Sky

Der Fussball in den Medien. Zeitungen, Zeitschriften, TV, Radio und Internet. Was geht ab rund um Borussia?
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11415
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Sky

Beitrag von Zisel » 19.03.2020 16:33

Kostenlose Freischaltung für Sky Cinema gilt für Sky Kunden ab dem 23.März. Ich glaube, wenn der Ball nicht mehr rollt, möchte ich lieber mein Geld zurück. Ich sponsere lieber meine Klavierschule als Sky.
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Sky

Beitrag von Wobbler » 19.03.2020 17:13

So wie ich Sky kenne, wird das nicht so einfach werden.
Ich habe schon Sky Cinema, der Gratismonat fällt also flach. Ich bekomme stattdessen dann zwei Gratis Filme. Da fall ich vom Hocker vor Freude. :pillepalle:
Ghostrider79
Beiträge: 3321
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Sky

Beitrag von Ghostrider79 » 21.03.2020 03:42

hat aber sky halt wenig mit zu tun. die können ja auch nichts dafür das son schei.. virus alles lahm legt. finde es schon ok wenn sie nun für zb. sportkunden, sky cinema freischalten .
ok ich hab das sky komplettpaket, profitier also davon nicht, aber meine fre..sse komm ich drüber weg.
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Sky

Beitrag von Wobbler » 21.03.2020 10:03

Die Pay TV Sender können keinen Fußball liefern, dafür können sie nichts, das ist klar, zahlen entsprechend nicht die TV Gelder an die Vereine, die ja auch nichts dafür können, kassieren aber ihre Abos von Kunden ungemindert weiter, die ebenfalls nichts dafür können? Irgendwo passt da dann aber schon was nicht zusammen.

Und meine Solidarität mit Sky, die in der Vergangenheit nichts ausgelassen haben, ihre Bestandkunden abzuzocken, hält sich grundsätzlich in Grenzen.
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Sky

Beitrag von Boppel » 22.03.2020 13:49

Bin Bei Dir Wobbler:

Sky spart den Übertragungsaufwand ? - Sky verdient bei jedem ausgefallenem Spiel
(da gibt es nur einen Bruchteil zurück) -> Der Vertragskunde bezahlt
Holkster
Beiträge: 142
Registriert: 18.09.2014 17:39

Re: Sky

Beitrag von Holkster » 23.03.2020 02:38

Ich frage mich, warum da nicht am laufenden Band die Spieltage der aktuellen Saison und der PL relife gezeigt werden, Kanäle haben sie ja genug. Stattdessen läuft auf Bundesliga 1 und Sport 1 laufen SSNHD, macht mal richtig Sinn.
Nach dem jetzigen Vertrag bin ich nach fast 30 Jahren dann doch durch mit denen. Immer weniger Leistung (nicht auf die aktuelle Situation bezogen....ich schreibs lieber mal dazu), dennoch gleiche oder höhere Preise, bei mir ist die Grenze dann doch mal erreicht.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Sky

Beitrag von Neptun » 24.03.2020 18:52

Heute um 21 Uhr auf SSNHD: Dein Verein Borussia Mönchengladbach. Anschließend unsere Heimspiele gegen Freiburg und München
LukeSkywalker
Beiträge: 2046
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Sky

Beitrag von LukeSkywalker » 26.03.2020 20:16

On demand gibt es bei Sky einige Spiele und Dokus von uns. Relegation, Duelle mit dem FC, Berti Vogts.
Vielleicht hat jemand Interesse.
Ghostrider79
Beiträge: 3321
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Sky

Beitrag von Ghostrider79 » 28.03.2020 02:42

Wobbler hat geschrieben: 21.03.2020 10:03 Und meine Solidarität mit Sky, die in der Vergangenheit nichts ausgelassen haben, ihre Bestandkunden abzuzocken, hält sich grundsätzlich in Grenzen.
wer sich abzocken lässt, erst recht als bestandskunde, ist eh selbst schuld. keiner ist gezwungen einen vertrag bei sky abzuschliessen, oder zu verlängern. hier hat man wenigstens noch die wahl , im gegensatz zu dem rundfunkbeitrag, der ja lustigerweise teurer wird und man nichts gegen machen kann.. aber das ist ein anderes thema...
man darf auch nicht vergessen das auch bei sky viele arbeitsplätze in der schwebe hängen und darum finde ich das dieses gejammer um den monatlichen sky preis , wo keine spiele stattfinden, unangebracht sind.
dieses hecheln nach ersparnissen, finde ich in dieser zeit,die sich keiner ausgesucht hat, und jeder gerne drauf verzichten würde, für albern , sorry.
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Sky

