Europacupthread: Die Fohlen in der Champions League 2020/2021

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.

Champions League 2020/2021 Frühbarometer: Wie weit geht's für Borussia?

Gruppenaus als Letzter - keine europäischen Abenteuer mehr nach Weihnachten
23
14%
Mit Rang 3 in der Gruppe gehts in der EL weiter
56
35%
Achtelfinale
26
16%
Viertelfinale
26
16%
Halbfinale
4
2%
Finale
4
2%
Der Traum vom Henkelpott mit Schwarz-Weiß-Grünen Bändchen wird wahr
23
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 162
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10044
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Beitrag von Further71 » 17.09.2019 10:58

Hirschmann87 hat geschrieben: 16.09.2019 21:35 Hab ihn gefunden. Die 61€ sind für ein Heimblock
Ja, ihr habt natürlich recht. :aah:
Sorry.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42274
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Beitrag von Borusse 61 » 19.09.2019 11:20

Der aktualisierte Kader für die Euro - League.....

https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/se ... 757/squad/

.....die Fohlen auf der B - Liste, sind diese Jungs :

Tor : Olschowsky

Abwehr : Doucoure, Kurt, Benger

Mittelfeld : Herzog

Sturm : Villalba, Noss

Poulsen und Müsel sind nicht dabei.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Beitrag von purple haze » 19.09.2019 12:06

Wie ist das heute nochmal? Freue Platzwahl im Nordunterrang?
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42274
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Beitrag von Borusse 61 » 19.09.2019 12:16

Würde ich mich auch freuen, wenn die Platzwahl in der Nordkurve stattfindet.... :P :mrgreen:
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10044
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Beitrag von Further71 » 19.09.2019 12:27

purple haze hat geschrieben: 19.09.2019 12:06 Wie ist das heute nochmal? Freue Platzwahl im Nordunterrang?
Davon gehe ich schwer aus, was offizielles hab ich dazu aber nicht gelesen.

Bis heute Abend.
:winker:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Beitrag von fussballfreund2 » 19.09.2019 12:56

Ich freu mich auf einen tollen Abend im Park :) :daumenhoch:
Bremse
Beiträge: 64
Registriert: 21.12.2015 13:44

Re: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Beitrag von Bremse » 19.09.2019 15:30

purple haze hat geschrieben: 19.09.2019 12:06 Wie ist das heute nochmal? Freue Platzwahl im Nordunterrang?
Wie bei jedem europäischen Spiel: Freie Platzwahl und effektiv Stehplätze in der Nord (Unterrang).

Trotzdem freue ich mich schon wieder auf die Leute "das ist aber mein Platz". :roll: :lol:

Man wird da stehen, wo man "immer" steht. 8)
Benutzeravatar
Fusser Finne
Beiträge: 430
Registriert: 30.10.2003 12:55
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Beitrag von Fusser Finne » 20.09.2019 14:31

Auch interessant: nach dem unverschämten Auftritt gegen Wolfsberg sind auf einmal wieder mehr Tickets gegen Rom verfügbar - und jetzt auch für Nicht-Mitglieder buchbar

Da haben wohl einige Sponsoren und/oder Fanclubs bereits jetzt die Nase voll von der Europa League :ja:
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16794
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Beitrag von bökelratte » 20.09.2019 14:37

fussballfreund2 hat geschrieben: 19.09.2019 12:56 Ich freu mich auf einen tollen Abend im Park :) :daumenhoch:
Tja... :?:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Beitrag von fussballfreund2 » 20.09.2019 17:19

Warum? Lecker Bier, lecker Currywurst, lecker Pommes... :mrgreen:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Beitrag von Volker Danner » 20.09.2019 17:32

Fusser Finne hat geschrieben: 20.09.2019 14:31 Auch interessant: nach dem unverschämten Auftritt gegen Wolfsberg sind auf einmal wieder mehr Tickets gegen Rom verfügbar - und jetzt auch für Nicht-Mitglieder buchbar

Da haben wohl einige Sponsoren und/oder Fanclubs bereits jetzt die Nase voll von der Europa League :ja:
echt?

das ist ein Vollpost wert!
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Beitrag von Herr Netzer » 20.09.2019 18:05

...nicht mehr lange!

Ich bin dermaßen geschockt! Wenn das über das Wochenende nicht besser wird, muss ich mich wegen PTBS behandeln lassen...

Hoffentlich schämt sich die ganze blutleere pomadige Angsthasenriege und überlegt sich mal im Stillen, wer ihn Ihre beschi.ssenen Poserkarren bezahlt.

