Holstein Kiel

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Holstein Kiel

Beitrag von Quincy 2.0 » 16.06.2019 14:27

Mario habe ja schon geschrieben das es sportlich für mich nachvollziehbar ist!
Die Berichte sprechen nicht gerade für André, wenn sie stimmen fände ich das sehr erschreckend?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Holstein Kiel

Beitrag von borussenmario » 16.06.2019 14:29

Das kann ich nicht beurteilen und deshalb sage ich da auch nichts zu, außer dass es die Trennung für mich nachvollziehbar macht, weil man so eben nicht arbeiten kann, jedenfalls nicht lange und nachhaltig.
Folgerichtig hat man den Vertrag ja auch beiderseitig aufgehoben, ist ja nicht so, dass er vom einen auf den anderen Tag sagt, ich bin dann mal weg, wie hier teilweise schon wieder proklamiert.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Holstein Kiel

Beitrag von Quincy 2.0 » 16.06.2019 14:42

https://www.google.de/amp/s/www.sport1. ... n-kiel.amp

Schon irgendwie eine komische Geschichte.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Holstein Kiel

Beitrag von 3Dcad » 16.06.2019 15:39

Sollte an der Geschichte von Regionalsport was dran sein, so kann ich die Trennung zwischen Schubert und Braunschweig nachvollziehen und ist nur konsequent. Misstrauen vom Verein und der Mannschaft gegenüber dem Trainer kann wahrlich keine Erfolgsformel für die Zukunft sein.
Die Trennung war wohl schon lange im Gange, Schubert hat halt noch auf das passende Angebot gewartet, Braunschweig dürfte jetzt nicht überrascht sein.
Wegen dem Vorwurf Trainer lässt Mannschaft 1 Tag vor Trainingsstart im Stich. Wenn man sich für die Hintergründe der Trennung interessiert dann weiß man das dieser Vorwurf nicht richtig sein kann. Eine Mannschaft/ ein Verein misstraut dem Trainer und heult dann rum das der Trainer weg ist? Passt irgendwie nicht.

Mainz hat übrigens vor ein paar Jahren in der Bundesliga (ich meine 1-2 Wochen vor Bundesligastart) Jörn Andersen entlassen, weil die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft nicht gepasst hat.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9185
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Holstein Kiel

Beitrag von McMax » 16.06.2019 15:50

Freue mich, ihn in der zweiten Liga zu sehen. Bin gespannt was er mit Kiel erreichen kann
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7495
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Holstein Kiel

Beitrag von Aderlass » 16.06.2019 16:24

3Dcad hat geschrieben: 16.06.2019 15:39 Sollte an der Geschichte von Regionalsport was dran sein, so kann ich die Trennung zwischen Schubert und Braunschweig nachvollziehen
Und gleizeitig würde ich mich dann fragen, ob die Kieler wissen was sie sich da an Land ziehen.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8779
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Holstein Kiel

Beitrag von DaMarcus » 16.06.2019 16:44

Neptun hat geschrieben: 16.06.2019 14:22 Wahrscheinlich ist er heute morgen aufgewacht und dachte sich "geh ich doch mal zu Holstein". Geh mal davon aus, dass es da schon länger Gespräche gab und das für die Verantwortlichen in Braunschweig nicht überraschend kommt.
Ganz so langfristig wird der Abgang aber auch nicht geplant gewesen sein, sonst lässt man einen Trainer doch keinen Kader planen, der schon längst auf dem Sprung ist.
Das erinnert ein wenig an seine St.Pauli-Zeit, als er zum Saisonende eigentlich schon entlassen war, man ihn aber behalten hat und auf eine Besserung des Umgangs seinerseits gehofft hatte, um ihn dann im September darauf doch zu beurlauben.

Das Interview, das im Sport1-Bericht angesprochen wurde:
"Ich fühle mich in Braunschweig sehr wohl", hatte er in einem Interview mit der Braunschweiger Zeitung gesagt (Überschrift: "André Schubert hat mit Braunschweig noch viel vor"): "Zudem darf ich sagen, dass ich alle bisherigen Transfers in Abstimmung mit dem Verein vorbereitet und verhandelt habe. Ich würde ja nicht mit neuen Spielern sprechen sowie die Vorbereitung planen, wenn ich kurz vor dem Absprung stünde."
legt ebenfalls nahe, dass er das nächstebeste Angebot angenommen hat, um die Eintracht - die ihm nach fast 2jähriger Arbeitslosigkeit wieder eine Chance im Profifußball gegeben haben - für den nächsten Karriereschritt zu verlassen.

Es spricht auch wirklich nicht für André Schubert, dass er trotz des sportlichen Erfolgs so umstritten in Braunschweig ist. Umso merkwürdiger ist es, dass Holstein Kiel nach Markus Anfang und Tim Walter auf ein "Trainertalent" verzichtet und jemanden holt, der zwar in allen Ligen Erfahrung hat, aber mehrfach auf seinen Stationen aufgrund des sozialen Verhaltens angeeckt ist.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21937
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Holstein Kiel

Beitrag von antarex » 16.06.2019 18:53

Gerade erst gelesen:
Ach Du Scheiße!
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 2865
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: Holstein Kiel

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 16.06.2019 19:33

Auch gerade erst gelesen: Wow , dicke Überraschung . HAbe nicht das nötige Hintergrund Wissen um das nachvollziehen zu können
Kampfknolle
Beiträge: 16894
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Holstein Kiel

Beitrag von Kampfknolle » 16.06.2019 19:41

Na, mal ein paar Tage abwarten und sehen, was noch so rausposaunt wird.

