Marcus Thuram [10]

Gesperrt
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8307
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Hordak » 19.12.2020 18:02

Nordfohle hat geschrieben: 19.12.2020 17:58Es sind Ihm die Sicherungen durchgegangen, wohl auch seines aktuellen Formtiefs.
Es kann ja jeder mal ein Formtief haben, aber dann soll man wenigstens kämpfen, mannschaftsdienlich sein und nicht bei jedem Zweikampf lamentierend runtergehen. Thuram liefert seit Wochen das Gegenteil, ich vermute Raiola hat ihm einen Floh ins Ohr gesetzt.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4392
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Simi » 19.12.2020 18:02

Simonsen Fan hat geschrieben: 19.12.2020 17:59 Das war schon immer weit unter der Gürtellinie und einfach eine Schande, so eine Aktion verfolgt einem einem ein Leben lang und das mit Recht.
Rijkaard war immerhin noch Trainer bei Barca :mrgreen: :wink:
bigmac76
Beiträge: 757
Registriert: 01.02.2009 12:50

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von bigmac76 » 19.12.2020 18:04

Das ist alles großer Mist. Er schadet sich und dem Verein. Das dürfen wir auch nicht vergessen. Es gibt wenige Vereine, die so ein Verhalten tolerieren.

Ich bin der Meinung, dass er intern wie extern hart bestraft werden muss. Leider werden wir mehr darunter leiden als er.

Nach der Sperre hat er dennoch eine zweite Chance verdient.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14401
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von MG-MZStefan » 19.12.2020 18:05

Simi hat geschrieben: 19.12.2020 18:02 Rijkaard war immerhin noch Trainer bei Barca :mrgreen: :wink:
Das stimmt wohl, aber womit verbindet man seinen Namen heute noch?
Benutzeravatar
Genellan
Beiträge: 1220
Registriert: 17.10.2010 19:04

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Genellan » 19.12.2020 18:05

Das war heute großer Mist von Tikus. Er wird seine hohe Strafe bekommen und sicher auch einiges von seinem Vater zu hören bekommen.
Hoffentlich wird er aus dem Fehlverhalten lernen. Wäre ihm zu wünschen den eigentlich fand ich ihn bisher immer sympatisch.
Lupos
Beiträge: 4710
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Lupos » 19.12.2020 18:06

Zaman hat geschrieben: 19.12.2020 18:00 hä? wasn das für ne frage? zu schwer zu lesen?
Ja ; und völlig ernst gemeint nochmal die Frage.
Warum war die Situation aus deiner Sicht ka... ?
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Simonsen Fan » 19.12.2020 18:06

MG-MZStefan hat geschrieben: 19.12.2020 18:05 Das stimmt wohl, aber womit verbindet man seinen Namen heute noch?
immer automatisch mit Völler...
Benutzeravatar
JaBa91
Beiträge: 1648
Registriert: 27.01.2007 15:06

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von JaBa91 » 19.12.2020 18:06

Marcus Thurams Aktion ist unverzeihlich! Mit oder ohne Corona ist Spucken so ziemlich das widerlichste was es gibt. Wo ist Deine Kinderstube Marcus?

Ich war selbst ein Spieler, der kein Kind von Traurigkeit war, aber sowas hab ich nie gemacht.

Es wäre völlig okay gewesen, egal was Posch gesagt hat wenn er ihn mal weggestumpt hätte, ist zwar auch für die Mannschaft scheiße wenn man wegen sowas rot bekommt aber 100 mal besser als zu spucken!

Ich fand ihn immer sympathisch und nett, aber seit dem Auftritt in der N11 schien er mir nicht mehr der Alte zu sein!

