Christoph Kramer [23]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7658
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von FritzTheCat » 28.10.2020 12:04

Ruhig spielen können sollte er, mit seiner Routine. Leider mangelt es nicht nur daran bei ihm...
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42177
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Borusse 61 » 28.10.2020 12:09

Flaute hat geschrieben: 28.10.2020 10:22 Ich habe ihn in HZ 1 überfordert erlebt und gesehen. HZ 2 mit deutlicher Steigerung.

Sehe ich genauso :daumenhoch:

War auch klasse, wie er seinen Sololauf gestartet hat und Pech hatte, dass sein Schuß abgeblockt wurde.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von borussenbeast64 » 28.10.2020 21:58

Eigentlich sehe ich das nicht für so verkehrt daß Chris nach einer bescheidenen 1ten Hälfte das in der 2ten Hälfte mit überzeugender Leistung wieder vergesslich macht,wobei das nicht jedem Spieler gelingen kann.Chris ist und bleibt unser bester 6er zZt und ich weiß nicht ob wir auch ohne ihn CL-Teilnehmer geworden wären.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Seattle Slew » 29.10.2020 00:24

Flaute hat geschrieben: 28.10.2020 10:22 Ich habe ihn in HZ 1 überfordert erlebt und gesehen. HZ 2 mit deutlicher Steigerung.
Womit überfordert? Madrid kam in HZ 1 so gut wie nie durch.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Fan ausm Süden » 29.10.2020 01:41

Mit der Meinung stehst Du nicht alleine da, WeißeRose
Beackerte mit einem riesigen Aktionsradius das defensive Mittelfeld, lief die Lücken zu und nervte die Madrilenen mit unzähligen ‘Stocheraktionen’. Bei eigenem Ballbesitz gefiel er mit vernünftigen Weiterleitungen und dem einen oder anderen halblangen Pass, um das Mittelfeld schnell zu überbrücken. Nach einer halben Stunde verlor Kramer im Mittelfeld erst die Orientierung und dann den Ball - zum Glück konnte Neuhaus beim anschließenden Schussversuch eines Spaniers blocken. Kramer blieb auch im zweiten Durchgang die unermüdliche Arbeitsbiene, der um ein Haar ein Tor gelungen wäre. Nach einer starken Balleroberung dribbelte der 29-jährige in den Strafraum und ließ - wohl auch zu seiner eigenen Überraschung - zwei Gegenspieler stehen. Beim Abschluss kam Casemiro im letzten Moment dazwischen.
Pechmarie
Beiträge: 1908
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Pechmarie » 29.10.2020 05:04

Unser zentraler MF war überfordert. Trotzdem kam eine der besten Mannschaften der Welt kaum zu Chancen.

Was stimmt hier nicht?
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2465
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von PfalzBorusse79 » 29.10.2020 08:05

Wenn man einen Spieler nicht mag, kann der Spieler noch so gut kicken. Es wird nicht reichen.
Ich fand, dass Kramer eine sehr gute Partie gezeigt hat.
Übrigens, fand das nicht nur ich und einige Forumsmitglieder so, sondern auch verschiedene Zeitungen so.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von uli1234 » 29.10.2020 08:44

Chris hatte in der ersten Halbzeit 3 oder 4 Katastrophen Pässe und einige Ballverluste drin, wird das übersehen? Wir haben mehr als 30 Minuten lang jeden, aber wirklich jeden Ball in der Vorwärtsbewegung sofort wieder verloren. Das war die gleiche Problematik wie in Mailand.
FreaK
Beiträge: 440
Registriert: 12.03.2003 08:31
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von FreaK » 29.10.2020 08:57

Vielleicht bin ich der einzige hier, aber für mich ist Kramer aktuell ein Puzzlestück im System. Als Zuläufer und Spielberuhiger elementar wichtig. Auch so ein Spielertyp braucht man.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7658
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von FritzTheCat » 29.10.2020 09:44

Das ist auch die einzig plausible Erklärung für seine Aufstellung, in meinen Augen. :daumenhoch:

Die Leistung rechtfertigt es nicht, da muss man sich dann schon hinter solchen nicht zu beweisenden Behauptungen verstecken.

