Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3898
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von ewigerfan » 03.12.2020 01:08

Nochmal: ich kann die Diskussion einfach nicht nachvollziehen. Lukaku ist einer der besten Stürmer weltweit. Inter ist amtierender Vizemeister, war letztes Jahr im EL-Finale und wir können mithalten, obwohl uns drei eminent wichtige Stammspieler gefehlt haben! Köpft Tikus die Ecke rein, reden wir über ein ganz anderes Spiel. Und dass Wendt nicht mehr wirklich mithalten kann und stets auf den Ball guckt, aber nie die Gegenspieler im Blick hat, um so seine Langsamkeit zu kompensieren, fällt jedem unserer Gegner auf. Weshalb auch gestern alle Angriffe über links kamen, bevor Wendt erlöst und durch Ginter abgelöst wurde.

Alleine die Tatsache, dass uns nur ein Tor zum Achtelfinale gefehlt hat, ist ein Grund um stolz zu sein und nicht den Trainer zu hinterfragen. Und wenn es nur die EL wird? Dann gewinnen wir die eben. Das Zeug dazu haben wir allemal.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Neptun » 03.12.2020 01:36

ewigerfan hat geschrieben: 03.12.2020 01:08 Und wenn es nur die EL wird? Dann gewinnen wir die eben. Das Zeug dazu haben wir allemal.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Seattle Slew » 03.12.2020 08:34

ewigerfan hat geschrieben: 03.12.2020 01:08 Köpft Tikus die Ecke rein, reden wir über ein ganz anderes Spiel.
Und die vielen klaren Chancen von Inter knippst du mal ganz einfach weg? Ich finde schade, dass du nicht auf die Argumente eingehst, die ich dir geliefert habe. Du sprichst ja von dir aus selbst Dinge an, die Argumente für eine mehr auf Sicherheit ausgelegte Spielweise sind: ... Lukaku einer der besten Stürmer der Welt ... Wendt kann (deiner Meinung nach) nicht mehr richtig mithalten ... uns fehlten (gerade für unsere übliche Spielweise) besonders wichtige Spieler ...
Rose hat genau das gemacht, wie du es auch machen würdest: So spielen, wie immer. Am Ende konnten wir froh sein, noch an einem Unentschieden schnuppern zu dürfen. Angesichts der Inter-Chancen hätte es schnell ein Debakel sein können.
Ich bin auch stolz auf die Moral, die die Mannschaft bewiesen hat und auf Plea und auf das spannende Spiel. Von der Trainer-Staff-Seite hätte ich mir aber mehr Cleverness erhofft, anstatt dieses #Weiter, immer weiter!# . Wir waren letztendlich sehr leicht ausrechenbar.
Deswegen hinterfrage ich nicht gleich den Trainer, der ist schon gut und er passt super zur Borussia. Das erwähne ich sonst auch immer wieder. Ich kritisiere ihn aber für die gewählte Taktik bei diesem Spiel.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Seattle Slew » 03.12.2020 08:44

rifi hat geschrieben: 03.12.2020 00:32 Ich finde es nur nicht so einfach, die offensive Ausrichtung als falsch zu bezeichnen, gerade nachdem wir zuletzt bei defensiverer Ausrichtung auch nicht sattelfest waren.
Angesichts der schnellen und technisch sehr starken Inter-Offensive, der fehlenden Schlüsselspieler von uns und den Erfahrungen aus dem Hinspiel und den Erfahrungen überhaupt aus den Pflichtspielen der bisherigen Saison bin ich in diesem Fall klar der Meinung, man kann die Auswahl der Spielweise als falsch bezeichnen.
Ich bin mir da schon bewusst drüber, dass offensivfreudige und spektakelliebende Fohlen-Fans das nicht gerne hören :wink:
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 03.12.2020 09:14

Bei mir rennst Du da offene Türen ein. Ich bin aber auch eher ein Freund kontrollierter Offensive.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15225
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Badrique » 03.12.2020 10:08

Gegen einen Gegner wie Inter ist es natürlich schwer ohne Gegentor zu bleiben aber trotzdem müssen wir insgesamt wieder hinten kompakter stehen.
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 03.12.2020 11:11

Da hilft alles nichts: intensives Videostudium der Spiele von Atletico Madrid ist angesagt.
Altborusse_55
Beiträge: 1846
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Altborusse_55 » 03.12.2020 11:32

Ich finde, dass war ein starker Auftritt unserer Jungs. 1 Punkt wäre mit Sicherheit verdient gewesen, gegen eine Mannschaft, mit viel viel Cl Erfahrung, ausgezeichneten Top Leuten, und einen Lukaku, den man fast unmöglich 90 Minuten in Schacht halten kann, dazu ohne 3 wichtige Stammspieler.
Ja man kann drüber diskutieren ob wir nun zu hoch oder zu tief standen, beides hat Vorteile, aber so wir wir das gemacht haben, haben wir es extrem gut gemacht.

