Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Badrique » 17.06.2019 12:40

Aderlass hat geschrieben: 17.06.2019 10:53 Wichtig ist, dass die Neuen teuer sind. Weil was nix kostet is auch nix.
Wer billig kauft, kauft doppelt :lol: :daumenhoch:
Pechmarie
Beiträge: 1924
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Pechmarie » 17.06.2019 14:03

Der eine will Stars, der andere erfahrene Spieler, der nächste lieber junge Talente. Wie gut das es den heutigen Transfermarkt gibt.

Die sogenannten Talente, die vor ein paar Jahren noch erschwinglich waren, sind mittlerweile so teuer, dass sie mit Stars verwechselt werden. :ja: Haben sie schon zwei, drei Jahre unauffällig bei einem Verein verbracht, dann bezeichnet man sie gerne als erfahrene Spieler mit Talent. Hält auch den Preis hoch.

Das sind die Regale an denen auch wir unser Glück versuchen müssen.
Denn die ganz großen Talente, sind preislich schon Superstars und nicht mehr erschwinglich für uns.

So bekommt jeder, was er will.
Egal wer kommt. Ich rechne nicht mit einem Xhaka, Reus oder Christensen.
Von daher bin ich auch nicht enttäuscht, wer es letztendlich wird und freue mich über jeden Jungen, der seine Chance bei uns nutzen möchte.
alpenbazi
Beiträge: 221
Registriert: 07.03.2012 08:17

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von alpenbazi » 17.06.2019 14:12

Habt Ihr noch einen Überblick über unsere Neuzugänge?;
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42278
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Borusse 61 » 17.06.2019 14:22

Nicht wirklich, durch den (Transfer - Stau) ist alles total unübersichtlich.... :animrgreen2:
Liebelein

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Liebelein » 17.06.2019 14:39

Immer noch keine PK?
Was erlaube sich Eberl? :mrgreen:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von borussenbeast64 » 17.06.2019 14:45

Irgendwie hab ich auch das Feeling,daß die absoluten Wunschspieler von Max/Rose nicht 100% geholt werden können....Gründe dafür gäbe es ja zur Genüge(Ablöse zu hoch,Konkurrenten,Spieler/Berater wählen anderen Verein,etc.)....und falls das tatsächlich vorkommen sollte gehe ich auch davon aus daß Max damit rechnet und dementsprechend mit einem(oder mehreren) Ersatz-Neuling für die Wunschspieler handeln wird...es wäre auch für mich beruhigender wenn die Transfers bis zur Saisonvorbereitung(14 Tage) eingetütet werden könnten...möglich daß es mit dem/den lang erwarteten Transfer/Transfers diese Woche schon los geht....auch wenn die erwünschten Spieler noch in Wettbewerben aktiv/tätig sind,oder nicht.......ich hoffe mal das Beste.
Benutzeravatar
Bökelfohlen
Beiträge: 2937
Registriert: 22.01.2009 21:05
Wohnort: Göppingen

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Bökelfohlen » 17.06.2019 15:41

...was ist eigentlich mit Lukebakio....??????...da hört und liest man ja gar nix mehr....
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von BMGX4Ever » 17.06.2019 15:46

Liebelein hat geschrieben: 17.06.2019 14:39 Immer noch keine PK?
Was erlaube sich Eberl? :mrgreen:
2 Wochen vor Trainingsauftakt kein einziger neuer Spieler. Hats hier schon lange nicht gegeben und es überrascht mich das Max dieses Jahr so spät dran ist.
Benni28
Beiträge: 16
Registriert: 19.05.2017 12:10

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Benni28 » 17.06.2019 16:06

Andere Vereine überschlagen sich mit Neuzugängen!! Wer kommt denn zu uns? Wir benötigen dringend Verstärkungen in Sturm, Abwehr und Mittelfeld! Der
Markt ist bald leergefegt. Kommt da noch was, oder wollen wir um Platz 15 spielen? Ich bin da zur Zeit etwas ratlos. Der neue Trainer hat doch bestimmt gewisse Vorstellungen. Nur mit Perspektivspielern gewinnt man nichts.
Captain Mightypants
Beiträge: 443
Registriert: 08.04.2019 09:48

