Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Fohlen39 » 25.02.2020 16:07

Macragge hat geschrieben: 25.02.2020 15:59 Nur das diese natürlich erst mal ermittelt werden müssen. Hoffentlich schießt die Polizei da nicht wieder so dermaßen über das Ziel hinaus wie zu letzt....
Na also jetzt kommen wir vom Verursacher langsam in die Opfer Rolle, passt doch.
:lol:
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Macragge » 25.02.2020 16:09

Relativierst du etwa gerade eine Öffentlichkeitsfahndung gegen Unschuldige ?
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 25.02.2020 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
BMG-Olli
Beiträge: 935
Registriert: 05.12.2004 21:11
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von BMG-Olli » 25.02.2020 16:17

Macragge hat geschrieben: 25.02.2020 15:40

Statt dessen wurden hier: Dinge erfunden. Dinge dazu erfunden. Bewusst die Unwahrheit erzählt. Hörensagen-Geschichten zum besten gegeben. Dinge durcheinander geworfen die nichts mit der Thematik zu tun haben. Beleidigt. Drakonische Strafen gefordert, die nichts mit unserem Rechtsstaat zu tun haben. Körperverletzungen durch Hoffenheim relativiert. Rassismus relativiert.
Mal zu deinen Hörensagen - Geschichten
Die Leute, die mir da über diverse Vorfälle berichten sind Menschen die ich schon seit weit mehr als 25 Jahren kenne und die auch schon genauso lange regelmäßig Heimspiele in der NK live verfolgen und unsere Borussia mit Support unterstützen. Und du versuchst hier diese Menschen als Lügner darzustellen. Dein Geschreibe hier ist einfach nur zum fremdschämen! Und ganz ehrlich, wer wie du hier ständig versucht Straftaten zu rechtfertigen und zu verharmlosen, ist für mich einfach inakzeptabel :-x
Schmolle14
Beiträge: 404
Registriert: 07.05.2014 21:25

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Schmolle14 » 25.02.2020 16:17

Darf man auch mit Kontext-Verständnis den Doppelhalter unpassend finden? Vielleicht schon bei den Bestraften schon doof gefunden haben? Ja.
Darf man es doof finden, dass wenn der Kapitän und der Sportdirektor in die Kurve gehen, der Doppelhalter trotzdem erstmal oben bleibt?
Ja.
Darf man es doof finden, wenn das auf das Image des ganzen Vereins, auf die ganze Kurve zurückfällt?
Ja.
Darf man es doof finden, wenn das eigentlich gute Ziel damit so null erreicht wurde, sondern im Gegenteil, auch noch eher negatives bewirkt wurde?
Ja.

Da hilft doch auch nicht noch fünfmal Kontext Kontext Kontext. Es bleibt eine Aktion, die gänzlich Mist war.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Zisel » 25.02.2020 16:22

....um das zu verstehen benötigt man eigentlich auch nur weniger Latten am Zaun als zur Konstruktion eines Doppelhalters nötig sind.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Macragge » 25.02.2020 16:22

BMG-Olli hat geschrieben: 25.02.2020 16:17 Mal zu deinen Hörensagen - Geschichten
Es sind deine Hörensagengeschichten. Und es ist völlig irrelevant ob du die Leute gut kennst und leiden kannst. Hörensagen-Geschichten haben in einer Diskussion nichts zu suchen.
Und du versuchst hier diese Menschen als Lügner darzustellen.
Ich habe genau einen Menschen hier als Lügner dargestellt, weil dieser gelogen hat, wie auch Andere hier bestätigten.
Und ganz ehrlich, wer wie du hier ständig versucht Straftaten zu rechtfertigen und zu verharmlosen, ist für mich einfach inakzeptabel :-x
Dann sag doch mal bitte, wo ich Straftaten verharmlose. Denn die einzigen die hier bisher Straftaten verharmlosen sind diejenigen, die die Körperverletzungen durch Hoffenheim mit einer Beleidigung gleich setzen.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Macragge » 25.02.2020 16:24

