Ramy Bensebaini (Stade Rennes)

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Saarlouiser
Beiträge: 586
Registriert: 15.08.2006 12:12
Wohnort: Schönste Bundesland der Welt

Re: Ramy Bensebaini (Stade Rennes)

Beitrag von Saarlouiser » 09.08.2019 16:01

Hab's gefunden.
Mein Übersetzer meinte, dass er das leider nicht komplett versteht, da es ein algerischer Dialekt sei. Aber Text und Bild stünden in keinem Zusammenhang. Die von ihm gelieferte wörtliche Übersetzung macht aber keinen Sinn. Daher poste ich die hier nicht.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8779
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Ramy Bensebaini (Stade Rennes)

Beitrag von DaMarcus » 09.08.2019 16:08

Das ist doch ein Bild aus dem März 2015. Warum ist es relevant, was er da gepostet hat?
Benutzeravatar
Saarlouiser
Beiträge: 586
Registriert: 15.08.2006 12:12
Wohnort: Schönste Bundesland der Welt

Re: Ramy Bensebaini (Stade Rennes)

Beitrag von Saarlouiser » 09.08.2019 16:32

Na ja. Wenn da gequirtel Na*zi-Sch*eiße stünde, wäre das für mich schon relevant. Egal ob vier Jahre her oder nicht.


chicken.joe
Beiträge: 162
Registriert: 03.06.2009 13:24

Re: Ramy Bensebaini (Stade Rennes)

Beitrag von chicken.joe » 09.08.2019 16:48

… genau das war es, was ich befürchten würde.

Und irgendwie ist das Bild für mich nicht sofort als antifaschistisch zu erkennen.
Selbst wenn es aber vier Jahre her ist, sollte der Hintergrund aufgeklärt werden. Ich jedenfalls würde mich in einem Verein nicht wohl fühlen, der Spieler verpflichtet, die Faschismus und Rassismus keine klare Absage erteilen.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 09.08.2019 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Ramy Bensebaini (Stade Rennes)

Beitrag von JA18 » 09.08.2019 17:08

Was viele vielleicht nicht wissen, in manchen nordafrikanischen Ländern ist der Judenhass und eine Sympathie für Hitler relativ verbreitet (eigene Erfahrung, da ich z.B. Marokko bereist habe und es in die Richtung ständig Anspielungen gab).

Dass nur kurz als Info am Rande, ohne dass ich das Bild beurteilen will oder den Nordafrikanern zu Nahe treten möchte bzw. alle über einen Kamm scheren will. Auch da ist es natürlich eine absolute Minderheit.

Es ist aber vielleicht nicht ganz abwegig, dass da etwas steht, was in die Richtung geht.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Ramy Bensebaini (Stade Rennes)

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 09.08.2019 17:14

ja,das ist so
Da brauchst dich nur mal in Ägypten umschauen,Rommel wird da sowas von verehrt ,das glaubt man garnicht ,wenn man es selbst nicht mitbekommen hat
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7499
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Ramy Bensebaini (Stade Rennes)

Beitrag von Aderlass » 09.08.2019 17:21

Wundert mich etwas, ausgerechnet da hat er doch seine größte Niederlage erlitten, aber gut, das ist was für ZDF History. Aber was die Mentalität betrifft habe ich auch unlängst meine Befürchtungen geäußert auch mit Blick auf Schalke wo ein Harit oder Bentaleb schwierige Charaktere darstellten. ABER, und da stecke ich meine Hoffnungen rein, Max ist ja dafür bekannt Spieler auch nach dem Charakter auszusuchen und bis jetzt war sein Händchen da so schlecht nicht.
Benutzeravatar
markymark
Beiträge: 2266
Registriert: 13.07.2007 13:01

Re: Ramy Bensebaini (Stade Rennes)

Beitrag von markymark » 09.08.2019 17:27

unter dem Bild sind doch nur Smileys die sich kaputtlachen, das ist ja schlimmer wie bei der Stasi hier :lol: :lol: :lol:
chicken.joe
Beiträge: 162
Registriert: 03.06.2009 13:24

Re: Ramy Bensebaini (Stade Rennes)

Beitrag von chicken.joe » 09.08.2019 17:40

Mit Stasi hat das hier ganz gewiss nichts zu tun.

Ich denke nur, dass wir uns bewusst sein sollten, dass schon bei uns im Borussia Park ganz oben steht: Gegen Rassismus!
Dazu gehört für mich auch das klare Bekenntnis gegen Antisemitismus!

