Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5045
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von desud » 26.05.2020 22:39

Was ist denn los? 5 Wechsel zur Verfügung und dann sowas?
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12564
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BurningSoul » 26.05.2020 22:42

Die ganzen Rückpässe und Querpässe können doch nicht in seinem Interesse sein. Auch wenn Leverkusen und Bremen gutes Pressing gespielt haben.

Die Dreierkette heute war aus der Not geboren. Hat für meinen Geschmack aber eher destabilisiert. Teilweise war das wirklich wie Ping-Pong, mit dem Glück, dass die Murmel nie gefährlich auf die Bremer Füße kam.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Seattle Slew » 26.05.2020 22:42

Wer hätte gedacht, dass uns dieses dreckige Unentschieden wieder auf einen CL-Platz hievt?
Trotzdem sollte Herr Rose seine aktuelle Linie hinterfragen. Es gibt gesunde Rivalitäten, die sich beleben (Wendt/Bensebaini; Stindl/Embolo) und es gibt Positionen, auf denen Stillstand herrscht (Thuram, Plea, zumeist Hofmann, Lainer), wodurch es auf diesen Positionen etwas an Dynamik fehlt.
Mir gefiel es in der Hinrunde besser, als mehr Spieler zum Einsatz kamen - nicht nur, um die Zeit herunter zu spielen.
inzwischen scheint Rose eine Lieblingself zu haben, die er am liebsten immer spielen lassen würde. Ich vermute, damit nimmt er dem Kader seine eigentliche Qualität.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von nicklos » 26.05.2020 22:43

Bevor ich ins Bett gehe. In der Hinrunde waren wir Erster wochenlang. Praktisch jede Woche sind uns Spieler weggebrochen, waren verletzt. Da war auch Konkurrenzkampf. Jeder wollte sich beweisen, wollte ins Team, es war Feuer drin.

Da haben wir bunt durchgewechselt.

Nun hat jeder seinen Platz, es spielen die vermeintlichen Stammspieler, hier und da wird gewechselt, wenn Frische es verlangt.

Es ist jedoch schlechter geworden. Man sollte meinen, dass es dann besser wird, wenn die Besten spielen.

Der Auftritt war richtig ideenlos und uninspiriert.

Gute Nacht.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Kwiatkowski » 26.05.2020 22:46

Techniker scheinen bei unserem Trainer nicht sehr beliebt zu sein. Seine Idee ist sicher gut für uns, trotzdem schade...
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Seattle Slew » 26.05.2020 22:56

Ich finde auch, dass die Athletik inzwischen eine zu große Rolle spielt.

Bisher war es fast perfekt für den Saisonverlauf. Aber man sollte jetzt vielleicht etwas mehr variieren.
Lupos
Beiträge: 4666
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Lupos » 27.05.2020 00:03

GW1900 hat geschrieben: 26.05.2020 22:28 ... auch einen Hofmann hätte ich viel früher (für Stindl) gebracht. Allgemein die Wechsel einfach wieder viel zu spät.
Heute hätte man wieder einen großen Schritt in Richtung CL machen können.
Allgemein empfand ich die Wechsel auch mal wieder als sehr spät und das wo man doch grds. fünf Möglichkeiten hätte.
Welche Impulse hast du denn bei Hofmann wahrgenommen ? Die Einwechselung in er 70 Min. empfand ich nicht als Bereicherung für unser Spiel und dass obwohl ich Stindl und seine Schaffenskraft heute ebenfalls dünn gesehen
KurtMond
Beiträge: 858
Registriert: 25.12.2008 10:05

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von KurtMond » 27.05.2020 06:48

Ich habe die Wechsel auch nicht verstanden, aber Rose ist näher dran, der weiss es besser als ich.
Ich mache das auch nicht ein ein- oder ausgewechselten Personal fest.
Aber: Entweder sollten durch die Wechsel in der Defensive eine Absicherung reinkommen oder es sollte mehr Durchschlagskraft nach vorne entwickelt werden. Beides war leider nicht der Fall. Von daher haben die Wechsel keine positiven Impulse gesetzt, und das sollten sie doch, oder?
Somit finde ich die Fragen gerechtfertig, ob die Wechsel von der Zeit, ins System und zum Personal passten
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von seagull » 27.05.2020 07:48

Nach dem recht guten Spiel in Frankfurt nun zwei wirklich undynamische Auftritte, von denen der uninsperierte Auftrittt gestern an schwächere Spiele der vergangenen Rückrunde erinnert hat. Spaß hat das Spiel gestern, wenn auch seit langen, nicht gemacht. Auch wenn ein Punkt besser als gar keiner ist.
Uns fehlen nun schon wieder 3 Spieler. Die Ausfälle von Zakaria und Embolo nehmen uns Athletik und Physis. Das darf jedoch im Umkehrschluss nicht entschuldigen, dass die Spieler, die deswegen auf dem Platz sind, zurückhaltender agieren. Vor allem unser Mittelfeld ist so zu schwach. Aus dem Bereich derer, die einen Stammplatz beanspruchen muss mehr Power kommen.
Das ist der Punkt, wo der Trainer gefragt ist. Zurzeit fehlt hier, wie schon unter Hecking, wieder eine Spannung in der Mannschaft. Wohin ist die Galligkeit und Gier der Hinrunde gewinnen zu wollen? Was ist mit Stindl unserem Captain los? 2 Monate kein Fußball und er wirkt überspielt. Auch ein Kämpfer wie Lainer wirkte in beiden Spielen nicht wie die drahtige Maschine der Hinrunde. Hat die Mannschaft nur eine Phase einer Auszeit, die jedes Team mal hat, oder ist ohne Zakaria die Stärke der Hinrunde nicht gegeben und der Kompass eher im höheren Mittelmaß anzusetzen. Lösungen des Trainers, dieser Phase zu entgegnen, konnte man nicht erkennen bzw. fruchteten leider nicht in der Art wie sonst.
Man kann an dieser Stelle jetzt raushauen, warum so wenig auf Benes gesetzt wird, obwohl dieser in der Hinrunde positiv überzeugte. Oder was genau Herrmann, oder noch gravierender, Raffael getan haben, dass man ihnen am Ende keine Impulse für 20 Minuten zutraut. Es geht aber viel mehr ums gesamte Thema, dass die Mannschaft in den letzten beiden Partien zum Teil sehr dröge und blass wirkte.
Und bald kommen 2 Auswärtsspiele beim Angstgegner Freiburg und bei Bayern. Deswegen hatte man gerade gestern erwartet und erwartet im kommenden Spiel, dass sich ein Polster erarbeitet wurde bzw. wird.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von fussballfreund2 » 27.05.2020 08:24

