Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von fussballfreund2 » 23.02.2020 16:31

@ macragge

Richtig: Demokratie - nicht Anarchie
Dann sollte man sich den Anforderungen einer Demokratie stellen und sie nicht ständig untergraben :winker:
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Camper88 » 23.02.2020 16:32

Schmolle14 hat geschrieben: 23.02.2020 16:30 Der Inhalt ist: Der Verein wird eine Strafe bekommen. Das Spiel wurde unterbrochen. Der Verein findet die Art des Protestes falsch. Der Großteil der Kurve fand die Art des Protestes falsch. Es wurden nach oben Mittelfinger und "kommt doch runter" Gesten gemacht - wahrscheinlich gilt das andersherum auch.
Und dran merkt man da es total zerrüttet ist.. inter gleichgesinnten..sorry aber macht euch mal alle Gedanken..grauenhaft
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Camper88 » 23.02.2020 16:33

Naja jetzt haben "wir" es wenigstens geschafft unsere Fanszene schön in die.medien zu katapultieren.. :daumenhoch: ..super Leistung :lol: wen interessiert schon der Sport :roll:
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Big Bernie » 23.02.2020 16:33

Simonsen 1978 hat geschrieben: 23.02.2020 15:52
An alle Relativiere wie MC.... etc.

Ihr versucht hier mit pseudo intellektuellem Geschwätz Eure Aktion zu rechtfertigen. Für mich nur armselig und peinlich was ihr schreibt. Großes durch nichts gerechtfertigtes Ego auf dem Rücken der Raute. Ansonsten empathielos und nicht der Raute würdig. Bitte geht, keiner will Euch, keiner braucht Euch. Versprochen: Wir bekommen die Stimmung auch ohne Euch hin. Ultras raus war die richtige Antwort für Euch. :winker:
Habe hier schon lange nix mehr geschrieben,
aber hier muss ich doch mal was loswerden:
DANKE! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
berkaborusse
Beiträge: 415
Registriert: 24.11.2007 15:07

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von berkaborusse » 23.02.2020 16:34

fussballfreund2 hat geschrieben: 23.02.2020 16:23 Für euch mag es ja kein Problem sein aus nächster Nähe beschimpft, angefeindet und angepöbelt zu werden. Es ist nur der Besonnenheit von Lars zu verdanken, dass es nicht ausuferte. Aber klar, dass ihr das wieder vernebelt...
Das ist eine unfassbare Lüge!
Was eine Frechheit.
Ich habe jedes Wort gehört.
Oh je, bist du ein Brandstifter.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Fohlen39 » 23.02.2020 16:41

BMG1998 hat geschrieben: 23.02.2020 09:40 Peinlich das Ultras raus Gerufe besonders da mittlerweile immer mehr Event Fans im Stadion auftauchen. Das Banner war passend. Wer ist Hopp, dass der alles mögliche machen kann?! Das Fadenkreuz Symbol war schon sehr unnötig, aber dann stellt sich mir auch die Frage warum ein arroganter Brych das Spiel auf einmal unterbricht?! In anderen Länder wird ständig jemand beleidigt und da wird nicht direkt ein Spiel unterbrochen. Wo sind wir denn mittlerweile angekommen.... Am besten ist ja noch der TSG Coach, hätte er ruhig das Team vom Platz nehmen können und wäre gegangen. Der weiß wahrscheinlich nicht mal wer Hopp ist....
Ganz ehrlich , bei solchen Beiträgen würde ich mir wünschen der Verein würde tätig werden.Wer sich mit so etwas auch nur im geringsten solidarisch spricht zeigt mir wo er steht.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Macragge » 23.02.2020 16:41

Camper88 hat geschrieben: 23.02.2020 16:29 recht haste ja im sinne des Gesetzes aber geht's dir um gladbach oder dein eigenes Hemd und deine Ansichten? Ich gehe von letzterem aus...
Ich denke es geht, zumindest den Meisten hier, um Borussia. Sonst wären wir ja nicht hier. Aber im Gegensatz zu den selten dämlichen Forderungen die ich hier lesen muss, bin ich froh, dass hier zu Lande, zumindest meistens ( SV's sind die traurige Ausnahme ) der Staat immer noch beweisen muss, wenn jemand eine Verfehlung begangen hat. Schafft der Staat denjenigen Einwandfrei zu identifizieren, dann sollte derjenige nach geltendem Recht bestraft werden. Nun ist es aber auch das Recht eines Jeden es den Verfolgungsbehörden möglichst schwer zu machen, zB wie in diesem Fall, durch eine Unkenntlichmachung der Identität. Das es dann schwer wird für die Justiz ist richtig, aber fängt man an anti-demokratisch zu handeln nur um vermeintlich moralisch richtig zu handeln, so handelt man dennoch Grundsätzlich gegen die Rechte unter denen wir hier entschieden haben eine Gesellschaft aufzubauen. Ich weiß ja das das für viele eine schlimme Erkenntnis ist, aber ja der Staat und die Justiz MUSS sich immer an geltendes Recht halten, weil wir ansonsten den Laden zu machen können. Das bedeutet jedoch nicht das sich jeder Bürger an alle Rechte halten muss, denn genau für solche Übertretungen ist die Justiz ja dann da. Mir wird regelrecht grauselig wenn hier Leute zutiefst demokratische Grundüberzeugungen über Bord werfen, wegen zB einer Beleidigung. Was sind die Leute dann bereit zu tun, wenn etwas passiert, was unsere freiheitliche demokratische Grundordnung wirklich erschüttert. Einfache Antworten, sind selten gute Antworten.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Macragge » 23.02.2020 16:44