Zisel hat geschrieben: 25.02.2020 16:22 ....um das zu verstehen benötigt man eigentlich auch nur weniger Latten am Zaun als zur Konstruktion eines Doppelhalters nötig sind.
Das ist übrigens die hier so viel gerühmte Gesprächskultur, deren Verbreiter mich angeblich Argumentativ auseinander genommen haben :lol: :lol:
Schmolle14
Beiträge: 404
Registriert: 07.05.2014 21:25

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Schmolle14 » 25.02.2020 16:25

Und das was du gerade machst, soll dann gute Gesprächskultur sein?
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Macragge » 25.02.2020 16:33

Also im Gegensatz zu diesen vielen emotions-geladenen Meinungen, habe ich als aller Erstes einen Beitrag geschrieben der alle Hintergründe fein säuberlich aufklärt und die diversen Verfehlungen des Gott-gleichen Dietmar Hopp und seiner Handlanger von 1899 v Chr Hoffenheim sowie der sehr überforderten Justiz in Sinsheim aufgezählt habe. Denn nur dadurch kann man verstehen, warum der Ton, von allen Seiten, so rau geworden ist.

Ich habe nie behauptet oder gefordert, dass die dafür Verantwortlichen straffrei davon kommen sollen. Aber diese sollen, wenn sie mit legalen Mitteln ermittelt werden, ein ordentliches Gerichtsverfahren bekommen ( nicht wie diese Farce in Sinsheim 2019 ) und dann nach den Gesetzen der Deutschen Bundesrepublik bestraft werden und nicht nach den Moralvorstellungen eines durch und durch korrupten und kriminellen Verbandes und derer die davon profitieren.

Dagegen war hier höchstens eine Hand voll Leute bereit eine wirklich inhaltliche Diskussion zu führen. Ich kann auch nichts dafür, dass die Moralvorstellungen einiger Leute hier mit unserem Rechtsstaat nicht vereinbar sind.
Benutzeravatar
BMG-Olli
Beiträge: 935
Registriert: 05.12.2004 21:11
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von BMG-Olli » 25.02.2020 16:34

Sorry Macragge, du bist einfach nur völlig Beratungsresistent. Das macht eigentlich jede weitere Diskussion mit dir Überflüssig :?
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Macragge » 25.02.2020 16:38

ok.
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Camper88 » 25.02.2020 16:39

Klar wird nun alles auch medial verdammt aufgebauscht. Allerdings sind Beleidigunge auch Strafrechtlich zu verfolgen..siehe den netten Stinkefinger beim Autofahren.

Ein doppelhalter mit einem Fadenkreuz ist moralisch und auch von allem anderen her inakzeptabel und auch das ist beleidigend wenn nicht sogar mehr.

In Sachen Banner finde ich es absolut harmlos und nicht erwähnenswert..die Sache mit dem DH muss konsequent behandelt werden.

In Sachen hoffenheimer Körperverletzung, beschallung um Gästeblock etc macragge das muss die zuständige Behörde be und verurteilen und ich denke das ein Fadenkreuz nicht der Aufklärung dient oder eine angemessene Konsequenz wäre. Am Ende sind wir ein Rechtsstaat und nicht jeder kann machen was er will oder selbstjustiz betreiben wobei ein Banner und doppelhalter keine Selbstjustiz sind . Am Ende sage ich das alles okay gewesen wäre wenn dieser DH nicht gewesen wäre und das muss man einfach von der Seite woher dieses idee samt Umsetzung folgte eingesehen werden. Ende da gibts auch nichts darüber zu diskutieren
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Macragge » 25.02.2020 16:42

Camper88 hat geschrieben: 25.02.2020 16:39 Ende da gibts auch nichts darüber zu diskutieren
Offensichtlich ja schon. Denn die Aktion wäre ohne den DH nur halb so sinnvoll gewesen. Denn wie kann man dem DFB zeigen, dass seine Strafen wirkungslos sind, wenn dann die Symbolik derer wegen die Strafen ausgesprochen wurde, nicht benutzt wird ? Dann hat der DFB das geschafft was er will.
Schmolle14
Beiträge: 404
Registriert: 07.05.2014 21:25

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Schmolle14 » 25.02.2020 16:43

Deine Selbstüberhöhung tut deinem Ansehen sicher nicht gut. Aber deine Erklärung als Opfer von anderen, die dich hier zu unrecht angreifen, habe ich zur Kenntnis genommen.

