Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42323
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse 61 » 19.02.2020 15:12

Borussen sollen nicht mehr meckern - Mit diesen Psycho - Tricks erzieht Rose seine Spieler ! 8)

https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-49056209
Altborusse_55
Beiträge: 1846
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Altborusse_55 » 19.02.2020 15:17

Allan Simons. hat geschrieben: 18.02.2020 10:24 Respekt! 3 Namen unserer Spieler in einem Satz und alle falsch geschrieben.
Kriegt auch nicht jeder hin. :wink:
Ja, sorry, das passiert wenn ältere Menschen ihr Tabletten nicht rechtzeitig nehmen. Aber man weiß ja wer gemeint ist.
Und ja, mein Respekt, meine Hochachtung vor unserem Trainer und seinem Team sind riesen groß, bin halt nur in diesem Punkt
anderer Meinung!
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42323
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse 61 » 20.02.2020 13:43

>> Ergibt Sinn, dass wir uns auf unsere Stärken verlassen <<

https://fohlen-hautnah.de/themen/spielt ... -verlassen
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49100
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von HerbertLaumen » 20.02.2020 17:32

Borusse 61 hat geschrieben: 19.02.2020 15:12 Borussen sollen nicht mehr meckern - Mit diesen Psycho - Tricks erzieht Rose seine Spieler ! 8)

https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-49056209
Traurig, dass es in der Bundesliga einen Verein gibt, der so offensichtlich benachteiligt wird, dass so etwas notwendig wird.
Kampfknolle
Beiträge: 16999
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Kampfknolle » 20.02.2020 19:57

Irre: Geboren am 11.11. Fohlen-Coach Rose macht Fan an Karneval mega happy

https://www.express.de/sport/fussball/b ... y-36274766

Sehr cool :daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenbeast64 » 21.02.2020 16:16

Viele hätten vor und nach uns Marco als Coach gerne gehabt.Wir können echt froh sein daß das bei den anderen Vereinen nicht geklappt hat. Diese geile Saison haben wir den M&M's (Max und Marco) zu verdanken,und ich hoffe daß so weiter geht.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Zaman » 21.02.2020 18:01

Kampfknolle hat geschrieben: 20.02.2020 19:57 Irre: Geboren am 11.11. Fohlen-Coach Rose macht Fan an Karneval mega happy

https://www.express.de/sport/fussball/b ... y-36274766

Sehr cool :daumenhoch:
hab eben davon einen bericht auf sat1 NRW gesehen, klasse … er ist eben ein total lässiger typ … menschenfänger … :daumenhoch:
Kampfknolle
Beiträge: 16999
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Kampfknolle » 21.02.2020 19:16

borussenbeast64 hat geschrieben: 21.02.2020 16:16 Viele hätten vor und nach uns Marco als Coach gerne gehabt.Wir können echt froh sein daß das bei den anderen Vereinen nicht geklappt hat. Diese geile Saison haben wir den M&M's (Max und Marco) zu verdanken,und ich hoffe daß so weiter geht.
Absolut.

Aber viel mehr, kann man Max zu diesem mutigen Schritt gratulieren.

Gut, es gab ja zumindest bei uns Fans etwas Unruhe bzgl Hecking, aufgrund der Rückrunde und der Art und Weise zu spielen.

Aber an dieser Entlassung und der damit verbundenen Verpflichtung von Rose sieht man, dass Max auch über den Tellerrand hinausschaut.

Ganz toller Trainer, der Herr Rose.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von rifi » 21.02.2020 21:06

Mich begeistert er von Tag zu Tag mehr. Auch wenn ich das Ding mit dem Verhalten bei Schiri-Entscheidungen lese. Bei so etwas denke ich immer schon vorher "das wäre für mich die logische Handlungsweise". Aber da sie dann doch niemand umsetzt gehe ich immer davon aus, dass ich irgend etwas nicht bedenke, sonst würde doch ein Verantwortlicher so handeln. Und es ist nicht das erste Mal, dass Rose dann mehr oder weniger genau das umsetzt.
Genauso wie sein Umgang mit unseren Zielen. Kein großreden des Gegners. Kein ständiges "wissen wo wir herkommen". Kein "aktuell sind wir eine Spitzenmannschaft". Sondern einfach eine realistische Einschätzung in die Richtung "bis hierhin haben wir uns gut geschlagen - wir wollen den maximalen Erfolg, ob es am Ende für etwas ganz Großes reicht, muss man sehen".

