Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15722
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von midnightsun71 » 30.12.2020 20:38

hi,
mir ist aufgefallen das wenn hier geschrieben wird sieht man es nicht in der übersicht nicht sondern man muss auf anfeuern gehen und sieht dann erst das hier geschrieben wurde...kann man das ändern weil so sehen es viele bestimmt nicht...
gruß Karsten
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15722
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von midnightsun71 » 30.12.2020 20:51

ups...doch man sieht es weiter unten auch...sorry mein fehler... 8)
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von VFLmoney » 30.12.2020 21:19

Lattenkracher64 hat geschrieben: 30.12.2020 19:05 Die Blöd oder der Exzess würden die Story so überdrehen, dass man uns erst recht rauskicken würde. :shock:
:lol:

Ja, das wäre in der Tat ein klassisches Eigentor, die Konfrontation ist nicht zielführend.
Das Schreiben von @Orkener ist ein exzellenter Aufhänger, um die Brisanz des Themas zu verdeutlichen.
Im weiteren Verlauf könnte es Sinn machen, die Features des Forums hervorzuheben, quasi Argumente für die digitale Warmhalteplatte zu bündeln.
Den Medienprofis, die noch nicht solange im Borussia-Boot sitzen, fehlt halt der Bezug zur Historie.
Wer schon vor der Einführung von WLAN Borussen-Fan war, zählt da wohl eher zur Kategorie der Barbaren oder als Urmel aus´m Eis.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von Mikael2 » 30.12.2020 21:23

steff 67 hat geschrieben:Ich bewundere die Menschen die es schaffen sich solch tolle Texte auszudenken
Respekt :daumenhoch:
Kriege ich auch nicht hin. Danke Orkener, Fussballfreund2 und viele andere. Danke auch den Moderatoren für ihr Engagement.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von uli1234 » 30.12.2020 22:23

Super geschrieben orkener.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18548
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von raute56 » 30.12.2020 23:09

@VFLmoney: Urmel aus dem Eis.....habe ich stundenlang meinen Kindern vorgelesen....
Knaller
Beiträge: 1255
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von Knaller » 30.12.2020 23:25

Und Düren auf Platz 2 in der Volleyballbundesliga. :o
Wir sehen uns wieder in unserer neuen Halle :wink:
Benutzeravatar
perSpeCtive
Beiträge: 77
Registriert: 09.05.2005 21:32
Wohnort: Erkelenz
Kontaktdaten:

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von perSpeCtive » 30.12.2020 23:40

Vielleicht einfach mal bei Hacko von Borussen.net fragen wie das da abläuft mit dem Forum, das wird ja auch privat betrieben. Also muss es ja eine Lösung geben!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von HerbertLaumen » 31.12.2020 00:27

Da steht eine GmbH im Impressum.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 31.12.2020 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Orkener

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von Orkener » 31.12.2020 10:07

Vielen Dank für die fast durchweg positiven Rückmeldungen....

Auf meine E-Mail habe eine gleichlautende Antwort wie fussballfreund2 erhalten.

Kommt gut ins neue Jahr :winker:

@fussballfreund2: nicht aufregen, schau mal wann er das geschrieben hat, das lässt tief blicken
Zuletzt geändert von Orkener am 31.12.2020 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von Aderlass » 31.12.2020 10:12

Das Brett wird scheinbar von 2 Privatpersonen betrieben. Nach Blick in deren Impressum weiß man jetzt auch wo diese Hassprediger wohnen. :wink:
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von Boppel » 31.12.2020 12:22

Liebe Mods ,
ist heute der letzte Forumstag , wie angedroht ?
Oder habt Ihr schon eine Aussage über eine Galgenfrist ?
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von Zaman » 31.12.2020 12:25

ich glaube nicht, dass heute schon schluss ist, dann hätten wir das wohl erfahren ... hoffe ich doch
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von Boppel » 31.12.2020 12:27

Glaub auch nicht , dass heute Schluß ist.
Möchte aber den aktuellen Stand haben . OK ??
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von HerbertLaumen » 31.12.2020 12:44

Raute s.1970 hat geschrieben: 31.12.2020 12:30 ...ansonsten hätten die dazu berechtigten Mods/Admins sicherlich eingegriffen.
Wir denken schon über eine geeignete Maßnahme nach, keine Sorge. Es wäre besser, das Thema hier jetzt ruhen zu lassen.

