Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borussensieg » 16.12.2020 16:38

Eigentlich schade für Dich.
Man braucht keine besondere Menschenkenntnis um sein Rumgehampel in der Frage richtig zu deuten.
Ganz deutlich war dies im Interview vor dem Spiel - mehr noch als in der PK danach, die viele wohl gesehen haben und in die selbe Richtung deuten.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenbeast64 » 16.12.2020 16:41

@Der Weggezogene

Da haben wir sie ja wieder...die 50:50-Sache :ja: Aber wenn Marco diese Saison noch bleibt hat das für mich Priorität und nicht schon jetzt sich über Nachfolger Gedanken machen......aber wenn er noch öffentlich diesen Winter uns verlassen wird,bin ich voll dabei mir Gedanken über einen Nachfolger zu machen. Gedanken sind frei...du hast deine und ich hab meine :winker:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse 61 » 16.12.2020 16:43

Borusse 61 hat geschrieben: 16.12.2020 15:10 Damit ist es jetzt auch genug, solange Marco der
Trainer bei Borussia ist, gibt es keine Nachfolgerdiskussion !


Was daran versteht ihr nicht ?
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenbeast64 » 16.12.2020 16:45

Verstanden,Sir...Ich werde mich daran halten :ja:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von midnightsun71 » 16.12.2020 16:47

glaubt ihr überhaupt novh was Eberl sagt oder müssen sich unbedingt eure Endzeitszenarien hier durchsetzen

Reporter gestern zu Eberl zu wieviel Prozent glauben sie das Rose über den Sommer hinaus bei Gladbach bleibt?

Antwort Eberl mit fetten Grinsen
zu 99 Prozent . das ist eine Aussage das er weiss das er bleibt denn man sagt bei 100 immer 99----aber das wird sicherlich hier gleich auch kaputt geschrieben...smile
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von altborussenfan » 16.12.2020 16:59

@Borussensieg: Das Interview vor dem Spiel habe ich gesehen. Kann es aber nicht sein, dass dies Teil des Verhandlungspokers ist, um zu dokumentieren, dass ein konkretes Interesse an ihm besteht? Ich gehe zudem davon aus, dass nicht er, sondern sein Berater etwaige Gespräche geführt hat. Und wer hat die (vertraulichen) Details eigentlich weitergegeben und mit welchen Motiven? Fragen über Fragen.

Ich will überhaupt nicht bestreiten, dass deine Interpretation möglich ist, vielen sogar wahrscheinlich. Dass Rose ausweichend antwortete, war nun wirklich nicht zu übersehen. Ist es aber nicht zumindest auch denkbar, dass Rose durch seinen Berater sich in Position bringen will, um verbesserte Konditionen zu bekommen? Dann wäre es geradezu kontraproduktiv vor Kameras zu sagen, er ginge auf keinen Fall nach Dortmund. Es kann nie schaden, verschiedene Möglichkeiten in Betracht zu ziehen als nur eine einzige. Dafür wissen wir einfach noch zu wenig.
Bernd_das_Brot_1900
Beiträge: 1332
Registriert: 22.06.2012 17:46

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 16.12.2020 17:12

midnightsun71 hat geschrieben: 16.12.2020 16:47 glaubt ihr überhaupt novh was Eberl sagt oder müssen sich unbedingt eure Endzeitszenarien hier durchsetzen

Reporter gestern zu Eberl zu wieviel Prozent glauben sie das Rose über den Sommer hinaus bei Gladbach bleibt?

Antwort Eberl mit fetten Grinsen
zu 99 Prozent . das ist eine Aussage das er weiss das er bleibt denn man sagt bei 100 immer 99----aber das wird sicherlich hier gleich auch kaputt geschrieben...smile
Ich will es nicht kaputt schreiben. Aber bei einer AK im Sommer entscheidet nun mal nicht Eberl, sondern Rose, ob er geht oder bleibt. Rose selbst hätte das Thema am glaubwürdigsten entkräften können. Tut er aber nicht. Von daher sind die 99% von Eberl für mich persönlich überhaupt nichts wert. Leider.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borussensieg » 16.12.2020 17:14

@altborussenfan
Sicher könnte es auch so sein. Habe ich in Erwägung gezogen und hoffe das er gerade den Vertrag unterschreibt den Max ihm vorlegt.
Allerdings finde ich anderes wahrscheinlicher - wie Du einräumst, geht es aufgrund Roses Auftritten vielen Fans so.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Zaman » 16.12.2020 17:27

Macragge hat geschrieben: 16.12.2020 13:53 Es könnte schon mal helfen, wenn man Express / GladbachLive / Bild /Kicker nicht als "neutrale Informationsstellen" behandeln würde. Denn daran hat keiner von denen ein Interesse, da es dem eignen "Wohlstand" im Weg ist.
:daumenhoch:
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Fohlenecho5269 » 16.12.2020 17:50

Kampfknolle hat geschrieben: 16.12.2020 15:27 Egal wer.

