Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose

Beitrag von Borusse 61 » 29.05.2019 12:22

Die Vorstellung von Marco : "Ich weiß das klingt richtig geil" ! :daumenhoch:

https://www.kicker.de/news/fussball/bun ... -geil.html
Mikael2
Beiträge: 13785
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose

Beitrag von Mikael2 » 29.05.2019 12:23

Zaman hat geschrieben:ich finde, er ist ein geiler typ, echt klasse und er kommt bodenständig rüber .. gefällt mir, er hat schon jetzt ne völlig andere ausstrahlung als hecking vorher
Die Aura wird uns bis zur Meisterschaft tragen. Genial.
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 29.05.2019 12:24

uli1234 hat geschrieben: 29.05.2019 12:09 Naja, tolle Rede.....wenn da nicht unser Kader wäre.
Stimmt schon, aber ich habe bei Rose den Eindruck, dass er die Spieler besonders hinsichtlich Sprints (wurde sogar von Max explizit angesprochen) auf Herz und Nieren prüfen wird. Da werden manche zumindest mittelfristig wohl durchs Rost fallen, wenn ich da so einzeln die Spieler durchgehe. Hazard war in dieser Hinsicht in den letzten Jahren unser Leuchtturm, wobei der Rest meist eher Glühwürmchen waren. :wink:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose

Beitrag von Zaman » 29.05.2019 12:33

borussenmario hat geschrieben: 29.05.2019 11:48 Geflachst, gelobt, trainiert, nur noch Freudenträne
Ich bin euphorisiert, und habe tolle Pläne
Ich kaufe mir Baumaschinen, Bagger und Walzen und Kräne
Stürze mich auf den Park, drück auf die Sirene
Ich baue schöne Fohlenstürme, Pässe massieren eure Seele
Ich bin die Abrissbirne für die Beamtenfussball Szene
Hey, alles glänzt, so schön neu.......


:mrgreen:
:schildsensationell:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose

Beitrag von Zaman » 29.05.2019 12:33

HerbertLaumen hat geschrieben: 29.05.2019 11:57 Curly, Zaman und Mario in love :animrgreen:
:lol: du kommst schon nicht zu kurz :mrgreen:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose

Beitrag von Quanah Parker » 29.05.2019 12:42

Kampfknolle hat geschrieben: 29.05.2019 12:18 Hoffentlich. Vorbei mit der Wohlfühloase :daumenhoch:
Wobei er natürlich auch ein wenig Zeit braucht um das alles in den Köpfen der Spieler zu bekommen.

Für mich persönlich ist es wichtig, wo der Weg in den ersten 7-10 Spielen hingeht.
Zumindest, auch wenn es ein paar Niederlagen hagelt, sollte man eine klare Spielphilosophie erkennen können, die Marco der Mannschaft vorgibt.

Am Anfang kann es immer etwas wackeln, bis jeder geschnallt hat wie es zu funktionieren hat.
Doch wie Marco in der PK sagte:" Wenn die Fans sich mit unserer Spielweise identifizieren können, wird auch eine Niederlage mal verziehen".

Da bin ich ganz bei ihm. :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 29.05.2019 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose

Beitrag von Butsche » 29.05.2019 12:59

"Ich bin mir bewusst, dass die Ansprüche groß sind. Mir geht es aber erstmal gar nicht so sehr um den Tabellenplatz, entscheidend ist für mich, wie wir auftreten. Die Leute sollen irgendwann sagen, dass sie sich total mit dem Fußball identifizieren, den sie sehen. Quelle: kicker.de

Nach dieser Aussage bin ein Marco Rose Fan. :daumenhoch:
Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, dass es wieder los geht.
Schei$$ Sommerpause. :animrgreen:
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose

Beitrag von JA18 » 29.05.2019 13:06

Kann mich mit seinen Aussagen total identifizieren. Das sind genau die Dinge, die auch hier im Forum oft gefordert und angesprochen wurden.