Beitrag von Wobbler » 28.03.2020 12:42

Ich nehme an, das musste jetzt einfach mal raus. :) Deine Meinung sei dir unbenommen, aber die verwendeten Superlative haben mit meinem Kommentar nicht viel zu tun. Ich sehe da kein Gejammer und Gehechel.
Und ja, nur Bestandskunden werden dort abgezockt, wenn sie z.B. den albernen Kündigungsmarathon mal verpassen, nur um wieder ein vernünftiges Angebot zu erhalten. Wenn ich einem Neukunden einen Vertrag für meinetwegen 29 Euro anbiete, während ich dem Bestandskunden dafür 65 Euro abnehme, dann ist das für mich Abzocke und Bestrafung von Treue. Darfst Du aber auch gerne anders sehen.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19697
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Sky

Beitrag von Lattenkracher64 » 28.03.2020 16:14

Das ist aber nicht nur bei Sky so ! Auch bei vielen anderen Unternehmen (Telekom z.B.) steht man als Bestandskunde oft schlechter da als die Neukunden. Aber klar, denn diese muss man ja erst einmal locken.
Sky kann nichts für die momentane Lage, aber ich habe mir schon den Merker gesetzt, wann ich mein im kommenden Jahr wieder auslaufendes Abo kündigen muss, um akzeptierbare Konditionen zu bekommen.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22883
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sky

Beitrag von fussballfreund2 » 31.03.2020 11:51

Ich kündige immer einen Tag nach Vertragsabschluß. Dann warten und aussitzen und irgendwann das Angebot annehmen oder nicht.
Bisher bin ich damit immer gut gefahren. Mach ich mit Handyanbieter, Glasfaser etc. genauso.
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Sky

Beitrag von Wobbler » 31.03.2020 13:30

Das ist auch alles schön und gut. Aber es ging mir um das Prinzip, ich kann keine Solidarität zu einem Unternehmen aufbauen, dass mich/uns als treue Kunden nur nicht abzockt, wenn wir dies durch Eigeninitiative verhindern. Mir ist schon klar, dass es bei Sky nicht anders funktioniert, aber das macht es ja nicht besser.

Es gab mal Zeiten, in einigen Unternehmen ist das auch heute noch so, da wurden Stammkunden belohnt, nicht dafür bestraft, dass sie einem Unternehmen die Treue halten. Heute ist es überwiegend umgekehrt. Wahnsinn, wie sehr man sich daran schon gewöhnt hat.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22883
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Sky

Beitrag von fussballfreund2 » 31.03.2020 16:16

Wobbler hat geschrieben: 31.03.2020 13:30

Es gab mal Zeiten, in einigen Unternehmen ist das auch heute noch so, da wurden Stammkunden belohnt, nicht dafür bestraft, dass sie einem Unternehmen die Treue halten.
Boah, bist du alt... :o :animrgreen:
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Sky

Beitrag von Wobbler » 31.03.2020 16:34

Stimmt :)
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sky

Beitrag von Mikael2 » 01.04.2020 20:40

fussballfreund2 hat geschrieben:Ich kündige immer einen Tag nach Vertragsabschluß. Dann warten und aussitzen und irgendwann das Angebot annehmen oder nicht.
Bisher bin ich damit immer gut gefahren. Mach ich mit Handyanbieter, Glasfaser etc. genauso.
Dann viel Spaß dabei. Tue ich mir bei den geringen Margen nicht an.
Ghostrider79
Beiträge: 3321
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Sky

