Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49003
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von HerbertLaumen » 06.06.2019 21:57

Nein, deine Sperrung war nicht kindisch, wer einem konkreten Moderator mehrfach wahnhaftes Verhalten unterstellt, der hat eine Sperre mehr als verdient.
AlanS hat geschrieben: 06.06.2019 21:48 Warum hast du eigentlich dieses Avatar gegen Medienhetze? Du wendest doch genau deren Stilmittel an. Und zwar sehr gekonnt.
Das hättest du jetzt besser nicht nachträglich in dein posting reineditiert.
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4225
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Tacki04 » 06.06.2019 22:06

Wenn ich hier das so lese, mal so als unbeteiligter Gast..dann stellt sich für mich doch die Frage..und das ist bestimmt nicht despektierlich gemeint..warum ist es nicht möglich, einen Dissenz hinzubekommen, was Umgang und Miteinander angeht...
Leute, es ist Fussi, sehr wichtig, klar..aber nicht alles..habe ich auch erst begreifen, als die K.acke dampfte...
Leidenschaft und kontroverse Meinungen sind in einem so großem Spektrum normal und ja wohl auch gewünscht..aber vielleicht gelingt das ja auch mit weniger..na ich sach mal..persönlichen Befindlichkeiten und Schuldzuweisungen! :wink:
Mein Wort zum Donnerstag
Glück auf Tacki
Zuletzt geändert von Tacki04 am 07.06.2019 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
AlanS

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von AlanS » 06.06.2019 22:08

Warum? War ein Lob.
HerbertLaumen hat geschrieben: 06.06.2019 21:57 Nein, deine Sperrung war nicht kindisch, wer einem konkreten Moderator mehrfach wahnhaftes Verhalten unterstellt, der hat eine Sperre mehr als verdient.
Dann soll sich doch diese Person erst mal bei mir melden. Stell dir vor, ich könnte mich dann sogar entschuldigen.
Und warum wird ein Mod nicht gesperrt, wenn er anderen Wahnvorstellungen unterjubelt? Sopp, noch besser: Schwachsinn und Größenwahn!
Ich bin übrigens auch jetzt offen für PNs, in denen man mit mir persönlich über die Sache schreiben und sicher auch besänftigen kann.


Zu den Stilmitteln:

Das meine ich nicht mal negativ. Die muss man schon bedienen können und dazu gehört einiges an Können und Wissen. War also keine Beleidigung. Und auch du kannst mich persönlich anschreiben, bevor ihr wieder über eine Sperre einstimmig abstimmt.
Zuletzt geändert von AlanS am 06.06.2019 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36492
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 06.06.2019 22:11

AlanS hat geschrieben: 06.06.2019 21:44 Die Sperrung war genau deshalb absolut überflüssig und unnötig, weil sie im Vorfeld absolut simpel hätte vermieden werden können. Auf dem ganz normalen Weg, den normale Menschen nutzen sollten: Miteinander reden bzw. in diesem Falle dann schreiben.
Die Sperre war absolut berechtigt und nötig, weil Du einen Moderator angegriffen hast, dessen Moderationstätigkeiten hier als krankhaftes Verhalten in Form eines Wahns bezeichnet hast.

Und das Ganze nicht einmal, nicht zweimal, sondern gleich dreimal, zweimal für alle lesbar im Forum und weil das augenscheinlich nicht reichte, nochmal persönlich per PN. Punkt!

Im Vorfeld verhindert werden können hätte sie einzig und alleine dadurch, dass Du diese mehrfachen persönlichen Angriffe einfach unterlässt. Und nicht dadurch, dass der Betroffene dir als Antwort mitteilt, dass er bitteschön nicht als krank und im Wahn handelnd persönlich angegriffen werden möchte. Denn sowas nicht zu wollen, ist einfach nur selbstverständlich!


Wenn dir diese Sanktion nicht passt, dann ist das eben so, haben jetzt alle mitbekommen. Geh dich sonstwo beschweren, aber hier in diesem Thread ist dann jetzt Schluss damit, denn es wurde alles dazu gesagt, und das jetzt schon mehrfach! Ab jetzt werden weitere Kommentare dazu entfernt.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18536
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von raute56 » 06.06.2019 22:52

Endlich!