Jetzt noch den Kader etwas umbauen, und dann mal sehen was das so gibt.
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 5181
Registriert: 14.05.2004 13:33
Wohnort: Grefrath

Re: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose

Beitrag von Nickel » 29.05.2019 13:08

Lässig, aber fixiert - so möchte ich es mal zusammenfassen.
Mir gefällt seine Idee vom Spiel und was er von den Spielern fordert.
Ich hoffe es arbeiten alle zusammen und setzen es um - Freue mich drauf! :D
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose

Beitrag von Quanah Parker » 29.05.2019 13:09

Borusse 61 hat geschrieben: 29.05.2019 12:22 Die Vorstellung von Marco : "Ich weiß das klingt richtig geil" ! :daumenhoch:

https://www.kicker.de/news/fussball/bun ... -geil.html
Allein das er sagte:" Vielleicht entpuppt sich der ein oder andere noch als Pressingmaschine" macht deutlich, dass er sich mit Borussia schon länger beschäftigt hat und dies als ein großes Manko sieht.
Hinzu auch die Äußerung, eine der Mannschaften mit den wenigsten Sprints im Ligabusiness.
Da steckt die diplomatische Kritik in seinen Sätzen.

Doch ich trau es den Jungs auch zu, dass sie das hinbekommen werden.
Unter Schubert wurde die lahme Truppe auch in kürzester Zeit zum Pressingbollwerk.
Auch Favre schwärmte nach dem spielerischen Absturz von Frontzeck, dass die Spieler sehr Intelligent seien und schnell begriffen haben was zu tun ist.

Ich weiß, sind wieder andere Kämpfer in unserer jetzigen Truppe als noch unter Schubert und Favre.
Dennoch glaube ich, das Marco aus unserem nicht sehr attraktiven Entlein, einen imposanten Schwan kreieren wird. :wink:
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose

Beitrag von Borussensieg » 29.05.2019 13:57

Endlich passt es wieder emotional. Wo geht's bitte zur Dauerkarte.... ich habe so Bock auf Borussia, auf alle Höhen und Tiefen wie seit hundert Jahren.
Naja...Jahrgang 66... aber wieder das Gefühl wie damals, als wir als Kids raus sind auf die Strasse, vor der Einfahrt gekickt haben und man sich für das Leben einen Fussballverein ausgesucht hat, die Radiosessions während das Familenauto gewaschen wurde, die Uefa-cup Spiele....die Jahre danach, dann die Wiedergeburt...und die letzen zwei Jahre wieder down, Flasche leer, emotionale Wüste auf dem Feld, im Verein und bei den Fans, was für ein Trott im Rückschritt, wo war das Fieber ...es wird nicht leicht, aber es wird wieder die Borussia sein. Geil mit ihr zu verlieren und gewinnen und zu verlieren, zu gewinnen ...Vorfreude und Hoffnung
B O R U S S I A :flagbmg:
Wotan
Beiträge: 1996
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose

Beitrag von Wotan » 29.05.2019 14:11

Nach dieser PK steht der Borussen-Fan schon mal hinter ihm. Hoffentlich bleibt das auch so nach den ersten Niederlagen, die sicherlich kommen. Denn seine Spielideen werden nicht sofort in Fleisch und Blut unserer Spieler übergehen und zu groß ist der Unterschied zu dem Fußball, den wir die letzten Jahre gesehen haben. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seiner Arbeit und eine tolle Zeit bei Borussia. Auf daß er die lahmen Fohlen wieder zum Laufen bringt. :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Wotan am 29.05.2019 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose

Beitrag von michy » 29.05.2019 14:12

Hab gerade die PK gesehen und mich nimmt er mit, das Thema Motivation sehe ich als erledigt an. Bin fest davon überzeugt, das wir mit Ihm noch schöne Zeiten erleben werden. Von mir aus könnte es Morgen losgehen ich freue mich wieder auf Borussia... :daumenhoch:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose

