Denis Zakaria [8]

Gesperrt
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19986
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Lattenkracher64 » 11.06.2020 19:01

Kampfknolle hat geschrieben: 11.06.2020 16:21 Übrigens wurde heute bestätigt, dass wir diese Saison kein Spiel mehr von Denis sehen werden.
Das ist sehr bedauerlich, aber damit wir auch weiterhin etwas von ihm haben, sollte man kein Risiko eingehen. Laut Marco Rose befindet sich Denis in der Reha.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10951
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 11.06.2020 19:02

Heidenheimer hat geschrieben: 11.06.2020 18:40 Was soll diese Schwarzmalerei immer?
sehe da keine schwarzmalerei. für mich liegt ein zakaria wechsel im sommer durchaus im bereich des möglichen, vor allem dann, wenn wir die CL verpassen sollten.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12643
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von BurningSoul » 11.06.2020 19:16

Vielleicht macht er kein Spiel mehr für uns. Vielleicht verlängert er aber auch den Vertrag bei uns. Und sei es nur für ein weiteres Jahr bei gleichzeitiger Gehaltserhöhung. Er hat noch Vertrag bis 2022. Eberl wird ihn diesen Sommer nicht für 25 oder 30 Mio verkaufen. Selbst in Zeiten vom "Corona-Transfermarkt" nicht. Trotz geringerer Zuschauereinnahmen sind wir nicht gezwungen einen Leistungsträger zu "Corona-Preisen" verscherbeln zu müssen. Heidenheimer sagt es richtig. Bei einer Gehaltserhöhung (+ Verlängerung) würde er sicher zu den bestbezahlten Spielern im Kader gehören. Es würde uns pro Jahr vielleicht x,xx Millionen mehr pro Jahr kosten. Wäre unterm Strich trotzdem günstiger, als wenn wir 30 Mio für den Verkauf einnehmen, dafür jedoch einen guten Ersatz finden müssen, der sicherlich auch Gehaltsansprüche hat.

Früher oder später wird der Tag kommen, da verlässt uns Zakaria. Da muss man realistisch sein. Aber diesen Sommer sind große Transfers eher selten. Der Verkauf von Zakaria wäre für mich jedoch ein solcher Transfer. Zakaria schätze ich zudem nicht als Stinkstiefel ein. Sollte ein "einmaliges Angebot" reinkommen, dann wird Eberl, Zak und der "einmalige Verein" sicherlich eine Lösung finden. Wenn Barcelona oder Real Madrid anklopfen, dann sind unsere Chancen sicherlich begrenzt Zak zu halten. Aber da müsste man sich wohl keine Sorgen um die Ablöse machen. Die würde sicherlich über Xhaka-Niveau ausfallen.

Er fühlt sich hier wohl, hat hier sein persönliches Glück (Freundin) und ist Teil einer tollen Mannschaft, die (wenn sie zusammenbleibt) etwas historisches erreichen kann. Jeder Spieler, der in den nächsten Jahren mit uns einen Titel gewinnt, wäre auf Ewig unsterblich. Und auch wenn wir nie DER Favorit bei einem Wettbewerb sind. Es haben schon ganz andere Vereine den DFB-Pokal gewonnen und mit etwas (Schiedsrichter- und Elfmeter-) Glück ist auch das möglich.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Neptun » 12.06.2020 01:23

Pandemie hin oder Pandemie her., warum sollten wir Zakaria jetzt billiger abgeben? Klar haben die anderen Vereine weniger Einnahmen, aber dann können sie ihn halt nicht kaufen. Mit dem Preis runtergehen muss ich doch nur, wenn ich etwas loswerden will, aber da kann bei Zakaria ja nun wirklich nicht die Rede sein.

Will sagen, entweder die zahlen den geforderten Preis oder sie lassen es. Und meiner Meinung nach sollte die Ablöse über der von Xhaka liegen.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4781
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Ruhrgebietler » 12.06.2020 03:08

Aber deutlich drüber liegen.
Denke Mal in spätestens vier Jahren wird er bei Real oder Barca spielen.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14407
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von MG-MZStefan » 12.06.2020 07:42

Da lassen wir die Wünsche des Spielers mal locker außen vor, die interessieren ja nicht beim Bundesligamanager. Und wenn halt keiner den 'Preis zahlt der galt als die Vereine noch mehr Geld hatten geht er dann halt irgendwann ablösefrei.

Hm...
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12643
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von BurningSoul » 12.06.2020 08:19

Neptun hat geschrieben: 12.06.2020 01:23 Pandemie hin oder Pandemie her., warum sollten wir Zakaria jetzt billiger abgeben? Klar haben die anderen Vereine weniger Einnahmen, aber dann können sie ihn halt nicht kaufen. Mit dem Preis runtergehen muss ich doch nur, wenn ich etwas loswerden will, aber da kann bei Zakaria ja nun wirklich nicht die Rede sein.

