokalspiel wird richtig geil. Unsere Spieler lassen den Kopf hängen und gehen demotiviert rein weil wir gegen den neuen Verein des Trainers spielen und die Dortmunder werden Vollgas geben um sich bei Rose bereits zu präsentieren. :x: :nein:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von uli1234 » 16.02.2021 12:36

Borusse3981 hat geschrieben: 16.02.2021 11:58 Ich versuche mal aus Rosesicht zu sehen.

Auch wenn ich es mir schwer fällt.

In den PKs immer seltener Wertschätzung vom Umfeld gespürt.

Zakaria bleibt nicht

Ginter zögert, Elvedi sendet positive Signale aber auch noch nicht fix.

Jeder Spieler wird immer weggeschrieben. Vor allem Neuhaus und Thuram.

Embolo und Thuramgeschichte

Spielen wir gut sind nur immer Fragen wer geht wohin? Er hat für sich festgestellt, dass hier nie mehr drin sein wird als um die Plätze 3-4 zu spielen. Wenn überhaupt.

Ich hoff er täuscht sich. Die nächsten Wochen werden es zeigen.

Bin gespannt auf die PK morgen!!!
Wertschätzung? Soll die Presse ihm den roten Teppich ausrollen? Kritische Fragen gibt es dann, wenn es nicht läuft. Die Kritik bezog sich immer wieder auf verschenkte Punkte in der Schlussphase, da muss er sich äußern, er gehört zum Team.
Wechselgerüchte: Er hätte den ersten Schritt vollziehen können, dass er sich klar zu borussia und seiner Aufgabe hier bekennt. Hat er nicht. Das wir einige Spieler im Kader haben, die auch für andere Vereine " heißer Schei...ß" sind, normal. In Dortmund heult Sancho in jeder Wechselperiode rum, Haaland sowieso.
Schaut man sich jetzt mal den Kader vom BVB an, wo sind sie ohne die zwei besser aufgestellt als wir? Gegen das mediale Aufkommen bei der gelben Pest ist unseres kleinster Feinstaub.
Embolo bei uns ist beim Bxb Sancho. Da ist vor jedem Spiel der Einfluß des Frisörs wichtiger als das Spiel selbst.
Dazu eine charakterlich schlecht zusammen gewürfelte Truppe mit Spielern, die die Erwartungen nie erfüllt haben. Wenn das sein Ding ist, gehört er genau dorthin, und das auch nur solange, bis nagelsmann die biege in Leipzig macht und er zuhause arbeiten kann.
Benutzeravatar
masterbell
Beiträge: 1087
Registriert: 26.05.2009 14:17

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von masterbell » 16.02.2021 12:38

Kellerfan hat geschrieben: 16.02.2021 12:00 So ist nunmal das Geschäft. Wenn Borussia jetzt auf schlechter Verlierer macht und Rose, der sich im Rahmen seines Vertrages legitim verhalten hat, beurlaubt, werden sich das die potenzielle Trainerkandidaten in Gladbach merken. W
Wenn die Leistung der Mannschaft, und nur daran messe ich den Trainer letztenendes, in den kommenden Wochen rapide abnimmt, kann man über eine begründete Beurlaubung sprechen. Ihn aber jetzt rauszuschmeißen, nur weil er geht, wäre unprofessionell. Der Club ist aber auf ein Image höchster Professionalität angewiesen, um weiterhin gute Leute zu bekommen.
Es ist aber auch in der Wirtschaft so, dass 80% der Unternehmen einem Mitarbeiter, der den Arbeitsplatzwechsel ankündigt, freistellt. Der Mitarbeiter kann nicht mehr zu 100% bei dem alten Arbeitgeber sein. Selbst wenn er noch so loyal ist und selbst diese Grundloyalität sehe ich bei Ro$€ nicht mehr. Zudem hat er ja seinen Arbeitgeber anscheinend nicht ganz die Wahrheit gesagt. Alleine das wäre schon ein guter Grund von einem zerütteten Arbeitsverhältnis zu sprechen.
Milan86
Beiträge: 1339
Registriert: 12.01.2005 10:11
Wohnort: Freising

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Milan86 » 16.02.2021 12:39

Borusse3981 hat geschrieben: 16.02.2021 11:58 Ich versuche mal aus Rosesicht zu sehen.

Auch wenn ich es mir schwer fällt.

In den PKs immer seltener Wertschätzung vom Umfeld gespürt.