Einen neuen Stand der Dinge gibt es nicht, daher gehe ich davon aus, dass das Forum hier noch etwas weiter läuft.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von Zaman » 31.12.2020 13:01

da hoffe ich doch sehr, nicht, dass die einfach den saft abdrehen und dann stehen wir alle da, nicht nur user sondern auch mods ... :shock:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18548
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von raute56 » 31.12.2020 13:02

Ich bitte in der Tat inständig darum, dass Posts von Leuten wie muerte ignoriert werden. Solche Scharmützel könnten angesichts der Aktivitäten unserer Mods und der sachlichen Briefe von Forumsmitgliedern an Borussia zur Rettung des Forums kontraproduktiv sein.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Und lasst uns weiter konstruktiv sachlich hier und in anderen Thread diskutieren! Das wäre Werbung für das Forum!
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16074
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von kurvler15 » 31.12.2020 13:05

Deswegen dennoch noch einmal der Aufruf: Aktualisiert eure Email-Adressen, wenn sie nicht mehr aktuell ist! Das ist die einzige Möglichkeit, wie wir euch User im Fall der Fälle kontaktieren können.

Über persönlicher Bereich -> Profil -> Registrierungs-Details ändern.

Schaut noch einmal nach, wenn ihr das noch nicht gemacht habt.
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 31.12.2020 14:04

Zum eigentlichen Thread-Thema: Als ich diese Nachricht verspätet nach den Feiertagen erst gestern las, hat mich das echt von den Socken gehauen. Habe daraufhin auch meine Mutter angerufen, die uns noch als pubertierende Jugendliche Anfang der 80er aus dem Ruhrgebiet an den Bökelberg gefahren hat, und auch sehr Gladbach affin ist. Sie war ebenso "überrascht", mit wie wenig Empathie gegenüber der eigenen Anhängerschaft da irgendwelche Funktionäre eine so wichtige Möglichkeit der Kommunikation der Fans untereinander einfach mutwillig zerstören wollen.

Und besonders übel stößt mir ebenfalls auf, dass sich diese(r) Entscheidungsträger in unserem Verein absolut feige im Hintergrund hält und nicht wenigstens den Mumm hat, mit einem öffentlichen Statement dieses nachvollziehbar zu begründen. Das [Moderation] ein virtuelles Forum, das im Prinzip die einzige Möglichkeit des Zusammenkommens ermöglicht, ernsthaft als "nicht zeitgemäß" bezeichnet, scheint mir doch in mancher Hinsicht allzusehr herausgefordert :wink: oder folgt einer ausgemachten Agenda.

Ich tendiere eher zu letzerem, und dabei stellt sich mir die Frage, von welcher Seite da plötzlich der Input kam, diese langjährige Kommunikationsplattform der eigenen Anhänger einfach abzuschalten. Denn was hat sich geändert, seit vor 2 Jahren der Umzug auf neue Server vollzogen und damit auch den Fans klargemacht wurde, dass dem Verein diese Sache ebenfalls am Herzen liegt, sei es auch aus ideellen und weniger aus wirtschaftlichen Gründen ?

Bringen wir es noch mal personell auf den Punkt, ich traue es weder Max Eberl, Markus Aretz noch Stephan A.C. Schippers zu, dieses Forum einfach so abzuschalten. Generell traue ich aus dem eigenen Hause keinem langjährigen Mitarbeiter dort zu. Von daher ist für mich auch klar, dass dieser Impuls von außen gekommen ist, sei es durch eine Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft wie PWC oder eventuell durch den neuen Hauptsponsor.

Ich ertappe mich sowieso schon dabei, dass auch bei mir als langjährigem Fußball-Junkie die Begeisterung und Euphorie sukzessive abgenommen hat. Selbst CL-Auftritte gegen Real oder Inter hauen mich emotional meist nicht mehr vom Hocker, in den 80ern waren das noch richtige Festtage. Und besonders deswegen halte ich dieses Forum auch für so wichtig, dieses seit Kindheitstagen immer noch ein wenig lodernde BORUSSIA-Feuer in einem auch weiterhin am Leben zu erhalten oder es wieder neu zu entfachen.
Zuletzt geändert von Fohlentruppe1967 am 31.12.2020 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11451
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Zur Zukunft des BORUSSIA Forums

Beitrag von Zisel » 31.12.2020 14:15

Ich habe es gerade erst erfahren und ringe noch um Worte. Unfassbar. Wenn dieses Forum abgeschaltet wird, schalten die Verantwortlichen auch in mir einen nicht kleinen Teil der Leidenschaft für Borussia ab. Ich kann es noch immer nicht glauben. 15 Jahre turne ich hier jetzt rum, ein größeres Kompliment kann ich dem Forum jedenfalls nicht machen. Fatzedingens und Zwitscher können mich mal.
Antworten