Dein Verweis auf den Rechtsstaat bringt natürlich nichts zur Sache, ob Leute das Banner für falsch und doof halten, ob es der Kurve und dem Verein schadet. Und es geht hier um mehr, als "so sieht der Rechtsstaat das", was zwar schon feststeht, aber für nicht legitim hältst.
Es geht um die Kurve, es geht um den Verein. Und die Kurve und der Verein halten den Doppelhalter für absolut misslungen.

Macragge hat geschrieben: 25.02.2020 16:33 Also im Gegensatz zu diesen vielen emotions-geladenen Meinungen, habe ich als aller Erstes einen Beitrag geschrieben der alle Hintergründe fein säuberlich aufklärt und die diversen Verfehlungen des Gott-gleichen Dietmar Hopp und seiner Handlanger von 1899 v Chr Hoffenheim sowie der sehr überforderten Justiz in Sinsheim aufgezählt habe. Denn nur dadurch kann man verstehen, warum der Ton, von allen Seiten, so rau geworden ist.

Ich habe nie behauptet oder gefordert, dass die dafür Verantwortlichen straffrei davon kommen sollen. Aber diese sollen, wenn sie mit legalen Mitteln ermittelt werden, ein ordentliches Gerichtsverfahren bekommen ( nicht wie diese Farce in Sinsheim 2019 ) und dann nach den Gesetzen der Deutschen Bundesrepublik bestraft werden und nicht nach den Moralvorstellungen eines durch und durch korrupten und kriminellen Verbandes und derer die davon profitieren.

Dagegen war hier höchstens eine Hand voll Leute bereit eine wirklich inhaltliche Diskussion zu führen. Ich kann auch nichts dafür, dass die Moralvorstellungen einiger Leute hier mit unserem Rechtsstaat nicht vereinbar sind.
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Camper88 » 25.02.2020 16:43

Dann eventuelle weitere Banner.. mehrere aber nicht sowas wo man sich selber damit ins Knie schiesst
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Macragge » 25.02.2020 16:45

Also vor nicht allzu vielen Seiten ging es aber eben genau darum. Und das ist das Problem, wenn man mit emotional geladenen Leuten versucht eine inhaltliche Diskussion zu führen.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Macragge » 25.02.2020 16:45

Camper88 hat geschrieben: 25.02.2020 16:43 Dann eventuelle weitere Banner.. mehrere aber nicht sowas wo man sich selber damit ins Knie schiesst
Es wäre nicht über die Sache berichtet worden.
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Camper88 » 25.02.2020 16:47

Ja aber es wird nur über die bösen ultras aus MG berichtet aber keine XXX interessiert sich für hopp sondern nur für den armen dietmar der schon wieder so verbal angegangen wurde also bezweifeln ich jetzt mal stark das die Aktion den gewünschten Effekt gebracht hat..ganz im Gegenteil die ging total nach hinten los denn hopp ist das Opfer und die ultras die schuldigen..also leider totales Eigentor
Schmolle14
Beiträge: 404
Registriert: 07.05.2014 21:25

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Schmolle14 » 25.02.2020 16:50

Ganz klares Eigentor.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Macragge » 25.02.2020 16:51

Ja so funktioniert aber unser Journalismus. Habe ich auch bereits erklärt vor vielen vielen Seiten. Ich kann nicht immer wieder die selben Sachzusammenhänge erklären. Wenn ihr wirklich daran interessiert seid euch inhaltlich mit meinen Standpunkten auseinanderzusetzen, dann diskutiere ich immer gerne. Aber dann kann ich nicht immer wieder das selbe erklären.
Antworten