Und es ist ja noch nix entschieden, wir haben alles noch in eigener Hand. Und sollte es wirklich ganz dumm laufen, und "nur für die EL" reichen, dann haben wir eine Menge erreicht, die uns niemand bei der Auslosung zugetraut hat.

Ich bin stolz auf Mannschaft und Trainerteam! Wann hatten wir das das letzte Mal? Verdammt lang her.......
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3898
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von ewigerfan » 03.12.2020 11:45

Ok, wenn ich Euch richtig verstehe, soll Rose also wegen einem Spiel alles über Bord werfen, was er seit 1,5 Jahren trainiert und was uns stark gemacht hat.

Verstehe ich immer noch nicht. Gehen wir die Tore doch mal durch.

Das 0:1 war ein individueller Fehler von Sommer, den muss er haben.

Dem 1:2 ging ein Foul voraus, der Rest war individuelle Klasse von Lukaku.

Dem 1:3 geht katastrophales Abwehrverhalten von Wendt voraus, mit Bensebaini wäre da gar nichts angebrannt.

Also: 3 Gegentore, zwei individuelle Fehler, die nix mit dem System zu haben und einmal eine 50/50-Entscheidung plus Lukaku. Wo ist also das Systemproblem?

Sehe ich nicht. Wir hatten gestern ein Qualitätsproblem. Einmal in unseren Reihen selbst - Sommer und Wendt. Und einmal, was die Qualität des Gegners angeht, über den ja alles gesagt ist.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von seagull » 03.12.2020 11:51

Daumen hoch, Altborusse. :daumenhoch: Genieße jede Sekunde, die wir CL spielen. Einfach nur toll! Freue mich schon auf das Spiel gegen Real! Und wenn wir das nicht schaffen, haben wir immer noch K.O.-Spiele in der Euro League. Alles ist noch möglich! Im Grunde sind das alles Festtage, die wir erleben dürfen. Auch Dank Marco Rose!
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42321
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse 61 » 03.12.2020 11:55

ewigerfan hat geschrieben: 03.12.2020 11:45 Ok, wenn ich Euch richtig verstehe, soll Rose also wegen einem Spiel alles über Bord werfen, was er seit 1,5 Jahren trainiert und was uns stark gemacht hat.


Sehe ich genauso, warum sollte er sich so "verbiegen und von
seiner Linie Fussball spielen zu lassen abweichen".

Inter war an dem Tag einfach cleverer/abgezockter.

Das ist ein Lernprozess, den unsere Jungs durchlaufen
und ich bin mir sicher, dass es die Jungs hinbekommen.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19883
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Lattenkracher64 » 03.12.2020 12:44

Nicht falsch verstehen, aber wenn wir dann doch in der EL landen hoffe ich, dass dort genauso agiert wird, wie jetzt in der CL.
Wer weiß, wie weit wir dort kommen können und ich denke, dass auch Marco Rose für die EL motiviert sein wird.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 03.12.2020 13:23

ewigerfan hat geschrieben: 03.12.2020 11:45 Ok, wenn ich Euch richtig verstehe, soll Rose also wegen einem Spiel alles über Bord werfen, was er seit 1,5 Jahren trainiert und was uns stark gemacht hat.

Man sollte schon ein wenig flexibel sein von der Spielanlage her,ansonsten wird man schnell Ausrechenbar für jeden Gegner
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Seattle Slew » 03.12.2020 13:45

ewigerfan hat geschrieben: 03.12.2020 11:45 wenn ich Euch richtig verstehe, soll Rose also wegen einem Spiel alles über Bord werfen, was er seit 1,5 Jahren trainiert und was uns stark gemacht hat.
Ich habe den Eindruck, du willst es absichtlich falsch verstehen. Warum auch immer. Es geht eben NICHT nur um das Spiel gegen Inter. War es nicht so, das unsere Bilanz von den ersten 6 Mannschaften untereinander in der Bundesliga letzte Saison die schlechteste war? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es die ersten 4, 5 oder 6 Mannschaften waren. Jedenfalls haben wir gegen die stärkeren Mannschaften relativ schlecht abgeschnitten.
In dieser Saison sieht es bisher auch nicht besonders toll aus, gegen die, rein, was die Punkteausbeute betrifft. Aber wir können ja ruhig so weiter wurschteln. Hauptsache, am Ende können wir stolz über die nur knapp verpassten Punkte sein.
Sich taktisch clever auf einen sehr starken Gegner einstellen können, ist für mich etwas ganz anderes, als sich zu verbiegen. Geht es denn um die persönlichen Befindlichkeiten des Trainers, ob er etwas mag oder nicht, oder geht es darum, auch gegen sehr starke Mannschaften Punkte zu holen?
Rose hat auch in den Saisonvorbereitungen immer angekündigt, unberechenbar für den Gegner sein zu wollen. Das ist man doch nicht, wenn mal mit Tannenbaum und mal mit Raute oder 4321 spielt, aber letztendlich immer vor hat, hoch zu pressen.
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BMGX4Ever » 03.12.2020 15:08