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Captain Mightypants » 17.06.2019 16:10

Die Transferphase hat doch noch nicht mal angefangen :D
BMGX4Ever
Beiträge: 1050
Registriert: 20.07.2011 18:49
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von BMGX4Ever » 17.06.2019 16:24

Benni28 hat geschrieben: 17.06.2019 16:06 Andere Vereine überschlagen sich mit Neuzugängen!! Wer kommt denn zu uns? Wir benötigen dringend Verstärkungen in Sturm, Abwehr und Mittelfeld! Der
Markt ist bald leergefegt. Kommt da noch was, oder wollen wir um Platz 15 spielen? Ich bin da zur Zeit etwas ratlos. Der neue Trainer hat doch bestimmt gewisse Vorstellungen. Nur mit Perspektivspielern gewinnt man nichts.
wir zahlen sehr niedrige Gehälter deswegen kommt keiner zu uns. Und Max ist ein Sparfuchs weswegen diese Transferperiode extrem zäh werden könnte für uns.
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von JA18 » 17.06.2019 16:24

Bökelfohlen hat geschrieben: 17.06.2019 15:41 ...was ist eigentlich mit Lukebakio....??????...da hört und liest man ja gar nix mehr....
Wie möchte man den Jungen denn bitte bezahlen?
Der will 5 Mio. € Jahresgehalt sehen und soll 20 Mio. Ablöse kosten.
Unter 4 Jahren Vertrag geht da gar nichts, also ist man für einen absoluten Durchschnittsspieler mal eben 40 Mio. € los ... Ne, danke. Dann lieber Trossard, den ich ohnehin für stärker halte. Und auch für um einiges günstiger.

Ich weiß, dass das viele nicht mehr hören können und ich mich selber nervt das auch, aber es gibt bei uns nunmal Grenzen, die überschaubar sind und es gibt einfach viele Spieler, die wir nicht bezahlen können.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Quanah Parker » 17.06.2019 17:03

Als Laie im Bereich Transfers, sehe ich eine der schwersten Perioden auf uns zu kommen.

Wenn schon Abstiegsmannschaften wie Brighton & Hove Albion angeblich versuchen uns in die Parade zufahren und 18-20 mio bieten (Trossard), dann zeigt der Markt,
dass wir sehr sehr geduldig sein müssen sowie das "Kruse Poker Gen" als AS im Ärmel nutzen.
Die Transferperiode so glaube ich, geht bis spät in den August rein.
Gerade in die letzten Wochen vor dem Ende kann man noch das ein oder andere hochwertige Schnäppchen, die auch Fußball spielen können, abgreifen.

2-3 strategisch wichtige Spieler sollte aber dennoch beim Traningsauftakt mit dabei sein, oder wenigstens eine Woche später.
Das würde mich auch etwas beruhigen.

Reissen alle Stricke ( was ich eigentlich nicht glaube) stehen wir trotzdem nicht schlechter da als sonst.
Selbst mit der Truppe, wenn alle "Rädchen" greifen, haben wir die Chance erneut um Europa mitzuspielen.
Auch ohne Hazard.

Neuer Trainer, neue Philosophie, neue Ansprache, neue Strategie, neuer Ergeiz..........Herz was willst du mehr. :wink:

Wir haben doch auch erlebt, was Schubert nach Favres nebulösen verschwinden aus der komplett identischen Truppe rausgekitzelt hat.
CL Teilnahme.
Und auch Rose weiß genau auf was er sich da eingelassen hat.

Der impft den Alteingesessenen das Sieger-Gen ein und die rennen wie die Hasen.
Davon bin ich überzeugt.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13839
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Nocturne652 » 17.06.2019 17:28

Benni28 hat geschrieben: 17.06.2019 16:06 Wer kommt denn zu uns? Wir benötigen dringend Verstärkungen in Sturm, Abwehr und Mittelfeld! Der Markt ist bald leergefegt.
Man stelle sich das mal bildlich vor:
Max auf Shopping Tour. Bei Real geht er vorbei. Dort ist alles viel zu überteuert. Also weiter zum Discounter.

Max zum Verkäufer: Ich suche zwei Stürmer, einen Mittelfeldspieler und einen linken Verteidiger.

