NFL

Sport ist Mord? Hier nicht!
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: NFL

Beitrag von don pedro » 11.01.2020 21:01

Heute ab 22 uhr 20 auf Pro Sieben:Minnesota vikings-San Francisco 49ers.
Weis also was ich gleich tue :daumenhoch:
Benutzeravatar
axluno
Beiträge: 7026
Registriert: 05.10.2014 20:11
Wohnort: Kiel

Re: NFL

Beitrag von axluno » 19.01.2020 14:31

Heute beide Spiele auf Pro7!
Chiefs gegen die Packers im Super Bowl hätten was :daumenhoch:

ps.: Endlich sind die Patriots mal früh "rausgeflogen" :D
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: NFL

Beitrag von Neptun » 19.01.2020 15:25

Mein Tipp für den Superbowl wäre 49ers gegen Chiefs. Aber da es schon so viele Überraschungen gegeben hat, würde mich ein anderes Endspiel auch nicht mehr wundern.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: NFL

Beitrag von kurvler15 » 20.01.2020 12:45

Die Chiefs werden ziemlich sicher durchmarschieren. Mahomes ist einfach unglaublich. Jeder wartet auf seinen Einbruch, aber er liefert und liefert und liefert.

Dieses ganze PlayOff-Ding gibt der NFL mMn so unfassbar viel Spannung. Man stelle sich das mal in der Bundesliga vor. Top8 gehen in die PlayOffs, nur ein Spiel pro Runde. CL/EL-Plätze etc. werden nach Endtabelle vergeben, nur 1 CL-Platz wird zurückgehalten, falls der Meister nicht in den Top 4 sein sollte. Ansonsten werden die Plätze wie sonst auch "weitergegeben" wie wenn der Pokalsieger bereits international spielt. Es wird also quasi "nur" der Meister ausgespielt.

Der 1. gegen den 8, 2. gegen den 7 etc. Und Heimreicht nach der Tabelle. Der erste hat immer Heimrecht, der 8. nie und dazwischen je nach Paarung. Finale steigt dann auch im entsprechenden Heimstadion. Paarungen über "Kreuz", also der Topgesetzte trifft nur im Finale auf den Zweitgesetzten.

Letzte Saison hätte es dann folgende PlayOff-Paarungen gegeben

(1) Bayern München - (8) Werder Bremen
(2) Borussia Dortmund - (7) Eintracht Frankfurt
(3) RB Leipzig - (6) VfL Wolfsburg
(4) Bayer Leverkusen - (5) Borussia Mönchengladbach

Mir kommt das Gedankenspiel immer während der PlayOffs und ich feier es immer.
Benutzeravatar
axluno
Beiträge: 7026
Registriert: 05.10.2014 20:11
Wohnort: Kiel

Re: NFL

Beitrag von axluno » 20.01.2020 15:48

kurvler15 hat geschrieben: 20.01.2020 12:45 Die Chiefs werden ziemlich sicher durchmarschieren.
Wie gegen die Texans :animrgreen2:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: NFL

Beitrag von Nocturne652 » 17.03.2020 22:33

Tom Brady gibt auf Twitter bekannt, dass er die Patriots verlässt.

https://twitter.com/TomBrady/status/123 ... 42050?s=20
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: NFL

Beitrag von Nocturne652 » 18.03.2020 09:19

Laut Medienberichten wechselt er wohl zu den Bucs.
Benutzeravatar
axluno
Beiträge: 7026
Registriert: 05.10.2014 20:11
Wohnort: Kiel

Re: NFL

Beitrag von axluno » 20.03.2020 18:19

Nur 30Mio. pro "Saison"! Echtes Schnäppchen :mrgreen:
https://www.kicker.de/772376/artikel/je ... _tampa_bay
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: NFL

Beitrag von kurvler15 » 21.03.2020 11:29

Wird super interessant sein.

Kann Brady auch ohne Belichik und Co GOAT Leistungen abrufen?

Versinkt NE erstmal in den Durchschnitt? Was machen dann die ganzen Bandwaggon Fans :mrgreen:

Wenn Brady wirklich auch die Bucs gen Super Bowl führen kann ist er der einzig wahre GOAT. Für mich persönlich, bisschen vorgeschädigt :D, ist es noch Peyton, gerade auch weil er auch die Broncos quasi alleine zu einem Super Team gemacht hat.

