Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4777
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Ruhrgebietler » 15.12.2020 06:49

Vor der Winterpause werden wir keine Entscheidung hören.
Wenn er sich entscheidet zu gehen, bitte schön dann soll er gehen, denke Max Eberl hat schon jemand in Hinterhand für diesen Fall, ich vertraue Max.
Nur nach so einer kurzen Zeit zu gehen, na ja sehr Charakterschwach ( meine Meinung) und hoffentlich nimmt er nicht noch Zakaria oder Neuhaus mit.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19829
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Lattenkracher64 » 15.12.2020 07:21

Evtl. äußerst sich Marco Rose auch nicht, weil es ganz einfach zu dem Thema nichts zu sagen gibt.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 15.12.2020 07:38

Ich denke schon, das da was dran ist an den Gerücht ansonsten hätte sich Eberl anders geäussert.

Nun, und wenn da was dran ist und Rose geht .So schlimm ist es dann auch nicht .Auch den kann man ersetzen. Ich sage immer Spieler und Trainer aber auch andere Personen sind immer zu ersetzen - nur der Verein nicht.
Ich persönlich kann auch nicht die Denke der Menschen nachvollziehen die sich aufregen und Personen beleidigen nur weil sie den Verein verlassen ,solange es für den Verein keine Nachteile hat z.b. finanzieller Art gibt ist doch alles Ok

Probleme habe ich nur mit Personen die meinen so rumdrucksen zu müssen wie z.b. Hazard bei seinem Wechsel von Gladbach nach BVB.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12565
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BurningSoul » 15.12.2020 09:26

Borussensieg hat geschrieben: 14.12.2020 21:54 Das sich unsere Mods so zurückhalten, deute ich als weiteres Zeichen, dass es durch ist oder zumindestens ein echtes Problem für Max. (Auch wenn sie angeblich soooo selten InsiderInfos haben :wink: )
Normalerweise sind sind sie in Trainerfragen sehr „moderationsfreudig“. Zuletzt immer nur dann nicht wenn es durch war, auch bevor es offiziell war.
Und wie oft wurde da gemeckert, weil die "bösen Mods" so streng waren? Wenn sie sehr streng moderieren, heißt es, dass sie "dünnhäutig" seien und daher muss da was dran sein. Wenn sie die Diskussionen laufen lassen, dann haben sie vermeintliche Insider-Infos und wüssten, dass dort etwas dran sein muss und greifen deshalb nicht ein. Wie man es macht. Man macht es falsch. Ich möchte nicht mit den Mods tauschen.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von DaMarcus » 15.12.2020 09:27

Lattenkracher64 hat geschrieben: 15.12.2020 07:21 Evtl. äußerst sich Marco Rose auch nicht, weil es ganz einfach zu dem Thema nichts zu sagen gibt.
Oder weil er noch gar keine Entscheidung getroffen hat oder - selbst wenn er sich bereits für den BVB entschieden haben sollte - noch gar keinen Vertrag unterschrieben hat. Oder ganz einfach: Weil er nicht danach gefragt wurde.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von 3Dcad » 15.12.2020 09:47

Ist gut wenn die ersten langsam checken was diese Medien Hysterie hier auslöst. Wir wissen nichts, also sollten wir fair gegenüber Rose und Eberl sein. Ob die Medien was wissen wird sich herausstellen. Der Torfabrik Artikel bringt es auf den Punkt. Unfassbar was diese Gerüchte hier mit diesem Forum machen. Plötzlich sind Rose und Eberl die Buhmänner, das kann doch gar nicht sein. Guckt mal 10 Seiten in diesem Thread zurück.
kasu
Beiträge: 1610
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von kasu » 15.12.2020 10:00

Tja so sind halt viele Menschen, sehr dünnhäutig und leicht beeinflussbar. Die Medien lenken die Meinung ob nun über Fake Meldungen oder Werbung und die Lemminge, err Menschen rennen blind auf und ab. Eigentlich immer eine peinliche Vorstellung was wir abgeben. Und dann meinen wir, wir wären die Spitze der Evolution :lol: .
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Neptun » 15.12.2020 10:02