Kiel, nunja. Die haben ja auch gewisse Ziele und schielen auch sicherlich mit einem Auge auf die Aufstiegsplätze. Ich halte die Station für Schubert für durchaus gefährlich. Wenn es dort nicht direkt in die richtige Richtung geht, dürfte er ziemlich schnell vor die Tür gesetzt werden. Und dann behaupte ich: Wirft es ihn nochmal ein ganzes Stück zurück, in seinem Ansehen als Trainer.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Holstein Kiel

Beitrag von Neptun » 16.06.2019 20:03

DaMarcus hat geschrieben: 16.06.2019 16:44 [...] aber mehrfach auf seinen Stationen aufgrund des sozialen Verhaltens angeeckt ist.
Dessen scheinen sie sich durchaus bewußt zu sein:
„Er hat hohe Erwartungen an sich selbst und an seine Mannschaft, ist ein akribischer, leidenschaftlicher Arbeiter und verfolgt einen klaren Plan. Er vermittelt seine Vorstellungen und Anforderungen an sein Team durch einen klaren Führungsstil, vorgelebtes Engagement und eine deutliche Ansprache. Daher sind wir davon überzeugt, dass er unsere junge Mannschaft emotionalisieren und führen kann und wir den Weg der KSV gemeinsam mit ihm erfolgreich bestreiten werden.“
Quelle: https://holstein-kiel.de/herren-news-le ... er-der-ksv
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11415
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Holstein Kiel

Beitrag von Zisel » 16.06.2019 22:14

Dem ein oder anderen Trainer oder Spieler wird in einer solchen Situation gerne das Etikett Söldner angeheftet. Es war schon unberechtigter.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42568
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Holstein Kiel

Beitrag von Zaman » 17.06.2019 07:14

der stachel scheint ganz schön tief zu sitzen, auf beiden seiten .. :x:
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4054
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Holstein Kiel

Beitrag von Andi79 » 17.06.2019 11:59

Was hätten die Profis von heute nur unter Trainern wie Werner Lorandt oder Eduard Geyer gelitten? Herr Manager stellen sie sich das mal vor, der Felix Magath hat mich doch tatsächlich angeschrien weil ich erst noch meine Instagram Story fertig machen musste bevor ich beim Training erscheinen konnte.

Ich wünsche Schubert und Kiel eine tolle Saison wenn ich es auch für die Braunschweiger schade finde.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15186
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Holstein Kiel

Beitrag von Badrique » 17.06.2019 12:44

Lieber Andi, du hast die Antwort selbst gegeben. Die Spieler von damals und heute sind nicht mehr dieselben. Damals hat Lorant einfach den Gameboy weggenommen und gut war. Reicht heute nicht mehr :mrgreen:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Holstein Kiel

Beitrag von 3Dcad » 21.06.2019 10:33

Holstein Kiel ist eine Kooperation mit einem Klub aus Übersee eingegangen. Zukünftig wollen die Störche mit den San Francisco Glens zusammenarbeiten.
Mit dem Besuch der Kieler beginnt die die Kooperation. Sie sieht unter anderem gegenseitige Besuche von Nachwuchsspielern und Trainern, Austausch von Know-how und Ideen, Aus- und Weiterbildung der Glens durch Übungsleiter der Kieler im Rahmen von Fußballcamps und ein Trainingslager der Ligamannschaft im kommenden Jahr im Westen der USA vor.
https://www.kicker.de/751789/artikel/ki ... isco-glens
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Holstein Kiel

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 01.09.2019 17:56

mir ist gerade in den Sinn gekommen,das Kiel gespielt hatte gegen Aue 1:1
Die Saisonschaut garnicht so gut aus bisher für Kiel
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21937
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Holstein Kiel

Beitrag von antarex » 01.09.2019 20:13

Nun ja, die haben jetzt den 3. - 4. Ausverkauf der besten Spieler hinter sich.
Dass dann irgendwann mal ein Transferfenster nicht optimal läuft ist eigentlich klar.

Zudem kommt noch, dass Schubert jetzt Trainer ist.
Es gibt wohl auch schon Gerüchte, dass das Klima innerhalb der Mannschaft nicht das optimale ist - aber das sind, wie gesagt, Gerüchte.

Edit: Und nicht nur die Spieler sind abgeworben worden. Auch die Trainer fühlten sich schnell zu höherem berufen.
Markus Anfang war 2 erfolgreiche Jahre dort - jetzt Klön.
zuletzt Tim Walter 1 Jahr erfolgreich - jetzt Stuttgart.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Holstein Kiel

Beitrag von steff 67 » 01.09.2019 20:21

antarex hat geschrieben: 01.09.2019 20:13 Nun ja, die haben jetzt den 3. - 4. Ausverkauf der besten Spieler hinter sich.
Dass dann irgendwann mal ein Transferfenster nicht optimal läuft ist eigentlich klar.
So sehe ich das auch
Sollen froh sein wenn sie die zweite Liga halten können.
Mehr geht nicht
Kampfknolle
Beiträge: 16894
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Holstein Kiel

Beitrag von Kampfknolle » 02.09.2019 02:12

Ob die Chefetage das auch so sieht?

Falls nicht, dann könnte ganz schnell Schluss für Schubert sein..
Antworten