Selten so bedient gewesen!!!
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Beitrag von seagull » 20.09.2019 21:51

Einfach nur traurig und erinnerte stark an den letzten Auftritt in Düsseldorf. Die Lust auf Euro League ist einem vergangen. Solche peinlichen Auftritte sind investierte Zeit nicht wert und vereinsschädigend statt elektrisierend. Fremdschämen pur und Gift für unsere Fanseelen. Unentschuldbar! Kann Rose nicht verstehen, dass er (anscheinend) keine Defizite der Motivation analysiert. Aber was soll er auch sagen? Fest steht, die Mannschaft muss langsam aufpassen. Das war nicht das erste Mal so in den letzten beiden Jahren, dass sie von berauscht plötzlich in lethargisch schaltet. Oder ist sie wieder bequem und überfordert, weil ein Trainer mehr einfordert? Von Rose wünsche ich mir, dass er dieses Thema mittelfristig lösen kann Dachte vor gestern noch, diese extremst merkwürdigen Vorstellungen seien unter ihm nicht möglich. Hier war die Vorstellung offensichtlich zu euphorisch.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13837
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Beitrag von Nocturne652 » 21.09.2019 06:57

fussballfreund2 hat geschrieben:Warum? Lecker Bier, lecker Currywurst, lecker Pommes... :mrgreen:
Mein reden. Das hat mir den Abend auch "versüßt". BildBild
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10044
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Beitrag von Further71 » 23.09.2019 08:47

Hoffe für alle Mitreisenden dass keiner Flüge mit Thomas Cook gebucht hat...

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.4612157
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Beitrag von Borussensieg » 24.09.2019 10:56

Nächste Woche gehts nach Istanbul.

Das Spiel wird wegweisend für Borussia in Europa sein. Wird es nicht gewonnen, geht sicher auch die Motivation bei Spielern und Fans flöten. Für die Spiele gegen Rom bedeutet würde das nichts gutes bedeuten.
An und für sich müsste Borussia (eigentlich immer) starkes Interesse an möglichst viel Unterstützung vor Ort haben. Schaut man zum Beispiel hier im Forum in den Schwarzweisgrünmarkt, gibt es diverse Fans (ich bin zum Glück versorgt) die noch Karten suchen.

Wieso gibt es zur Kartensituation und den Möglichkeiten für normale Fans (ausserhalb von Fanclubs) die noch Karten suchen, keine offizielle Information geschweige denn Unterstützung von Borussia. Habe ich etwas verpasst???

Wie viele Tickets haben wir bekommen? Mehr als die 5%? Wie viele Fans werden erwartet? Macht es Sinn sich vor Ort um Karten zu bemühen? Wie läuft der Vorverkauf in Istanbul? Werden wir voraussichtlich in einem fast leeren Stadion das Spiel sehen und trotzdem keine Chance auf freie Karten haben?
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42274
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Beitrag von Borusse 61 » 24.09.2019 13:04

Borussias Gegner bleiben in der Erfolgsspur !

https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... 3eb6e6c598
vfltobi
Beiträge: 520
Registriert: 15.11.2006 19:49
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Beitrag von vfltobi » 25.09.2019 10:18

Borussensieg hat geschrieben: 24.09.2019 10:56 Nächste Woche gehts nach Istanbul.

Das Spiel wird wegweisend für Borussia in Europa sein. Wird es nicht gewonnen, geht sicher auch die Motivation bei Spielern und Fans flöten. Für die Spiele gegen Rom bedeutet würde das nichts gutes bedeuten.
An und für sich müsste Borussia (eigentlich immer) starkes Interesse an möglichst viel Unterstützung vor Ort haben. Schaut man zum Beispiel hier im Forum in den Schwarzweisgrünmarkt, gibt es diverse Fans (ich bin zum Glück versorgt) die noch Karten suchen.

Wieso gibt es zur Kartensituation und den Möglichkeiten für normale Fans (ausserhalb von Fanclubs) die noch Karten suchen, keine offizielle Information geschweige denn Unterstützung von Borussia. Habe ich etwas verpasst???

Wie viele Tickets haben wir bekommen? Mehr als die 5%? Wie viele Fans werden erwartet? Macht es Sinn sich vor Ort um Karten zu bemühen? Wie läuft der Vorverkauf in Istanbul? Werden wir voraussichtlich in einem fast leeren Stadion das Spiel sehen und trotzdem keine Chance auf freie Karten haben?
Unterschreibe ich zu 100%.

Finde es absolut unverschämt, dass nicht eine einzige Meldung dazu kam. Als "normaler Fan" bist du somit komplett im Stich gelassen. Sorry, ich finde das geht gar nicht.

Noch schlimmer, dass das FPMG jetzt eine Meldung raushaut, dass es noch Restkarten für Istanbul wegen Rückläufen gibt. Da fühlt man sich noch mehr in den Hintern getreten.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42274
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Beitrag von Borusse 61 » 30.09.2019 11:42

Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Europacupthread: Borussia ist wieder dabei!

Beitrag von Herr Netzer » 01.10.2019 08:56

Das macht Hoffnung! Ich sehe uns zumindest auf Augenhöhe mit dem (der? das?) WSG Tirol, so dass wir evtl. einen Punkt aus Wolfsberg entführen können...

Entschuldigt, der musste jetzt noch mal sein und jetzt geht es mir auch wieder besser :daumenhoch:
Gesperrt