Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3216
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von S3BY » 24.08.2019 22:37

Jaja der Klopp. Seitdem er sein neues Gebiss hat, liebt er auch alles und jeden...
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von nicklos » 24.08.2019 22:40


steff 67 hat geschrieben: Bei aller Freude über den Sieg
Was war denn da strukturiert und wo war denn die von dir geschriebene Leidenschaft?
Bedanken wir uns beim Mainzer Torhüter denn bis zu diesem Freistoß war Mainz für mich agiler
Hatten viele dominante Phasen. Auswärts habe ich uns schon deutlich schlechter gesehen. Das war schon ordentlich. Natürlich hat vieles auch nicht gepasst, aber das war heute schon okay.
Das Pressing war gut zu sehen und auch schöne Ballstafetten.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41689
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von steff 67 » 24.08.2019 23:37

nicklos hat geschrieben: 24.08.2019 22:40 Natürlich hat vieles auch nicht gepasst, aber das war heute schon okay.
Sieg
michaelrodx
Beiträge: 28
Registriert: 17.10.2015 21:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von michaelrodx » 24.08.2019 23:54

Im aktuellen Sportstudio haut er gerade nichts weiter als schlecht einstudierte Plattitüden raus. :?:
Aber was solls, seinen Job macht er anscheinend ganz gut. :daumenhoch:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41689
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von steff 67 » 24.08.2019 23:58

Bleib das nächste mal besser zuhause Marco
Symphatischer Auftritt
aber die Zeiten wo der Studiogast die Hauptrolle spielt sind leider vorbei
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von rifi » 25.08.2019 00:09

Da bin ich ganz bei dir. Die Qualität hat, was die Gespräche angeht, echt abgenommen. Lieber 5-10 Minuten länger und dafür dem Studiogast mehr Zeit widmen. So blieben die Fragen auf einem so oberflächlichen Niveau, das überhaupt nichts blieb, außer ein paar 0815-Aussagen rauszuhauen. Vielleicht ist es aber auch so, dass die bislang so kurze Saison auch noch nicht so wahnsinnig viel hergibt.

Ändert für mich aber nichts daran, dass auch das wieder ein hochsympathischer Auftritt war. Und ich finde es prinzipiell positiv, wenn Borussia (ob nun durch Eberl im DoPa, Rose im ASS oder Kramer bei einem seiner zahlreichen Auftritte) medial präsent ist. Auch bezüglich der Suche nach einem Hauptsponsor ist dies sicher nicht schädlich.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenbeast64 » 25.08.2019 00:38

Wenn Marco schon beim Torwandschießen gegen einen jüngeren Teilnehmer 3:2 gewinnt,zeigt das schon seine vorhandene Qualität...was besonders den Fußball betrifft :mrgreen: ....die Fragen,die er zum xten mal wieder beantworten musste,hat er aber locker beantwortet....andere Leute wären dabei schon genervt....ist eben ein cooler Typ,unser Marco :cool:
Danny10
Beiträge: 2683
Registriert: 23.10.2010 17:58

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Danny10 » 25.08.2019 01:41

steff 67 hat geschrieben: 24.08.2019 23:58 Bleib das nächste mal besser zuhause Marco
Symphatischer Auftritt
aber die Zeiten wo der Studiogast die Hauptrolle spielt sind leider vorbei
Naja stimmt schon allerdings muss man auch sagen das die mittlerweile nur noch einen brauchbaren Moderator haben. Der Breyer ist noch erträglich und bemüht sich zumindest um sinnvolle Fragen. Aber gerade Hayali und KMH schießen da echt den Vogel ab. Das hat die Journalistische Qualität einer Brieftaube. Und nein das ist nicht Sexistisch gemeint - bevor das hier angedichtet wird - bei Sky finde ich z.B. das es die Sedlaczek sehr ordentlich macht - vor allem im Vergleich mit Lindemann.

Deswegen tue ich mir das ASS auch eigentlich nicht mehr an! Das ist mittlerweile wirklich richtig schwere Kost.

War aber ein Sympathischer Auftritt von Rose - auch wenn er eigentlich nichts neues erzählt hat. Aber ich finde man merkt einfach das er generell gut ankommt und einfach jemand ist der mit seiner Art die Menschen mitnimmt. Und das empfinde ich schon als sehr angenehm und positiv.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47028
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Viersener » 25.08.2019 08:11

michaelrodx hat geschrieben: 24.08.2019 23:54 Im aktuellen Sportstudio haut er gerade nichts weiter als schlecht einstudierte Plattitüden raus. :?:
der beste Satz wieder, "WIr wissen wo wir her kommen" :roll: Hören wir den nun jedes Jahr? Seit Jahren spielen wir oben mit, mal besser mal schlechter. Ich erwarte keine Meisterschaft, aber wir kommen schon lange nicht mehr " von unten" (abstiegskampf).

