Ich stehe gerne bereit, mit dem neuen Sponsor das Fananliegen zu verhandeln.raute56 hat geschrieben: ↑20.02.2020 18:15 In einem GladbachLive-Beitrag sagt Schippers zwar auch, dass die Farbe auf der Brust nachrangig sei, er nennt aber auch wichtige Kriterien für die Suche nach einem neuen Hauptsponsor: " Schippers betont, dass es noch um mehr gehe als ums Geld, zum Beispiel um eine „Partnerschaft auf Augenhöhe“. Oder: „Wie digital ist das Unternehmen? Das sind Punkte, die uns berühren. Wo kann dich der Hauptsponsor, auch neben dem Geld, unterstützen?“ Bei der Postbank war es unter anderem ein Darlehen für den neuen Gebäudekomplex inklusive Vier-Sterne-Hotel."
In einem anderen Beitrag, den ich leider nicht mehr finde, wurden weitere Kriterien genannt, die ein Hauptsponsor erfüllen sollte. Ich gebe zu: Da war so mancher Aspekt dabei, auf den ich nicht gekommen wäre.
Ich finde es schade, dass User wie Seagull oder Macragge nicht die Verhandlungen führen. Dann wäre alles zur vollsten Zufriedenheit von Verein und Fans geregelt.
Bei Borussia Dortmund macht das der Verein für die Fans. Er gibt direkt bei der Präsentation bekannt, wie das Logo gestaltet wird. Bei uns würde darum wieder ein großes Geheimnis gemacht, um am Ende einen andersfarbigen Balken auf dem Trikot nicht mehr rückgängig machen zu können.
Und ob ein Unternehmen digital ist, welchen gemeinen Fan interessiert das, außer Hern Schippers? Welches große Unternehmen legt denn heute nicht bereits Wert auf digitale Entwicklung. Was ist daran so ungewöhnlich? Und man findet sicherlich auch einen Kreditgeber ohne 11 Jahre einen gelben Balken ertragen zu müssen.
Für mich sind das Argumente, die vom Thema ablenken und das Anliegen der Fans weiter ignorieren sollen. Dass man hier ein wenig mehr Einsatz für den Fan erwarten darf, sehe ich als Selbstverständlichkeit. Und wenn es nur eine Ausnahme bei einem Trikot gegeben hätte. Bei einen von 33 in 11 Jahren. Aber nein, selbst das hat mit der Postbank nicht nur ein einziges Mal geklappt. Weil der Verein bisher nichts dafür getan hat. Chapeau, was Dortmund den Fans diesbezüglich mit dem neuen Sponsor und auch schon mit Evonik geboten hat. Keinen Balken und auch mal farbneutrale Ausnahmen. Ich finde das toll und bei uns sehr unbefriedigend. Was genau das mit kindlichem Gejammer zu tun hat, erschließt sich mir nicht.