Will sagen, entweder die zahlen den geforderten Preis oder sie lassen es. Und meiner Meinung nach sollte die Ablöse über der von Xhaka liegen.
Genau das wollte ich eigentlich sagen. Wir machen zwar ein Minus von knapp 13 Mio (?), trotzdem haben wir genug finanzielle Reserven, um unser Tafelsilber nicht zu verscherbeln. Wer Zakaria diesen Sommer verpflichten will, müsste spätestens zum Trainingsauftakt eine Summe bieten, die Zak zum Rekordtransfer macht und es uns ermöglichst einen neuen Leistungsträger im Mittelfeld zu verpflichten.

Natürlich hat der Spieler wünsche, aber anders als Hazard oder Cuisance, glaube ich einfach nicht, dass er uns die Pistole auf die Brust setzt. Für so einen Menschen halte ich ihn dann nicht. Er ist Stammspieler, spielt regelmäßig europäisch, hat mit Rose einen tollen Trainer und ist Teil einer großartigen Mannschaft. Finanziell würde er bei einer Vertragsverlängerung sicherlich auch noch einmal aufsteigen. Im Grunde hat er hier alles. Sollte kein Verein diesen Sommer 50 Mio und mehr zahlen wollen, dann bleibt er halt bei uns. Gibt schlimmeres. Er hat ja noch Vertrag bis 2022. Und wenn er im Sommer 2021 nicht auf *** macht und sagt "ich will nur zum Verein X wechseln (die drücken natürlich die Ablöse), sonst geh ich 2022 ablösefrei", dann würden wir auch ein Jahr vor Vertragsende noch Rekordsummen einnehmen.
Wunsch des Spielers wird mir teilweise zu negativ ausgelegt. Mag sein, dass er einen absoluten Traumverein hat, wo er spielen möchte und wenn die Gelegenheit kommt, wird er auch diesen Sommer dahin wechseln. Dieser Traumverein wird aber auch mühelos 50 oder 60 Mio zahlen können. Aber in der Zwischenzeit hat er hier geben viele gute Dinge. Wir müssen nicht so tun, als sei Borussia ein Dorfverein, der jeden Tag dankbar sein müsse, dass er Bundesliga spielt. Dafür haben wir in den letzten Jahren zu viel richtig gemacht.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15737
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von midnightsun71 » 12.06.2020 09:09

viele hoffen hier das der Transferwahnsinn ein Ende hat durch Corona...geht es aber um unseren Spieler ist das ganz schnell vergessen....natürlich sollen wir ihn nicht für nen Appel und nen Ei verkaufen aber es wäre schon insgesamt schön wenn die Summen minimum stagnieren.Persönlich würde ich ihn noch 1 Jahr halten....dann kann ernoch immer gehen ..von mir aus auch Verlängerung mit Ausstiegsklausel...aber 100 Prozent haben wir das Heft in der Hand da wir auch noch nächstes Jahr genug Geld bekommen....und das weiss Max auch-----meine Meinung
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Seattle Slew » 12.06.2020 09:36

Unbedingt noch halten!
Für Reus haben wir für damalige Verhältnisse zwar mit 17 Mio eine tolle Summe bekommen, ein Jahr später entpuppte sich diese Summe aber als viel zu gering, weil die Preise dann erst so richtig explodierten und die 17 Mio für uns nicht mehr den Gegenwert hatten, wie vor der Preisexplosion.
Jetzt ist gerade anders herum. Die Preise auf dem internationalen Markt waren unglaublich hoch und wir hätten mit einer exorbitant hohen Summe für Zak rechnen können, aber nun ist Corona-Zeit! Und wir sollen wieder aus Fairness dumm aus der Wäsche gucken? Und nächstes Jahr sind dann die Spielerpreise wieder auf dem Niveau von vor der Corona-Krise? Dann würden wir wieder dumm aus der Wäsche gucken.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12295
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Quincy 2.0 » 12.06.2020 10:28

Ich glaube nicht mehr das er verlängert, ob ein Transfer in Frage kommt, hängt sicher vom Tabellenplatz am 34. Spieltag ab.
Kampfknolle
Beiträge: 17055
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Kampfknolle » 12.06.2020 11:25

WeißeRose hat geschrieben: 12.06.2020 09:36 aber nun ist Corona-Zeit! Und wir sollen wieder aus Fairness dumm aus der Wäsche gucken?
Wart erstmal ab, ob die Summen für gewisse Vereine wirklich kleiner werden.

