Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Zaman » 23.02.2020 16:05

Salzstreuer hat geschrieben: 23.02.2020 15:58 Danke Macragge für die Arbeit, die du dir mit deinem langen Text gemacht hast!
Sehr gute Aufzählung der Verfehlungen Hoffenheims bzw Dietmar Hopps, und da sind die ganzen Geschichten vom Lügenbold Ralf Rangnick aus seiner Zeit dort noch gar nicht dabei.
und das nehmen wir dann zum anlass, so eine aktion zu rechtfertigen … euch ist echt nicht mehr zu helfen … ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass da gestern vielleicht doch ein paar drunter waren, die ihre vollkommen dämliche aktion mal überdenken und ihren zukünftigen protest vielleicht mal kreativer gestalten, als solch einen doppelhalter zu präsentieren ….
aber so langsam fehlt mir der glaube … denken ist halt nicht jedermanns sache
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Camper88 » 23.02.2020 16:08

Die art und weise wie eberl und stindl gegenüber reagiert wurde setzt dem ganzen noch das i auf das Tüpfelchen...wir sind da für Borussia und nicht um andere zu verunglimpfen..eine Frechheit und diese Aktion und Reaktion spricht nur eine Sache aus ...das es diesen Leuten niemals um borussia geht sondern um reine Selbstdarstellung...grauenhaft...ich hoffe das soch was tut...das geht gar nicht und ich kann mich nur im.namen aller unbeteiligten und wirklichen Borussen Fans bei max,stindl und Co entschuldigen..sowas ist niemals im Sinne eines echten gladbachfan
berkaborusse
Beiträge: 415
Registriert: 24.11.2007 15:07

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von berkaborusse » 23.02.2020 16:09

@fussballfreund

Wie Sie einfach in einer Tour Leute beleidigen sucht seines Gleichen.
Ist man von Ihnen aber nicht anders gewöhnt.
Wenig Output aber zitieren und smilies können Sie dafür sehr gut.
Sachlich diskutieren ist hier nicht möglich, zumal es bis dato niemanden! gibt, der das besagte Bild feiert.
Die Dinge nehmen nun sowieso ihren Lauf, auch ohne die Forderung nach drakonischen Strafen der meisten User hier.

Ps. Alkoholkonsum ist nebenbei bemerkt im unteren 16er während des Spiels verpönt und wird wenn überhaupt nur in Ausnahmen zelebriert.
Um mit einer weiteren Legende hier aufzuräumen.
Zuletzt geändert von berkaborusse am 23.02.2020 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Macragge » 23.02.2020 16:11

LukeSkywalker hat geschrieben: 23.02.2020 16:02 @Macragge: ich hoffe nur, dass mit der Aktion das sowieso schon angerissene Tischtuch zwischen Ultras als Stimme der Kurve (ist das noch so?) Und dem Rest der Kurve nicht endgültig zerrissen ist.
Ist ja die Frage woher das rührt und wer mit Fanszene überhaupt noch gemeint ist ? Es fahren doch kaum mehr alte Fanclubs von früher. Das was ich sehe sind Einzelpersonen die sich hin setzen und nen bisschen Fußball konsumieren und alles fressen was ihnen vorgesetzt wird. Es gibt zwar noch ein paar Fanclubs die zB mit den Ultras Sachen absprechen / machen. Das sind aber meist Fanclubs die sich eh im erweiterten Umfeld der Ultra' Szene befinden. Vom Rest von früher sind eigentlich nur noch Einzelpersonen übrig. Von daher würde ich nicht sagen, dass irgendein Tuch zerschnitten ist. Denn dafür müsste man ja erst mal jemanden am Tisch sitzen haben wo man das Tuch zerschneiden könnte.

Und ja was Zusammenhalt angeht sehe ich definitiv auch die Ultra' Szene in einer Mitschuld, dass der gebröckelt ist. Aber ! Das kann ich angesichts einiger Äußerungen in den zwei wichtigsten Borussia-Foren auch nachvollziehen. Da ich noch am Bökelberg sozialisiert wurde, habe ich kein Verständnis für drakonische Strafen, Kollektivstrafen oder Denunziantentum. Wenn man ein Problem hat klärt man das persönlich bei einem Bier.
berkaborusse
Beiträge: 415
Registriert: 24.11.2007 15:07

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von berkaborusse » 23.02.2020 16:11

Camper88 hat geschrieben: 23.02.2020 16:08 Die art und weise wie eberl und stindl gegenüber reagiert wurde setzt dem ganzen noch das i auf das Tüpfelchen...wir sind da für Borussia und nicht um andere zu verunglimpfen..eine Frechheit und diese Aktion und Reaktion spricht nur eine Sache aus ...das es diesen Leuten niemals um borussia geht sondern um reine Selbstdarstellung...grauenhaft...ich hoffe das soch was tut...das geht gar nicht und ich kann mich nur im.namen aller unbeteiligten und wirklichen Borussen Fans bei max,stindl und Co entschuldigen..sowas ist niemals im Sinne eines echten gladbachfan