Beitrag von Ghostrider79 » 11.04.2020 00:30

Wobbler hat geschrieben: 28.03.2020 12:42 Und ja, nur Bestandskunden werden dort abgezockt, wenn sie z.B. den albernen Kündigungsmarathon mal verpassen, nur um wieder ein vernünftiges Angebot zu erhalten. Wenn ich einem Neukunden einen Vertrag für meinetwegen 29 Euro anbiete, während ich dem Bestandskunden dafür 65 Euro abnehme, dann ist das für mich Abzocke und Bestrafung von Treue. Darfst Du aber auch gerne anders sehen.
sry das ich jetzt erst antworte, obwohl es ja auch eigentlich egal ist, weil du hast deine meinung da zu , ich meine ,und da werden wir eh nicht auf einen gemeinsamen nenner kommen.
erstmal aber hattest du recht , weil du nicht gejammert hast, das meinte ich allgemein was ich so mitbekomme , auch von anderen foren. da erstmal sry, meine ausdrucksweise ist nicht die beste und es hörte sich in der tat so an als meinte ich dich damit, meinte es aber allgemein.
das mit der abzocke der bestandskunden empfinde ich anders, bzw. ist es das tägliche geschäft . ob man handyverträge abschliesst oder irgendwelche tv programme . neukunden bekommen immer bessere angebote. finde ich so , du darfst es gerne anders sehen. aber egal wo ich schon lange zeit kunde bin, ich bekomme da keine besseren angebote als ein neukunde. (ohne vorher meinen vertrag gekündigt zu haben)
und ja du hast recht. in keinen verträgen die ich habe ist es, wenn man vergisst zu kündigen , so krass wie bei sky. wenn ich vergess zu kündigen, zahl ich statt wie bisher 25,99 über 70... das ist krass.
zähle ich aber nicht als abzocke, sondern als eigene dummheit, wenn man vergisst zu kündigen. finde es auch sinnlos, dass man verträge kündigen muss für bessere angebote , aber ist halt so.
und wie geschrieben, ich hab viele verträge, wie viele andere auch und ich finde die angebote nach einer kündigung sind immer besser, als wenn man den vertrag automatisch verlängern lässt.

und du hast geschrieben das es unternehmen gibt wo stammkunden belohnt werden, auch heute noch .
da hätte ich gerne beispiele ,was handy, tv, internet betrifft... gerne als pm , weil es nichts mit sky zu tun hat, aber es wär mir sehr neu das stammkunden belohnt werden ( wie gesagt, ohne vorher gekündigt zu haben) mir geht das verträge kündigen aufn sack und deswegen wäre ich froh , wenn du mir unternehmen nennst, wo man nicht vor vertragsende kündigen muss sondern von hause aus bessere angebote wegen treue bekommt.

generell ging es ja aber um den sky preis während corona und ich finde das sie es gut gelöst haben das zb. sportkunden in der zeit nun das filmpaket frei haben. ich als komplettpaket kunde , gucke quasi inne röhre, hab 2 select filme frei, aber naja,... die frustrierende trauer überstehe ich.
immerhin mehr als zb mein handyvertrag anbieter, mit dem V. der kam jetzt auch nicht an und sagte, hier hassu mal mehr datenvolumen frei in der zeit, .... da kam gar nüschts...der ist übrigens auch schon gekündigt, da gibbet auch kein bestandskunden- vorteil, da muss ich auch kündigen für bessere angebote.
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Sky

Beitrag von Wobbler » 13.04.2020 18:07

Der Stamkunden Bonus betrifft natürlich nicht Handy, TV und Internet, das wissen wir wohl beide. :)
Er bezog sich auf so banale Geschäftsbeziehungen wie Friseur, Eisdiele, Pizzeria usw.
Aber eine Ausnahme fällt mir dann doch noch ein, die deutsche Glasfaser, hiesiger Internetanbieter. Dort wurde mir zuletzt proaktiv ein etwas günstigerer Monatsbeitrag bei gleichzeitig immenser Geschwindigkeitssteigerung angeboten, einfach nur, damit ich nicht kündige. Etwas vergleichbares habe ich bei Sky noch nie erlebt.
Ghostrider79
Beiträge: 3321
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Sky

Beitrag von Ghostrider79 » 18.04.2020 02:02

Wobbler hat geschrieben: 13.04.2020 18:07 Der Stamkunden Bonus betrifft natürlich nicht Handy, TV und Internet, das wissen wir wohl beide. :)
Es gab mal Zeiten, in einigen Unternehmen ist das auch heute noch so, da wurden Stammkunden belohnt, nicht dafür bestraft, dass sie einem Unternehmen die Treue halten.
^^^^
das kam von dir ....

also ich bin jetzt nicht davon ausgegangen das du eisdielen und pizzaservice ausm hut zauberst , mit deiner aussage das es Unternehmen gibt wo stammkunden belohnt werden.
recht hast du natürlich... ich als stammkunde inner kneipe (vor corona :/ ) werd auch immer mit nem jacky cola belohnt xD
also ich bitte dich .... wir lassen es einfach gut sein und einigen uns bei der aussage, das es nie eine regelung gibt, wo alle kunden mit einverstanden sind. die gibs einfach nüscht, weil irgendwer immer was zu meckern findet
jedenfalls war es nun mein letzter beitrag zu sky/corona.
GuidOMD

Re: Sky

Beitrag von GuidOMD » 25.04.2020 15:02

Dieses Wochenende würden wir in München spielen. Mal sehen ob wir in der Histoooorischen Konferenz bei Sky mit dabei sind.
Antworten