3Dcad hat geschrieben: 15.12.2020 09:47 Ist gut wenn die ersten langsam checken was diese Medien Hysterie hier auslöst. Wir wissen nichts, also sollten wir fair gegenüber Rose und Eberl sein. Ob die Medien was wissen wird sich herausstellen. Der Torfabrik Artikel bringt es auf den Punkt. Unfassbar was diese Gerüchte hier mit diesem Forum machen. Plötzlich sind Rose und Eberl die Buhmänner, das kann doch gar nicht sein. Guckt mal 10 Seiten in diesem Thread zurück.
Danke für die wahren Worte. Vielleicht sollten wir alle etwas mal runter kommen und etwas gelassener damit umgehen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie Max und Marco zusammensitzen und sich köstlich amüsieren.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18548
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von raute56 » 15.12.2020 10:12

Wie wahr, wie wahr.

Aber der Mensch ist halt so: Ob als Journalist oder Fan, wir haben Gefallen daran, munter zu spekulieren. Der Journalist braucht seine Klickzahlen, der Fan ein Thema, um seine Zeit totzuschlagen. So wie ich gerade.

Also, denken wir an Weihnachten. Die Zeit der Besinnung.
Seb
Beiträge: 1948
Registriert: 18.01.2014 17:38

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Seb » 15.12.2020 10:31

Ist es wirklich Kindergarten? Klar, Spekulationen zu moeglichen Nachfolgern und Mods-Verhalten sind in der Tat interessante Auswuechse der Diskussion :wink:, aber generell finde ich die Konversation sehr aufschlussreich. Erstens, selbst wenn es um "Empfindlichkeiten" oder Gefuehle geht, empfinde ich die Darstellung der Emotionen immer noch sehr differenziert fuer ein Fan-Forum. Hierzu gehoert auch die Unterscheidung zwischen Antipathie zu Dortmund und Enttaeuschung ueber Marco Roses moegliche Entscheidung zugunsten des BVB. Zweitens, ist es ein Geruecht, welches bereits laenger existiert und man staendig mit konfrontiert wird. Sei es in den sozialen Medien, beim Doppelpass, auf Sky oder durch Bekannte, die zufaellig auch beim BVB jemanden kennen. Dass dies unweigerlich zu Diskussionen im eigenen Forum fuehrt, sollte nicht ueberraschend sein. Drittens empfinde ich die Einstufung als "Kindergarten" von oben herab mindestens als genauso unpassend wie manche Auswuechse zu den Mods oder Nachfolge-Geruechten. Ja, Fussball ist leider immer mehr ein Geschaeft, aber es sind die Fans, die es am Leben halten und zwar mit Ihrem Geld und Ihren Emotionen. Dass dieses mit einer gewissen Erwartungshaltung einhergeht, sollte nicht ueberraschend sein. Denn selbst wenn es ein reines Geschaeft waere und die Prinzipien kundenzentrierter Unternehmensfuehrung hier ebenso gelten wuerden wie in anderen Wirtschaftszweigen, dann sollte die Frage, wie sich die Kommunikation auf Kundenverhalten auswirkt, ganz oben auf der Liste stehen. Wenn ich mir als zahlender Kunde mehr Transparenz wuensche, aber keine Antworten auf meine Fragen erhalte und daher unzufrieden werde, dann suche ich mir ein Forum von Gleichgesinnten, die ein aehnliches Beduerfnis haben und spreche darueber (siehe Marco Rose Thread). Oder was denkt ihr, warum eine Seite, wie Transfermarkt.de so einen Erfolg mit Geruechten hat? Weil es einfach einen immer groesseren Bedarf an Transparenz, den Austausch zu Geruechten und den Umgang mit unsicheren Szenarien zu seinem Lieblingsverein gibt. In kurz, der "Kindergarten" hier ist eine sehr logische Konsequenz aus einem Beduerfnis, welches nicht befriedigt wird. Ob es gerechtfertigt ist oder nicht, ist nicht die Frage. Die Frage muss sein, wie geht man damit - gerade in Zeiten von Social Media - um.
Daalin
Beiträge: 272
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Daalin » 15.12.2020 10:45

ich muss meinem Vorredner Seb Recht geben, zumals es heutzutage ein leichtes wäre, in dieser Angelegenheit seitens des Vereins sofortTransparenz herzustellen und den Gerüchten entschieden entgegen zu treten, damit wieder Ruhe im Karton ist. Da dies aber nicht geschieht, bleibt eigentlich nur die Schlussfolgerung, dass da einiges im Busch ist.
deas115
Beiträge: 1291
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von deas115 » 15.12.2020 10:49

