Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
All in 13
Beiträge: 661
Registriert: 01.12.2005 22:34
Wohnort: Kaarst

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von All in 13 » 23.02.2020 20:34

Ich sehe nicht so gerne verschossene Elfer von Borussia :)
kevin001
Beiträge: 173
Registriert: 02.11.2014 23:10

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kevin001 » 23.02.2020 20:35

Jetzt sag aber nicht, das lag an dem Doppelhalter :lol:
Schmolle14
Beiträge: 404
Registriert: 07.05.2014 21:25

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Schmolle14 » 23.02.2020 20:36

Wenn du es selbst gehört hättest, bräuchtest du kein Einverständnis Dritter...

Und es ist mir egal, was dich interessiert oder nicht
Macragge hat geschrieben: 23.02.2020 20:20 Du kannst gerne glauben wat du willst. Interessiert mich herzlich wenig.
All in 13
Beiträge: 661
Registriert: 01.12.2005 22:34
Wohnort: Kaarst

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von All in 13 » 23.02.2020 20:37

kevin001 hat geschrieben: 23.02.2020 20:35 Jetzt sag aber nicht, das lag an dem Doppelhalter :lol:
Warst du im Stadion? Wohl eher nicht. Sonst würdest du eine solche Frage nicht stellen.
kevin001
Beiträge: 173
Registriert: 02.11.2014 23:10

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kevin001 » 23.02.2020 20:40

Wohl eher doch, muss dich leider enttäuschen.
All in 13
Beiträge: 661
Registriert: 01.12.2005 22:34
Wohnort: Kaarst

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von All in 13 » 23.02.2020 20:44

Sorry Smily vergessen. Der Elfer war natürlich nur schlecht geschossen.

Aber ansonsten bleibe ich dabei. Nach der Aktion war das Stadion vielleicht zehn Minuten "aufgewühlt" und auf dem Platz lief nicht viel zusammen.
Schmolle14
Beiträge: 404
Registriert: 07.05.2014 21:25

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Schmolle14 » 23.02.2020 20:48

Tower war ja auch am Zaun, es wirkte nicht so, als ob er mit dem Doppelhalter zufrieden gewesen war. Aber ich habe natürlich nicht gehört, was er gesagt hat. Vielleicht hat er auch nur sehr grimmig Zuspruch verteilt.

Die Meinung der Kurve zum Doppelhalter und der Weigerung diesen runterzunehmen war eindeutig. Es sei denn, man glaubt, die Reaktion wäre lediglich auf die Aussage des Stadionsprechers, dass in der Kurve kein Platz für Rassismus und Ausgrenzung jeglicher Art sei, zurückzuführen. Allerdings passt nicht dazu, dass die Pfiffe erst richtig laut wurden, als Lars und Max kamen und der Doppelhalter oben blieb.
Knaller
Beiträge: 1255
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Knaller » 23.02.2020 21:15

norb
Beiträge: 69
Registriert: 16.09.2003 10:54

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von norb » 23.02.2020 21:30

Ich persönlich lehne ein Transparent ab, dass jemanden in einem Fadenkreuz zeigt. Allerdings sollte man mal die Kirche im Dorf lassen und diese derbe und provokante Form der Beleidigung nicht zu einem Mordaufruf hochjazzen.
Sehr befremdlich finde ich es, die Aktion mit dem schrecklichen Terrorakt von Hanau in einen Kontext zu setzen. Leider ist es in der heutigen Zeit so, dass man mit solchen völlig unangemessenen Querverweisen die empörungsbereite Masse für sich gewinnt. Leider geht die Bereitschaft, Dinge differenziert zu betrachten, nach und nach den Bach runter.

Hier noch ein treffender Kommentar dazu.

https://taz.de/Grassierender-Anti-Hoppi ... 1120000000
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Fohlen39 » 23.02.2020 21:46

@ Knaller
Ja der Bericht ist gut geschrieben.
Er muss aber auch mit leben gefüllt werden.
Sprich es muss ein Selbstreinigungsprozess unter den Ultras , Fangemeinschaften mit Hilfe von Verein und wenn nötig strafrechtlicher Konsequenz erfolgen.
Der erste Schritt wäre die Einsicht derjenigen die für das Debakel verantwortlich sind.
Da allein fehlt mir der Glaube.
Jetzt einfach zu Tagesordnung übergehen wäre der falsche Schritt.
Was soll ein Vater seinem Kind sagen wenn es fragt was das gezeigte aus der Kurve für eine Bedeutung hat .
Es ehrt Borussia das sich der Verein für die Vorkommnisse entschuldigt und distanziert hat , aber es muss auch
alle Kraft gebündelt werden das soetwas nicht mehr in unserem Stadion zu sehen ist.
Daher bin ich weiter für den Ausschluss von solchen Typen.
Die wussten genau was sie da anrichten , sonst hätten sie sich ja nicht vermumt wenn sie sich im Recht gesehen hätten.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Fohlen39 » 23.02.2020 21:51

norb hat geschrieben: 23.02.2020 21:30 Ich persönlich lehne ein Transparent ab, dass jemanden in einem Fadenkreuz zeigt. Allerdings sollte man mal die Kirche im Dorf lassen ......
Und schon bin ich raus.
Es zu verharmlosen ist schon wieder der Anfang zur Tageordnung überzugehen.
Es ist eine Grenze überschritten worden die nicht zu tolerieren ist.
Jeder der das macht sollte sich mal vorstellen er wäre Abgebildet worden .
Knaller
Beiträge: 1255
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Knaller » 23.02.2020 22:13

