Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Kampfknolle
Beiträge: 17002
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Kampfknolle » 22.12.2020 17:23

Jagger1 hat geschrieben: 22.12.2020 13:48 Bis spätestens vor dem Rückspiel sollte für MR Klarheit herrschen.
Viel zu spät
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Boppel » 22.12.2020 17:36

Borusse 61 hat geschrieben: 22.12.2020 12:01 Richtig :daumenhoch: Das Ganze nennt man dann "Bedenkzeit" !

Das Max sich in "Vertragsgesprächen" mit Marcos Seite befindet,
kann man nach der gestrigen PK nicht leugnen/ignorieren !
Max sagt "Gespräche" und nicht " Vertragsgespräche "
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse 61 » 22.12.2020 17:48

Zitat, Max Eberl :

Der Austausch mit Trainer Marco Rose, um dessen
Vertragsverlängerung sich der Verein bemüht, bleibe aber eng :
"Das Handy ist mein treuester Begleiter. "

https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... -im-januar

Boppel, noch Fragen ? :P :winker:
Kampfknolle
Beiträge: 17002
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Kampfknolle » 22.12.2020 19:12

Hoffen wir mal, dass diesmal dann das Handy von Max morgens um 6 klingelt und Marco dann positive Nachrichten überbringt :winker:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Raute s.1970 » 22.12.2020 19:20

French hat geschrieben: 14.12.2020 10:33 Menschlich wäre ich allerdings von Marco Rose sehr enttäuscht.
Ich nicht. Sein Verhalten ist eine logische Konsequenz.
Wer sich von Red Bull ködern lässt, dem ist nichts mehr peinlich.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von VFLmoney » 22.12.2020 19:48

raute56 hat geschrieben: 22.12.2020 12:41 Denn: Mit dem BVB Zweiter hinter Bayern oder Dritter hinter Bayern und Leipzig zu werden, ist doch überhaupt nichts.
Zumal man ihn dann dort wegdrückt wie ´ne Lusche beim Skat.
Mit freundlicher Unterstützung der Medienvertreter, die jetzt den Hype um einen etwaigen Wechsel inszenieren.
Das sind doch die Ersten, die ihn anzählen, wenn die geforderte Attacke auf die Bayern mißlingt.
War doch in der Causa Favre auch so, ab Platz 3 abwärts greift medial der Krisen-Modus.
Gern unterfüttert mit unzähligen Gerüchten zu etwaigen Spielertransfers.

Schwatt-gelb sucht, wie auch Halde 04 und offenbar Mainz 05, ´nen neuen Dompteur für die Meute.
Weil das finanziell recht gut alimentierte Rudel nicht imstande ist, adäquate Leistungen zu erbringen.
Wenn die registrieren, dass der neue Übungsleiter den recht frühzeitigen ( etwaigen ) Wechsel zum Club aus vorwiegend einem Grund ( " Gimme more " ) vollzogen hat, ist er doch schon vor´m 1. Training angeknockt.
Ist alles legitim und üblich........hat aber auch Nebenwirkungen.
Nicht nur die erfahrenen Recken, auch die gehypten Youngster werden schnell ausloten, welche Schwachpunkte sonst noch vorhanden sind.
Im direkten Vergleich mit dem Vorgänger wäre Rose dort ein Rookie im Wolfsrudel.
Um Probleme zu lösen, die nicht nur dem Vorgänger anzulasten sind.
Mit einem Teil von Spielern, die bei entsprechend üppig ausgestatteten Angeboten direkt von der Fahne gehen.
Ihm zuliebe werden Sancho, Haaland, Reyna oder Bellingham ja nicht die nächsten 5 Jahre da bleiben.

Diese Garantien gibt es bei uns natürlich auch nicht, aber........sofern er mit seinem Team bestehende Probleme lösen kann, wäre jetzt ein ganz guter Zeitpunkt, das unter Beweis zu stellen.
Alles Andere ist dann eine Frage der Zeit, mit der Erfahrung lassen sich später auch größere Probleme lösen.
Benutzeravatar
Kulik70
Beiträge: 456
Registriert: 24.08.2012 18:06

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Kulik70 » 22.12.2020 20:08

VFLmoney hat geschrieben: 22.12.2020 19:48
Mit einem Teil von Spielern, die bei entsprechend üppig ausgestatteten Angeboten direkt von der Fahne gehen.
Ihm zuliebe werden Sancho, Haaland, Reyna oder Bellingham ja nicht die nächsten 5 Jahre da bleiben.
Würden ihm zuliebe denn Thuram, Neuhaus, Plea etc. die nächsten 5 Jahre bei uns bleiben?
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3902
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von ewigerfan » 22.12.2020 20:24

raute56 hat geschrieben: 22.12.2020 12:41 Denn: Mit dem BVB Zweiter hinter Bayern oder Dritter hinter Bayern und Leipzig zu werden, ist doch überhaupt nichts.
Profis haben ja eine andere Selbstwahrnehmung. Rose dürfte überzeugt davon sein, natürlich mit Dortmund Meister werden zu können. Ebenso dürfte er fest daran glauben, die launische Startruppe in den Griff zu bekommen. Und mit jungen Spielern kann er ja ohnehin bestens.