Dieser Erfolg außerhalb des eigenen Wohnzimmers fehlt Tom noch. Wenn er es liefert, verneige ich mich.
Holkster
Beiträge: 142
Registriert: 18.09.2014 17:39

Re: NFL

Beitrag von Holkster » 21.03.2020 22:55

Glückwunsch an dich als Coltsfan zu Deforest Buckner, ich hätte den so gerne weiter bei den 9ers gesehen. Er wird eure D-Line auf ein neues Niveau heben und was man so liest, ist er auch im Locker ein richtig guter Typ. Bei dem Angebot konnte die 9ers wegen des Caps einfach nicht mitgehen, wird aber dennoch eine gewaltige Lücke reissen, bin gespannt, wie sie das auffangen wollen.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: NFL

Beitrag von kurvler15 » 22.03.2020 11:09

Ich war eigentlich sehr überrascht, weil Ballard eigentlich überhaupt nicht der Typ für solche Geschichten ist. Aber die Chance einen so jungen All-Pro zu bekommen, muss man wahrnehmen. Auch wenn es enorm Kohle gekostet hat und sicherlich die Latte für einen Leonard-Deal, der in 2 Jahren sicherlich zum bestbezahlten Linebacker aufsteigen wird, deutlich angehoben hat.

Mit Nelson und Buckner sind jetzt zwei All-Pros auf beiden Lines. Dahinter derigiert Rivers, die Legende, und Leonard in der Defense als mMn. aktuell bester Middle Linebacker der Liga in seinem 3. Jahr. Das ist schon ziemlich gut und macht Mut. Wenn das jetzt noch dazu führt, dass unsere eher durchschnittlichen DB's einen Step machen können und wir vielleicht noch ein paar Waffen neben TY Hilton akquirieren, bin ich sehr zuversichtlich.

Rivers will es sicherlich noch einmal wissen nächstes Jahr. Ich würde uns nicht abschreiben im Kampf um die Krone in der AFC :D

Man munkelt ja, dass die Colts auch ihre Nase in dem Hopkins-Trade hatten, aber das hätten die Texans wohl nie gemacht. Aber Hopkins wäre vielleicht noch das letzte Puzzlestück gewesen.
Holkster
Beiträge: 142
Registriert: 18.09.2014 17:39

Re: NFL

Beitrag von Holkster » 23.03.2020 00:58

Ich habe überhaupt näheren Einblick, was bei den Texans so abgeht, deshalb war ich von dem Hopkinstrade vollkommen überrascht, vor allem zu dem Preis. Gibt da jetzt zwar das ein oder andere Gemunkel, aber ich hatte bislang Hopkins als ruhigen, smarten und äußerst fähigen Receiver auf dem Schirm. Hatte mich auch kurz gefragt, warum die 9ers da nicht ihre Fühler ausgestreckt hatten, aber da bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass man sich mit Sanders auf einen bezahlbaren Vertrag einigen kann. Tja, jetzt sind Sanders und DeFo weg und Kittle ist auch noch nicht in trockenen Tüchern.
Bin gespannt ob du mit deiner positiven Einschätzung zu Rivers recht behalten wirst, ich bin da deutlich skeptsicher. In meinen Augen kein konstanter QB mehr, heute hui, morgen pfui...aber vielleicht tut ihm auch ein anderes Umfeld gut.
Kampfknolle
Beiträge: 16896
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: NFL

Beitrag von Kampfknolle » 18.01.2021 12:46

Gestern Abend bzw. heute Nacht hab ich mir die beiden Spiele in der NFL angeguckt.

Da waren ja tatsächlich Zuschauer in der Arena :shock:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: NFL

Beitrag von kurvler15 » 18.01.2021 23:36

Eigentlich interessant so meine Vermutungen vor der Saison :lol:
kurvler15 hat geschrieben: 21.03.2020 11:29 Kann Brady auch ohne Belichik und Co GOAT Leistungen abrufen?

Wenn Brady wirklich auch die Bucs gen Super Bowl führen kann ist er der einzig wahre GOAT. Für mich persönlich, bisschen vorgeschädigt, ist es noch Peyton, gerade auch weil er auch die Broncos quasi alleine zu einem Super Team gemacht hat.

Dieser Erfolg außerhalb des eigenen Wohnzimmers fehlt Tom noch. Wenn er es liefert, verneige ich mich.
Ja, kann er. Nicht gang so "GOAT" aber, es reicht mal wieder für ein Championchip-Spiel, und vielleicht sogar für den Super-Bowl. Und, es ist für mich als Colts-Fan sehr bitter, da meine "Liebe" zu Brady nun doch eher bedingt ist ob viel zu vieler schmerzhafter Niederlagen. Aber er ist der Beste QB aller Zeiten, fertig.
kurvler15 hat geschrieben: 21.03.2020 11:29 Versinkt NE erstmal in den Durchschnitt? Was machen dann die ganzen Bandwaggon Fans
Tun sie & ich habe von den Pats-Fans aus meiner Bubble schon Ewigkeiten nichts mehr gehört :lol:
[/quote]
kurvler15 hat geschrieben: 21.03.2020 11:29 Rivers will es sicherlich noch einmal wissen nächstes Jahr. Ich würde uns nicht abschreiben im Kampf um die Krone in der AFC
Ich glaube mit besserem Play-Calling und etwas besseren Waffen für Rivers hätte es klappen können. Aber ein 11-5 Rekord war mal wieder eine schöne Erfahrung.