Wie wurde Lars denn behandelt?
Bin gespannt auf deine Berichte.
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Salzstreuer » 23.02.2020 16:11

Zaman hat geschrieben: 23.02.2020 16:05 und das nehmen wir dann zum anlass, so eine aktion zu rechtfertigen … euch ist echt nicht mehr zu helfen … ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass da gestern vielleicht doch ein paar drunter waren, die ihre vollkommen dämliche aktion mal überdenken und ihren zukünftigen protest vielleicht mal kreativer gestalten, als solch einen doppelhalter zu präsentieren ….
aber so langsam fehlt mir der glaube … denken ist halt nicht jedermanns sache
Ich finde es immer interessant - und das habe ich schon mal hier geschrieben - wie viel hier immer in Posts rein interpretiert wird, obwohl ich davon NICHTS geschrieben habe.

WO sage ich, dass die Aktion damit gerechtfertigt ist?? Nirgends. Ich habe mich lediglich bei einem User bedankt, der sich viel Mühe gemacht hat, bestimmte Dinge aufzuzählen.

Nicht mehr, nicht weniger.
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Camper88 » 23.02.2020 16:12

Ich mag Leipzig nicht..Hoffenheim nicht. Köln nicht, Dortmund nicht..ich könnte so weiter machen..aber ich gehe ins Stadion um meine borussia anzufeuern und nicht um andere anzufeinden..entweder bin ich fehl am Platz oder doch andere :shock:
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Macragge » 23.02.2020 16:12

Camper88 hat geschrieben: 23.02.2020 16:08 stindl gegenüber reagiert wurde
Und da sind wir doch schon bei der nächsten Legende. Es gab kein Problem mit Stindl.
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Camper88 » 23.02.2020 16:14

Aber eberl auf jeden Fall.. stindl wurde mir zugetragen..gut dann war es vll eine nebelkerze aber mit max war was das weiss ich und das mehr wie traurig
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Macragge » 23.02.2020 16:17

Ja und so schnell sind dann die ersten Gerüchte entkräftet. Ich kann zu Eberl nichts sagen, weil ich nicht auf der Seite der Kurve stehe. Aber daher behaupte ich auch nicht irgendwelche Geschichten die "mir zugetragen" wurden.
All in 13
Beiträge: 661
Registriert: 01.12.2005 22:34
Wohnort: Kaarst

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von All in 13 » 23.02.2020 16:17

Das einzig Positive gestern war aus meiner Sicht die geschlossene Positionierung von Kurve und Stadion gegen die Aktion der Malerlehrlinge mit Pussy Riot Kopfbedeckung.

Diese deutliche Distanzierung von den Machenschaften im unteren 16er war nach der Entwicklung in den letzten Monaten überfällig. Form und Sprache der gestrigen Solidaritätsbekundung mit den Gesinnungsgenossen aus Dortmund hat dann das Fass zum überlaufen gebracht.

Ich hoffe gestern war erst der Anfang. Die Kurve muss sich weiter wehren und darf nicht wieder als schweigendes Kollektiv den Chaoten aus der Ultraszene Schutz und Kulisse bieten.
Zuletzt geändert von All in 13 am 23.02.2020 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Camper88 » 23.02.2020 16:19

Macragge hat geschrieben: 23.02.2020 16:17 Ja und so schnell sind dann die ersten Gerüchte entkräftet. Ich kann zu Eberl nichts sagen, weil ich nicht auf der Seite der Kurve stehe. Aber daher behaupte ich auch nicht irgendwelche Geschichten die "mir zugetragen" wurden.
Puh ja magst du sogar recht haben..aber am Ende ist es wie eben im.neuen Post von mir geschrieben eigenverschulden der handelnden Personen. Sorry.. also beschweren braucht sich keiner...
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von fussballfreund2 » 23.02.2020 16:20

berkaborusse hat geschrieben: 23.02.2020 16:09 @fussballfreund

Wie Sie einfach in einer Tour Leute beleidigen sucht seines Gleichen.
Ist man von Ihnen aber nicht anders gewöhnt.
Wenig Output aber zitieren und smilies können Sie dafür sehr gut.
Sachlich diskutieren ist hier nicht möglich, zumal es bis dato niemanden! gibt, der das besagte Bild feiert.
Die Dinge nehmen nun sowieso ihren Lauf, auch ohne die Forderung nach drakonischen Strafen der meisten User hier.