Ich will hier keinen Trainer auf der Bank haben, der gedanklich schon beim ekelhaftesten Verein der Liga ist.
Ich gebe Dir ja Recht das Bayern und der BVB die Vereine sind die die besten Spieler und Trainer anderer Teams der Liga abkaufen egal was es kostet. Ich finde das ebenfalls zum k.tz.n. Dennoch bin ich der Überzeugung das ein vorzeitiges Ende von Rose uns nur schaden könnte.
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 16.12.2020 18:43

So viele gute Trainer haben uns verlassen. Und der Bundesligafussball und sogar Champions-League-Fussball rollt noch immer in Gladbach.
Da sähe ich größere Gefahren in den Coronafolgen oder wenn Max nicht mehr weitermachen würde.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Volker Danner » 16.12.2020 19:13

taktisch und geradezu perfide, was der Verein auf Aktien, mit dieser "Diskussion" bezweckt und bewirkt hat..

bei Borussia wird zwietracht gesäht und die feinen herren Zork, Watzke und Rauball sind fein raus..
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36778
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von 3Dcad » 16.12.2020 19:42

Ich werde meine Meinung zu Rose und Eberl nicht ändern wegen der Gerüchte, beide haben weiterhin meine Anerkennung und Respekt.

Ich konzentriere mich auf das was auf dem nackten Rasen passiert. Die anderen Tatsachen hat Max auf dem Schirm da mache ich mir null Sorgen.

In der CL haben wir gut gerockt, in der Liga hakt es, da müssen wir die Wende schaffen. Ob gegen Hoffenheim oder nach Weihnachten in Bielefeld. Danach kommt Bayern, dann nach Stuttgart, Zuhause Bremen und gegen den BVB. Gegen Bayern und Stuttgart habe ich Bauchschmerzen, ist aber noch etwas hin.

Rose muss es zusammen mit der Mannschaft hinbekommen das wir wieder als Team verteidigen, genaues Passspiel und vorne mit Pressing wie wir es in der CL gezeigt haben. Ich freue mich wenn Hofmann und Ramy wieder mit von der Partie sind. Auf gehts Borussia= Mannschaft+Rose+Eberl+Fans.
:schildborussia:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15228
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Badrique » 16.12.2020 19:47

Dem schließe ich mich zu 1900 % an :daumenhoch:
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8603
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Jagger1 » 16.12.2020 20:04

3Dcad

Es liegt nicht nur an Bensebaini und Hofmann, die fehlen.

Es liegt insgesamt an der Feinjustierung zwischen Abwehr und Mittelfeld sowie der nicht gerade optimalen Chancenverwertung als auch bei unserem etatmäßigen ersten Torwart, der nicht in der Form der letzten Saison ist. Und diese Probleme gab es auch während der Anwesenheit von Bensebaini und Hofmann.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von raute56 » 16.12.2020 20:09

3Dcad hat geschrieben: 16.12.2020 19:42
In der CL haben wir gut gerockt, in der Liga hakt es, da müssen wir die Wende schaffen. Ob gegen Hoffenheim oder nach Weihnachten in Bielefeld. Danach kommt Bayern, dann nach Stuttgart, Zuhause Bremen und gegen den BVB. Gegen Bayern und Stuttgart habe ich Bauchschmerzen, ist aber noch etwas hin.

Rose muss es zusammen mit der Mannschaft hinbekommen das wir wieder als Team verteidigen, genaues Passspiel und vorne mit Pressing wie wir es in der CL gezeigt haben. Ich freue mich wenn Hofmann und Ramy wieder mit von der Partie sind. Auf gehts Borussia= Mannschaft+Rose+Eberl+Fans.
:schildborussia:
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8603
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Jagger1 » 16.12.2020 20:12

Mikael2 hat geschrieben: 16.12.2020 15:06 Hoffentlich kommt Kohfeldt. Sympathisch, kompetent und lässt schönen, schnörkellosen Fussball spielen.
Ich bin ja nicht selten deiner Meinung, aber hier gehe ich nicht dakor.

