Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1062
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Vorstopper » 10.05.2019 08:04

Hatte mir gestern auf YouTube die Pressekonferenz angeguckt...kann es sein, dass Dieter die Antworten alle abliest?
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 10.05.2019 08:46

Nein....er hat `ne Souffleuse unterm Tisch.
Er selbst ist ja nicht in der Lage, selbständig zu antworten.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 10.05.2019 08:57

scheiße ... jetzt hab ich kopfkino ... :lol: :lol:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 10.05.2019 09:33

....du sollst arbeiten. :lol:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 10.05.2019 10:27

bin fleissiger, als du es je sein könntest ... :wink: :animrgreen:


und nein, Hecking liest seine Antworten nicht ab. wäre auch bissken merkwürdig, er müsste ja alle Fragen vorab schon gekannt haben ... kann man auch von selbst drauf kommen
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36778
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 10.05.2019 10:56

altborussenfan hat geschrieben: 09.05.2019 18:17 Jetzt Ziele zu postulieren, für die man mittlerweile auf Mithilfe/Ausrutscher der Konkurrenz angewiesen ist, scheint mir relativ sinnbefreit zu sein.
Vor allem CL ist schon lustig. Die meiste Zeit in der Rückrunde war schweigen im Walde und jetzt kurz vor Schluss sind wir vielleicht aufgewacht? Als wir es noch selbst in der Hand hatten war wenig zu hören und jetzt hat es Leverkusen und Frankfurt selbst in der Hand und wir wollen in die CL. Witzig der Dieter. :lol:
brunobruns

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von brunobruns » 10.05.2019 11:06

Nach so einer Rückrunde die CL ausrufen....... :roll:
Noch zwei Spiele, dann hat der Quatsch endlich ein Ende!
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HannesFan » 10.05.2019 11:23

Raute s.1970 hat geschrieben: 10.05.2019 08:46 Nein....er hat `ne Souffleuse unterm Tisch.
Er selbst ist ja nicht in der Lage, selbständig zu antworten.
Das erklärt vieles, jetzt weiss man warum Dieter gelegentlich sein Gesicht verieht.... :mrgreen:
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von toom » 10.05.2019 11:36

brunobruns hat geschrieben: 10.05.2019 11:06 Nach so einer Rückrunde die CL ausrufen....... :roll:
Noch zwei Spiele, dann hat der Quatsch endlich ein Ende!
Dieter Hecking schwadroniert nicht über die Champions League, sondern wurde gefragt, ob er die CL abschenkt oder auf die EL guckt usw.
Daraufhin sagte er, und das sollte doch sebstverständlich sein, sinngemäß: "Solange das möglich ist, will man natürlich das Bestmögliche erreichen."

Was ist daranf falsch? Das würde jeder Trainer der Liga sagen. Bis auf Favre vielleicht :lol:

Man sollte jetzt bitte nicht anfangen, den Trainer zu mobben.
Soll er zwei Tage vor einem der wichtigsten Spiele sagen: "Nein, in der CL haben wir nichts zu suchen."? Wisst ihr eigentlich, wie sowas bei einer Mannschaft bzw generell bei einer Gruppe ankommt? Manchmal frage ich mich wirklich, wie sich hier manche Menschen Leadership vorstellen. Immer die Wahrheit sagen? :lol: hahaha
brunobruns

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von brunobruns » 10.05.2019 11:41

Na, Hauptsache du weißt bescheid :roll:
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von toom » 10.05.2019 11:49

ja, weiß ich.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von altborussenfan » 10.05.2019 12:20

3Dcad hat geschrieben: 10.05.2019 10:56 Vor allem CL ist schon lustig. Die meiste Zeit in der Rückrunde war schweigen im Walde und jetzt kurz vor Schluss sind wir vielleicht aufgewacht? Als wir es noch selbst in der Hand hatten war wenig zu hören und jetzt hat es Leverkusen und Frankfurt selbst in der Hand und wir wollen in die CL. Witzig der Dieter. :lol:
Wäre es nur Schweigen im Walde gewesen. Vor wenigen Wochen klärte uns Herr Hecking noch auf, die aktuelle Performance sei vielleicht der Normalzustand. Hörte sich in der Hinrunde noch ganz anders an. Was aber hätten wir, wenn das tatsächlich der Normalzustand ist, bitteschön in der CL verloren?

Auch wenn mein letzter Beitrag offenbar bewusst missverstanden wurde, weil dem Verfasser wohl in erster Linie daran gelegen war, das Füllhorn seiner Ironie über uns auszuschütten - noch einmal langsam zum Mitschreiben: Für mich ist es nachvollziehbar, wenn man Ziele postuliert, die man aus eigener Kraft erreichen kann. Das ist vor dem 33. Spieltag für uns maximal die EL. Auch das von "Spiel zu Spiel Denken" gehört dazu. Ich will das jeweils nächste Spiel gewinnen. Was dabei herauskommt, sieht man nach Saisonende.