Für mich ist das Thema durch, auch wenn wir ihn noch bis Ende der Saison hier sehen werden. Außer - und das ist die minimale Chance, die tatsächlich noch besteht, wenn Terzic es in der Liga derart vermasselt, dass zwischenzeitlich noch ein dritter Coach ran muss.

Wir werden sehen, Hoffnung habe ich allerdings keine mehr. Und seien wir doch mal ehrlich: Wir kennen das Geschäft und die vielsagenden, ausweichenden Reaktionen der wechselwilligen Protagonisten doch viel zu gut, als das wir uns was vormachen müssten. Immer noch besser so als andersherum.
Zuletzt geändert von ewigerfan am 22.12.2020 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von fussballfreund2 » 22.12.2020 20:28

Er soll jetzt verlängern! Dann kann er von mir aus auch einen Monat frei nehmen :mrgreen:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Zaman » 22.12.2020 21:35

Raute s.1970 hat geschrieben: 22.12.2020 19:20 Ich nicht. Sein Verhalten ist eine logische Konsequenz.
Wer sich von Red Bull ködern lässt, dem ist nichts mehr peinlich.
Du tust mir sehr leid ...
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von fussballfreund2 » 22.12.2020 22:05

Raute s.1970 hat geschrieben: 22.12.2020 19:20 Ich nicht. Sein Verhalten ist eine logische Konsequenz.
Wer sich von Red Bull ködern lässt, dem ist nichts mehr peinlich.
Dir anscheinend auch nicht
TEEKAY
Beiträge: 2398
Registriert: 21.09.2003 15:43

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von TEEKAY » 22.12.2020 22:19

Wenn der Mann in einer so komfortablen Situation ist, wie allerorten zu lesen ist (Ausstiegsklausel, etc.), warum soll er sich denn festlegen?

Sein Vertrag läuft, er kann sich in aller Ruhe ansehen, wohin sich die Kontrahenten bieten und dann entscheiden. Damit meine ich auch, welche Spieler ihm der jeweilige Verein holen will.

Ich vertraue da auf unsere Verantwortlichen, dass die Bäume da auch für Herrn Rose nicht in den Himmel wachsen.
Milan86
Beiträge: 1339
Registriert: 12.01.2005 10:11
Wohnort: Freising

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Milan86 » 22.12.2020 23:20

Leute, versteht ihr dass den alle nicht? Mit seinem rumgeeiere, stellt er sich bereits auf die Seite seines neuen Vereines. Daher gehört er für mich nicht mehr zum Verein.

Aber die Personalie MR ist mir auch ziemlich egal. Wichtig ist, dass der Architekt bis 2026 verlängert hat.Das wird auch ohne Rose
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Zaman » 23.12.2020 04:42

Oh mann .... :facepalm:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36786
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von 3Dcad » 23.12.2020 05:44

Finde es immer wieder erstaunlich das User mit Avatar "Gladbachfans gegen Mediehetze" es immer wieder schaffen von der ersten Sekunde an gewissen Medien zu glauben und dann gibt es nur noch diese eine Wahrheit.
Das die Bild was in Gang setzt und viele andere einfach übernehmen, weil sie auch von den Klicks profitieren wollen ist natürlich völlig unwahrscheinlich da sie ja über andere, bessere Quellen verfügen.
:schildironie:
Wer's glaubt... Die Urspungsquelle ist immer die gleiche. Es heißt halt dann "aus sicherer Quelle" usw.
War schon auffällig zu beobachten in den letzten Wochen hier. Ist nur als ein kleiner Seitenhieb in Richtung dieser User gedacht. :)
Der Seitenhieb ist hochverdient, wenn ich denke was hier alles über Rose geschrieben wurde in den letzten Tagen.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von fussballfreund2 » 23.12.2020 07:36

Milan86 hat geschrieben: 22.12.2020 23:20 Leute, versteht ihr dass den alle nicht? Mit seinem rumgeeiere, stellt er sich bereits auf die Seite seines neuen Vereines. Daher gehört er für mich nicht mehr zum Verein.

Aber die Personalie MR ist mir auch ziemlich egal.
Es war echt nicht einfach in diesem Jahr. Daher bin ich froh, dass mir so kurz vor Jahresende die Entscheidung doch noch so leicht gemacht wurde!