Ich glaube, die ganzen Diskussionen hier kommen doch einfach daher, dass viele Fans jetzt eine gewisse Angst haben. Wir haben endlich mal wieder einen Trainer, der richtig was bewirkt, der Spieler besser macht, unsere Aussendarstellung positiv beeinflusst und da haben bestimmt viele Angst, dass diese Situation einbricht.

Mir geht es jedenfalls so. Ich rege mich die ganze Zeit auf, aber nur, weil ich Angst habe Marco zu verlieren. Ich finde ihn nämlich unheimlich gut und habe da halt Schiss, dass hier etwas wichtiges wegbricht.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von altborussenfan » 15.12.2020 11:17

Wer möchte, kann sich folgendes Video anschauen, als er in Salzburg auf den bevorstehenden Wechsel zu uns befragt wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=pVZEuZLUqRM

Sollte Marco uns tatsächlich in Richtung BVB verlassen wollen, dann konnte seine damalige Einlassung eine Blaupause dafür sein, wie es bei der nächsten oder übernächsten PK laufen könnte.

Ich bin lange genug dabei, um nicht mehr allzu viel Herzblut an Spieler oder Trainer zu verschwenden. Ja, ich wäre auch enttäuscht, weil ich ihn sehr schätze und immer noch glaube, dass er sehr gut zu unserer Borussia passt. 5 Jahre erfolgreicher Arbeit, Rückschläge eingeschlossen, das wäre mein Traum. Wenn wir aber ehrlich sind, bleibt doch kaum noch ein Trainer länger als 2-3 Jahre bei einem Verein. Ausnahmen bestätigen nur die Regel. Meist erfolgt die Trennung vom Verein aus, und in der Regel wünschen sie die Fans das dann auch oder jubeln sogar darüber. Wehe aber, der Trainer macht das.

Wie ist uns als Borussia Mönchengladbach die Verpflichtung von Rose - gegen namhafte Konkurrenz ("der Gehypteste von Allen"- O-Ton Klopp) gelungen? Nur weil er Borussia so toll fand, die Wiesen am Niederrhein so grün sind, die Atmosphäre einzigartig und nicht zu toppen? Das wollen wir als eingefleischte Borussenfans gerne so sehen, und es hört sich ja auch toll an - für mich als Gladbacher umso mehr. Dass Rose uns aber auch als Sprungbrett ansieht, musss doch keinen verwundern. Wenn nicht auch eine - zumindest mündliche - Absprache getroffen worden wäre, dass er uns schon nach 2 Jahren verlassen kann, wenn er glaubt, sich "verbessern" zu können, dann hätten wir ihn ganz bestimmt nicht verpflichten können. Davon bin ich zutiefst überzeugt. Das passt genau zu den Einlassungen von Max.

Ich will nicht behaupten, alles gewusst zu haben. Spätestens aber, als sich immer mehr abzeichnete, dass dies die letzte Saison für Favre beim BVB sein würde, ahnte ich, dass genau das auf uns zukommen würde. Die vorzeitige Trennung von Favre hat das Thema nur forciert. Rose passt von seinem Profil einfach zu perfekt in die Vorstellungen vieler BVB-Fans, aber auch von Watzke, der Klopp nach wie vor hinterhertrauert und sich nach seiner Rückkehr oder zumindest nach einem Klopp 2.0 sehnt. Wer passt da besser als Rose? Er bringt genau das mit, was Favre fehlt. Er ist ein "Menschenfänger", geht offen auf Spieler und Fans zu. Sie würden ihn überwiegend mit offenen Armen empfangen, zumindest solange die Ergebnisse stimmen. Ob er die hochgesteckten Erwartungen erfüllen könnte, steht auf einem ganz anderen Blatt. Favre hatte einen sehr guten Punkteschnitt. Den muss man erst einmal einstellen oder besser noch toppen. Ob mit dem BVB auf absehbare Zeit Titel überhaupt möglich wären, das steht auf einem ganz anderen Blatt. Vielleicht im Pokal. Genau diese Erwartungshaltung wäre das große Risiko. Rose - so schätze ich ihn zumindest ein - scheut solche Risiken grundsätzlich jedoch nicht.

