Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10073
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Further71 » 23.02.2020 13:27

Hordak hat geschrieben: 23.02.2020 13:19
Ich glaube nicht daß jetzt irgendjemand über Hopps Machenschaften schreibt dank der BMG Ultras. Im Gegenteil Hopp bekommt nun noch mehr Zuspruch von der Presse, klassisches Eigentor.
So ist es! Aber manche scheinen das leider auch nach dem 15. oder 16. Versuch nicht zu verstehen... :roll:
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8294
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Hordak » 23.02.2020 13:31

In Football Leaks stand doch auch schon was über Hopps Geschäfte mit einem zwielichtigen Berater beim Verkauf von Firminho. Hat nachher auch niemanden mehr interessiert. Selbst wenn jetzt jemand diese Geschichten ausgräbt ist nach ein paar Wochen wieder Gras drüber gewachsen. Ich würde auch lieber wieder gegen Lautern, Nürnberg oder Hamburg spielen und das Samstags um 15:30 ohne VAR. Aber man wird diese Plastikclubs und den modernen Fußball nun mal leider nicht mehr los. Da können die Ultras Banner zeigen wie sie wollen. Das einzige was sie nun damit erreicht haben ist schlechte Presse für den Verein und eventuell eine Bestrafung.
Karimma
Beiträge: 443
Registriert: 29.11.2013 11:22

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Karimma » 23.02.2020 14:20

Ich habe lange überlegt, ob ich mich hier äußern soll oder nicht. Aber vielleicht geht es einigen auch wie mir.
Auch nach einer Nacht schlafen, bin ich immer noch geschockt. Geschockt über soviel Respektlosigkeit, über fehlenden Anstand, über Empathielosigkeit....und auch die Art und Weise wie die Capos auf Eberl und Stindl reagiert haben. Wobei der bei Stindl noch relativ ruhig wirkte, der bei Eberl aber vollkommen aggressiv wirkte.
Ich habe mich zum ersten Mal im Leben wirklich geschämt Borusse zu sein. Das Spiel ist total in den Hintergrund gerückt und die schlechte Stimmung danach nur zu verständlich. Mir war einfach nicht mehr nach singen und vielen in meinem Umfeld ging es ähnlich.

Und auch heute bin ich noch nicht darüber hinweg.
Vielleicht sagen jetzt einige, die Alte soll sich nicht so aufregen. Ich gehe seit 1974 ins Stadion, aber noch nie ist mir die Lust auf Fußball so vergangen.

Ich bin tieftraurig und hoffe, dass die Schuldigen den A.rsch in der Hose haben und sich melden....aber das ist wohl nur ein Wunsch..........
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18592
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von raute56 » 23.02.2020 15:00

Karimma :daumenhoch: :daumenhoch:

Macragge: Habe den ganzen Post gelesen, aber schon die ersten Worte haben dich disqualifiziert: "So, nach dem der vor Wut schnaubende, einige wohl auch Bier-beseelt, Mob hier seine wenig qualifizierten Aussagen getroffen "
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Macragge » 23.02.2020 15:08

Dann könnten wir uns doch theoretisch über den Inhalt unterhalten.
Da du das aber nicht möchtest, dann halt darüber. Dann frag ich mich wo die Moralkeule rum liegt wenn das Niveau-Limbo hier ähnliche Ausdrücke hervor bringt, über die man sich ja eigentlich echauffiert.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18592
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von raute56 » 23.02.2020 15:20

Man könnte zum Beispiel sagen: Auf einen groben Klotz, gehört ein grober Keil.

Okay?

So manchem, was du in deinem langen Post aufgeführt hast, kann man Richtung Hoffenheim durchaus kritisch sehen. Aber die Form ist absolut nicht akzeptabel. Aber das kapiert ihr nicht.

Ihr schadet nur dem Verein und der Mannschaft und den 99 Prozent anderen Fans im Stadion.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Macragge » 23.02.2020 15:24

Wenn auf einen groben Klotz ein grober Keil gehört, dann verstehe ich das Problem mit den Spruchbändern nicht. Immerhin war der Verein Hoffenheim offensichtlich an Körperverletzungen beteiligt.

"Ihr" wer ist ihr ?
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18592
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von raute56 » 23.02.2020 15:33

Further71 hat geschrieben: 23.02.2020 12:22 Auch das FP distanziert sich von den gestrigen Vorfällen. :daumenhoch:

http://www.fp-mg.de/de/beitrag-zwei/new ... -nein.html

http://www.fp-mg.de/de/beitrag-zwei/new ... issen.html
Meines Erachtens eine Wischiwaschi-Stellungnahme.

Zum Doppelhalter wird unter anderem geschrieben "in der aktuellen Situation einen völlig anderen Kontext". Auch unabhängig von Hanau geht ein derartiger Doppelhalter nicht.

Und außerdem hilft irgendwann ein Appell nicht mehr (ich an der Stelle noch mal an alle Fangruppen, sich klar zumachen, dass Gewalt in unserer Kurve keinen Platz hat.), dann muss das FPMG auch mal klare Kante zeigen, klare Ansagen machen. Irgendwann sollte auch die Geduld des FPMG erschöpft sein. Und dieser Zeitpunkt ist meines Erachtens jetzt.