Erstens ist Rose noch unser Trainer und eine etwaige Trainerdiskussion wird in einem anderen Thread diskutiert.
Zweitens ist Kohfeldt in meinen Augen eine Nulpe als Trainer, da der Kader der Bremer besser ist als der ständige Abstiegskampf.
Drittens weiß ich nicht, auf welchem Mist das gewachsen ist, dass Kohfeldt überhaupt hier ein Thema werden könnte.

Ich kann nur hoffen, dass wir bald Gewissheit haben werden. Prozentangaben unseres Managers sind keine Garantie. Ich hoffe nur, dass ein Dreier - von mir aus ein dreckiger Arbeitssieg - gegen SAP gelingt, das wäre mir lieber als ein Weiterkommen im Pokal.
KurtMond
Beiträge: 858
Registriert: 25.12.2008 10:05

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von KurtMond » 16.12.2020 20:15

Mich interessiert aktuell überhaupt nicht, ob Rose geht oder bleibt. Mich interessiert, mit welchen Ideen, Methoden und Werkzeugen er, als aktuell unter Vertrag stehender, die Defensive verbessern möchte, eine Galligkeit auf dem Platz erzeugen will, besser Fördern und Forden lernt und eine positive Kontinuität unseres Spiel für 90 Minuten sicherstellen kann. Eine Diskussion, ob er geht oder nicht, lenkt nur davon ab, was gerade sein Job ist und was seine aktuelle Aufgabe ist.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10057
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Further71 » 16.12.2020 20:22

midnightsun71 hat geschrieben: 16.12.2020 16:47 glaubt ihr überhaupt novh was Eberl sagt oder müssen sich unbedingt eure Endzeitszenarien hier durchsetzen

Reporter gestern zu Eberl zu wieviel Prozent glauben sie das Rose über den Sommer hinaus bei Gladbach bleibt?

Antwort Eberl mit fetten Grinsen
zu 99 Prozent . das ist eine Aussage das er weiss das er bleibt denn man sagt bei 100 immer 99----
Tja, das ganze wäre halt etwas glaubhafter wenn sich das nur annähernd mit Rose's Antworten gedeckt hätte. Tat es aber nunmal nicht. Daher verstehe ich jeden der sich schwer damit tut an die 99% zu glauben. Wenn dem so wäre, hätte unser Coach mit wenigen Worten sämtliche Unruhe in Luft auflösen können!

Aber soll natürlich jeder für sich entscheiden wie er beider Antworten deutet. Wir werden spätestens im Mai wissen wer richtig lag, vielleicht aber auch schon ein paar Tage nach dem Borussen-Duell.

Aber so oder so, für Borussia wird es weiter gehen! So wie es auch nach Favre weiter ging.
Mir persönlich ist es wichtiger dass Eberl bleibt. Gute Trainer gibt es immer irgendwo, gute Spodis etwas weniger.

Rose ist zweifelsohne ein guter Trainer. Aber auch er kann nicht zaubern, wie wir aktuell am Tabellenbild sehen.
Zuletzt geändert von Further71 am 16.12.2020 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36778
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von 3Dcad » 16.12.2020 20:34

Jagger1 hat geschrieben: 16.12.2020 20:04 3Dcad

Es liegt nicht nur an Bensebaini und Hofmann, die fehlen.

Es liegt insgesamt an der Feinjustierung zwischen Abwehr und Mittelfeld sowie der nicht gerade optimalen Chancenverwertung als auch bei unserem etatmäßigen ersten Torwart, der nicht in der Form der letzten Saison ist. Und diese Probleme gab es auch während der Anwesenheit von Bensebaini und Hofmann.
Torwart und Chancenverwertung sehe ich jetzt nicht als das entscheidende Kriterium wenn wir das andere was Du ansprichst umsetzen. Gegen Frankfurt konnte man gut sehen was ohne Neuhaus/ Hofmann möglich ist. Nicht mehr viel.

Insgesamt sehe ich uns mit Hofmann und Besebaini defensiv wesentlich stabiler als ohne die beiden. Ich finde ohne die beiden sah man schon einen Unterschied. Auch nach vorne reißt ein Hofmann immer wieder Räume. Ohne Hofmann ist muss Neuhaus fast alleine unsere Offensive ankurbeln.
Gesperrt