So sehr auch ich mir wünsche, dass gute Trainer und Spieler uns möglichst lange erhalten bleiben, so steht doch der Verein Borussia Mönchengladbach über jeder handelnden Person. Ich vertrete die These, gesunde Strukturen sind viel wichtiger und nachhaltiger für den Erfolg als jede Person. Jene Klubs, die diese Strukturen entweder nie hatten oder irgendwann aufgaben, gerieten über kurz oder lang ins Straucheln und sahen sich oftmals gezwungen, einen Cheftrainer nach dem anderen in immer kürzeren Abständen zu verschleißen. Der 1. FC, der HSV und gegenwärtig Schalke sind für mich solche Beispiele. Wir sind mittlerweile so weit, dass der bessere Trainer uns idealerweise uns näher ans sportliche Optimum führen kann. Von Hecking zu Rose war es der Sprung um einen Platz, der aber für Borussia einen Quantensprung bedeutete. Es gibt hier sicher einige, die glauben, dass dies auch mit Hecking möglich gewesen, hätte er nur das Spielermaterial gehabt, was Max Rose zur Verfügung stellte. Ich glaube das zwar nicht, kann es aber auch nicht widerlegen. Der erst am letzten Spieltag gelungene Einzug in die CL zeigt jedoch, wie knapp es war. Ich lasse bei dieser Betrachtung die spielerische Weiterentwicklung bewusst weg. Das ist meine subjektive Meinung, und manche wünschen sich im Gegensatz dazu eine defensivere Grundausrichtung. Wenn man das Subjektive weglässt und nur ergebnisorientiert argumentiert, dann bleibt im Grunde nur der Punkt auf dem „I“ übrig.

Rose muss das Für und Wider für sich sehr genau abwägen. Ich hoffe, er bleibt und verlängert den Vertrag sogar. Wenn aber nicht, dann würde ich auch keine sofortige Trennung befürworten. So etwas wäre eine Entscheidung aus der Enttäuschung heraus und meiner Meinung nach keine sachorientierte. Das größte Risiko, was ich sehe, wären Fans, die bei jeder Niederlage mutmaßen, er sei nicht mehr mit dem Herzen dabei. Warum aber sollte der leitende Angestellte Rose das nicht hinbekommen, wenn er uns nächste Saison Richtung Dortmund verließe? Würde er nicht vielmehr alles tun, um seinen Ruf als erfolgreicher Trainer zu wahren? Schließlich schaffte er das auch bei Salzburg, wo der Wechsel frühzeitig feststand. Zumindest die Verantwortlichen sprechen dort heute immer noch positiv über ihn.

So sehr auch ich mir wünsche, dass gute Trainer und Spieler uns möglichst lange erhalten bleiben, so steht doch der Verein Borussia Mönchengladbach über jeder Person. Irgendwann hört jeder auf, und dann sind die Nachfolger gut beraten, das Bewährte fortzuführen.

Insoweit könnte ich bei aller Enttäuschung immer noch ruhig schlafen.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12247
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Quincy 2.0 » 15.12.2020 11:28

Mamma Mia, was man hier wieder alles lesen muss, Heuchler, Schwätzer, Söldner und nur weil die Medien eine Geschichte brauchen.
Es hat sich noch keiner geäußert, niemand weiß ob an den Gerüchten irgendetwas dran ist, reicht für einige schon den Abgesang anzustimmen.
Solche Sorgen möchte ich auch mal haben.
Benutzeravatar
stuppartralf
Beiträge: 2408
Registriert: 20.03.2005 11:07
Wohnort: 59755 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von stuppartralf » 15.12.2020 11:28

es wäre schade wenn es so kommen würde u. rose seinen eingeschlagenen weg nicht zu ende geht. nach der ersten wut habe ich mich aber beruhigt u. sage mir: wenn es so kommen sollte ist rose nicht der einzige gute trainer auf diesem planeten. sicherlich sitzen auch genug junge leute in den startlöchern, die darauf warten ihre chance zu bekommen u. ebenfalls gute arbeit leisten werden.

