Christoph Kramer [23]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19906
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Lattenkracher64 » 17.12.2020 12:57

Weiß doch jeder, dass Chris schon immer eine feuchte Aussprache hat. :)
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5388
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von {BlacKHawk} » 17.12.2020 13:08

Ich hab den Ausschnitt bei der Wahren Tabelle gesehen. Wenn das der gleiche ist wie im FB Link, den ich nicht sehen kann, dann ist das zwar unschön und wirft kein gutes Zeichen auf Chris, aber die Perspektive und der Fokus sind auch unglaublich undankbar. Der kann nen Meter oder 5 Meter neben ihm stehen, das ist in dieser Kameraeinstellung sehr täuschend. Ich kann verstehen, dass da der DFB ermittelt, aber alleine auf diesen Ausschnitt würde ich kein Urteil fällen. Deswegen fordert wohl der DFB auch weitere Bilder an.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von uli1234 » 17.12.2020 13:22

Hier werden bereits bemerkenswerte Beiträge geschrieben, bevor überhaupt nur iwas geklärt ist.
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 881
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Niedernhausen

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von borus » 17.12.2020 13:42

Das ist aber auch in letzter Zeit ein Rumgespucke ,einfach nur ekelhaft. Bei den Spielen bei jeder Kameraeinstellung rotzt einer rum. Furchtbare Angewohnheit... :nein: :nein:
Kampfknolle
Beiträge: 17008
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Kampfknolle » 17.12.2020 14:28

Typische Fußballerkrankheit. Ich finds auch ekelhaft, gerade jetzt in der Coronazeit.

In anderen Sportarten haste das nicht und die sind weitaus anstrengender.

Ist vielleicht aber auch mal ne Aufgabe der Trainer, dass man die Rotzerei unterbindet bzw. die Spieler zumindest darauf hinweist.
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15183
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von TMVelpke » 17.12.2020 14:31

Ich verstehe auch überhaupt nicht wieso das so ist. Selbst habe ich ja auch viele Jahre Fussball gespielt und ich hatte nie das Verlangen ständig und überall hin zu spucken.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18589
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von raute56 » 17.12.2020 15:00

Ich habe gut 20 Jahre Fußball und Handball gespielt. Gespuckt habe ich nie. Draußen nicht, in der Halle sowieso nie. Verstehe sowieso nicht, warum Fußballer spucken müssen....
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Borusse 61 » 17.12.2020 15:04

Kramer verteidigt sich gegen Spuckvorwürfe !

https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-55260647

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Chris einen Gegenspieler anspuckt.
00anton
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von 00anton » 17.12.2020 15:13

Das war doch ganz klar, er hat sich über den Schieri beschwert, jetzt wird er mundtot gemacht.
Ghostrider79
Beiträge: 3370
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Ghostrider79 » 17.12.2020 15:51

Der DFB möchte nun klären: Wie weit stand Kramer tatsächlich von Rode entfernt? Nach Informationen des „Kicker“ hat der Verband dafür weitere TV-Bilder angefordert, um den Sachverhalt zu klären.(aus dem link von Borusse 61)

haben die nichts zu tun? kramer spuckte auf dem boden und rode hat davon nichts mitbekommen.
was soll das ganze dann? war doch keine spuckattacke ala rijkaard ...
naja , die scheinen wohl grosse langeweile zu haben :?:
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5158
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von desud » 17.12.2020 16:15

Kampfknolle hat geschrieben: 17.12.2020 14:28 Typische Fußballerkrankheit. Ich finds auch ekelhaft, gerade jetzt in der Coronazeit.

In anderen Sportarten haste das nicht und die sind weitaus anstrengender.

Ist vielleicht aber auch mal ne Aufgabe der Trainer, dass man die Rotzerei unterbindet bzw. die Spieler zumindest darauf hinweist.
Das erinnert mich an die Aussage eines Users, dass Bensebaini doch bitte darauf achten soll, nicht vor laufender Kamera seine "Rotze hochzuziehen". Genauso ein Unsinn!
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 17.12.2020 16:30

