News von Ex-Borussen

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42170
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Borusse 61 » 27.05.2019 23:42

Glückwunsch Christopher, so sieht man sich wieder.... :daumenhoch:

https://www.transfermarkt.de/christophe ... ler/159844
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8779
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von DaMarcus » 07.06.2019 15:30

Saisonfazit unserer Sommerabgänge:

Jannik Vestergaard: 23 von möglichen 38 Ligaspielen, alle in der Startelf. Die letzten 5 Spiele plötzlich gar nicht mehr Kader, war vorher seit dem Trainerwechsel zu Ralph Hasenhüttel gesetzt. transfermarkt.de weiß nichts über eine Verletzung!? Immerhin hat Southhampton den Klassenerhalt als 16. geschafft.

Raul Bobadilla: 13 von möglichen 25 Ligaspielen, 0 Tore. Seit Februar ohne Einsatz. Die Argentinos Juniors sind mit 22 Punkten letzter geworden. Möchte weg aus Argentinien und wünscht sich eine Rückkehr in die Schweiz oder Deutschland.

Vincenzo Grifo: 23 von möglichen 33 Ligaspielen. Allerdings in der Rückserie alle 16 möglichen Spiele für Freiburg auf dem Platz gestanden und nur beim Spiel gegen Hoffenheim "gesperrt". Dabei 6 Tore und 4 Vorlagen auf der Habenseite und ein ganz wichtiger Faktor, dass Freiburg nie wirklich ernsthaft in Abstiegsgefahr geraten ist. Freiburg liegt ihm halt, woanders sieht es noch mau aus. Mal gucken, ob er sich unter einem neuen Trainer in Hoffenheim durchsetzen kann.

Janis Blaswich: 33 von 34 möglichen Spielen. 63 Gegentore. Nur am letzten Spieltag durfte der Ersatztorwart ran. Almelo (unter dem langjährigen Trainerausbilder Frank Wormuth) schließt die Saison auf Platz 7 ab, was für Heracles ein gutes Ergebnis ist.

Kwame Yeboah: 10 von 17 Spielen in Australien. Nach seinem Winterwechsel von Fortuna Köln nach Sydney mal in der Startelf, mal gar nicht im Kader. 2 Tore, 2 Assists. Auf Instagram oft in der Sonne chillend zu beobachten, vielleicht auch ein Grund, warum es mit der Europa-Karriere nicht geklappt hat.

Tsy William Ndenge: 14 von möglichen 36 Ligaspielen in der Schweizer Liga. Nachdem er verletzungsbedingt erst im Februar das erste mal im Kader stehen konnte, hat er immerhin noch 8 Spiele in der Startelf gestanden und wurde 6 mal eingewechselt. Vornehmlich auf der Sechs eingesetzt scheint er auf einem guten Weg zu sein, eine gute Rolle dort einzunehmen.
Teilweise übrigens auf der Doppelsechs neben einem anderen Ex-Borussen: Marvin Schulz, der mit 33 Spielen absoluter Stammspieler in Luzern ist.
Der FC Luzern hat als 5. punktgleich mit Platz 3 und 4 die Quali für die Europa League nur aufgrund der Tordifferenz verpasst.

Ba-Muaka Simakala: 27 von 38 Ligaspielen (zweite niederländische Liga). 18 Startelfeinsätze, 9 Einwechselungen, kein Tor, 1 Vorlage. Roda hat als 13. sogar die Playoffs für den Aufstieg verpasst, was als Absteiger natürlich bitter ist. Klingt alles ziemlich überschaubar, gerade wenn man dagegen die Bilanz seines Teamkollegen Mario Engels sieht, der 24 Tore und 11 Vorlagen hat und in der kommenden Saison dann in Sandhausen spielt.

Reece Oxford: 8 von 15 Rückrundenspielen. 3 Spiele Rotsperre, 3 mal ohne Einsatz im Kader, einmal verletzt. Maue Bilanz, Zukunft ungewiss.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Volker Danner » 07.06.2019 15:41

vielen dank, DaMarcus! :daumenhoch:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48873
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.06.2019 16:41

DaMarcus hat geschrieben: 07.06.2019 15:3063 Gegentore ... Platz 7
Sowas geht auch nur in Holland :mrgreen:
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9989
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Further71 » 08.06.2019 23:43

Mal wieder weniger positive Nachrichten unseres Ex-Torwarts aus Belgien..

https://mobil.express.de/sport/fussball ... oogle.com/
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Nocturne652 » 11.06.2019 18:41

Unser ehemaliger Reha Trainer Andreas Blum verweilt mit Ibo beim Afrika Cup und erzählt in der RP ein wenig darüber.