Verkäufer: Tut mir leid. Die letzten Spieler sind gerade raus. Alles ausverkauft.

Max stapft traurig davon und meldet Borussia vom Spielbetrieb ab. :nein:


Mal im Ernst, Leute. Der Transfermarkt öffnet am 01.07 und schließt ,meines Wissens nach, dieses Jahr erst am 02.09.!! Mit den Wunschspielern ist man, laut Max, schon sehr weit. Selbst wenn nicht alle dieser Wunschspieler tatsächlich verpflichtet werden können (wofür es viele Gründe geben kann), werden wir schon noch Verstärkungen bekommen. Ob das nun Wunschlösung A,B oder C wird, werden wir sehen. Wobei eine Alternative B oder C ja auch nicht gleich Ausschußware ist, nur weil es sich nicht um Traumlösung A handelt.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von uli1234 » 17.06.2019 17:38

Das ist doch klar, dass Max sowas raushaut mit den Wunschspielern. Bleibt halt die Frage, wieviel Wahrheit dahinter steckt. Das ist ein Haifischbecken. Wären wir vierter geworden, wäre mit Sicherheit schon der ein oder andere hier.

Lasset uns also geduldig das Sommerloch mit Frauenfussball und Europameisterschaft überbrücken.

Ergänze jedoch, dass wir mit dem aktuellen Kader offensiv grosse Schwierigkeiten bekommen werden.
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von Rhe-er Jung » 17.06.2019 17:43

Pechmarie hat geschrieben: 17.06.2019 14:03
........ Ich rechne nicht mit einem Xhaka, Reus oder Christensen.
Von daher bin ich auch nicht enttäuscht, wer es letztendlich wird und freue mich über jeden Jungen, der seine Chance bei uns nutzen möchte.
War denn bei Xhaka oder Reus in Jahr 1 bei Borussia abzusehen, dass das mal unsere wichtigsten und besten Transfers werden??
Wenn ich mich recht erinnere, dann haben hier doch viele zumindest an Xhakas Durchbruch gezweifelt.

Ich entnehme diversen Posts hier, dass viele nicht mehr die allerjüngsten Zeitgenossen sind. Bisher dachte ich, dass man im " Alter " :mrgreen: etwas ruhiger und gelassener wird, aber das Gegenteil scheint der Fall zu sein.

Als Arzt würde ich, mit Rücksicht auf die allgemeine Gesundheit und eventueller langfristiger Folgeschäden, als Empfehlung eine Meidung des Forums bis zum Start der kommenden Saison empfehlen.

Da das wohl zwecklos wäre, ist davon auszugehen, dass hier viele Masochisten unterwegs sind...... :animrgreen2: :winker:
alpenbazi
Beiträge: 221
Registriert: 07.03.2012 08:17

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von alpenbazi » 17.06.2019 20:53

Rentnerdiskriminierung
Benutzeravatar
markymark
Beiträge: 2270
Registriert: 13.07.2007 13:01

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von markymark » 17.06.2019 21:38

Benni28 hat geschrieben: 17.06.2019 16:06 Der neue Trainer hat doch bestimmt gewisse Vorstellungen. Nur mit Perspektivspielern gewinnt man nichts.
Der neue Trainer ist so gut der holt mit der gleichen Truppe 10 Punkte mehr. Dann passt doch alles :cool:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14379
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von MG-MZStefan » 17.06.2019 21:49

Langsam wird der Thread zum Friedhof der sinnbefreiten Beiträge.

Eberl hatte doch ganz klar und verständlich gesagt, dass es 4-6 Wochen dauern könnte bis man die angedachten Transfers finalisieren kann und man mit den Spielern schon sehr weit sei. Jetzt geht es um die Ablöseverhandlungen mit den Vereinen.Warum muss man da so Panik schieben, oder wie jetzt unterschwellig eine Trainerdebatte anzuzetteln versuchen? Erschließt sich mir nicht wirklich...
Benutzeravatar
suppenmeier
Beiträge: 244
Registriert: 19.09.2016 00:46

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2019/20

Beitrag von suppenmeier » 17.06.2019 22:14

Richter von Augsburg und der Däne Skov sind zwei Stürmer, die gerade bei der U21 EM überzeugen.
Gesperrt