Marcus Thuram [10]

Gesperrt
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von KommodoreBorussia » 19.12.2020 18:35

raute56 hat geschrieben: 19.12.2020 18:10 Warum warten? Spucken geht nicht! Punkt. Aus.Ende.

Was auch immer vorgefallen ist, der Hoffenheimer dürfte ihm keine frohe Weihnachten gewünscht haben. Aber: Es gibt andere Mittel und Wege, einen Provokateur zu "bestrafen".
Naja gut, er wird wohl nicht in Ruhe überlegt haben: Was mach ich jetzt, ah, ok, ich rotz im schön ins Gesicht.

Das war eine Blackout-Aktion, völlig ohne nachzudenken.

Aber trotzdem, dass er da keine Hemmschwelle hat, unglaublich. Spuckt er sonst auch schonmal um sich oder wie? Wenn eine Faust fliegt, irgendwie noch nachvollziehbar, aber rotzen? Wieso? Unverständlich.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Borussensieg » 19.12.2020 18:35

Elfmeter ziehen, laut schreien bei jeder Berührung, spucken... passt alles zusammen und ist einfach echt schwierig.
Zuletzt geändert von Borussensieg am 19.12.2020 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Boralle
Beiträge: 580
Registriert: 01.05.2010 16:06
Wohnort: irgendwo zwischen HH und HB

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Boralle » 19.12.2020 18:36

Mann Mann, was man hier alles liest.... . Raus werfen, suspendieren, sofort verkaufen usw.... .

Ja, das war ne saublöde Aktion. Und sicher wird es eine lange Sperre geben - unter 6 Wochen wäre er gut bedient denke ich. Von Seiten des Vereins wird er auch nicht ohne Sanktion davon kommen. Aber ich gehe davon aus, daß der Junge wohl schon jetzt völlig fertig ist nachdem ihm bewusst geworden ist was er da angestellt hat. Da muß man jetzt auch nicht so drauf hauen wie es hier teilweise getan wird. Jedem eine 2. Chance.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3232
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Hans Klinkhammer » 19.12.2020 18:37

Spuckattacke geht gar nicht. Wird er selbst wissen. Fast bin ich geneigt zu sagen, das das zu seiner eher bescheidenen bisherigen Saison( Anspruch sind die Leistungen der letzten Saison) passt bzw den Tiefpunkt darstellt. Ich hoffe er kommt da wieder raus und ja: durchaus auch mal mit dem Vater reden! Ihn wieder ins hohe Niveau zu führen sollte auch ne Herausforderung für den Trainer sein.
Tikus; beim Gegenspieler entschuldigen und dann Attacke zeigen!
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8294
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Hordak » 19.12.2020 18:39

Simi hat geschrieben: 19.12.2020 18:28 Diese ekelhafte Doppelmoral ist mir auch zuwider. Erst ist er unser "Fahnen-Star" und dann wird er völlig zerrissen.
Was hat das denn mit Doppelmoral zu tun? Bild Letzte Saison hat er uns mit guten Leistungen in die CL geschossen und uns mit seiner sympathischen Art Freude bereitet, klar wird er da gefeiert.
Aber zähl mal seine guten Spiele in dieser Saison auf. Außer Real Hinspiel wird da kaum was kommen. Seine heutige Aktion war da nur das i-Tüpfelchen. Auf einen Wolf oder Herrmann läßt sich immer leicht drauf hauen aber was Thuram seit Wochen zeigt ist in Anbetracht dessen was er eigentlich kann absolut enttäuschend.
Kampfknolle
Beiträge: 17018
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Kampfknolle » 19.12.2020 18:39

KommodoreBorussia hat geschrieben: 19.12.2020 18:35 Aber trotzdem, dass er da keine Hemmschwelle hat, unglaublich. Spuckt er sonst auch schonmal um sich oder wie? Wenn eine Faust fliegt, irgendwie noch nachvollziehbar, aber rotzen? Wieso? Unverständlich.
Soll Menschen geben, die drauf stehen :mrgreen:
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von JA18 » 19.12.2020 18:39

Boralle hat geschrieben:Mann Mann, was man hier alles liest.... . Raus werfen, suspendieren, sofort verkaufen usw.... .