Ps. Alkoholkonsum ist nebenbei bemerkt im unteren 16er während des Spiels verpönt und wird wenn überhaupt nur in Ausnahmen zelebriert.
Um mit einer weiteren Legende hier aufzuräumen.
Ich fühle mich durch die Haltung einiger hier ebenfalls beleidigt. Und dazu sage ich dann auch was. Nehm ich mir einfach so raus.
Mir geht's nämlich um Borussia und Fussball und um Fussball als menschenverbindender Sport.
Und das treten einige hier mit Füßen. Und dazu äußere ich mich klar und deutlich. Ob es Ihnen passt oder nicht!
Und ich bin übrigens froh, wenn das mit dem verpönten Alkohol stimmt. Nicht auszudenken, wenn diese Typen auch noch trinken würden.
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Camper88 » 23.02.2020 16:22

Ich sag es nochmal...fahren oder gehen wir nicht alle ins Stadion wegen unserer borussia? Sollte das nicht vereinen? Ich verstehe nicht wie jeder hier jeden anmotzt..normalerweise ist das doch alle unser Sinn unsere borussia nach vorne zu schreien. NEEE lieber verunglimpfen wir andere und am Ende uns selber untereinander..und genau da liegt der Hase begraben auch in Sachen Stimmung... alle mal zusammen und ein Ziel dann würde das alles fluppen aber heute ist jedem sein eigenes Hemd am nächsten....schade...
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von fussballfreund2 » 23.02.2020 16:23

Macragge hat geschrieben: 23.02.2020 16:12 Und da sind wir doch schon bei der nächsten Legende. Es gab kein Problem mit Stindl.
Für euch mag es ja kein Problem sein aus nächster Nähe beschimpft, angefeindet und angepöbelt zu werden. Es ist nur der Besonnenheit von Lars zu verdanken, dass es nicht ausuferte. Aber klar, dass ihr das wieder vernebelt...
Schmolle14
Beiträge: 404
Registriert: 07.05.2014 21:25

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Schmolle14 » 23.02.2020 16:24

Max und Lars wollen, dass der Doppelhalter runter genommen wird - und das dauert dann rund eine Minute, bis das geschieht. Kann man doof finden...
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Macragge » 23.02.2020 16:26

Aber dann lasst uns doch mal damit anfangen über Inhalte zu reden.
Alles was hier steht sind irgendwelche emotionalen Ausbrüche wo von Standgerichten bis lebenslange Haft alles gefordert wird. Oder das die "Täter" sich stellen müssten weil diese sonst keiner Eier hätten ? Also ich wüsste nichts davon, dass sich jemand selber stellen muss. Denn dafür ist die Justiz da. Und wenn jemand der Beleidigung für schuldig befunden wird, sollte dieser nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland bestraft werden und nicht nach den Fantasien eines Verbandes der bzgl Verbrechen anschwärzen lieber kleine Brötchen backen sollte.
Alles Realitätsferner Schwachsinn der in einer Demokratie überhaupt nicht umsetzbar ist.
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Camper88 » 23.02.2020 16:29

Macragge hat geschrieben: 23.02.2020 16:26 Aber dann lasst uns doch mal damit anfangen über Inhalte zu reden.
Alles was hier steht sind irgendwelche emotionalen Ausbrüche wo von Standgerichten bis lebenslange Haft alles gefordert wird. Oder das die "Täter" sich stellen müssten weil diese sonst keiner Eier hätten ? Also ich wüsste nichts davon, dass sich jemand selber stellen muss. Denn dafür ist die Justiz da. Und wenn jemand der Beleidigung für schuldig befunden wird, sollte dieser nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland bestraft werden und nicht nach den Fantasien eines Verbandes der bzgl Verbrechen anschwärzen lieber kleine Brötchen backen sollte.
Alles Realitätsferner Schwachsinn der in einer Demokratie überhaupt nicht umsetzbar ist.
Ui..das schwere kost..eieiei.....recht haste ja im sinne des Gesetzes aber geht's dir um gladbach oder dein eigenes Hemd und deine Ansichten? Ich gehe von letzterem aus...
Schmolle14
Beiträge: 404
Registriert: 07.05.2014 21:25

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Schmolle14 » 23.02.2020 16:30

Der Inhalt ist: Der Verein wird eine Strafe bekommen. Das Spiel wurde unterbrochen. Der Verein findet die Art des Protestes falsch. Der Großteil der Kurve fand die Art des Protestes falsch. Es wurden nach oben Mittelfinger und "kommt doch runter" Gesten gemacht - wahrscheinlich gilt das andersherum auch.
Benutzeravatar
Handschuh #33
Beiträge: 1036
Registriert: 18.10.2004 17:11
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Handschuh #33 » 23.02.2020 16:30

Da gibt es doch wirklich überhaupt nichts schönzureden und auch nichts zu verteidigen, diese Aktion war nicht nur dumm, sondern auch völlig unnötig!
Diese Relativieren von Dummheit, auch mit Hinweis auf das Dortmundurteil finde ich persönlich nur unerträglich!
Antworten