Milan 86. Herzlichen Glückwunsch zum Sieger in meiner Kategorie: "Dämlichster post des Jahres!"
Das "Blecherne" hast du dir redlich verdient :daumenhoch: :winker:
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von hennesmussher » 23.12.2020 08:00

Milan86 hat geschrieben: 22.12.2020 23:20 Leute, versteht ihr dass den alle nicht?
Nö, bin ich zu blöd für.
Pechmarie
Beiträge: 1929
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Pechmarie » 23.12.2020 08:14

@fussballfreund2: Moment - ich komm auch noch. :mrgreen:

Zunächst mal finde ich es gut, dass Rose nicht auf Spekulationen von aussen reagiert, egal ob etwas dran ist oder nicht. Man muss immer selbstbestimmt bleiben und sich nicht treiben lassen, schon gar nicht von der Presse.

Zum zweiten bin ich total entspannt. Max bleibt, Schippers bleibt, Fussballgott Toni bleibt, der Park bleibt .... wenn jetzt noch die Fans zurückkommen, ist doch alles gut.

Irgendjemand wird dann ganz sicher auf der Trainerbank sitzen und irgendwelche Speiler werden auflaufen. Wenn es nicht die von heute sind, dann sind es halt andere. Da bin ich auch niemanden böse. Wechsel sind auch immer etwas Spannendes.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3902
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von ewigerfan » 23.12.2020 09:54

3Dcad hat geschrieben: 23.12.2020 05:44 Finde es immer wieder erstaunlich das User mit Avatar "Gladbachfans gegen Mediehetze" es immer wieder schaffen von der ersten Sekunde an gewissen Medien zu glauben und dann gibt es nur noch diese eine Wahrheit.
Das die Bild was in Gang setzt und viele andere einfach übernehmen, weil sie auch von den Klicks profitieren wollen ist natürlich völlig unwahrscheinlich da sie ja über andere, bessere Quellen verfügen.
:schildironie:
Wer's glaubt... Die Urspungsquelle ist immer die gleiche. Es heißt halt dann "aus sicherer Quelle" usw.
War schon auffällig zu beobachten in den letzten Wochen hier. Ist nur als ein kleiner Seitenhieb in Richtung dieser User gedacht. :)
Der Seitenhieb ist hochverdient, wenn ich denke was hier alles über Rose geschrieben wurde in den letzten Tagen.
Tja, so falsch kann man liegen, lieber 3Dcad. BVB-nahe Medien verbreiten die von Dortmund durchgesteckten Informationen, sorgen für Unruhe, hetzen auf PKs indirekt gegen unseren Club, indem sie immer wieder auf das Thema zurückkommen und erfüllen so das Geschäft von Dortmund. Außerdem verstärken sie ihre Anstrengungen, mit Meldungen zu angeblichen Wechseln Klicks zu generieren und so ebenfalls Unruhe reinzubringen. Ganz vorne dabei: der Express aka „Gladbach Live“. Ziel erreicht: Unruhe gestreut, Ergebnisse verschlechtern sich. Bad News are Good News. Man muss ja auch die Schadenfreude der Kölner bedienen, gelle?

So, und nun zu Deinem Statement bezüglich meiner Person (das ist übrigens auch Programm, dass sich die Fans in die Haare kriegen sollen). Ich biete Dir hiermit öffentlich eine Wette an. Wir wetten um 1.000 Euro, ob Rose wechselt oder nicht.
Ich sage aufgrund jahrelanger Erfahrungen mit den immer gleichen Reaktionen der Protagonisten ja, Du hältst dagegen. Der Verlierer spendet dann diese 1.000 Euro an das Fanhaus. Jetzt bin ich mal gespannt.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von VFLmoney » 23.12.2020 10:27

Kulik70 hat geschrieben: 22.12.2020 20:08 Würden ihm zuliebe denn Thuram, Neuhaus, Plea etc. die nächsten 5 Jahre bei uns bleiben?
Nööö.

Hab´s auch geschrieben......
Diese Garantien gibt es bei uns natürlich auch nicht......
Die " Garantien " gibt es hierzulande quasi nur bei den Bayern, die Episoden um Alaba und Neuer haben gezeigt, welches Level dort gilt.
Ob nun 10, 15 oder 20 Mio. p.a. brutto.......dafür MUSS der jeweilige Spieler auch Leistung zeigen, die zahlen nicht aus sozialen Motiven.
Ist auf jeden Fall weit von unseren Möglichkeiten entfernt, i-wo dazwischen liegt schwatt-gelb.
Für nix gibt es aber auch da nicht dauerhaft Top-Gehälter, das sollte jedem potentiellen Spieler und möglichen Trainer klar sein.
Ist bei Borussia halt nicht so extrem, weder das Eine noch das Andere.
Gesperrt