Zakaria bleibt nicht

Ginter zögert, Elvedi sendet positive Signale aber auch noch nicht fix.

Jeder Spieler wird immer weggeschrieben. Vor allem Neuhaus und Thuram.

Embolo und Thuramgeschichte

Spielen wir gut sind nur immer Fragen wer geht wohin? Er hat für sich festgestellt, dass hier nie mehr drin sein wird als um die Plätze 3-4 zu spielen. Wenn überhaupt.

Ich hoff er täuscht sich. Die nächsten Wochen werden es zeigen.

Bin gespannt auf die PK morgen!!!

Ist mir zu einfach. Beim BVB weiß man auch nicht was mit den Personalien haaland und Sancho ist. Zum Umfeld Watzke und Zorc muss man auch nichts mehr sagen.
Mal abgesehen davon halten die Personalien haaland und mit Abstrichen sancho den bvb aktuell am Leben.

Da ist personaltechnisch gesehen eine Riesen Baustelle die er vorfindet
Borusse3981
Beiträge: 454
Registriert: 01.01.2020 18:23

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse3981 » 16.02.2021 12:39

Ich warte jetzt die PK ab bevor ich hier weiter spekuliere.

Ich sagte es vor der Entscheidung, die uns nicht geschmeckt hat. Und ich sage es auch jetzt.

Entscheidend wird auf dem Platz sein. Die Saison ist im vollem Gange. Es kommen jetzt 30 Tage wo wir alle 3-4 Tage ein Topspiel haben. Ob jetzt mit Vogel oder Rose. Wir müssen Gas geben. Alles reinwerfen in jedem Spiel.

Andere Mannschaften haben auch Gerüchte und Abgänge aber bei uns ist gefühlt alles immer viel schlimmer.

Silva, Hütter, Upemacano schon weg, letztes Jahr Harvertz und Volland. Um mal ein paar zu nennen.

Na ja wie gesagt abwarten was morgen kommt und dann volle Kraft nach vorn.
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von JA18 » 16.02.2021 12:39

Milan86 hat geschrieben:Das Pokalspiel wird richtig geil. Unsere Spieler lassen den Kopf hängen und gehen demotiviert rein weil wir gegen den neuen Verein des Trainers spielen und die Dortmunder werden Vollgas geben um sich bei Rose bereits zu präsentieren. :x: :nein:
Nö, unsere Truppe wird sich zerreißen um Rose zu zeigen, dass er eine geile Truppe verlässt um zu einer schwächeren Mannschaft zu wechseln. So einfach ist das.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16534
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Nothern_Alex » 16.02.2021 12:40

Milan86 hat geschrieben: 16.02.2021 12:34 Das Pokalspiel wird richtig geil. Unsere Spieler lassen den Kopf hängen und gehen demotiviert rein weil wir gegen den neuen Verein des Trainers spielen und die Dortmunder werden Vollgas geben um sich bei Rose bereits zu präsentieren. :x: :nein:
Oder es ist genau umgekehrt. Unsere Spieler wollen Rose zeigen, dass er einen Fehler gemacht hat und die Dortmunder können sich nicht motivieren, weil Terzics Tage jetzt auch offiziell gezählt sind.
Aber ich hoffe, Rose bei dem Spiel nicht sehen zu müssen.
Borusse3981
Beiträge: 454
Registriert: 01.01.2020 18:23

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse3981 » 16.02.2021 12:44

uli1234 hat geschrieben: 16.02.2021 12:36 Wertschätzung? Soll die Presse ihm den roten Teppich ausrollen? Kritische Fragen gibt es dann, wenn es nicht läuft. Die Kritik bezog sich immer wieder auf verschenkte Punkte in der Schlussphase, da muss er sich äußern, er gehört zum Team.
Wechselgerüchte: Er hätte den ersten Schritt vollziehen können, dass er sich klar zu borussia und seiner Aufgabe hier bekennt. Hat er nicht. Das wir einige Spieler im Kader haben, die auch für andere Vereine " heißer Schei...ß" sind, normal. In Dortmund heult Sancho in jeder Wechselperiode rum, Haaland sowieso.
Schaut man sich jetzt mal den Kader vom BVB an, wo sind sie ohne die zwei besser aufgestellt als wir? Gegen das mediale Aufkommen bei der gelben Pest ist unseres kleinster Feinstaub.
Embolo bei uns ist beim Bxb Sancho. Da ist vor jedem Spiel der Einfluß des Frisörs wichtiger als das Spiel selbst.
Dazu eine charakterlich schlecht zusammen gewürfelte Truppe mit Spielern, die die Erwartungen nie erfüllt haben. Wenn das sein Ding ist, gehört er genau dorthin, und das auch nur solange, bis nagelsmann die biege in Leipzig macht und er zuhause arbeiten kann.
Ich hab gehört Haaland bleibt auch ohne Champions League.
Borusse3981
Beiträge: 454
Registriert: 01.01.2020 18:23