Die CL dagegen ist momentan reines Wunschkonzert. Gewinnen wir - wie auch immer - beide Spiele, und sowohl Frankfurt als auch Bayer patzen (einer reicht ja nicht), wird sich niemand von uns dagegen wehren, wenn wir am Ende auf Platz 4 stehen - ganz im Gegenteil! So aber empfand ich seine Äußerung als ziemlich unglücklich, um es sehr zurückhaltend zu formulieren. Sie steht auch im krassen Widerspruch zu seiner üblichen Rhetorik, sich nur für das nächste Spiel zu interessieren. Warum weicht er ausgerechnet in dem Moment davon, wo dieses "Ziel" weiter entfernt ist denn je?
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1062
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Vorstopper » 10.05.2019 12:21

Zaman hat geschrieben: 10.05.2019 10:27


und nein, Hecking liest seine Antworten nicht ab. wäre auch bissken merkwürdig, er müsste ja alle Fragen vorab schon gekannt haben ... kann man auch von selbst drauf kommen
Ja, es wäre merkwürdig, und ja, er müsste alle Fragen kennen. Kommt man ja auch selber drauf, ändert aber nichts am Eindruck. Wenn du aber zu 100% zusichern kannst, dass er die Fragen vorher nicht bekommt, ist ja alles gut und es ist nur ein falscher Eindruck-
brunobruns

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von brunobruns » 10.05.2019 12:39

toom hat geschrieben: 10.05.2019 11:49ja, weiß ich.
Ich bin doch immer wieder froh, dass sich einige hier die Zeit nehmen, um mir den Fussball und nun sogar Leadership zu erklären. Dafür ein großes Danke!!!
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von toom » 10.05.2019 12:42

Gerne!
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 10.05.2019 12:47

Vorstopper hat geschrieben: 10.05.2019 12:21 Wenn du aber zu 100% zusichern kannst, dass er die Fragen vorher nicht bekommt, ist ja alles gut und es ist nur ein falscher Eindruck-
meinst du das gerade wirklich ernst???
Pechmarie
Beiträge: 1927
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Pechmarie » 10.05.2019 13:30

altborussenfan hat geschrieben: 10.05.2019 12:20 Sie steht auch im krassen Widerspruch zu seiner üblichen Rhetorik, sich nur für das nächste Spiel zu interessieren. Warum weicht er ausgerechnet in dem Moment davon, wo dieses "Ziel" weiter entfernt ist denn je?
Weil es das ganze Jahr angekündigt war, von Dieter und vor allem von Max. Es wird nur von Spiel zu Spiel gedacht, aber wenn es gegen Ende zugeht und man kann etwas Großes erreichen, dann wird dies vehement angestrebt und auch kundgetan. Das haben sie nicht nur einmal gesagt, sondern immer wieder bei den unzähligen Fragen nach einem Saisonziel. Von daher ist das nur konsequent.

Ob dies die Erreichung der Ziele realistischer macht, steht auf einem anderen Blatt. Schaden wird es bestimmt nicht mehr.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Simonsen Fan » 10.05.2019 15:32

Vorstopper hat geschrieben: 10.05.2019 12:21 Ja, es wäre merkwürdig, und ja, er müsste alle Fragen kennen. Kommt man ja auch selber drauf, ändert aber nichts am Eindruck. Wenn du aber zu 100% zusichern kannst, dass er die Fragen vorher nicht bekommt, ist ja alles gut und es ist nur ein falscher Eindruck-
wir sind hier nicht in einer Politikfragestunde mit Merkel, also nicht verwechseln :wink:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 11.05.2019 11:24

Champions League abschenkt? Hab ich da was verpasst? Wir müssen sowieso beide Spiele gewinnen, um überhaupt über die Euroleague nachzudenken. Ich weiß jetzt schon, was die Hummeln kommende Woche mit uns veranstalten werden, dafür bedarf es keiner Glaskugel. Und bringen die Clubberer heute nur ansatzweise die Leistung, die sie gegen Bayern gebracht haben, werden wir nicht einen Punkt holen. Ich sag nur Freiburg, Düsseldorf, Stuttgart. Da hatten unsere lahmen Fohlen nicht so wirklich Lust drauf..... hätten sie da mal besser Leistung und Willen gezeigt, könnten wir heute entspannt Konferenz schauen.
All das Geschwafel von Trainern, Spodis, Spielern langweilt nur noch. Vor allen den Spielern ist das doch schnuppe, ob Europa oder nicht. Wenn ich unsere lahme Herde da so anschaue, ist es vielen bestimmt lieber, die Woche über Zuhause zu sein, als am Nordkap bei minus 19 Grad Fußball zu spielen. Und all das ist das Ergebnis vom ständigen Kleingehalte, vom sturen Festhalten an Taktik und dem Ausschluss des Leistungsprinzips. Und das ist kein Heckinggebashe, das ist die pure blanke Realität.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Neptun » 11.05.2019 11:31

uli1234 hat geschrieben: 11.05.2019 11:24 Wir müssen sowieso beide Spiele gewinnen, um überhaupt über die Euroleague nachzudenken.
Vielleicht solltest du erst einmal diesen Spieltag abwarten bevor du so etwas behauptest. Heute ein Sieg gegen Nürnberg bei gleichzeitiger Niederlage der Hoppels und wir sind mindestens 7. Also erst mal Füsse still halten.
Gesperrt