Sonst, was ich so gesehen habe wenn ich mal rein geschaltet hatte, netter Typ.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von nicklos » 25.08.2019 08:54

Die Fragen waren alt und langweilig. Die Moderatoren denken sich auch nichts neues mehr aus.

Schließlich darf man davon ausgehen, dass der regelmäßige Zuschauer recht gut informiert ist.

In Zeiten, wo eh viel gesagt, aber wenig ausgedrückt wird, leider Alltag.

Rose war trotzdem sympathisch. Ein Unterschied war, dass er uns ambitionierte Ziele unterstellt. Also man kann davon ausgehen, dass man die CL anpeilt, also um Platz 3 bis 4 mitspielen will. Auch wenn er es nicht so gesagt hat. Leipzig und Leverkusen hat er auch nicht als Kandidaten für den Titel erklärt.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41689
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von steff 67 » 25.08.2019 09:10

Es ging mir weniger um die Fragen
Warum ist das alles so zerstückelt?
Rose wird vorgestellt
Unser Spielbericht
Dann das Top Spiel das natürlich lange Sendezeit hat
Danach Bvb
Dann endlich Borussia
Dann wenn man warm geworden ist kommt plötzlich Liverpool
Warum macht man das nicht alles am Stück?
Ich finde das blöd
Wie soll da ein vertrauliches interessantes Gespräch entstehen??
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Zaman » 25.08.2019 09:23

michaelrodx hat geschrieben: 24.08.2019 23:54 Im aktuellen Sportstudio haut er gerade nichts weiter als schlecht einstudierte Plattitüden raus. :?:
kannste dir nicht ausdenken, so einen blödsinn .... :roll:
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12246
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Quincy 2.0 » 25.08.2019 09:43

Das Sportstudio ist auch schon lange nicht mehr auf meiner Fersehlandkarte.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36492
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 25.08.2019 09:48

Ich hatte mich drauf gefreut und dann sowas, keine Hauptrolle für den Studiogast, sondern reiner Lückenfüller und Statist zwischen den Berichten. Armselig...
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von allan77 » 25.08.2019 09:51

Aber ist das im ASS nicht schon länger so?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36492
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 25.08.2019 09:54

Weiß ich nicht, weil ich es lange nicht mehr geschaut habe. Aber ich weiß, dass es mal anders war, ganz anders.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16071
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von kurvler15 » 25.08.2019 10:19

War eben ein weiteres 0815-Interview. Aber Rose kann ja nichts dafür, wenn ihm immer nur die gleichen Fragen gestellt werden.

Was ich interessant fand, war wirklich wie auch er das Mentale ansprach und sagte, wenn man eine Gewohnheit versucht zu verändern, dass dann der Fokus bei anderen etwas weggeht. Das ist definutiv ein zweischneidiges Schwert und es so hinzubekommen, dass man beides entwickelt und trotzdem die Punkte holt. Das ist schwierig und eben nicht "mal eben so" zu machen.

Auch deshalb war die Verpflichtung von Lainer so wichtig. Mit ihm hat man quasi den "Modellspieler" schon im Kader, der von Spieler-zu-Spieler dabei helfen kann.

Mich würde es nicht wundern, wenn im Winter oder nächsten Sommer noch 1-2 Rose-Schützlinge kommen, wenn der Laden noch nicht so rund läuft. Ein Xaver Schlager hätte uns vielleicht sehr gut getan und wäre auch sicherlich ein Thema gewesen, wenn die Cuisance-Sache früher abgehandelt worden wäre.
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8125
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Kellerfan » 25.08.2019 10:24

Hier die interessantesten Aussagen aus dem Sportstudio zusammengefasst: https://taktikfuechse.de/ansto%C3%9F/ne ... tionsspiel
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36492
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 25.08.2019 10:48

Nach dem Mainz Spiel bleibt für mich das Resumee, zwar kein richtig gutes Spiel von uns gesehen zu haben (habe ich allerdings auch nicht erwartet) dafür aber eine Mannschaft, die aus einem 0:1 gegen bis zum Doppelschlag jederzeit gefährliche Mainzer, am Ende ein 3:1 macht. Wir wissen alle, das war bisher wirklich keine Selbstverständlichkeit, wenn wir einmal zurück lagen.

Wenn ich mir jetzt einfach mal nur vorstelle, Bensebaine spielte links ähnlich wie Lainer rechts und Neuhaus wäre in guter Form (oder Stindl wieder auf dem Platz, gerne auch Raffael früh eingewechselt), dann bin ich guter Dinge, dass uns das nochmal einen tüchtigen Schub geben könnte, auch spielerisch. Denn die wichtige 10er Position war bisher ziemlich mau besetzt, wenn man ehrlich ist, und links waren wir auch gestern wieder ziemlich offen und gleichzeitig ging über diese Seite nicht allzuviel nach vorne.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15721
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von midnightsun71 » 25.08.2019 11:00

aha,
aber wendt kannst du nicht meinen der war gestern gut...und das live gesehen...aber egal...
Gesperrt