Ja, das war ne saublöde Aktion. Und sicher wird es eine lange Sperre geben - unter 6 Wochen wäre er gut bedient denke ich. Von Seiten des Vereins wird er auch nicht ohne Sanktion davon kommen. Aber ich gehe davon aus, daß der Junge wohl schon jetzt völlig fertig ist nachdem ihm bewusst geworden ist was er da angestellt hat. Da muß man jetzt auch nicht so drauf hauen wie es hier teilweise getan wird. Jedem eine 2. Chance.
Kabak hat bei einer weniger gravierenden und eindeutigen Szene fünf Spiele bekommen.
Rechnet mal mit acht Spielen. Das kommt schon eher hin.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Milan86
Beiträge: 1339
Registriert: 12.01.2005 10:11
Wohnort: Freising

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Milan86 » 19.12.2020 18:40

Leute entspannt euch mal.
Natürlich hat er heute einen riesen Fehler gemacht. Wir dürfen zurecht sauer auf ihn sein und ich für meinen Teil schäme mich auch zutiefst. Klar, über die Aktion brauch man auch nicht mehr reden, ist die Königsdisziplin der respektlosigkeit gegenüber einem Mitmenschen.

Dennoch ist der Bursche noch jung und hat sich bisher noch nichts zu schulden kommen lassen. Und ich denke, dass er auch relativ schnell selber gemerkt hat, was für einen Bockmist er da gebaut hat. Dies wird er auch nochmals an den strafen in den nächsten Tagen ordentlich zu spüren bekommen.

Auch ich wollte ihn vorhin nicht mehr in unserem Dress sehen. Nachdem ich jedoch ein wenig abgekühlt bin, kann und muss ich jedoch sagen, dass jeder eine zweite Chance verdient hat. Denkt mal an eure Böcke als ihr jung wart.

Schlaft ne Nacht darüber und morgen sieht die Welt auch wieder ein wenig entspannter aus - was die Emotionen betrifft!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von 3Dcad » 19.12.2020 18:40

Einigen hier scheint Reflektion ein Fremdwort zu sein.
jehens77
Beiträge: 3091
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von jehens77 » 19.12.2020 18:40

Ich verstehe diejenigen hier die die Hengste im Stall lassen wollen und zur Ruhe aufrufen. Ist durchaus gut nicht im Affekt allzu böse Dinge zu sagen.

Für mich ist es jedoch eine sehr sehr heftige Nummer. Vielleicht bin ich zu “oldschool”.

Meiner Meinung nach ist ins Gesicht spucken jedoch das absolut niedrigste vom niedrigen. Thuram kann da einen Kopfstoß austeilen, (falsch, aber okay), der kann ihm ne Ohrfeige verpassen, er kann ihm wegen mir auch voll eins auf die zwölf knallen, für was auch immer der Typ ihm gesagt haben mag. Alles falsch, aber Bei all den Dingen hab ich weniger Probleme als mit Anspucken.

Mein erstes Spiel war 83. Ich habe sehr, sehr wenige Spiele seitdem verpasst. An ein solches Spucken, 10cm aus der Distanz kann ich mich nicht erinnern.

Wir haben den Borussen Kodex und das Image eines “cleanen” Vereins. Wir predigen das überall.

Dazu (für mich persönlich nicht entscheidend) kommt dann auch noch Corona. Negativer Test hin und her, aber da ist auch Vorbildfunktion gefragt als Profi. Davon abgesehen dass sowas auch durchaus dazu führen kann dass die Politik sich fragt ob es die Saison braucht wenn solche glasklaren und Dummen Verstöße passieren.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von rifi » 19.12.2020 18:41