Beitrag von fussballfreund2 » 29.05.2019 14:18

kurvler15 hat geschrieben: 29.05.2019 10:34 Wenn er wirklich das (erfolgreich) umsetzt, was er vorhat und in Salzburg schon gezeigt hat, dann haben wir vielleicht wirklich bald wieder echten Fohlenfussball auf dem Rasen. Die Worte "Gier, Sprints, Energie" zu hören lässt mich fast schon träumen.
Du sagst es. Tolle PK unseres neuen Trainers.
Meine Tagträume sind wieder da :daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenkai
Beiträge: 2033
Registriert: 28.10.2008 21:25
Wohnort: OWL, 270km zum Park

Re: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose

Beitrag von borussenkai » 29.05.2019 14:24

Das größte Problem scheint mir die angesprochene Gier zu sein. Was Gier bedeutet muss man unseren lieben Jungs, glaube ich, erst einmal sehr deutlich erklären. Habe nichts gesehen, nur die Berichte gelesen. Hört sich sehr begeisternd an. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose

Beitrag von Zaman » 29.05.2019 14:26

Wenn es ihnen entsprechend vorgelebt wird, wer weiß ...
hank rearden
Beiträge: 1658
Registriert: 05.01.2012 19:55

Re: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose

Beitrag von hank rearden » 29.05.2019 14:51

michy hat geschrieben: 29.05.2019 14:12 Hab gerade die PK gesehen und mich nimmt er mit, das Thema Motivation sehe ich als erledigt an. Bin fest davon überzeugt, das wir mit Ihm noch schöne Zeiten erleben werden. Von mir aus könnte es Morgen losgehen ich freue mich wieder auf Borussia... :daumenhoch:
Absolut! :daumenhoch:
Auf die Frage, ob er sich mit Kloppo vergleichen kann, sagt er:
Nein, ich bin ein normaler Typ!
Kloppo hat bei der ersten PK in Liverpool gesagt: I'm a normal One! :lol:
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1459
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose

Beitrag von Borusse79 » 29.05.2019 14:53

Der Einstand ist in der Tat sehr gelungen.

Ich habe mich schon lange nicht mehr so auf eine kommende Saison gefreut und bin echt gespannt auf die Umsetzung in der Liga.

Ziemlich mutig die Aussage, dass Ergebnisse geliefert werden. Da gab es zumindest an der Stelle keinen Konjunktiv.

Mir persönlich würde aber für den Anfang durchaus reichen, dass man tatsächlich sieht, dass sich unser Spiel ändert und sich etwas bewegt.

Ich hoffe, dass die Erwartungshaltung nicht so hoch ist, dass bei der ersten Ergebniskrise direkt wieder der Kopf des Trainers gefordert wird.
Benutzeravatar
thommes
Beiträge: 2672
Registriert: 24.05.2003 17:37

Re: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose

Beitrag von thommes » 29.05.2019 15:06

Rose über die Komponenten seiner Fußballphilosophie: "Emotionalität, Gier, Bodenständigkeit, Dominanz bei Ballbesitz - damit die Fans sich mit unserer Art Fußball identifizieren."
Ich bin schockverliebt! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12268
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose

Beitrag von Quincy 2.0 » 29.05.2019 15:07

Die PK war sehr schön, er will genau das was ich mir erhofft habe, ob es denn auch so klappt wird man sehen.
Rose will was erreichen und Er will das vorleben mit seinem Team. Ich finde genau das hat uns gefehlt, es müssen keine Traumschlösser sein wie die Meisterschaft aber ich bin guter Dinge das wir wieder mehr Fohlenfussball zu sehen bekommen.
Von mir bekommt er die Zeit die er braucht, zaubern kann auch er nicht.
Zuletzt geändert von Quincy 2.0 am 29.05.2019 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt