Leider..dadurch geht extrem viel Stimmung verloren
Kann jemand etwas genauer erklären, warum es keine Zahlen zu einzelnen Spielern gibt? Ich verstehe, dass das Team über dem Einzelnen steht, aber bestimmte Songs müssen dem nicht im Wege stehen.
Gibt es ja. Herrmann, Jantschke und Andere werden ja für ihren langen Einsatz für Stadt und Verein verehrt. Das sollte jeder mit bekommen haben.
Das sehe ich komplett anders. Aber da werden wir vermutlich auch nie Konsens finden. Schaue jedes zweite Auswärtsspiel im Stadion und bin bei fast jedem Heimspiel, aber ich singe viel lieber über Menschen als unsere lahmen „Sing-Sang“-Songs über den Club (Beispiel: „Wir stehen in der Kurve und feuern euch an“ auf die Melodie einer extrem traurigen Ballade - das ist so grau und so dermaßen konrtraproduktiv fürs Spiel, aber nun gut. Alles Geschmacksache. Ich singe da aber definitiv nie mit. Da kann ich auch gleich Enya - Only Time singen)Macragge hat geschrieben: ↑14.12.2019 14:32Gibt es ja. Herrmann, Jantschke und Andere werden ja für ihren langen Einsatz für Stadt und Verein verehrt. Das sollte jeder mit bekommen haben.
Was ich persönlich und offensichtlich auch viele Andere an Gesängen für Spieler stört ist die Tatsache, dass diese Gesänge meist absolut unbegründet sind.
zB dieses absolut nervige Embolo-Gesinge. Ja, Embolo hat ein sehr gutes und viele gute Spiele gemacht bisher in dieser Saison. Aber wofür singt man so einen Unsinn besoffen im Shuttlebus ?
Wenn ein Spieler in einem SPiel besonders herausragt, wird dieser meist nach dem Spiel mit Gesängen gewürdigt, bzw aufgefordert auf den Zaun zu kommen wie zB Herrmann schon mehrfach diese Saison. Während dem Spiel sollten sich solche Gesänge maximal auf evtl Verletzungen und oder Auswechslungen beschränken. Es gibt bei den meisten Fußballern, egal wie gut diese gerade spielen, kaum einen Bezug zum Verein. Im schlimmsten Fall wechseln diese Leute dann auch noch zum BvB.
Die 90 Minuten in der Kurve sind für Stadt, Verein, uns selber und auch "für" den Gästeblock. Nicht für Angestellte deren Verbundenheit zu unserem Verein auf seiner Gehaltsrechnung beruht.
Ja sicher. Man muss auch nicht bei jeder Ein-/Auswechslung Knippis Bespaßung mit grölen.
Wenn das so gemacht werden würde, wäre das kein Problem. Leider singt man aber eher sinnlos zwischen drin "Embolo oho".Zum anderen: Warum sollte der Name eines Spielers während der Partie nicht gerufen werden, wenn - nehmen wir Sommer - mit einer Glanzparade einen gegnerischen Treffer verhindert oder wenn ein Spieler nach - sagen wir Eigentor - aufgemuntert werden soll?
Ja natürlich.Und zum Schluss würde ich unterstellen wollen, dass Du mit "uns" alle Borussia-Fans im Stadion meinst.
Mir gefällt das. So wie die Wolverhampton-Fans hier: https://m.youtube.com/watch?v=Yvc8F8k0YmY