aber noch ist nicht aller tage abend. wäre natürlich schön wenn er den doofmundern die zunge zeigt!!! :pillepalle: oder so :lol:
Zuletzt geändert von stuppartralf am 15.12.2020 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Eichmän
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2012 09:28

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Eichmän » 15.12.2020 11:35

Anfeindungen gehören hier sicherlich nicht hin, ich denke aber ein paar Faktoren sind schon bedenkens- und diskussionswürdig.
Zunächst sind die Reaktionen der Fans in der Abstufung von beunruhigt bis hysterisch nichts anderes als ein Ausdruck der Wertschätzung unseres Trainers und seiner Arbeit, da nehme ich mich selber auch nicht aus. Dazu kommt natürlich, dass der BVB in den letzten Jahren (mit tatkräftiger Schiri-Unterstützung) sich ein erstklassiges Feindbild bei uns erstellt hat. Dann haben sie natürlich ausgerechnet unsere Ikone Favre gefeuert, ohne sich in der Clubführung mal an die eigene Nase zu fassen (Kaderplanung!) oder sich, wie es bei uns üblich ist, auch mal ausdrücklich hinter den Trainer zu stellen. So landet ein weiterer Trainer auf dem Altar des St.Kloppus.
Ferner ist es im Trainergeschäft eher unüblich, einen Trainer aus dem laufenden Vertrag heraus vorgreifend zu verpflichten (war nicht Hecking bei Nürnberg einer der ersten?), wobei wir uns dabei mit der Verpflichtung von Rose aus RB Salzburg wohl auch mal an die eigene Nase fassen müssen . Das hat dann auch einige negative Folgewirkungen, wenns so wäre:
-Der Trainer wird kurz oder lang zur lame duck, die Nachfolgediskussion entbrennt und wird mit wachsender Dauer zur Belastung.
-Das längerfristige Konzept des scheidenden Trainers spielt dann keine Rolle mehr
-Je länger es bis zur Bekanntgabe dauert, desto mehr wird der Trainer von den Fans negativ beurteilt.
-Die Verpflichtung muss sauber und transparent über die Bühne gehen, sonst eskalieren die Vorwürfe an Trainer und neuen Verein
-Der Interimstrainer des BVB darf keinen Erfolg haben, sonst verlieren beide Seiten durch den Wechsel.

Auch wenn die zur Ruhe mahnenden Stimmen anhalten, dass wird erst funktionieren, wenn der Trainer eine eindeutige Position bezieht, und sei es auch nur das Eingeständnis, dass Verhandlungen laufen. Im besten Fall bekennt er sich zu uns und fertig..
Altborusse_55
Beiträge: 1842
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Altborusse_55 » 15.12.2020 11:43

Für den "Schwätzer" möchte ich mich entschuldigen und nehme das natürlich zurück. War wohl so aus der ersten Wut heraus.
Enttäuscht wäre ich allerdings schon, nicht nur, weil, wenn es denn so kommt, mal wieder ein Vertrag vollkommen uninteressant ist, sondern in erster Linie, weil MR doch in den letzten 1,5 Jahren immer wieder den Verein, das "Projekt Mönchengladbach", das ganze Umfeld, und die Philosophie gerade zu in den höchsten Tönen umjubeld hat und genau dafür hier hin gekommen ist.