Ich kann das gepostete Bild aber nicht bewerten, da mir der sprachliche Hintergrund fehlt.
Deswegen möchte ich nur geklärt haben, dass der Spieler auch von seinen sonstigen Einstellungen und nicht nur fußballerisch zu unserem Verein passt.
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Ramy Bensebaini (Stade Rennes)

Beitrag von JA18 » 09.08.2019 18:02

markymark hat geschrieben:unter dem Bild sind doch nur Smileys die sich kaputtlachen, das ist ja schlimmer wie bei der Stasi hier :lol: :lol: :lol:
Ich denke bei dem Thema lohnt es sich schon, Dinge zu hinterfragen und zu klären, und sie nicht ins lächerliche zu ziehen.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 12917
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Ramy Bensebaini (Stade Rennes)

Beitrag von tommy 64 » 09.08.2019 18:07

OMG. :shock:
Benutzeravatar
Stadtrandlichter
Beiträge: 2532
Registriert: 24.09.2014 22:09

Re: Ramy Bensebaini (Stade Rennes)

Beitrag von Stadtrandlichter » 09.08.2019 18:25

Vereine sind sich einig. Bensebaini kommt.
GW1900
Beiträge: 5355
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Ramy Bensebaini (Stade Rennes)

Beitrag von GW1900 » 09.08.2019 18:27

Sehr schön! :) Danke für die Infos!
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4965
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Ramy Bensebaini (Stade Rennes)

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 09.08.2019 18:29

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 09.08.2019 17:14 ja,das ist so
Da brauchst dich nur mal in Ägypten umschauen,Rommel wird da sowas von verehrt ,das glaubt man garnicht ,wenn man es selbst nicht mitbekommen hat
Nicht nur bei Ägyptern... :aniwink:
Allerdings ist das hier sowas von OT!
Leider gibt es Judenhass rund um den Globus!

Ich jedenfalls, möchte hier keinen Kicker bei Borussia Mönchengladbach sehen, der sich in irgendeiner Art mit antisemitischen Gedankengut befasst umgibt und das sogar äußert!
Ich bin froh, frei denkend und handelnd aufgewachsen zu sein. Das allgemeine aufkeimen von Religionsdiskriminierung Weltweit ist schon alarmierend und muss bekämpft werden, gehört aber eigentlich nicht hierher!
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4965
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Ramy Bensebaini (Stade Rennes)

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 09.08.2019 18:32

Stadtrandlichter hat geschrieben: 09.08.2019 18:25 Vereine sind sich einig. Bensebaini kommt.
Wo steht das? Quelle? :cool:
Benutzeravatar
Stadtrandlichter
Beiträge: 2532
Registriert: 24.09.2014 22:09

Re: Ramy Bensebaini (Stade Rennes)

Beitrag von Stadtrandlichter » 09.08.2019 18:34

Hatte es vor ein paar Wochen schon angedeutet.
Dort findet man auch das Wieso und Weshalb.
GuidOMD

Re: Ramy Bensebaini (Stade Rennes)

Beitrag von GuidOMD » 09.08.2019 19:26

Da Borussia ja immer sehr darauf achtet das neue Spieler menschlich zur Mannschaft passen, werden sie sich wahrscheinlich auch über die Social Mediaaktivitäten des Spieler schlaugemacht haben. Wenn ja, dann wird ihnen das wahrscheinlich nicht verborgen geblieben sein.

Max und sein Team werden schon wissen was sie tun und wen sie verpflichten. :)
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22883
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Ramy Bensebaini (Stade Rennes)

Beitrag von fussballfreund2 » 09.08.2019 19:43

NORDBORUSSE71 hat geschrieben: 09.08.2019 18:29
Ich jedenfalls, möchte hier keinen Kicker bei Borussia Mönchengladbach sehen, der sich in irgendeiner Art mit antisemitischen Gedankengut befasst umgibt und das sogar äußert!
Ich bin froh, frei denkend und handelnd aufgewachsen zu sein. Das allgemeine aufkeimen von Religionsdiskriminierung Weltweit ist schon alarmierend und muss bekämpft werden,
1900% :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Ich hoffe sehr, dass das geklärt wird und wir uns kein Ei ins Nest legen!!! :?:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46578
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Ramy Bensebaini (Stade Rennes)

Beitrag von dedi » 09.08.2019 20:26

Rassisten haben bei uns nichts verloren!

Aber das wird man wohl bei uns abgeprüft haben!
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4965
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Ramy Bensebaini (Stade Rennes)

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 09.08.2019 20:45

So kenne ich unsere Borussia!
Just Football! :daumenhoch:
Gesperrt