raute56 hat geschrieben: 19.12.2020 18:10 Was auch immer vorgefallen ist, der Hoffenheimer dürfte ihm keine frohe Weihnachten gewünscht haben. Aber: Es gibt andere Mittel und Wege, einen Provokateur zu "bestrafen".
Da hast du recht. Wie gesagt, ich hatte mir im Verlaufe des Spiels gewünscht, dass Posch mal deftig abgeräumt wird (nein, ohne ihn zu verletzen).
Warum warten? Spucken geht nicht! Punkt. Aus.Ende.
Ich stimme dir im Grunde zu. Allerdings ist es mir zu einfach. Und ganz ehrlich: Spucken geht nicht, ja. Vieles geht nicht. Aber es passiert immer wieder. Ich fordere ja gar nicht, das zu entschuldigen. Ich möchte das auch nicht schönreden und sage auch nicht, dass er keine Strafe verdient hat. Ganz im Gegenteil. Das war widerlich, Anspucken ist Körperverletzung, das muss bestraft werden.
Aber ihm hier den Stempel "Der soll weg" zu verpassen, ohne ihn überhaupt nur angehört zu haben, finde ich dann doch dünn. Und ja, ich bevorzuge Rechtssysteme in denen man sich für seine Taten rechtfertigen und verteidigen sowie entschuldigen darf. Direkt zum Strick zu greifen ist für mich falsch.
Köbes
Beiträge: 48
Registriert: 24.09.2017 09:05

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Köbes » 19.12.2020 18:48

Nordfohle hat geschrieben: 19.12.2020 17:58 sorry Fans,
spucken geht gar nicht,
Rote Karte ist klar,
Geldstrafe vom Verein auch angemessen
aber so über Thuram (vor kurzem noch Liebling der Fans) herzuziehen geht nicht.
Thuram ist ein junger lernfähiger Spieler dem Fehler unterlaufen.
Wer weiß was der Hoffenheimer zu ihm gesagt hat ?
Es sind Ihm die Sicherungen durchgegangen, wohl auch seines aktuellen Formtiefs.
Jetzt noch draufhauen auf einen jungen Burschen der uns soviel Freude bereitet hat,
ist für mich unangemessen.
Er hat einen mega Fehler gemacht, dass wird er wissen und sich schämen.
Aber wer von uns ist fehlerfrei (... mit knapp 20 Jahren) ?
Sehr treffendés und differenziertes Statement. Sehe ich fast komplett genau so. Vielleicht geht jetzt mal jede(r) in sich und überlegt, was er mit 20 alles so falsch gemacht hat. Die Mutigsten dürfen es auch gerne im Forum posten ;-) Ich bsp. hab damals per SMS mit meiner Freundin Schluss gemacht, das "Spucken des kleinen Mannes" sozusagen :wink: :winker:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von KommodoreBorussia » 19.12.2020 18:49

Simi hat geschrieben: 19.12.2020 18:28 Diese ekelhafte Doppelmoral ist mir auch zuwider. Erst ist er unser "Fahnen-Star" und dann wird er völlig zerrissen. Leider ein Bild der allgemeinen Gesellschaft mittlerweile. Mit unserem "Moralverhalten" sind wir inzwischen wieder im alten Rom angelangt.
Haha, zu geil. Ich mach mir ne Portion Popcon.

Ein Spieler begeht eine extrem ekelhafte Tat. User im Forum ärgern sich extrem, und dann kommen natürlich wieder diejenigen, die den anderen Usern "ekelhafte Doppelmoral" bescheinigen.
Und jetzt ich, der das auch nicht gut findet. Irgendwie lächerlich das Ganze.
Aber es zeigt auch: Wir sind alle nur Menschen, auch ein Marcus Thuram. Also hat der Jung auch eine zweite Chance verdient, wenn er wirklich in sich geht.
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1459
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Borusse79 » 19.12.2020 18:49

Bei allem Verständnis für die Empörung, die ich im übrigen auch teile, aber deswegen verkaufen oder gar rauswerfen wäre doch übers Ziel hinausgeschossen.

Und ja... Das war mehr als daneben und eines Borussen nicht würdig.

Trotzdem ist das die erste richtig unsportlichen Aktion und Fehler werden nunmal begangen. Sollte er daraus allerdings nichts lernen (wobei ich mir sicher bin, dass er das macht), müssen eben entsprechende Konsequenzen folgen.

Für den Moment sollte es aber mit einer empfindlichen Strafe getan sein.