Aber wenn er meint irgendwo glücklicher zu sein, soll er es tun. Nur dann bitte schnellsten Klarheit sorgen, damit der Verein, und alle anderen Beteiligten sich drauf einstellen können. Es ist jetzt schon extrem nervend, wenn man z.B. auf Torfabrik schaut, fast jeder Beitrag mit dem gleichen Tenor. Und die Speziallisten wie Bild, Express, Sky werden das rund um die Uhr ausschlachten.
Aber egal, was da von Seiten MR oder dem Verein gesagt werden wird, ich befürchte das wird ein Dauerthema sein.
mikael
Beiträge: 2494
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von mikael » 15.12.2020 11:58

Die Reaktion auf dieses Thema fällt deutlich aus weil denke alle massiv enttäuscht sind wenn es so kommt das er geht, klar ist noch nichts.wenn er bleibt super freuen sich alle die begonne arbeit wird fortgesetzt, trotzdem kommen die Gerüchte nicht von irgendwo her.die rp hat es gut beschrieben das eberl kämpft und so ist auch seine gestrige Aussagen zu verstehen, man kann hoffen das ijmbes gelingt Rose vom bleiben zu überzeugen. Wenn nicht dann sind halt die Reaktionen bekannt, stößt dann bitter auf. Mit Begeisterung und Projekt sprechen und dann gleich gehen wollen geht nicht!
atreiju
Beiträge: 3111
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von atreiju » 15.12.2020 12:05

Ich sage es mal so und das ist rein mein persönliches Empfinden, was ich denke und fühle, wenn und ich betone dieses wenn tatsächlich zwei Dinge sich als wahr heraus stellen:

1.) Marco Rose hat nach dieser Saison eine Ausstiegsklausel

Dann hätte ich persönlich ihn gar nicht erst verpflichtet, ein Trainer, der ganz bewusst geholt wird, weil man mit ihm eine neue Spielphilosophie, eine andere Spielweise, ein gänzlich anderes Konzept in einem Verein etablieren will, muss bereit sein, diesen Weg längerfristig, also mindestens die Vertragsdauer mitzugehen, ohne Schlupfloch. Völlig egal, ob es absolut verständlich ist, dass der Trainer noch andere Ziele im Sinne von größeren Vereinen hat.
Deshalb würde ich mich auch in diesem Fall sehr über Max Eberl ärgern, dass er dies zugelassen hat, vor allem, weil dann mit Sicherheit der Preis weit unter Wert wäre. Max wird seine Gründe dafür haben, die muss ich aber nicht teilen.

2.) Marco Rose wechselt am Ende der Saison zu Borussia Dortmund und nimmt auch noch Co-Trainer und/oder Spieler mit:

Für mich wäre Rose damit charakterlich eine der größten Enttäuschungen, die ich bei Borussia je erlebt habe. Für mich hat er durchaus jemand verkörpert, der sich mit diesem Verein, seinen Fans, seiner Idee und seinem Konzept identifizieren kann. Ja, er mag bei Dortmund mehr verdienen können als bei uns, er mag dort einen besseren Kader haben und auch mehr Geld ausgeben können, aber die andere Borussia ist inzwischen nicht mehr so weit weg von uns, Titel sind angesichts der Überlegenheit der Bayern, kadertechnisch und finanziell dort auch eher unsicher und es wäre eine viel größere Leistung und für die Reputation und seinen Trainerwert noch herausragender, mit uns einen Titel zu holen oder sich mehrfach in Folge für die CL zu qualifizieren als mit dem BVB.
Benutzeravatar
Rautenburger
Beiträge: 1351
Registriert: 06.03.2010 16:18
Wohnort: Luxemburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Rautenburger » 15.12.2020 12:09

Stellt euch vor ihr hättet heute Abend ein wichtiges Spiel in der Bundesliga. Die Medien verbreiten Gerüchte an denen nichts dran ist.
Geht ihr an die Öffentlichkeit und klärt das vor dem Spiel? Oder belasst ihr es dabei und nehmt in Kauf, dass die Mannschaft verunsichert ist?

Es ist klar, dass er 1. einen Ausstiegsklausel hat und 2. nicht abgeneigt ist zu wechseln. So lange sind die Fenster nicht offen um zu einem (vermeintlichen) Spitzenclub zu wechseln. Schlägt Dortmund's interim Lösung nicht ein, geht Rose da hin. Evtl. wagt Nagelsmann im Sommer einen Posten im Ausland und Rose geht dort hin. Ist ja sogar seine Heimatstadt.

Ich weiss nicht, wie es um Rose's Sprachkenntnisse steht. Evtl. strebt er auch England an. Arsenal ist ja beispielsweise am Boden.
Gesperrt