Ich hoffe auf eine empfindliche Strafe, mit würde es auch nichts ausmachen wenn man ihn bis auf weiteres suspendiert, solche Leute braucht man nicht, er hat auch eine Vorbildfunktion für Kinder!
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7208
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Flaute » 19.12.2020 18:08

Zaman hat geschrieben: 19.12.2020 18:01 lesen ist schon schwer oder?
Hast Du so einen Automatikantwortenbutton mit Phrasen ??
Den will ich auch ! :mrgreen:
Bremse
Beiträge: 64
Registriert: 21.12.2015 13:44

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Bremse » 19.12.2020 18:08

Ich kann mich nicht erinnern, wann mich ein Spieler meiner Mannschaft so beschämt hat. Es mag einigen hier zu weit gehen, aber ich kann gut damit leben wenn er verkauft wird.

Sportlich vielleicht ein Verlust, aber menschlich kann ich mich mit einem solchen Unsympathen nicht abfinden.

Ganz unabhängig von Corona - das ist mir in der Situation völlig Lachs - ist Anspucken mit das niedrigste, was man einem anderen Spieler (oder Menschen) antun kann.

Schade, das sich jemand, der so viel Sympathien aufgebaut hat, diese in einer einzigen Situation verspielen kann.

Es ist Spekulation, aber die Landsmänner haben ihm wohl den Kopf verdreht. 😔
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4929
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von mamapapa2 » 19.12.2020 18:09

Tritt vieles mit Füßen, wofür dieser Verein steht. Sicherlich Minimum 5 Spiele Sperre. Dazu dicke Geldstrafe. Wenn eine öffentliche glaubwürdige Entschuldigung kommt, ist es danach auch gut. Wenn nicht, hat er den Charaktertest nicht bestanden, dann muss er gehen.

Es wird halt immer in der weniger erfolgreichen Zeit interessant, wie sich Spieler verhalten. Bezeichnend dafür, dass irgendetwas gerade furchtbar falsch läuft.
Benutzeravatar
VFL
Beiträge: 640
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Oberhausen

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von VFL » 19.12.2020 18:09

Nordfohle hat geschrieben: 19.12.2020 17:58 sorry Fans,
spucken geht gar nicht,
Rote Karte ist klar,
Geldstrafe vom Verein auch angemessen
aber so über Thuram (vor kurzem noch Liebling der Fans) herzuziehen geht nicht.
Thuram ist ein junger lernfähiger Spieler dem Fehler unterlaufen.
Wer weiß was der Hoffenheimer zu ihm gesagt hat ?
Es sind Ihm die Sicherungen durchgegangen, wohl auch seines aktuellen Formtiefs.
Jetzt noch draufhauen auf einen jungen Burschen der uns soviel Freude bereitet hat,
ist für mich unangemessen.
Er hat einen mega Fehler gemacht, dass wird er wissen und sich schämen.
Aber wer von uns ist fehlerfrei (... mit knapp 20 Jahren) ?
Eigentlich wollte ich auch was schreiben, aber Du hast ja eigentlich schon alles gesagt!
Ich habe früher sicher auch viel Mist gebaut, wofür man sich schämen muss/müsste
Erstmal ist eine fette Entschuldigung Richtung Posch fällig, danach an den Verein.....
Die Bestrafung kommt und er wird lernen....Trotzdem schade, was er sich damit selber angetan hat....!
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18595
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von raute56 » 19.12.2020 18:10

rifi hat geschrieben: 19.12.2020 17:38 Auf dieses Flachzangenargument habe ich noch gewartet.

Wollt ihr mit euren Aburteilungen nicht warten, bis man beide Seiten kennt? Jeder hat das Recht sich zu verteidigen, bevor er verurteilt wird. Das gilt auch für die Moralapostel hier. Mein Gott.
Warum warten? Spucken geht nicht! Punkt. Aus.Ende.