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse3981 » 16.02.2021 12:45

Morgen 9.30 sind wir schlauer und noch schlauer Samstag gegen 17.20.
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 16.02.2021 12:52

Macragge hat geschrieben: 16.02.2021 09:04 Das dieser so billig durschaubare Move der Bild immer noch funktioniert, erschreckt mich seit Jahren immer wieder.
Von BILD kam da eigentlich gar nichts, die sind nur auf den "Ruhrnachrichten"-Zug und diesen italienischen SKY-Insider mit aufgesprungen.

Schon zum Zeitpunkt der Favre-Entlassung Mitte Dezember war der Rose-Vertrag längst ausgehandelt und bedurfte nur noch einer Unterschrift, d. h. 1 oder 2 Monate vorher wusste Rose schon, dass er uns verlässt.

Und das alles, ohne Max zeitgleich zu informieren, der dies um Weihnachten rum erfahren haben dürfte. Da macht dann auch der 4-wöchige Urlaub nach über 10 Jahren Sinn. :wink:
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24054
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von bart » 16.02.2021 12:56

Mit dem BVB kann er den nächsten Schritt machen.
Auf lebzeiten Platz 2-3 in der Lage.......1/4 Finale CL und 1/2 Finale Pokal...................was für ein Schritt.

Rose denkt €mäßig also muss man akzeptieren.

Wer nicht will soll seine Koffer packen.

Dann machen wir wieder auf Freiburg und sind halt nur sympathisch..........aber ehrlich.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4927
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von TheOnly1 » 16.02.2021 13:01

Borusse3981 hat geschrieben: 16.02.2021 11:58 Er hat für sich festgestellt, dass hier nie mehr drin sein wird als um die Plätze 3-4 zu spielen. Wenn überhaupt.
Also genau so wie bei Dortmund perspektivisch betrachtet?
Bayern ist auf Jahre als Nr.1 gesetzt, RedBull etabliert sich jetzt schon als zweite Kraft. Wolfsburg muss man sehen, da glaube ich nicht, dass die langfristig SO gut bleiben.
Leverkusen und uns sehe ich auf einem Level. Dortmund irgendwie knapp unter RedBull, knapp über uns.
Das ist KEIN Schritt nach Vorne. Punkt. Aus.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42340
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse 61 » 16.02.2021 13:02

Wie soll die Mannschaft ihm überhaupt noch vertrauen, bzw. in die Augen schauen können ? :noidea:
Milan86
Beiträge: 1339
Registriert: 12.01.2005 10:11
Wohnort: Freising

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Milan86 » 16.02.2021 13:03

LukeSkywalker
Beiträge: 2047
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von LukeSkywalker » 16.02.2021 13:05

@Milan

So wäre es auch meine favorisierte Lösung.
borussenstefano
Beiträge: 24
Registriert: 09.10.2019 17:25

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenstefano » 16.02.2021 13:12

Ros€ hat Eberl wohl ebenfalls offen gesagt dass er sich um eine Verpflichtung von Thuram bemühen wird, worauf Eberl an die Decke gegangen ist und die Vorstandssitzung einberufen hat. Morgen wissen wir mehr. Nur noch hass auf diesen XXX
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8307
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Hordak » 16.02.2021 13:13

Nothern_Alex hat geschrieben: 16.02.2021 12:40 Oder es ist genau umgekehrt. Unsere Spieler wollen Rose zeigen, dass er einen Fehler gemacht hat und die Dortmunder können sich nicht motivieren, weil Terzics Tage jetzt auch offiziell gezählt sind.
Aber ich hoffe, Rose bei dem Spiel nicht sehen zu müssen.
Ich hoffe wir sehen ihn bei keinem Spiel mehr. Wer unter der Raute schon schwarzgelb trägt hat hier nichts mehr zu suchen.
Gesperrt