Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von Salzstreuer » 01.03.2020 14:06

Nicht hier im Thread, sondern vermutlich bei "Stimmung bei Heimspielen" oder so.
Tenor war u.a. "Wenn du da nicht selber drauf kommst, bist du selber schuld" u.ä.
Macragge
Beiträge: 3261
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von Macragge » 01.03.2020 14:07

Da muss ich Salzstreuer aber Recht geben. Gerade die Leute die sich in den letzten Tagen gegenseitig überboten haben in ihren Moralischen Forderungen, haben keinerlei Antwort auf diese Frage geliefert.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von Fohlen39 » 01.03.2020 14:09

Simi hat geschrieben: 01.03.2020 13:54 Ich hatte mein Posting übrigens auf Seite 1 bezogen, die Stelle in der Diskussion war deshalb etwas unpassend.
Ich habe in der Tat mittlerweile das Gefühl, dass viele die Unterscheidung zwischen Sponsoring und dem Modell "Hopp" oder Red Bull nicht mehr unterscheiden können/wollen. Deshalb ist es wichtig, auf diesen Unterschied hinzuweisen. Selbstverständlich rechtfertig das nicht alle Formen des Protestes, macht aber nachvollziehbar, weshalb Kritik an diesen Vorgehensweisen und "Vereinen" notwendig und richtig ist. Über die Art und Weise darf man gerne kontrovers diskutieren, allerdings gibt es, leider, in unserer Gesellschaft nur noch schwarz oder weiß.
Allein seit letzten Samstag wird hier über das Thema , geschrieben.
Fast alle schreiben Sinngemäß ,ja Protest ist ok, aber auf die Art und Weise´kommt es an .
Da sehe ich nicht die Einstellung schwarz oder Weiß.
Dann schaue mal allein den Kollegen hier welcher vehement versucht die Vorkommnisse zu rechtfertigen und zu beschönigen.
Wenn alles nichts hilft fängt er an mit beleidigen und Unterstellungen.
Sind dann alle Parteien in ihrem Gedankengut schwarz oder weiß oder sind einige einfach nicht in der Lage ihr handeln objektiv zu bewerten.
Wie willst du da zu einem Ergebnis kommen wo alle sagen so können wir gut miteinander leben.
Stelle ich mir vor Gespräche zwischen den Verantwortlichen der Ultraszene und DFB , Vereine läuft so ab dann gute Nacht.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von HerbertLaumen » 01.03.2020 14:19

Macragge hat geschrieben: 01.03.2020 14:07...haben keinerlei Antwort auf diese Frage geliefert.
Geht ja auch gar nicht, zumindest nicht verbindlich. Wenn man ganz auf Nummer Sicher gehen will, lässt man halt alles weg, was irgendwie provokant oder beleidigend ist. Das ist mMn. aber nicht nötig.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live

Beitrag von don pedro » 01.03.2020 14:20

und auch in Berlin unterbrechung wegen hopp plakat. :roll:
Macragge
Beiträge: 3261
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von Macragge » 01.03.2020 14:21

Dann sollte man sich aber auch überlegen ob man aus einer moralischen Überzeugung heraus drakonische Strafen fordert, wenn man nicht Mal sagen kann wofür es die denn geben soll und wofür nicht.
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von Salzstreuer » 01.03.2020 14:24

Eigentlich sollte man beim nächsten Spiel so laut wie möglich "Dietmar Hopp, du bist der beste Mann" rufen.
Auch wenn die Ironie vermutlich nicht jedem auffallen wird. :roll:
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21972
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live

Beitrag von antarex » 01.03.2020 14:25

was war denn da kurz vor der Pause los?
Eine weitere Unmutsbekundung gegen Hopp als solidarisches Bekenntnis mit den Dortmunder XXX?