Borusse 61 hat geschrieben: 03.12.2020 11:55Inter war an dem Tag einfach cleverer/abgezockter.
FAKE NEWS. Inter hatte den Schiedsrichter auf seiner Seite!
Benutzeravatar
Der wahre Urfohle
Beiträge: 478
Registriert: 16.09.2014 09:48

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Der wahre Urfohle » 03.12.2020 18:51

ewigerfan hat geschrieben: 03.12.2020 11:45 Ok, wenn ich Euch richtig verstehe, soll Rose also wegen einem Spiel alles über Bord werfen, was er seit 1,5 Jahren trainiert und was uns stark gemacht hat.

Verstehe ich immer noch nicht. Gehen wir die Tore doch mal durch.

Das 0:1 war ein individueller Fehler von Sommer, den muss er haben.

Dem 1:2 ging ein Foul voraus, der Rest war individuelle Klasse von Lukaku.

Dem 1:3 geht katastrophales Abwehrverhalten von Wendt voraus, mit Bensebaini wäre da gar nichts angebrannt.

Also: 3 Gegentore, zwei individuelle Fehler, die nix mit dem System zu haben und einmal eine 50/50-Entscheidung plus Lukaku. Wo ist also das Systemproblem?

Sehe ich nicht. Wir hatten gestern ein Qualitätsproblem. Einmal in unseren Reihen selbst - Sommer und Wendt. Und einmal, was die Qualität des Gegners angeht, über den ja alles gesagt ist.
Auf den Punkt gebracht
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Seattle Slew » 03.12.2020 19:00

Kann ich nicht zustimmen. Das ist für mich einfach nur eine vereinfachte Sichtweise, die einzelnen Spielern die Schuld zuweist. Das Zustandekommen dieser Situationen und vieler anderer dickster Chancen für Inter wird dabei ignoriert.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36771
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von 3Dcad » 03.12.2020 19:11

Ich denke der ein oder andere hier will einfach wilde Spiele sehen wo es ein bisschen egal ist wie es ausgeht. Gewinnen wir alles richtig gemacht, verlieren wir dann hat der Einsatz und der Wille gestimmt, der Gegner war individuell besser.
Das man auch mit cleverer Spielweise mit etwas langweiligen Fussball gegen einen individuell besseren Gegner 1:0 gewinnen kann wird ausgeschlossen.
Wenn man @Weisse Rose verstehen will dann versteht man ihn. Es geht doch nicht darum Rose ans Bein zu pinkeln oder die Mannschaft schlecht zu reden, sondern als Mannschaft für die Gegner schwer ausrechenbar zu sein. Ihn vor Unbekannte Aufgaben zu stellen. Die kommende Zeit wird zeigen wie flexibel Rose ist was die Ausrichtung/ Taktik anbelangt.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3226
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Hans Klinkhammer » 03.12.2020 19:19

ewigerfan hat geschrieben: 03.12.2020 11:45 Ok, wenn ich Euch richtig verstehe, soll Rose also wegen einem Spiel alles über Bord werfen, was er seit 1,5 Jahren trainiert und was uns stark gemacht hat.

Verstehe ich immer noch nicht. Gehen wir die Tore doch mal durch.

Das 0:1 war ein individueller Fehler von Sommer, den muss er haben.

Dem 1:2 ging ein Foul voraus, der Rest war individuelle Klasse von Lukaku.

Dem 1:3 geht katastrophales Abwehrverhalten von Wendt voraus, mit Bensebaini wäre da gar nichts angebrannt.

Also: 3 Gegentore, zwei individuelle Fehler, die nix mit dem System zu haben und einmal eine 50/50-Entscheidung plus Lukaku. Wo ist also das Systemproblem?

Sehe ich nicht. Wir hatten gestern ein Qualitätsproblem. Einmal in unseren Reihen selbst - Sommer und Wendt. Und einmal, was die Qualität des Gegners angeht, über den ja alles gesagt ist.
Gehe ich voll mit bis auf die Einschätzung zum 1:2. Das war aus meiner Sicht keineswegs ein klares Foul.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42321
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse 61 » 03.12.2020 19:25

3Dcad hat geschrieben: 03.12.2020 19:11
Wenn man @Weisse Rose verstehen will dann versteht man ihn.

Dann sollte man auch "verstehen, wenn es andere Sichtweisen gibt".
Gesperrt