Marcragge: "Ihr" - Sollen wir jetzt weiter diese Spielchen treiben?
Zuletzt geändert von raute56 am 23.02.2020 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von fussballfreund2 » 23.02.2020 15:37

In meine Augen vermummst du dich verbal, Mc....
Du lässt deutlich heraushängen, dass du alles, was hier von diversen Sympatisanten der gestrigen Aktion geschrieben wird, gedanklich unterstützt.
Aber klare Kante und Positionierung kennt man von dir nicht. Du trägst hier auch ne Maske...
LukeSkywalker
Beiträge: 2047
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von LukeSkywalker » 23.02.2020 15:52

Hier trägt jeder ne Maske. Und nur weil man anderer Meinung ist, ist es beim einen was anderes als beim nächsten?
Benutzeravatar
Simonsen 1978
Beiträge: 1477
Registriert: 22.09.2010 22:30
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Simonsen 1978 » 23.02.2020 15:52

@Karimma und die anderen; 1900% richtig;

Seit 1978 gehe ich zur Borussia, vom Opa zum Vater, vom Vater zum Sohn, so ist es bei uns. Das war die richtige Antwort auf Hoffe.

An alle Relativiere wie MC.... etc.

Ihr versucht hier mit pseudo intellektuellem Geschwätz Eure Aktion zu rechtfertigen. Für mich nur armselig und peinlich was ihr schreibt. Großes durch nichts gerechtfertigtes Ego auf dem Rücken der Raute. Ansonsten empathielos und nicht der Raute würdig. Bitte geht, keiner will Euch, keiner braucht Euch. Versprochen: Wir bekommen die Stimmung auch ohne Euch hin. Ultras raus war die richtige Antwort für Euch. :winker:
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Salzstreuer » 23.02.2020 15:58

Danke Macragge für die Arbeit, die du dir mit deinem langen Text gemacht hast!
Sehr gute Aufzählung der Verfehlungen Hoffenheims bzw Dietmar Hopps, und da sind die ganzen Geschichten vom Lügenbold Ralf Rangnick aus seiner Zeit dort noch gar nicht dabei.
Gladbach+RWE
Beiträge: 141
Registriert: 16.05.2009 20:22
Wohnort: Ruhrpott

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Gladbach+RWE » 23.02.2020 15:59

Die Megafon Matschbirnen egal bei welcher Mannschaft erzählen immer sie seien gegen "Kollektivstrafen" dabei sind sie die einzigen die diese Strafen verursachen. :lol: Hätte die Vereine die Eier würden die sämtliche Gruppierungen ausschließen aber jetzt gibts wieder ein "ernstes Gespräch" und beim Heimspiel gegen Dortmund steht der Dicke wieder aufm Zaun und spricht zu seinen Jüngern
Zuletzt geändert von Gladbach+RWE am 23.02.2020 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Macragge » 23.02.2020 16:00

Ich bin weiter hin bereit über Inhalte zu diskutieren. Aber dafür müsste halt mal einer ein konkretes Zitat bringen anstatt irgendwelche nebulösen Gefühle.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von fussballfreund2 » 23.02.2020 16:00

LukeSkywalker hat geschrieben: 23.02.2020 15:52 Hier trägt jeder ne Maske. Und nur weil man anderer Meinung ist, ist es beim einen was anderes als beim nächsten?
Wischi waschi wischi waschi...immer das gleiche Gesülze...
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von fussballfreund2 » 23.02.2020 16:01

Salzstreuer hat geschrieben: 23.02.2020 15:58 Danke Macragge für die Arbeit, die du dir mit deinem langen Text gemacht hast!
Sehr gute Aufzählung der Verfehlungen Hoffenheims bzw Dietmar Hopps, und da sind die ganzen Geschichten vom Lügenbold Ralf Rangnick aus seiner Zeit dort noch gar nicht dabei.
Und das rechtfertigt eine Aktion wie gestern?
Ihr seid einfach unbeschreiblich dä....ich
|Borussia|

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von |Borussia| » 23.02.2020 16:02

Macragge hat geschrieben: 23.02.2020 16:00 Ich bin weiter hin bereit über Inhalte zu diskutieren. Aber dafür müsste halt mal einer ein konkretes Zitat bringen anstatt irgendwelche nebulösen Gefühle.
Komplett vernebelt.
LukeSkywalker
Beiträge: 2047
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von LukeSkywalker » 23.02.2020 16:02

@Macragge: ich hoffe nur, dass mit der Aktion das sowieso schon angerissene Tischtuch zwischen Ultras als Stimme der Kurve (ist das noch so?) Und dem Rest der Kurve nicht endgültig zerrissen ist.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von fussballfreund2 » 23.02.2020 16:03

Macragge hat geschrieben: 23.02.2020 16:00 Ich bin weiter hin bereit über Inhalte zu diskutieren. Aber dafür müsste halt mal einer ein konkretes Zitat bringen anstatt irgendwelche nebulösen Gefühle.
Ist mit dir definitiv nicht möglich.
Gladbach+RWE
Beiträge: 141
Registriert: 16.05.2009 20:22
Wohnort: Ruhrpott

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Gladbach+RWE » 23.02.2020 16:05

GW1900 hat geschrieben: 23.02.2020 10:41 - Höhepunkt für mich aber, dass das Spiel DAFÜR unterbrochen wurde und ja scheinbar sogar ein Abbruch im Raum stand, während auf Sch.eisse rassistische Parolen gebrüllt werden dürfen und dort nicht reagiert wird. Typisch DFB halt.
Und bis heute gibt es keine Zeugen, Ton oder Videoaufnahmen dafür
Antworten