Wie gut dieses Puzzlestück wirklich ist sieht man wenn Zak wieder da ist.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19697
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Lattenkracher64 » 29.10.2020 12:39

Hoffentlich findet sich ein C-Ligist, bei dem Chris noch mitspielen darf...
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4886
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von TheOnly1 » 29.10.2020 12:42

FritzTheCat hat geschrieben: 29.10.2020 09:44 Das ist auch die einzig plausible Erklärung für seine Aufstellung, in meinen Augen. :daumenhoch:
Die Leistung rechtfertigt es nicht, da muss man sich dann schon hinter solchen nicht zu beweisenden Behauptungen verstecken.
Wenn du glaubst, dass man nicht sehen kann, dass Kramer aktuell durchaus stark aufspielt, dann liegt das sicher nicht daran, dass Kramer aktuell nicht stark aufspielt...
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8234
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Hordak » 29.10.2020 13:04

Die Torfabrik-Beurteilung bringt es für alle die Kramers Leistung objektiv sehen ganz gut auf den Punkt. :daumenhoch:
Heidenheimer
Beiträge: 9520
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Heidenheimer » 29.10.2020 13:41

Ist doch wieder völlig unnötig sich über die Leistung von Chris in die Haare zu fallen. Er ist ein Stück unseres aktuellen erfolgreichen Teams. Viele, die bedeutend schlechter kicken aber halt auch einige die ihm um eine Klasse voraus sind. Dies dann aber sehr gute Spieler. Noch vermögen wir nicht, all diese Positionen mit wirklichen Kracher zu besetzen. Wir müssen da auf dem Teppich bleiben.
ttt
Beiträge: 1342
Registriert: 12.07.2015 14:00

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von ttt » 29.10.2020 13:48

Ich bin mit seinen Leistungen in den meisten Fällen absolut einverstanden und ja, er ist nicht Messi...
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Fan ausm Süden » 29.10.2020 15:04

PfalzBorusse79 hat geschrieben: 29.10.2020 08:05 Wenn man einen Spieler nicht mag, kann der Spieler noch so gut kicken. Es wird nicht reichen.
Ich fand, dass Kramer eine sehr gute Partie gezeigt hat.
Übrigens, fand das nicht nur ich und einige Forumsmitglieder so, sondern auch verschiedene Zeitungen so.
Genauer hättest Du den Nagel nicht auf den Kopf treffen können.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7658
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von FritzTheCat » 29.10.2020 16:20

Heidenheimer hat geschrieben:Ist doch wieder völlig unnötig sich über die Leistung von Chris in die Haare zu fallen. Er ist ein Stück unseres aktuellen erfolgreichen Teams. Viele, die bedeutend schlechter kicken aber halt auch einige die ihm um eine Klasse voraus sind. Dies dann aber sehr gute Spieler. Noch vermögen wir nicht, all diese Positionen mit wirklichen Kracher zu besetzen. Wir müssen da auf dem Teppich bleiben.
Recht haste ja, aber die Böcke in der ersten Halbzeit waren schon krass. Da kommt er mir zb bei TF im Gegensatz zu Hofmann oder Stindl einfach zu gut weg, ob Note oder Text. Mehr als eine 3,5 war das in meinen Augen nicht.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36594
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von 3Dcad » 29.10.2020 17:48

Du schreibst selbst das Du nur die erste Halbzeit gesehen hast und willst dann Kramers Leistung im Vergleich zu den anderen bewerten können?? Torfabrik hat wie viele hier das ganze Spiel gesehen...
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 29.10.2020 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von uli1234 » 29.10.2020 20:01

Dann müssen wir das Spiel drei teilen, in den ersten 30 Minuten ne 4, von 30 bis 70 ne 1 und von 70 bis 94 ne 5. Übrig bleibt dann ne 3.

Am Ende entscheiden immer die Tore. Jeder hat ne andere Wahrnehmung, wie er die Spieler sieht. Ich fand Stindl z.b. super, ich fand thuram offensiv super, defensiv hat er ramy oft allein gelassen. Usw usw.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Fan ausm Süden » 30.10.2020 07:37

Es wird irgendwie immer alberner.
Nur perfekt ist gut?
Insgesamt klingts, als hätte das Urteil weniger mit der Leistung, als mit persönlicher Antipathie zu tun.
Antworten