Parallelen von Marco Rose zu meiner Frau:

Ich liebe sie beide, verstehe sie aber nur selten :mrgreen:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42277
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse 61 » 27.05.2020 14:35

seagull hat geschrieben: 27.05.2020 07:48 Deswegen hatte man gerade gestern erwartet und erwartet im kommenden Spiel, dass sich ein Polster erarbeitet wurde bzw. wird.

Ah ja, man kann es also erwarten, das Problem dabei ist, es gibt dafür "keine Garantie."
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borussensieg » 27.05.2020 15:19

Wir hatten alle schon die EL - Vorstellungen vergessen und dann das...

Gestern war das Problem schon in seiner Startaufstellung angelegt. Oskar und Lainer funktionierten vor der 3er Kette in ihren offensiven Rollen auf den Aussen nicht. Toni und Kramer konnten keine Impulse nach vorne setzen. Das beides so kam war nicht überraschend, ähmm ... für Marco wohl doch.
Vorne lief der Rest wie ein Haufen blinder Hühner umher... und, mit Verlaub, Marco wechselte wie der dazugehörige
blinde Hahn. Geiler Rosefussball war so gar nicht angesagt.

Jetzt aber - Augen auf und bitte wieder wach werden.....Wir brauchen am Wochenende einen 3er und den geilen Fussball der uns versprochen wurde.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 27.05.2020 20:27

Das Sytem schien wenig einstudiert zu sein. Die Raumaufteilung war Mist, man stand sich zu oft auf den Füßen. Das machte dann Werders Pressing auch noch viel effektiver, und wir nahmen uns die spielerischen Optionen. Muss man Rückschlüsse drausziehen, um nicht nochmal so verplant zu wirken
Mikael2
Beiträge: 13767
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 27.05.2020 21:09

fussballfreund2 hat geschrieben:Parallelen von Marco Rose zu meiner Frau:

Ich liebe sie beide, verstehe sie aber nur selten :mrgreen:
Fussballtrainer braucht man nicht lieben. Zufriedenheit mit ihrer Arbeit tut es auch.
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BMGX4Ever » 27.05.2020 23:25

Willkommen bei den Rückrunden Deppen der Liga, Herr Rose. Jedes Jahr dieselbe Kacke.
Mikael2
Beiträge: 13767
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 27.05.2020 23:54

Frag mal bei Lev. nach. So Schwankungen gab es da auch sehr lange. Egal wer da Trainer war.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49017
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von HerbertLaumen » 28.05.2020 00:04

Platz 6 der Rückrundentabelle :roll: Deppert ist nur dieses Getrolle.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von HB-Männchen » 28.05.2020 01:20

Wenn von 11 Spielern 10 nur 90% auf den Platz bringen, fehlt uns genau ein Spieler! Und genau das war gestern der Fall und es war deutlich zu erkennen.

Da muss wieder deutlich mehr Biss und Galligkeit rein, Gier und der unbedingte Wille. Gegen Union wird die Truppe sonst abgestraft.

Komischerweise gehe ich aber davon aus, dass wir in Freiburg dieses Mal 3 Punkte holen. Keine Ahnung, wieso.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16450
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Nothern_Alex » 28.05.2020 07:35

Das ist dieser Schlendrian, der mich letzte Saison schon wahnsinnig gemacht hat.

Man trabt über den Platz und beobachtet, was der Gegner so macht. Anstatt Vollgas zu geben und für klare Verhältnisse zu sorgen.
Der Weggezogene
Beiträge: 2481
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Der Weggezogene » 28.05.2020 09:16

Ich habe einmal ein blöde Frage (die es ja eigentlich nicht gibt) und damit verbunden eine Vermutung.

Was, wenn die an uns von außen herangetragene Bescheinigung einer enorm guten Technik dazu geführt hat, dass die Spieler dieses glauben und versuchen umzusetzen, sie es eigentlich aber in der ihnen zugetrauten Form, gar nicht auf den Rasen bringen?

Wie kann es sein, das selbst Bremen, Paderborn, Düsseldorf etc. es schaffen (und ich meine das nicht abwertet oder geringschätzend, eher das Gegenteil), die eine deutlich geringere technische Fähigkeit attestiert bekommen, es schaffen, mehr gefährliche Situation in den Bereichen zu erzeugen, wo man theoretisch Tore schießen könnte.

Ist das meine selektive Wahrnehmung, die mir vorgaukelt andere machen etwas anders?
Gesperrt