Ich frage mich allerdings immer noch was der Gegner gesagt hat, denn ich hätte gerade bei Thuram mit sowas nie gerechnet. Das kann das ganze aber auch nach wie vor nicht rechtfertigen...
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4392
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Simi » 19.12.2020 18:50

3Dcad hat geschrieben: 19.12.2020 18:40 Einigen hier scheint Reflektion ein Fremdwort zu sein.
Quatsch, hier hat noch nie jemand einen Fehler gemacht. :winker:
Kampfknolle
Beiträge: 17018
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Kampfknolle » 19.12.2020 19:01

Simi hat geschrieben: 19.12.2020 18:28 Diese ekelhafte Doppelmoral ist mir auch zuwider. Erst ist er unser "Fahnen-Star" und dann wird er völlig zerrissen. Leider ein Bild der allgemeinen Gesellschaft mittlerweile. Mit unserem "Moralverhalten" sind wir inzwischen wieder im alten Rom angelangt.
Das Eine hat doch nichts mit dem andern zu tun.

Es gibt viele unnötige rote Karten, aber das?! Das war das mit Abstand abartigste.

Hätte er den Gegenspieler halt einfach bei der nächsten Gelegenheit umsensen sollen, dann hätte sich zwar auch Rot abgeholt, aber das wäre allemal besser gewesen als sowas.

Auf der einen Seite setzt er sich für Respekt ein und auf der anderen rotzt er nem Menschen mitten in die Visage. Das zeugt dann auch nicht von Respekt.
Benutzeravatar
powerSWG
Beiträge: 3507
Registriert: 28.10.2008 20:14
Wohnort: 15 Minuten vom BorussiaPark

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von powerSWG » 19.12.2020 19:02

Okay, kann sehr gut damit leben, die XXX nicht durchs Dorf zu treiben, denn auch das macht unseren Verein aus.
Zuletzt geändert von powerSWG am 19.12.2020 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von KommodoreBorussia » 19.12.2020 19:03

Vielleicht kann man Marcus sogar gerade Corona zugute halten.
Es sind nunmal momentan extreme Zeiten.
Da brennen bei sehr vielen Menschen die Sicherungen durch.
Die einen werden zu Hypochondern, andere zu irren Corona-Leugnern und "Querdenkern" oder gar Aluhüten.
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Rhe-er Jung » 19.12.2020 19:03

Mal abgesehn von den kurzfristigen Folgen für den Verein und ihn (verlorenes Spiel, höchstwahrscheinlich eine recht lange Sperre, die selbstverständlich berechtigt ist), wird das etwas sein, das ihm sehr sehr lange nachlaufen wird und mit Sicherheit noch über Jahre in diversen Berichten und Rückblicken auf diese Saison, überall zu sehen sein.

Bedauerlich,dass er sich da nicht besser im Griff hatte....und hat leider einen langen Schatten auf das Bild geworfen, das ich bis jetzt von ihm hatte. Niemand ist fehlerfrei, aber das war schon ziemlich respektlos...sehr schade!
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Fohlen39 » 19.12.2020 19:04

Borusse79 hat geschrieben: 19.12.2020 18:49 Bei allem Verständnis für die Empörung, die ich im übrigen auch teile, aber deswegen verkaufen oder gar rauswerfen wäre doch übers Ziel hinausgeschossen.

Und ja... Das war mehr als daneben und eines Borussen nicht würdig.

Trotzdem ist das die erste richtig unsportlichen Aktion und Fehler werden nunmal begangen. Sollte er daraus allerdings nichts lernen (wobei ich mir sicher bin, dass er das macht), müssen eben entsprechende Konsequenzen folgen.

Für den Moment sollte es aber mit einer empfindlichen Strafe getan sein.

Ich frage mich allerdings immer noch was der Gegner gesagt hat, denn ich hätte gerade bei Thuram mit sowas nie gerechnet. Das kann das ganze aber auch nach wie vor nicht rechtfertigen...
Ich wollte die nächste Zeit in diesem Forum nichts hinterlassen , aber hier muss ich dir 100 % Recht geben.
Was im Moment in diesem Forum in manchen Themen zu lesen ist , wie Jahrelange Forummitglieder teilweise mittlerweile zu bestimmte Themen sich hier äussern und ihr wahres Gesicht zeigen und teilweise Forderungen stellen ist so beschämend wie das was Thuram heute gemacht hat . Der Unterschied ist das er aus einem Reflex gehandelt hat , was natürlich auch keine Entschuldigung ist .
Was ich lernen durfte die letzten Wochen , in jedem Forum tummeln sich Gestalten die man besser nicht kennen lernen möchte.
Gesperrt