Unaufgeregt. Keine Schlagzeilen produzierend. Aber auch nicht versteckend. Einfach bodenständig und realistisch, ohne Scham vor der eigenen Stärke aber auch mit dem Blick auf eigene Schwächen.

Sportlich läuft es, klar. Aber egal wie es laufen wird, wenn er so ehrlich bleibt (wie gefühlt kaum ein anderer Coach in der Liga), hat er bei mir immer einen fetten Stein im Brett. Egal wie er aufstellt, welchen Verein er trainiert und welche Ergebnisse er einfährt.
Siegener
Beiträge: 280
Registriert: 18.09.2014 21:14

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Siegener » 22.02.2020 01:25

Ich kann Dir bis auf den letzten Satz vollkommen zustimmen. Aber welchen Verein er trainiert ist mir dann schon nicht so ganz gleichgültig...
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Seattle Slew » 22.02.2020 01:55

... und man vermutet plötzlich keine "Lieblingsspieler" mehr, wenn er mal etwas überraschend aufstellt, sondern weiß, er hat sich etwas dabei gedacht. Schließlich gibt es auch nur ganz wenige Spieler mit Stammplatz (die ich persönlich sogar trotzdem noch für zu viel halte).
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15227
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Badrique » 22.02.2020 12:34

Rose ist einfach authentisch und passt perfekt zu Borussia. Und er ist der erste Trainer der aus dem Schatten von Favre tritt. Ich hoffe er prägt eine neue Ära.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von nicklos » 22.02.2020 17:38

Rose wechselt leider viel zu spät. Man darf auch früher wechseln.

Vor allem hat sich das angedeutet.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12265
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Quincy 2.0 » 22.02.2020 17:43

Ich finde das haben die Jungs selbst verbockt.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von nicklos » 22.02.2020 17:45

Der Trainer wechselt trotzdem immer viel zu spät. Darf er sich gerne mal hinterfragen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42323
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse 61 » 22.02.2020 17:45

Quincy 2.0 hat geschrieben: 22.02.2020 17:43 Ich finde das haben die Jungs selbst verbockt.

So ist es, Quincy :daumenhoch:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von nicklos » 22.02.2020 17:46

Das eine schließt das andere nicht aus.

Aus meiner Sicht wechselt Rose immer zu spät, auch in Düsseldorf.
tzzz
Beiträge: 575
Registriert: 16.02.2013 16:50

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von tzzz » 22.02.2020 18:05

Aktuell ist Marco sicherlich nicht in Topform. Aber auch Trainer dürfen mal solch ein Leistungstief haben
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8291
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Hordak » 22.02.2020 18:18

Einen Anteil hat Rose aber schon. Das Spiel war zerfahren in der zweiten Halbzeit, wie schon in Schalke hat er es versäumt hier frühzeitig im Zentrum einen sicheren Ballverteiler mit Bénes oder Raffael einzuwechseln. Hofmann als Außenspieler war ein Fehlgriff und Pléa wurde zu spät ausgewechselt.
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Lupos » 22.02.2020 18:36

Mir war unser Auftritt viel zu brav. In einigen Foren ist deutlich mehr Engagement zu verspüren als von vielen unserer Spielern auf dem Platz. Das war wieder ein blutleerer Auftritt. Es sah so aus als wollte man alles ganz ruhig sowie ausschließlich kontrolliert machen und letztlich hat man sich der eigenen Stärke - Körperlichkeit- beraubt.
So langsam kommt man an den Zeitpunkt wo man letztes Jahr Heckingen die Tür gewiesen hat und der die Saison dann wenigstens noch mit der EL abgeschlossen hat. Was hat sich seit dem tatsächlich getan ? Man hat sehr viel Geld in neue Spieler und Trainerteam investiert.Einigen Problemfelder die letzte Saison vorwiegend am Trainer festgemacht wurden, scheinen dennoch Bestand zu haben. Sportlich sieht es auch nicht wirklich "rosiger" aus. Im DfB-Pokal früh ausgeschieden in der EL in der Gruppenphase gescheitert und das mit teils traurigem Auftreten. Auch der die Art wie wir Fußballspielen ist nicht immer so berauschend und auch weit entfernt von dem erhofften Spektakelfußball. Sehr schade.
Mal schauen wie es weitergeht und wofür es zum Ende der Saison dann reichen wird.
Gesperrt