Ich bewundere Eure Geduld! Und das ist jetzt kein Schleim...

Und ich bin absolut bei Tacki: Fußball ist nicht alles. Es gibt viel, viel Wichtigeres.

Und an HannesFan::daumenhoch:
AlanS

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von AlanS » 07.06.2019 07:43

Ich möchte mich dann hiermit bei allen entschuldigen, die sich von mir in dieser Diskussion beleidigt oder angegriffen gefühlt haben.
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3216
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von S3BY » 07.06.2019 19:44

Du nimmst das irgendwie alles so verdammt ernst :)
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von lutzilein » 08.06.2019 13:25

raute56 hat geschrieben: 06.06.2019 22:52 Endlich!

Ich bewundere Eure Geduld! Und das ist jetzt kein Schleim...

Und ich bin absolut bei Tacki: Fußball ist nicht alles. Es gibt viel, viel Wichtigeres.

Und an HannesFan: :daumenhoch:
Ich wollte gerade das gleiche tippen :schildmeinung: :schildmeinung:
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Boppel » 08.06.2019 15:00

Die Mods sollten sich doch auf eine klare Linie einigen.
z.B.
Spielerthreads:
Hazard wurde sofort nach Wechselbekanntgabe gelöscht.
Drmic besteht besteht heute noch.

Warum diese unterschiedliche Handhabung ??
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42271
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Borusse 61 » 08.06.2019 15:02

Weil der Abgang von Josip, noch nicht "offziell" bestätigt ist. :)
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Boppel » 08.06.2019 15:06

Der Vertrag von Hazard gilt noch bis zum Saisonende und damit ist er Borussia-Spieler
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36492
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 08.06.2019 15:11

Dafür hat er das falsche Trkot an. Die China Reise hat er auch nicht mehr mitgemacht.

Bild
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Boppel » 08.06.2019 15:27

VERTRAG:
https://www.transfermarkt.de/thorgan-ha ... ler/102226

bevorstehender Wechsel !!!!!
Bis dahin steht er auf unserer Gehaltsliste , wenn nicht ? Dann nehm ich alles zurück und bitte um Vergebung für einen Unwissenden
Zuletzt geändert von Boppel am 08.06.2019 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42271
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Borusse 61 » 08.06.2019 15:32

Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Neptun » 08.06.2019 15:34

Die dort zuletzt abgegebenen Beiträge waren einfach nur noch daneben. Es machte also keinen Sinn den weiterhin auf zu lassen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36492
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 08.06.2019 16:26

Borussia auf twitter an die Dortmunder, die Thorgan "T⚽️rgen" nannten :

"We used to spell it with an 'a'... but he's your player now 🤷‍♂️" ("Wir haben ihn mit einem "a" geschrieben...aber er ist jetzt euer Spieler").
https://www.tag24.de/nachrichten/bvb-bo ... ll-1076331

Beweislage abgeschlossen 8)



Der triftigste Grund war aber dennoch der von Neptun genannte.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16071
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von kurvler15 » 08.06.2019 19:37

Mal komplett davon abgesehen haben wir die Threads etc. schon immer relativ flexibel gehalten was Schließung und Eröffnung angeht. Wüsste nicht das wir da keine klare Linie hätten :wink: Zum Vorbereitungsstart ist alles up to date, keine Angst.
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Boppel » 08.06.2019 20:15

Ist doch mal ne klare Antwort: :veryangry:
"Das wird relativ flexibel gehandhabt"
Wie auch immer :
Von mir kommen zukünftig keine Nachfragen mehr.
-- Man wird auch relativ flexibel gesperrt. oder :animrgreen2:
Hoffe auf Verbleib ohne Sperre : meine herzallerliebsten Mods :flagbmg: :flagbmg:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36492
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 08.06.2019 21:00

Zu spät, für dich geht's da weiter:
https://www.qiumi.de/board/1554-borussi ... 413a107c7f
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Boppel » 08.06.2019 21:07

Du hast wohl den Ironie- Smiley vergessen :winker:
Antworten