Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von toom » 28.06.2019 11:20

Wie die Knef!

:troet:
Für uns solls Marcoo Rooooose reeegnen
uns sollten sämtliche Wunder begegnen,
die Welt sollte sich umgestalten
und ihre Sorgen für sich behalten
:troet:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12346
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Quanah Parker » 28.06.2019 12:33

Viel Glück bei der Borussia Marco. :shakehands:

Ich bin sehr sehr gespannt wie du diese Truppe in der Saison ein neues Spielimage verpassen wirst.
Nach 7-10 Spieltagen hoffe ich etwas neues erkannt zu haben.
Langsam fängt es an zu kribbeln.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16090
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von kurvler15 » 28.06.2019 16:11

Ich bin mal gespannt welches System er spielen lässt. 4-1-2-1-2?

--------Plea--Embolo------
-----------Raffa--------------
--Stindl---------Neuhaus---
-----------Kramer------------
-Wendt-Ginter-Elvedi-Lainer
----------Sommer--------------

Könnte schon eine ganz interessante Nummer werden. Vielleicht auch Zakaria für Raffa, dafür Stindl auf die 10. Vielleicht dann doch situativ auf Dreierkette und mit Flaco und Traore schnelle Außen reinbringen. Oder aber gegen starke Gegner lieber ne Doppelsechs bringen? Taktisch gibt der Kader viel her. Mal sehen, was gegen Schalke am 1. Spieltag bzw. in Sandhausen davon zu sehen sein wird
GW1900
Beiträge: 5414
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von GW1900 » 28.06.2019 18:11

Benutzeravatar
mallorca
Beiträge: 104
Registriert: 26.05.2011 00:02
Wohnort: Kelkheim ( Hessen )

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von mallorca » 28.06.2019 18:32

Hallo Borussen,

ich freue mich so sehr auf die neue Saison, unglaublich.
Ich habe beim Trainer ein überragendes Gefühl. Es wird alles seine Zeit brauchen, aber es wird alles sehr gut.
Für mich ist er ein, im positiven Sinnep , Menschenfänger. Der einfach nur begeistert. Mit diesem Trainer werden wir sehr viel Spass haben.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von spawn888 » 28.06.2019 18:59

das Interview auf Kicker.de ist auch echt super. Erweckt nen tollen Eindruck.

Ich glaube einfach, Rose ist ein Typ Trainer, der Spieler richtig gut packt. und im übrigen wird hier auch nochmal der Lainer-Transfer sehr gut erklärt von ihm. Das Interview gibt schon richtig viele Hinweise, was noch passieren wird. Thuram und Sarr werden dann wohl noch kommen, Lang uns dagegen wohl eher verlassen. Die Jungen wie Cuisance, Benes & Co. will er entwickeln und mehrere Systeme spielen.

ich denke anfangs, gerade ob der Stindl-Verletzung, könnten wir folgendes sehen:

------------------------Sommer-------------------------------

--Lainer--------GInter--------Elvedi-----------Sarr--------

------------------------Kramer--------------------------------

------------Zakaria--------------Neuhaus---------------------

------------------------Raffael--------------------------------

--------------Plea--------------------Embolo---------------
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Boppel » 28.06.2019 21:11

Raffael ?? Geht gar nicht.
Da würde ich Stindl hinpacken !!!!
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von derNickler » 28.06.2019 21:24

Vielleicht auch Cuisance/Benes, oder Neuhaus auf die Position von Raffa und dann neben Zak Cuisance (scheinen ja privat gut auszukommen, vielleicht hilft das auf dem Feld) oder Benes. Mal abwarten wie MR spielen lässt. Die Transfers lassen mich eher leicht verwirrt auf die neue Saison blicken, aber die Interviews von MR lassen mich mit Vorfreude auf die neue Saison warten :mrgreen:
Heidenheimer
Beiträge: 9655
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Heidenheimer » 28.06.2019 22:23

Wir werden uns bei Rose wieder auf ziemliche Rotation bei Mehrfachbelastung (Cup/Euro) einstellen müssen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Borusse 61 » 28.06.2019 22:30

Ist doch okay, so hat er immer wieder frische Spieler, die er dann einsetzen kann. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13873
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Nocturne652 » 29.06.2019 01:34


mallorca hat geschrieben: Mit diesem Trainer werden wir sehr viel Spass haben.
Diesen Spaß gibt es aber nur, sollte sich auch Erfolg einstellen. Spätestens ab Platz 9 oder weniger, ist es bei so einigen mit dem Spaß schnell vorbei.

Dann diskutieren wir wieder darüber, warum der Trainer zu wenig (alternativ auch gerne zu viel) den Hampelmann an der Seitenlinie gibt, warum an Tag X trainingsfrei war, o.ä.

BildBild

KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von KommodoreBorussia » 29.06.2019 09:48

Herzlich Willkommen, Marco Rose!