{BlacKHawk} hat geschrieben: 17.12.2020 13:08 Ich hab den Ausschnitt bei der Wahren Tabelle gesehen. Wenn das der gleiche ist wie im FB Link, den ich nicht sehen kann, dann ist das zwar unschön und wirft kein gutes Zeichen auf Chris, aber die Perspektive und der Fokus sind auch unglaublich undankbar. Der kann nen Meter oder 5 Meter neben ihm stehen, das ist in dieser Kameraeinstellung sehr täuschend. Ich kann verstehen, dass da der DFB ermittelt, aber alleine auf diesen Ausschnitt würde ich kein Urteil fällen. Deswegen fordert wohl der DFB auch weitere Bilder an.
ich hab die Szene jetzt nicht so im Hinterkopf
aber sollte Kramer in Richtung des Gegenspielers gespuckt haben,dann ist es eine Körperverletzung (in der Coronazeit) vorher wohl nicht.Genau genommen müsste das Spucken auf dem Spielfeld eh verboten sein wegen der Infektionsmöglichkeit.Ich weiss nicht ob es da Vom DFB eine Anweisung gibt .Würde mich wundern wenn es keine geben sollte.
Der DFB wird sich das wohl anschauen

Dieses Posting ist jetzt nicht gegen Kramer*
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5388
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von {BlacKHawk} » 17.12.2020 16:41

borussen-oldie
Beiträge: 578
Registriert: 01.02.2005 22:49

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von borussen-oldie » 17.12.2020 16:41

raute56 hat geschrieben: 17.12.2020 15:00 Ich habe gut 20 Jahre Fußball und Handball gespielt. Gespuckt habe ich nie. Draußen nicht, in der Halle sowieso nie. Verstehe sowieso nicht, warum Fußballer spucken müssen....
Ich habe doppelt so lange gespielt und ganz ehrlich, wenn dir im Sommer auf einem trockenen Aschplatz die Zunge am Gaumen gelebt, dann musste der Dreck raus. Wenn ich mit einer Erkältung und Schnupfen gespielt habe, da mussten die Atemwege auch ab und an freigerotzt werden.

Wer nie gespukt hat, dem gebührt meine Anerkennung alle anderen Spucker mein Verständnis.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Zaman » 17.12.2020 16:46

ich traue das so einigen zu, aber nicht dem chris
Benutzeravatar
Moselfohlen
Beiträge: 1939
Registriert: 14.05.2011 10:31
Wohnort: Mosel

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Moselfohlen » 17.12.2020 16:50

Wenn das bei Twitter die Szene ist, kommt s mir leider vor, als wäre er nah bei Rhode und spuckt mehr oder weniger absichtlich in seine Richtung. Sieht schon krass danach aus. Auch wenn Christoph behauptet es wäre nicht absichtlich gewesen. Ich hoffe mal, bei ner anderen Kameraeinstellung sieht man, dass er weiter weg ist, als es bei dieser Aufnahme aussieht.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Zaman » 17.12.2020 16:54

guck dir mal den ausschnitt an, wie scharf rohde im bild ist und wie verwaschen chris ist, der steht ein paar meter weit weg, würde ich mal glatt behaupten, aber solange das nicht klar ist, ist alles spekulatius
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5919
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Pepe1303 » 17.12.2020 16:56

https://twitter.com/i/status/1339561972069769219

Post von Bambino zeigt die Szene... kann sich jeder selbst ein Bild machen.
Steht meiner Meinung nach einige Meter weg... schön zusammengescnitten in dem Gif!
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5388
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von {BlacKHawk} » 17.12.2020 17:01

Zaman hat geschrieben: 17.12.2020 16:54 guck dir mal den ausschnitt an, wie scharf rohde im bild ist und wie verwaschen chris ist, der steht ein paar meter weit weg, würde ich mal glatt behaupten, aber solange das nicht klar ist, ist alles spekulatius
Japp, hatte ich vorher ja auch schon gesagt, für mich ist die Perspektive und auch der Fokus bei der Aufnahme sehr schwierig, mir würde das auf jeden Fall nicht als „Beweis“ reichen.

Vor allem, soviel, wie die Fußballer an jedem Spieltag da rum rotzen, könnte man wahrscheinlich ne ganze Compilation aus so Szenen zusammen schneiden, muss nur die Kamera richtig stehen. :roll:
Seb
Beiträge: 1948
Registriert: 18.01.2014 17:38

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Seb » 17.12.2020 17:03

Schaut man sich aber mal die 4-5 Sekunden vorher und nachher im Fohlen.TV an, sieht es ganz anders aus. Kramer spuckt 2-3 mal auf die gleiche Art und Weise und guckt auch in die gleiche Richtung, waehrend Rode durch das Bild laeuft. Kurzer Ausschnitt, wahrscheinlich ja. Langer Ausschnitt, wahrscheinlich nein.
Antworten