Denn die Vereine, die sich für Zak interessieren würden, schwimmen nach wie vor im Geld.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Aderlass » 12.06.2020 12:27

Kampfknolle hat geschrieben: 11.06.2020 16:21 Übrigens wurde heute bestätigt, dass wir diese Saison kein Spiel mehr von Denis sehen werden.
Tja, und mich beschreibt immer noch ein gewisses Unverständnis, warum die ganze Coronapause nicht für einen optimierten Genesungsprozess genutzt wurde. Traten die Probleme bei Zak, die letzlich zur Entscheidung einer OP führten, wirklich erst auf, als sich der Restart andeutete?
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von rifi » 12.06.2020 13:12

Das werden wir nie erfahren. Auf jeden Fall taugen deine Andeutungen und "Fragen" aber dazu, Zweifel an der Kompetenz unserer medizinischen Abteilung zu sähen.

Bist du denn einigermaßen vom Fach und kannst das einschätzen? Ich finde natürlich, dass man kritisieren darf. Aber dann sollte man die Situation schon einschätzen können. Ich traue mir nicht zu, Verletzungen und deren Behandlung/Genesungsverlauf zu bewerten. Da wäre eine negative Beurteilung dann ggf. auch eine Art der Rufschädigung.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Neptun » 12.06.2020 15:42

MG-MZStefan hat geschrieben: 12.06.2020 07:42 Da lassen wir die Wünsche des Spielers mal locker außen vor, [...]
Deinen Sarkasmus kannst du dir sparen. Und ja, die Wünsche des Spielers interessieren in dieser Transferperiode nicht. Er hat einen Vertrag unterschrieben, der zu erfüllen ist und den muss er eben erfüllen. Und Geld bekommen wir, sollte er gesund bleiben und das Niveau halten, auch nach der nächsten Saison noch.

Nur weil ich plötzlich weniger Geld verdient habe, bekomme ich die Lebensmittel im Supermarkt auch nicht billiger.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42360
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Borusse 61 » 12.06.2020 18:14

Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Aderlass » 12.06.2020 18:15

rifi hat geschrieben: 12.06.2020 13:12 Das werden wir nie erfahren. Auf jeden Fall taugen deine Andeutungen und "Fragen" aber dazu, Zweifel an der Kompetenz unserer medizinischen Abteilung zu sähen.
Bist du denn einigermaßen vom Fach und kannst das einschätzen?
Nein ich bin nicht vom Fach. Dennoch finde ich darf ein gewisses Unverständnis geäußert werden. Ich meine das Thema habe ich ja jetzt nicht vom Zaun gebrochen. Andere Fans hier haben sich auch schon entsprechend geäußert. Die Medien sind im Spekulieren auch immer vorne dabei, da frage ich mich schon, warum auf diversen PKs das Thema nicht mal angesprochen wurde. Eine klare Aussage des Vereins dazu und dann werden hier (auch von mir) eben keine Fragen mehr gestellt.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16898
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von bökelratte » 12.06.2020 18:41

Borusse 61 hat geschrieben: 12.06.2020 18:14 :noidea: "Fake oder Echt" ? :arrow: https://twitter.com/Arie1900_/status/12 ... 16/photo/1
Sorry, aber was hat das mit Zak zu tun? :help:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42360
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von Borusse 61 » 12.06.2020 18:45

Scroll mal runter.... :aniwink:
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12643
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von BurningSoul » 12.06.2020 18:54

Ist wohl der Instagram-Account von Zakaria. Scheint ein privater Chat zwischen Zak und einer Person zu sein. Ob das echt ist oder eine Fälschung, kann man nicht erkennen. So etwas zu fälschen ist allerdings auch nicht so schwer.

Glaube jedoch nicht, dass das echt ist. Zak halte ich zwar für einen absolut feinen Typen, aber ob er wirklich auf jede private Nachricht auf Instagram antwortet und so eine große Neuigkeit einfach mal an jemand Fremdes weitergibt? Er ist zwar verletzt und hat viel Freizeit, aber ich denke jemand wie Zak bekommt täglich dutzende, wenn nicht hunderte private Nachrichten. Er müsste schon sehr viele Stunden am Handy verbringen, damit er das alles beantworten kann.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Denis Zakaria [8]

Beitrag von rifi » 12.06.2020 19:18

Aderlass hat geschrieben: 12.06.2020 18:15 Die Medien sind im Spekulieren auch immer vorne dabei, da frage ich mich schon, warum auf diversen PKs das Thema nicht mal angesprochen wurde. Eine klare Aussage des Vereins dazu und dann werden hier (auch von mir) eben keine Fragen mehr gestellt.
Da stimme ich dir zu. Und sicher hat man manchmal das Gefühl, dass bei uns besonders häufig etwas dazwischen kommt. Aber so lange niemand die Frage stellt, so dass sich dazu geäußert würde, ist jede Spekulation von außen schwierig, da eben für mich schnell in Richtung Rufschädigung unterwegs. Das war gar nicht mal als persönliche Kritik an dir gedacht, ich finde das Thema nur heikel.
Gesperrt