Was auch immer vorgefallen ist, der Hoffenheimer dürfte ihm keine frohe Weihnachten gewünscht haben. Aber: Es gibt andere Mittel und Wege, einen Provokateur zu "bestrafen".
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Marcus Thuram [10]

Beitrag von JA18 » 19.12.2020 18:10

Die Aktion geht natürlich gar nicht. Darf niemals passieren und ist unterstes Niveau. Aber er wird sich selbst auch dafür schämen und vermutlich wird ihm das in seiner Laufbahn nie mehr passieren.
Aber keine Frage, da ist eine saftige Strafe und eine Entschuldigung fällig. Der Imageschaden für Mannschaft und Verein wiegt für mich am schwersten. Das kann Borussia und Thuram selber so nicht stehen lassen. Ich schätze ihn aus der Ferne aber so ein, dass er wirklich Reue empfindet. Vermutlich wird er vom Vater auch mal ordentlich eingenordet.

Sportlich bleibt zu sagen, er spielt in dieser Saison absolut unter seinen Möglichkeiten. Ohne Esprit, leicht ausrechenbar, irgendwie behäbig und nicht mehr so unbekümmert. Hoffentlich kann er das nach seiner Sperre wieder ablegen und wieder zu alter Stärke finden.
Zuletzt geändert von JA18 am 19.12.2020 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12274
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Quincy 2.0 » 19.12.2020 18:11

Simi hat geschrieben: 19.12.2020 17:52 Marcus soll seine Aktion bereuen und büßen.
Das sollte er allein aus Anstand schon tun, eine Entschuldigung sollte auch zügig erfolgen, nach Weihnachten nimmt man ihm die wohl nicht mehr ab.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von KommodoreBorussia » 19.12.2020 18:12

Ja, man muss wirklich in Ruhe überlegen, ob ein solches Verhalten nicht sogar eine baldige Beendigung des Arbeitsverhältnisses nach sich ziehen sollte.
Er schädigt damit ja auch massiv den Ruf der Borussia. Und da hängt auch viel Kohle dran, Werbeeinnahmen etc.

Aber in Ruhe. Jetzt erstmal fette Sperre und Strafen seitens des Vereins.
Jetzt muss Ticus sich am eigenen Zopf aus dem Sumpf ziehen.
Muss in sich gehen und eine glaubhafte Entschuldigung bringen usw.
Puh, zweite Chance ... Die muss er sich erstmal erarbeiten.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7208
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Flaute » 19.12.2020 18:14

Nordfohle hat geschrieben: 19.12.2020 17:58 sorry Fans,
spucken geht gar nicht,
Rote Karte ist klar,
Geldstrafe vom Verein auch angemessen
aber so über Thuram (vor kurzem noch Liebling der Fans) herzuziehen geht nicht.
Thuram ist ein junger lernfähiger Spieler dem Fehler unterlaufen.
Wer weiß was der Hoffenheimer zu ihm gesagt hat ?
Es sind Ihm die Sicherungen durchgegangen, wohl auch seines aktuellen Formtiefs.
Jetzt noch draufhauen auf einen jungen Burschen der uns soviel Freude bereitet hat,
ist für mich unangemessen.
Er hat einen mega Fehler gemacht, dass wird er wissen und sich schämen.
Aber wer von uns ist fehlerfrei (... mit knapp 20 Jahren) ?
Posch ist eine XXX, das ist bekannt. Dennoch geht spucken nicht. Das löse ich anders.
Thuram ist übrigens 23....
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12274
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Quincy 2.0 » 19.12.2020 18:15

Zum sportlichen kann man nur sagen das er eine ganz schwache Saison spielt. Zumindest in der Liga.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7208
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Flaute » 19.12.2020 18:15

Quincy 2.0 hat geschrieben: 19.12.2020 18:11 Das sollte er allein aus Anstand schon tun, eine Entschuldigung sollte auch zügig erfolgen, nach Weihnachten nimmt man ihm die wohl nicht mehr ab.
Vor Weihnachten auch nicht ! :mrgreen:
Benutzeravatar
Izelion76
Beiträge: 3008
Registriert: 12.12.2010 17:33
Wohnort: Bruck / oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Marcus Thuram [10]

Beitrag von Izelion76 » 19.12.2020 18:17

Habe mich etwas beruhigt, trotzdem muss eine Strafe mit Signalwirkung geben.
Gesperrt