Edit: cooler Stadionsprecher!
Zuletzt geändert von antarex am 01.03.2020 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Knaller
Beiträge: 1255
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von Knaller » 01.03.2020 14:25

Das Problem ist doch, dass diese Frage nur gestellt wurde, um solche Antworten zu provozieren.
Dann kann man anschließend wieder bequem in die Opferolle gleiten.
Wer hier im Forum sollte diese Frage ernsthaft beantworten können!?
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12565
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von BurningSoul » 01.03.2020 14:26

Salzstreuer hat geschrieben: 01.03.2020 14:24 Eigentlich sollte man beim nächsten Spiel so laut wie möglich "Dietmar Hopp, du bist der beste Mann" rufen.
Auch wenn die Ironie vermutlich nicht jedem auffallen wird. :roll:
Oder einfach für Borussia singen. Das nächste Spiel ist Borussia gegen Dortmund und nicht gegen Hoffenheim.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10915
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live

Beitrag von BorussiaMG4ever » 01.03.2020 14:27

erfrischend objektive worte von hagemann&gunesch zu der thematik um hopp und den ganzen bannern :daumenhoch:
Macragge
Beiträge: 3261
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von Macragge » 01.03.2020 14:27

Die Leute die ja offensichtlich auch entscheiden wollen, dass drakonische Strafen durch gesetzt werden. Lässt man so undemokratischen Sinnlos Forderungen sein, dann muss man auch nicht sagen wofür man die denn haben mag.
Knaller
Beiträge: 1255
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live

Beitrag von Knaller » 01.03.2020 14:29

don pedro hat geschrieben: 01.03.2020 14:20 und auch in Berlin unterbrechung wegen hopp plakat. :roll:
Kein Wunder, schließlich sind die Ultragruppen befreundet. Da muss man schon solidarisch sein :roll:
Macragge
Beiträge: 3261
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von Macragge » 01.03.2020 14:29

Bei Union gibt es auch gerade Solidaritätsbekundungen. :daumenhoch:
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10915
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von BorussiaMG4ever » 01.03.2020 14:30

puh, wenn jetzt jedes spiel wegen bannern, die dem dfb nicht passen, unterbrochen wird, dann halleluja.

mal gespannt, ob sich der verband mit dieser aktuellen kampagne nicht selber ins bein schießt.
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von Salzstreuer » 01.03.2020 14:31

Knaller hat geschrieben: 01.03.2020 14:25 Das Problem ist doch, dass diese Frage nur gestellt wurde, um solche Antworten zu provozieren.
Dann kann man anschließend wieder bequem in die Opferolle gleiten.
Genau. Nur um zu provozieren stelle ich diese Frage.
Und wo ich "bequem in meine Opferrolle gleite" verstehe ich auch nicht - ich versuche in jedem Beitrag möglichst viel an Input zu liefern, Quellen zu zitieren, oder auch mal über das antirassistische Engagement der Münchner Ultras zu informieren.

Aber wie ich schon sagte - lass einfach meine Beiträge in Ruhe, wenn du nix konstruktives beizutragen hast, als böswillige Behauptungen. Du musst mich und meine Einstellung ja nicht mögen. Aber das jedes mal hier im Forum abzulassen, ist schon ziemlich arm.
Macragge
Beiträge: 3261
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live

Beitrag von Macragge » 01.03.2020 14:31

Knaller hat geschrieben: 01.03.2020 14:29 Kein Wunder, schließlich sind die Ultragruppen befreundet. Da muss man schon solidarisch sein :roll:
Wegen solchen Äußerungen kann man dich übrigens nicht Ernst nehmen. Hat nichts mit deinem Beruf zu tun. Offensichtlich Brauch es für Solidaritätsbekundungen keine Freundschaft.
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live

Beitrag von Salzstreuer » 01.03.2020 14:31

Knaller hat geschrieben: 01.03.2020 14:29 Kein Wunder, schließlich sind die Ultragruppen befreundet. Da muss man schon solidarisch sein :roll:
Ja, die sind ganz dicke mit den Dortmundern, genau wie wir :roll:

In den Farben getrennt - in der Sache vereint!
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3216
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von S3BY » 01.03.2020 14:33

Zusammenhalt finde ich gut.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10915
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live

Beitrag von BorussiaMG4ever » 01.03.2020 14:33

Knaller hat geschrieben: 01.03.2020 14:29 Kein Wunder, schließlich sind die Ultragruppen befreundet. Da muss man schon solidarisch sein :roll:
selbstverständlich muss man das und ich finde das auch absolut gut so.
freut mich auch richtig, dass dich das, als bekennender ultra-hasser, nervt.

und sollte der dfb seiner aktuellen linie treu bleiben, wird es in zukunft den ein oder anderen spielabbruch geben. was eine peinliche farce.
Antworten