Ich habe bei der Verpflichtung ein sehr gutes Gefühl.
Er hat imho genau auf dem Schirm, was Fans wichtig ist, nämlich das Beste zu geben. Sollte trotzdem das ein oder andere Mal der Erfolg ausbleiben, wird man das nicht so übel nehmen.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von rifi » 29.06.2019 10:26

Nocturne652 hat geschrieben: 29.06.2019 01:34 Dann diskutieren wir wieder darüber, warum der Trainer zu wenig (alternativ auch gerne zu viel) den Hampelmann an der Seitenlinie gibt, warum an Tag X trainingsfrei war, o.ä.

BildBild
Ganz ehrlich - ich glaube nicht so recht daran. Ich denke schon, dass Rose so einiges an Kreditvorschuss hat. Und wenn ich an die letzten Jahre zurückdenke, fand ich die Kritik doch in den meisten Fällen sachbezogen (unter Schubert die Kritik an der Dreierkette und dem hinten offen stehen, unter Hecking Dinge wie das fehlende Einstellen auf den Gegner, der zu geringe Einsatz von Talenten o.ä.). Natürlich gibt es dazwischen immer auch Postings, die sich auf unsinnige Nebensächlichkeiten beziehen, aber das ist für mich nicht das, was die Stimmung prägt.

Für mich ist Rose der erste Trainer nach Favre, bei dem ich unter den Fans eine große Zustimmung und Vorfreude erlebe. Ich denke, dass das hilft. Und ich glaube nicht, dass das nach drei schwachen Spielen schon wieder ganz anders wäre.
deas115
Beiträge: 1293
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von deas115 » 29.06.2019 10:43

@rifi: ich gebe Dir da absolut recht. Man hat das Gefühl, daß Rose bei vielen Fans für eine absolut positive Grundstimmung sorgt. Er dürfte daher auch einen gewissen Vertrauensvorschuss genießen, der dann zu mehr Geduld bei den Fans sorgt.

Ich finde es auch sehr gut, daß er deutlich sagt, daß er nicht einfach den Stil von Salzburg kopieren, sondern mit den Spielern einen Stil entwickeln will. Somit zeigt er gleich allen Seiten, daß er das ganze sehr gezielt und auch durchaus mit unseren „Lieblingen“ angehen wird.

Durch seine positive Art nörgelt hier doch auch kaum noch einer wegen seiner Red Bull Vergangenheit rum.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10934
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von BorussiaMG4ever » 29.06.2019 11:56

sehe ich ebenfalls so.

rose hat bei mir eine solche euphorie und vorfreude auf die neue saison entfacht, wie ich sie selten kannte und im grunde kann das eigentlich nur nach hinten losgehen :lol:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36584
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 29.06.2019 12:04

Bis auf die reine Platzierung in der abgelaufenen Saison kann sowieso das meiste nur besser werden, wenn man ehrlich ist. Das sind doch relativ gute Voraussetzungen für einen neuen Trainer, der schon vor dem ersten Spiel die ganz überwiegende Mehrheit der Fans mit seinen Aussagen wirklich mitnimmt, weil vieles davon einfach ihren Wünschen und Vorstellungen entspricht.
Kampfknolle
Beiträge: 17018
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Kampfknolle » 29.06.2019 12:47

Jedoch wird auch er am Ende an Fakten gemessen werden. Wenn wir nach 5 Spieltagen mit 0 Punkten am Ende der Tabelle stehen, werden seine Worte keinen Wert mehr haben. Man darf halt nicht den Fehler machen zu glauben, das jetzt hier alles wie Butter läuft, nur weil wir einen "Meistertrainer" geholt haben. Deutsche Bundesliga ist nochma ne andere Nummer.

Trotzdem ist die Vorfreude natürlich auch bei mir riesig. Wenn er das, was er sagt, auch nur annähernd so umsetzen kann, dann werden wir eine tolle Saison mit erfrischendem und mutigen Fußball erleben. :daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36584
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenmario » 29.06.2019 14:06

Kampfknolle hat geschrieben: 29.06.2019 12:47 Jedoch wird auch er am Ende an Fakten gemessen werden.
Selbstverständlich wird er das, aber darum ging es nicht, sondern darum, dass er bei sehr vielen eine Vorfreude auf die Saison auslösen konnte. Alles andere kann man ja erst zeigen und sehen, wenn der Ball wieder rollt.
Benutzeravatar
kaepten
Beiträge: 1773
Registriert: 21.03.2009 21:52
Wohnort: Westpfalz

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von kaepten » 29.06.2019 15:52

Hallo erstmal Marco Rose, ich weiß nicht ob Sie‘s schon wussten, Sie sind nämlich beim absolut geilsten Club der Welt gelandet.

Viel viel Glück und Erfolg hier.


:flagbmg: :flagbmg: :flagbmg:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von borussenbeast64 » 29.06.2019 21:05

Marco will mit seinen Jungs eine neue Mannschaft kreieren,die den Fans Freude bereiten will...dazu gehören natürlich auch die Ergebnisse...aber um das tatsächlich zu bewerkstelligen braucht Marco genügend Zeit....man darf ja nicht gleich davon ausgehen,daß Sandhausen und S04 vom Hof gefegt werden...vielleicht eher daß die Fohl 11 sich vielversprechend präsentieren wird und man im Vergleich zu den letzten Spielen der Fohlen,doch eine andere Duftmarke wahrnimmt...eben die von Marco Rose.
Gesperrt