Mit Taylor, Pittman & Blackmon hat Ballard als GM den Draft ein ums andere Mal "genailt". Geiles Talent reingeholt. Ich glaube den Colts fehlt wirklich noch 1-2 WR von Topformat und ein entsprechender Franchise-QB.

Ich hoffe immer noch, dass wir vielleicht in die Verlosung um DeShaun Watson eintreten können. Auch wenn ein Trade von Houston zu den Colts nahezu ausgeschlossen ist, er wäre perfekt. Und solang Ballard GM ist können die auch gerne die Erstrundenpicks der nächsten Jahre haben :lol: Wir finden unsere All-Pros eh immer in Runde 2 und 3 :mrgreen:
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4882
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: NFL

Beitrag von mamapapa2 » 24.01.2021 22:47

Da wechselt Brady nach Tampa und ist sofort der erste QB der sein Team in den Super Bowl zu Hause führt. Der Typ hat eine völlig unmenschliche Karriere. Auch wenn es heute nicht an ihm lag.

Ich hab auf Packers gegen Chiefs gehofft. Aber jetzt ist mir egal wer gehen Tampa spielt. Hoffentlich hält Spiel 2 was es verspricht.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: NFL

Beitrag von Nocturne652 » 25.01.2021 00:56

Meine Arbeitskollegin ist großer Chiefs Fan. Die guckt sich das Spiel gleich an, und darf mich dann um 6 Uhr Zum Frühdienst ablösen. Das nenne ich Einsatz.

Aber wehe, die kommt nicht pünktlich. Dann setzt es was.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: NFL

Beitrag von Neptun » 25.01.2021 06:09

Ich gebe dir völlig Recht mamapapa2.. Nicht Brady hat das Spiel gewonnen sondern Rogers hat es verloren. Er hat meiner Meinung nach kein gutes Spiel gemacht. Aber auch der Coach hat einen nicht unerheblichen Anteil an der Niederlage.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16321
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: NFL

Beitrag von Nothern_Alex » 25.01.2021 10:41

Respekt an den alten Mann Brady. In diesem Alter erneut in den Superbowl einzuziehen, zeigt schon, dass er nicht ganz fehl am Platz ist.
Aber verloren hat das Spiel mMn der Coach Green Bays (Matt LaFleur) der 2 Minuten vor Schluß bei 8 Punkten Rückstand nicht die Chance auf den Ausgleich ergriffen hat sondern man hat stattdessen ein Fieldgoal zur Ergebniskorrektur gemacht.
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4882
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: NFL

Beitrag von mamapapa2 » 25.01.2021 13:01

Das hab ich auch nicht verstanden....

Field Goal sind 5 Punkte Rückstand und es geht an der 25 weiter. Dann wird immer noch ein Touchdown nach einem eventuellen Stop der Defense benötigt.

Touchdown ohne 2 PT Conversion sind 2 Punkte Rückstand und es hätte noch ein Field Goal gebraucht.

Mit 2 PT Conversion steht’s unentschieden und es geht eventuell in die Overtime

Schaffen sie den 4. Versuch nicht, brauchen sie immer noch einen Touchdown aber es geht an der 8 weiter.



In sofern hat LaFleur die merkwürdigste mögliche Entscheidung getroffen.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: NFL

Beitrag von rifi » 26.01.2021 00:26

Ich kann LaFleurs Entscheidung schon nachvollziehen. Du hast gerade drei Mal voll versagt. Wenn du den letzten Versuch nicht hin kriegst, ist das Spiel wohl gelaufen.
Wenn die Refs die PI nicht pfeifen, so wie vorher im Spiel auch nicht, stoppt die Defense den alten Mann und es kommt zum letzten Drive bei dem man mit einem Touchdown das Spiel gewinnt. Ich denke, man muss einfach die Spielzeit und die drei Timeouts berücksichtigen, wenn man die Szene bewertet.

Eine Sache fand ich aber tatsächlich falsch gecoacht: die 2pt conversion die EQ dann fallen ließ. Schon vorher dachte ich, dass man trotz 5 Punkten Rückstand lieber den Extrapunkt nehmen sollte, weil man gerade im Rollen war. Eine versammelte conversion kann ausbremsen. Natürlich ist das aber Spekulatius.
Dass Brady nicht mehr der Hauptgrund für den Einzug in den Super Bowl ist hat man m.E. auch erkennen können. Trotzdem eine in Summe großartige Leistung.

Im Super Bowl wird es nun sehr interessant. Eigentlich würde ich KC weit vorne sehen, aber die Kombination aus zur Hälfte verletzter O-Line, Mahomes‘ Turf Toe und der extrem aggressiven Defense von Tampa könnte das Ganze sehr eng werden lassen. Ich sehe Pierre-Paul schon auf Mahomes liegen...
Antworten