Youssouf Fofana (Racing Straßburg)

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 29139
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Youssouf Fofana (Racing Straßburg)

Beitrag von Borusse 61 » 21.01.2020 13:15

Orginalquelle RMC Sport :

Bringt sich Gladbach bei Fofana in Stellung ?

Das vermeldet "RMC Sport". Der Sender nennt den Erstligisten vom Niederrhein als
einen der ausländischen Klubs, die sich in dieser Personalie in Stellung bringen.
Beziehungsweise gebracht haben.

https://www.ligainsider.de/youssouf-fof ... ng-284652/

https://www.transfermarkt.de/youssouf-f ... ler/569598
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 3186
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Youssouf Fofana (Racing Straßburg)

Beitrag von {BlacKHawk} » 21.01.2020 14:32

Hey,

mit ihm hab ich mich noch nicht viel beschäftigt bisher, wobei ich neulich erst selbst über ihn gestolpert bin und angefangen hab, mich über ihn zu informieren. Anscheinend war oder ist neben Bergamo auch Mailand und Monaco interessiert, wie man den Quellen entnehmen kann. Was ich allerdings so mitbekommen habe, soll auch Leipzig ihn beobachten oder zumindest beobachtet haben. Er hat desöfteren in den U-Nationalmannschaften mit Cuisance gespielt und steht ansonsten eben im Schatten von Ausnahmetalenten wie Camavinga und Reine-Adelaide, der sich allerdings ja schwer verletzt hat.

Er wirkt technisch recht stark, ist beidfüßig und geht dazu auch dem Zweikampf nicht aus dem Weg. Er ist aber definitiv noch ein Talent, dass eine gewisse Förderung brauch; auch wenn er diese Saison endgültig zum Stamm von Straßbourg zählt. Er ist letzte Saison erst zur ersten Mannschaft gewechselt, war dort zur Rückrunde zum Senkrechtstarter geworden und hat mit Leistung beeindruckt. Ich glaube aber, ein größerer Verein mit mehr Möglichkeiten würde ihm sehr gut tun.

Laut einem Bekannten ist er neben dem Abwehrtalent Simakan DAS hoffnungsvollste Talent in den Reihen von Straßbourg. Selbstverständlich wird Straßbourg ihn nicht verscherbeln, vor allem nicht mitten in der Saison. Im Sommer könnte das aber bei entsprechenden Angeboten anders aussehen. Straßbourg ist kein Verein, der in den letzten Jahren viele Transfererlöse hatte oder auch selbst mal viel Geld investiert. (Ausnahme war letzte Saison) Ein gewisser Betrag wäre für den Verein definitiv ein Geldsegen, zumal die Insolvenz und der Zwangsabstieg 2011 noch in einigen Köpfen hängen wird. MAn hat sich seitdem zurückgekämpft und auch wieder etabliert. Dennoch wird man wohl zumindest im Sommer bei einem akzeptablen Angebot ins Grübeln kommen, da bin ich mir recht sicher.
Christoph
Beiträge: 224
Registriert: 17.04.2003 14:21
Wohnort: Frankreich

Re: Youssouf Fofana (Racing Straßburg)

Beitrag von Christoph » 21.01.2020 15:39

Laut L'Equipe von gestern will Strasbourg wohl erst bei einer Summe um die 20M mit sich reden lassen.

https://www.lequipe.fr/Football/Actuali ... rg/1100771
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 3186
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Youssouf Fofana (Racing Straßburg)

Beitrag von {BlacKHawk} » 21.01.2020 16:15

Guingamp wollte auch angeblich 20 Millionen für Thuram und dann sind es doch nur 9 Millionen geworden. Wir wollten auch 40 Millionen für Hazard. Abwarten. Klar werden es keine 10 Millionen, aber 20 Millionen sind auch noch nicht in Stein gemeißelt.
uli1234
Beiträge: 14325
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Youssouf Fofana (Racing Straßburg)

Beitrag von uli1234 » 21.01.2020 16:20

Hat doch erst vor 3 Monaten verlängert.......
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 29139
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Youssouf Fofana (Racing Straßburg)

Beitrag von Borusse 61 » 21.01.2020 16:38

@BlacKHawk

Danke für die Info :daumenhoch:
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 6806
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Youssouf Fofana (Racing Straßburg)

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 21.01.2020 17:34

Christoph hat geschrieben:
21.01.2020 15:39
Laut L'Equipe von gestern will Strasbourg wohl erst bei einer Summe um die 20M mit sich reden lassen.

https://www.lequipe.fr/Football/Actuali ... rg/1100771
kann ich mir gut vorstellen, das er nicht ganz so billig werden wird.Milan ist soweit ich informiert bin auch an ihn dran.RBL war zumindest bis letztes Jahr auch an ihn dran.

Nun zu dem Spieler .
Technisch starker Spieler ,der auch über einen guten Anschluss verfügt. Einsetzen kannst du den Spieler auf ZM und DM aber auch als linker Mittelfeldspieler und rechter Mittelfeldspieler,auf der rechten Seite ist er allerdings stärker.Der spieler ist also nahezu beidfüssig.
Ein schneller beweglicher Spieler.
Er hat seine Stärken desweiteren mehr in der Vorwärtsbewegung als in der Rückwärtsbewegung,ist also eher ein Zentraler Mittelfeldspieler als ein defensiver Mittelfeldspieler
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 8285
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Youssouf Fofana (Racing Straßburg)

Beitrag von BorussiaMG4ever » 28.01.2020 12:59

Lt. RMC sport von heute steht fofana für kurz vor einem wechsel zu as monaco, ablöse liegt bei 15mio..

https://rmcsport.bfmtv.com/football/mer ... 48398.html
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 3246
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Youssouf Fofana (Racing Straßburg)

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 28.01.2020 21:54

Kann dann wohl zu!
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 29139
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Youssouf Fofana (Racing Straßburg)

Beitrag von Borusse 61 » 28.01.2020 21:56

Ist der Wechsel zu Monaco denn fix ?
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 3186
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Youssouf Fofana (Racing Straßburg)

Beitrag von {BlacKHawk} » 28.01.2020 21:58

Noch nicht, aber der Wechsel ist doch ziemlich wahrscheinlich.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 6542
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Wesseling/Block 17

Re: Youssouf Fofana (Racing Straßburg)

Beitrag von McMax » 28.01.2020 22:02

Tut es euch so weh wenn der Thread offen bleibt bis es offiziell ist? :mrgreen:
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 3246
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Youssouf Fofana (Racing Straßburg)

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 29.01.2020 12:03

Max wird in der Winterpause wohl keinen Transfer unternehmen und Fofana möchte anscheinend wechseln....
uli1234
Beiträge: 14325
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Youssouf Fofana (Racing Straßburg)

Beitrag von uli1234 » 29.01.2020 22:55

Der hat vor 3 Monaten verlängert, und will jetzt wechseln?

Seltsam......
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 29139
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Youssouf Fofana (Racing Straßburg)

Beitrag von Borusse 61 » 30.01.2020 00:09

Hier ist dann zu !
Gesperrt