Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Mikael2
Beiträge: 13785
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 27.07.2019 22:40

Kommt aber auch noch auf den Spieler selbst an. Einfach mal abwarten.
Kampfknolle
Beiträge: 17003
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 27.07.2019 23:45

Eben.

Der eine Spieler verliert den Boden unter den Füßen, der andere eben nicht.

Sein Dad wird hoffentlich auch darauf achten, das sein Junge bodenständig bleibt :)
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 28.07.2019 08:26

Thurams Vater wird das schon machen. Ein ganz Großer. Er scheint schon dafür zu sorgen, dass der Junge die Schritte zur richtigen Zeit macht. Rechne da nicht mit Problemen.
Benutzeravatar
thommes
Beiträge: 2672
Registriert: 24.05.2003 17:37

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von thommes » 29.07.2019 16:31

Sehr starkes Interview von unserem SpoDi:http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... t-itw.html
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13861
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nocturne652 » 29.07.2019 17:34

Wirklich ein sehr informatives, offenes, lesenswertes Interview. :daumenhoch:

Ich bin so froh, dass wir den Max haben.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 29.07.2019 20:38

Auch ich finde dieses Interview super, hat echten Mehrwert. Letztens schreiben einige ähnliches zu einem ran-Interview, da konnte ich das nicht nachvollziehen, da für mich nur aufgewärmter Kaffee. Aber hier wird die ganze Thematik rund um die Hecking-Entlasssungs-PK (wie lief es ab mit Rose, mit Hecking, was für eine Person soll in der sportlichen Führung dazu kommen, baut er hier seinen Nachfolger auf um zu den Bayern zu gehen) abgearbeitet und er lässt schon etwas tiefer schauen. Find ich super!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36787
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 29.07.2019 21:57

Interessant waren vor allem die Hintergründe der Trainerwechsel Favre und Rose. :daumenhoch:
Und natürlich das klare Dementi zu einer Klausel in seinem Vertrag.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 30.07.2019 16:32

Fand ich auch von Max gut....nur um den heißen Brei labern betreffend...oder bei Lügen oder einfach garnix sagen :daumenhoch:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 30.07.2019 19:18

Bei mir hat Max noch einmal einen Bonuspunkt draufgesetzt, weil er, obwohl Heccking immer wieder lobend erwähnt, mit dem Trainerwechsel diesen über weite Strecken gezeigten Grottenfußball eine klare Absage erteilt hat. Zudem finde ich, er in Rose einen jungen Trainer installiert hat, der für Angriffsfußball steht und somit wieder an das erinnert, was Gladbach einst erfolgreich gemacht hat. Ich zweifle überhaupt nicht daran, dass Rose hier keinen Erfolg haben wird. Habe mich lange nicht mehr so auf Borussia gefreut wie jetzt und das, weil Eberl mit diesem Wechsel genau richtig gehandelt hat, m.M.n.
Zuletzt geändert von michy am 30.07.2019 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14396
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MG-MZStefan » 30.07.2019 19:35

michy hat geschrieben: 30.07.2019 19:18Ich zweifle überhaupt nicht daran, dass Rose hier keinen Erfolg haben wird.
Das ist ja bitter! :shock:

Aber nein, nur Spaß, ich weiß schon dass das Gegenteil gemeint ist...
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 31.07.2019 13:40

Darum stehen Max und Borussia auf Talente aus Frankreich ! :daumenhoch:

https://www.90min.de/posts/6422845-daru ... =[gladbach]
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussensieg » 31.07.2019 18:15

na super.... wenn seine internationalen Talente dann mal zünden. Bei UNS...
etwas läuft nicht rund oder falsch.

Villaalba
Bennettes
Poulsen
Benes
Sow
Cuisance
https://www.fussballeck.com/bundesliga/ ... ie-fohlen/

Jetzt Thuram, Sarr, Bensebaini...?
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9215
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von McMax » 31.07.2019 19:09

Xhaka
Elvedi
Hazard

Und wer sagt, dass die von dir genannten Talente nicht zünden werden?
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussensieg » 31.07.2019 20:00

die sind schon etwas länger her.... Die "alten" Talente schreibe ich noch sehr dem "Einkaufs- / Tippgeberzettel" von Favre zu und weniger Max... wie alle unsere "Schweizer"...der letzte war Zak, auch wenn er dann schliesslich erst nach Favre kam.

Hoffen wir das beste :daumenhoch:
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ruhrgebietler » 01.08.2019 06:28

Favre hat keine Namen zu Max gesagt, Max hat unter Favre alle Spieler alleine geholt.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 01.08.2019 06:39

ich hoffe, das war nur ironie :wink:
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ruhrgebietler » 01.08.2019 07:18

Das weiß ich 100%
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 01.08.2019 09:42

Ja, natürlich, ganz sicher :roll:
Und ich hatte tatsächlich auf Ironie gehofft ..
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von grüner manni » 01.08.2019 12:23

Borussensieg hat geschrieben: 31.07.2019 18:15 na super.... wenn seine internationalen Talente dann mal zünden. Bei UNS...
etwas läuft nicht rund oder falsch.
Insgesamt ist Eberls Quote bei den Talenten aber okay. Wenn du eine Handvoll junge Talente im Kader hast, gibt es kaum einen Trainer, der alle gleichzeitig ins kalte Wasser wirft. Pro Saison können realistisch gesehen vielleicht 2-3 Talente zünden. Letzte Saison haben hier eher deutsche Spieler wie Neuhaus und mit Abstrichen Beyer profitiert. Und es ist völlig normal bei Talenten aus fremden Ligen, dass die ihre Zeit brauchen, sich an die BuLi zu gewöhnen.

Aber finanziell ist Eberls Talentebilanz eh gut: Mit jedem Spieler, der einschlägt, finanzierst du ja locker ein halbes Dutzend anderer Talente, die es nicht schaffen, gegen. EIn paar positve Beispiele hat McMax ja schon genannt.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ruhrgebietler » 01.08.2019 16:02

Zaman hat geschrieben: 01.08.2019 09:42 Ja, natürlich, ganz sicher :roll:
Und ich hatte tatsächlich auf Ironie gehofft ..
Hallo liebe Zaman,

du musst mir nicht glauben, aber ich habe hier im Forum mal beschrieben wie die Transfers mit und unter Favre liefen. Ich hatte mal das Glück ein Abend ein langes Gespräch mit Hans Meyer im Dorint Hotel am Tisch zu sitzen und zu plaudern.
Ich bin neugierig und habe mal Hans Meyer gefragt wie die Transfers in Gladbach laufen, er sagte mir zwischen Favre und Eberl ist was besonderes. Favre sagte zum Max, er bräuchte einen Innenverteidiger Max 25 Jahre alt 1,90 m groß und rechts Fuß (nur ein Beispiel).Ich habe darauf gefragt ob Borussia dann ihre Scouts los schickt, aber er sagte das wäre bei einem Spielerwunsch zu spät. Max Eberl muß wohl ein riesengroßes Archiv von Spielern haben mit allen Kriterien. Ob das unter anderen Trainer auch so gelaufen ist, weiß ich nicht.
Gesperrt