berkaborusse hat geschrieben: 23.02.2020 16:34 Das ist eine unfassbare Lüge!
Was eine Frechheit.
Jap. So wird hier leider "gearbeitet". Obwohl ich das schon nach vollziehe, wie soll man denn sonst über Inhalte pöbeln, wenn man nie im Stadion ist ?
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Camper88 » 23.02.2020 16:46

@maccragge

Also mir geht's nur um borussia ..immer..volle Sache dabei wenn ich im Stadion sein kann. Ja klar schießen einige hier deutlich über das Ziel hinaus in Sachen Strafen etc aber mal ehrlich...braucht es wenn es uns um borussia geht solche Aktionen? Kann man seinen Unmut nicht anders zum Ausdruck bringen ohne dem ganzen verein den man doch so liebt zu schade? Das die Frage..ich behaupte man kann.... und dann brauche wir nixjt über Strafen oder sonstiges zu diskutieren ... jetzt war das in " gesetzt nur Hoffenheimer...was machen wir denn am 11.03 wenn die verbotene Stadt kommt? Ich mag es mir nicht ausmalen...
All in 13
Beiträge: 661
Registriert: 01.12.2005 22:34
Wohnort: Kaarst

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von All in 13 » 23.02.2020 16:46

Macragge hat geschrieben: 23.02.2020 16:41 Das bedeutet jedoch nicht das sich jeder Bürger an alle Rechte halten muss, denn genau für solche Übertretungen ist die Justiz ja dann da.
Ich mache es mal ganz kurz und in einem Satz:

Unzulässiger und extrem gefährlicher Umkehrschluss.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Macragge » 23.02.2020 16:47

All in 13 hat geschrieben: 23.02.2020 16:46 Unzulässiger und extrem gefährlicher Umkehrschluss.
Dann hast du den Satz leider nicht verstanden mein Lieber.

@Camper

Warum das vermutlich so gemacht wurde wie es gemacht wurde, habe ich bereits in einem längeren Beitrag vor ein paar Seiten beschrieben.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von fussballfreund2 » 23.02.2020 16:49

berkaborusse hat geschrieben: 23.02.2020 16:34 Das ist eine unfassbare Lüge!
Was eine Frechheit.
Ich habe jedes Wort gehört.
Oh je, bist du ein Brandstifter.
Na dann warst du ja mittendrin. Glückwunsch.
Manchmal braucht's aber keine Worte. Ich habe die Szene von Block 17 beobachtet. Mir war schlecht, als ich miterleben musste wie der eigene Spieler und der Spodi angegangen wurde. Sowas ist inakzeptabel. Schön, wenn du dem Lars einen schönen Tag und ein gutes Spiel gewünscht hast. Nett von dir.
Aber glauben tu ich es dir nicht. Dafür waren die Bilder zu eindeutig!
Und mich als Brandstifter zu betiteln, der gestern seinen Urlaub unterbrochen hat um mit seinem Sohn 220 km zum Borussiapark zu fahren um ein Fussballspiel zu sehen und mir dann von den "Hornochsen" (Zitat ME) alles kaputtmachen zu lassen und meinem verstörten und verängstigten Sohn nachher erklären zu müssen, warum eigene "Fans", zu denen sich auch mein Sohn zählt, zu sochen hasserfüllten Aktionen in der Lage sind, glaub mir, das ist nicht schön und macht sehr traurig!!! Und wütend! Wif stolz war er (und ich) sls wir nach 4 Jahren Warteliste endlich unsere Karten bekamen.
Muss ich hinnehmen, dass meinem Sohn und vielen anderen Kindern und Menschen sowas ekelhaftes präsentiert wird, obwohl wir doch einfach nur Fußball sehen wollen? Und? Was sagst du jetzt? Sollen wir demnächst zu Hause bleiben und sky schauen? Und "echten" Fans wie euch unsere Dauerkarten überlassen?