Fohlen39 hat geschrieben: 23.02.2020 21:46 @ Knaller
Ja der Bericht ist gut geschrieben.
Er muss aber auch mit leben gefüllt werden.
Sprich es muss ein Selbstreinigungsprozess unter den Ultras , Fangemeinschaften mit Hilfe von Verein und wenn nötig strafrechtlicher Konsequenz erfolgen.
Der erste Schritt wäre die Einsicht derjenigen die für das Debakel verantwortlich sind.
Da allein fehlt mir der Glaube.
Jetzt einfach zu Tagesordnung übergehen wäre der falsche Schritt.
Was soll ein Vater seinem Kind sagen wenn es fragt was das gezeigte aus der Kurve für eine Bedeutung hat .
Es ehrt Borussia das sich der Verein für die Vorkommnisse entschuldigt und distanziert hat , aber es muss auch
alle Kraft gebündelt werden das soetwas nicht mehr in unserem Stadion zu sehen ist.
Daher bin ich weiter für den Ausschluss von so
lchen Typen.
Die wussten genau was sie da anrichten , sonst hätten sie sich ja nicht vermumt wenn sie sich im Recht gesehen hätten.
Da bin ich völlig bei dir.
Aber ich finde gut, daß sich das FP so klar positioniert.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von fussballfreund2 » 23.02.2020 22:18

Knaller hat geschrieben: 23.02.2020 21:15 http://www.fp-mg.de/de/beitrag-zwei/new ... olgen.html

Sehr gut beschrieben.
Da stimme ich absolut zu :daumenhoch:
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Camper88 » 23.02.2020 22:19

Jop jetzt kommt das derby noch und der sogenannte Lappen...eieiei...schwere Zeiten obwohl wir die geilste Saison ever spielen
..wenn.wir sonst keine sportlichen Probleme haben schaffen wir sie auf der Tribüne :shock:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von fussballfreund2 » 23.02.2020 22:20

norb hat geschrieben: 23.02.2020 21:30 Ich persönlich lehne ein Transparent ab, dass jemanden in einem Fadenkreuz zeigt. Allerdings sollte man mal die Kirche im Dorf lassen und diese derbe und provokante Form der Beleidigung nicht zu einem Mordaufruf hochjazzen.
Sehr befremdlich finde ich es, die Aktion mit dem schrecklichen Terrorakt von Hanau in einen Kontext zu setzen. Leider ist es in der heutigen Zeit so, dass man mit solchen völlig unangemessenen Querverweisen die empörungsbereite Masse für sich gewinnt. Leider geht die Bereitschaft, Dinge differenziert zu betrachten, nach und nach den Bach runter.

Hier noch ein treffender Kommentar dazu.

https://taz.de/Grassierender-Anti-Hoppi ... 1120000000
Total verdrehter und sinnbefreiter verharmlosender Beitrag. Geht gar nicht!!!
Zuletzt geändert von fussballfreund2 am 23.02.2020 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
klitschko99
Beiträge: 109
Registriert: 26.12.2004 12:50
Wohnort: Essen

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von klitschko99 » 23.02.2020 22:20

@Fohlen39
"Selbstreinigungsprozess" ist gut, doch wer glaubt dran?
Das Problem fing doch eigentlich schon mit der Choreo bei Union an. Ich persönlich fand es zum kotzen unter einer Choreo zu stehen, deren Gedanken ich überhaupt nicht teile. Diese "ACAB" Geschichte ist doch auch eine Entwicklung, die ich absolut nicht nachvollziehen kann.
Knaller
Beiträge: 1255
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Knaller » 23.02.2020 22:22

Nicht nur du. Aber das interessiert diese Menschen einen Scheißdreck.
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Camper88 » 23.02.2020 22:26

Wenn die Fahne was ich.sogar absolut nach den Vorkommnissen vor einige Jahre in Köln mit unserer schönen grashoff Fahne war nachvollziehen kann das die dreckige boyz Fahne präsentiert wird eskaliert es sowieso...man kennt das Kölner xxx...dazu das von gestern...das werden wieder Schlagzeilen :shock:

Und am Ende werden wir Meister :cool:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18548
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von raute56 » 23.02.2020 22:28

Fohlen 39: :daumenhoch:

Schön, dass das FPMG sich so deutlich positioniert. Mal schauen, was sich nun in der Szene so tut.

Mir ist beispielsweise die Lust auf das Derby und auch auf die Partie gegen den BVB vergangen.

Ist das nicht schlimm? Wir spielen eine tolle Saison - und dann kommen diese Typen und versauen alles und hier im Forum wird von einigen das verniedlicht.

Und was die Fahne angeht: Borussia müsste klipp und klar denen sagen, dass die Fahne nichts im Stadion zu suchen hat. Und wenn Zweifel bestehen sollten, sollte Borussia knallhart kontrollieren.
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Camper88 » 23.02.2020 22:29

Kannst nicht kontrollieren..glaub mir...
Antworten