https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-39356019
Das erste Testspiel der Vorbereitung auf den Afrika-Cup für Guinea ging 0:1 gegen Gambia verloren. Es war unnötig, aufgrund der Chancen hätten wir 4:1 oder 5:1 gewinnen müssen. Sie merken: Ich spreche von „Wir“ wenn es um Guineas Team geht. Das liegt daran, dass ich inzwischen als ein ganz normales Mitglied des Staffs akzeptiert bin, eben mit dem Spezialauftrag Ibo Traoré.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von nicklos » 14.06.2019 05:45

Thorgan Hazard ist auf dem Foto bei Real Madrid bei der Vorstellung seines großen Bruders Eden

Sehen die Dortmund Fans bestimmt gerne
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Volker Danner » 14.06.2019 20:53

Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Nocturne652 » 15.06.2019 20:00

Gibt es bald ein Wiedersehen mit Djibril Sow in der Bundesliga? Eintracht Frankfurt soll Interesse haben.
Wie der Zeitung „Blick“ berichtet, sind trotz eines Interesses aus England, Frankreich und Italien die Spuren in die höchste deutsche Spielklasse am heißesten.

Demnach sind bereits konkrete Verhandlungen mit Eintracht Frankfurt geführt worden, wo der Mittelfeldmann von den BSC Young Boys auf seinen ehemaligen Trainer Adi Hütter treffen würde.
https://www.transfermarkt.de/konkrete-v ... ews/338309
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5346
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von {BlacKHawk} » 15.06.2019 23:11

https://www.wz.de/sport/fussball/andrea ... d-39429023

Andreas Christensen: "Ich telefoniere oft mit Max Eberl"

Der Däne in Diensten von Chelsea London hat Borussia Mönchengladbach weiterhin im Blick. Wird eine Rückkehr im Sommer 2020 noch einmal zum heißen Thema?






Generell ist das ein schönes Interview mit ihm, aber der Absatz oben ist wirklich nur Spekulation der WZ. :wink:
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Quincy 2.0 » 16.06.2019 17:28

Nils Rütten beendet mit 23 Jahren seine Profikarriere und entscheidet sich für ein Jurastudium.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Borussia U23 Regionalliga West 2019/20

Beitrag von uli1234 » 17.06.2019 09:39

Wow, Nils Rütten beendet seine Karriere wegen Jura Studium, mit 23, Hut ab. Nach einer halben Saison in Braunschweig.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8779
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von DaMarcus » 17.06.2019 11:08

Er ist wohl auch nur wegen Schubert überhaupt noch mal höherklassig gewechselt. Schon sein Schritt nach Bonn letzten Sommer war der erste Schritt zum Jura-Studium:
Ungewöhnlich für einen Fußballpofi studiert Nils Rütten nebenbei Jura. „Wenn es mit dem Fußball mal nicht so klappt, reizt mich der Beruf des Richters“, verriet er. Sein Studium war einer der Gründe dafür, warum der Blondschopf im vergangenen Sommer zum Bonner SC wechselte – trotz dem Vernehmen nach einiger guter Angebote aus höheren Ligen.
https://regionalsport.de/neu-loewe-nils ... -richters/
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15186
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Badrique » 17.06.2019 12:38

Finde ich bewundernswert, dass er seinem Berufswunsch nachgeht. Auch wenn man sich da unweigerlich an den "berühmten" Rudi Völler Spruch über Marcell Jansen erinnert fühlt.
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von tuppes » 21.06.2019 00:07

Kampfknolle
Beiträge: 16894
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Kampfknolle » 21.06.2019 02:36

Grad erst von Venlo gekauft und die verticken ihn sofort weiter? Zwei Wechsel innerhalb einer Transferperiode, oder wie läuft das nun genau ab?

Da muss man erstmal durchblicken :lol:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von 3Dcad » 21.06.2019 07:55

In 9 Jahren dann der 8.Verein von Mlapa. Schaffen auch nicht viele. Schlauer Deal von Venlo.
https://www.transfermarkt.de/peniel-mla ... eler/70280
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9184
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von McMax » 21.06.2019 13:02

der junge sieht die welt und verdient sein geld mit fußball, gibt schlimmeres :cool:
Auch wenn ich ihm persönlich wünsche mal irgendwo durchzustarten
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9989
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Further71 » 23.06.2019 20:31

http://www.fussballtransfers.com/bundes ... age_105603

Was für ein Angebot (wenn es denn stimmt)... :o
Dürfte zumindest rein finanziell genau das richtige für "Zocker" Kruse sein.

***
Update

Laut sky soll es ihn jetzt zu Fenerbahce ziehen.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/t ... 1226/34130
Zuletzt geändert von Further71 am 23.06.2019 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von borussenmario » 23.06.2019 21:30

Funded with child labor, da kann man sowas locker bezahlen.
Antworten