Ich bin total erschüttert und enttäuscht, dass man sich sowas bieten lassen muß!
Und deshalb gehf ich dagegen an. Und ja, vielleicht etwas vehement in meiner Wortwahl. Aber das zeigt, wie angep.is.st ich bin :wut:
Schmolle14
Beiträge: 404
Registriert: 07.05.2014 21:25

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Schmolle14 » 23.02.2020 16:50

Und der Großteil der Kurve hielt die Art nicht für legitim.
Macragge hat geschrieben: 23.02.2020 16:47 Warum das vermutlich so gemacht wurde wie es gemacht wurde, habe ich bereits in einem längeren Beitrag vor ein paar Seiten beschrieben.
Zuletzt geändert von Schmolle14 am 23.02.2020 16:54, insgesamt 2-mal geändert.
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Camper88 » 23.02.2020 16:51

Macragge hat geschrieben: 23.02.2020 16:47 Dann hast du den Satz leider nicht verstanden mein Lieber.

@Camper

Warum das vermutlich so gemacht wurde wie es gemacht wurde, habe ich bereits in einem längeren Beitrag vor ein paar Seiten beschrieben.
Nicht gesehen ich schaue nochmal nach
Benutzeravatar
BMG1994
Beiträge: 1186
Registriert: 07.01.2010 14:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von BMG1994 » 23.02.2020 16:53

Das Schlimmste ist doch, dass wir hier tatsächlich noch darüber diskutieren und es hier Leute gibt, die versuchen die Sache zu rechtfertigen.
Jaja jetzt kommt wieder "wir rechtfertigen das doch gar nicht. Wir sagen doch auch dass das Fadenkreuz zu viel war." Doch, ihr versucht die Sache kleiner zu machen als sie ist. Da gibt es keine Erklärung zu. Das geht einfach nicht. Das ist mit jeder denkbaren Erklärung eine widerliche Aktion gewesen.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Macragge » 23.02.2020 17:00

Und weiterhin lese ich hier 0 inhaltliche Auseinandersetzung mit der Thematik. Weiterhin moralisch überhöhte Forderungen die sich ausschließlich vor dem PC so ausleben lassen. "Ihr" währt nicht so Scheinheilig, wenn ihr mal auf die ganzen Verfehlungen von Hopp/ Hoffenheim eingehen würdet. Denn rein rechtlich gesehen steht auf der einen Seite mutwillige Körperverletzung gegen Gästefans und auf der anderen Seite eine zugegebener maßen stumpfe Beleidigung. Das heißt rein rechtlich war das von Hopp/Hoffenheim schlimmer, findet aber in keinem eurer Beiträge wiederhall. Warum ?
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Camper88 » 23.02.2020 17:01

Macragge ich hab es gelesen und muss sagen das der Banner mit XXX etc auch mich nixjt störte und die Erklärung dazu passt auch deinerseits allerdings mit.dem Fadenkreuz ist so eine Sache. Mag sein das Herr hopp sauberer zu sein scheint als er ist aber gerade heutzutage wo städing Gewalttaten und Terror etc Die Welt überschatten wäre ich damit doppelt vorsichtig weil es halt genügend Gründe gibt sowas nicht zu tun. Ich raff es einfach nicht denn es ist so ein sensibles Thema geworden ...lasst so eine kacke aus dem Sport raus...es gibt genug Probleme rundherum......das ein brych so reagiert ist auch klar wegen allen aktuellen Umständen zur Zeit...einfach mal bisschen fingerspitzengefühl zeigen könnte helfen und nochmal..NIEMALS GEGEN EIGENE VEREINSMITGLIEDER AGIEREN EGAL OB FAN ODER SPIELER ODER SPORTDIREKTOR..WIR SIND ALLE BORUSSIA
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Camper88 » 23.02.2020 17:02

Axhja und egal was gemacht wird..es wird keinen Herrn hopp aus dem fussball treiben ..genau wie kein gepfeiffe jemals Leipzig mehr abschaffen wird....
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von fussballfreund2 » 23.02.2020 17:02

Macragge hat geschrieben: 23.02.2020 17:00 Und weiterhin lese ich hier 0 inhaltliche Auseinandersetzung mit der Thematik. Weiterhin moralisch überhöhte Forderungen die sich ausschließlich vor dem PC so ausleben lassen. "Ihr" währt nicht so Scheinheilig, wenn ihr mal auf die ganzen Verfehlungen von Hopp/ Hoffenheim eingehen würdet. Denn rein rechtlich gesehen steht auf der einen Seite mutwillige Körperverletzung gegen Gästefans und auf der anderen Seite eine zugegebener maßen stumpfe Beleidigung. Das heißt rein rechtlich war das von Hopp/Hoffenheim schlimmer, findet aber in keinem eurer Beiträge wiederhall. Warum ?
Ich dachte es geht dir um Borussia? Warum konzentrierst du dich dann so auf andere???
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Camper88 » 23.02.2020 17:03

Camper88 hat geschrieben: 23.02.2020 17:02 Axhja und egal was gemacht wird..es wird keinen Herrn hopp aus dem fussball treiben ..genau wie kein gepfeiffe jemals Leipzig mehr abschaffen wird....
Und interessieren tut das auch keine XXX von denen die betroffen sind....ist leider so und wir so bleiben egal welchen Protest wir machen
Antworten