Matthias Ginter [28]

Gesperrt
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Butsche » 05.05.2019 18:01

toom hat geschrieben: 05.05.2019 17:54 Ginter in der Kommentarspalte auf seiner Facebook-Seite :daumenhoch:
[...]
Hat wohl einen gut gemeinten Ratschlag bekommen.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von kurvler15 » 05.05.2019 18:16

Ich denke mit einem Tag Abstand ist auch Ginter aufgefallen, dass die Aktion der Mannschaft sicherlich vieles wahr, aber überhaupt nicht förderlich im Verhältnis Mannschaft/Fans war. Zumindest verstehe ich seinen Kommentar so.

Aber eine Sache stört mich dann doch, denn eigentlich wollte die Mannschaft überhaupt nicht in die Kurve kommen, sondern direkt abhauen. Erst ich glaube das energische Eingreifen von Sommer(?) und 3 Minuten peinlicher Diskussion vor dem Ausgang führte zu dem halbherzigen "in die Kurve gehen". Ansonsten wäre die Mannschaft schnurtstracks weggestiefelt, obwohl die Stimmung nach dem 2:2 sicherlich vieles war aber nicht aufgeladen. Im Gegenteil. "Kurzerhand" entschieden sieht für mich anders aus. Aus der Ferne, aber das ist nur eine Vermutung, war schon weit vorher klar, dass ein Teil der Kurve keine Lust hatte mit der Kacke konfrontiert zu werden, die sie da fabriziert haben.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18570
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von raute56 » 05.05.2019 18:17

Butsche, es hat noch keinem geschadet, schlauer zu werden.

Also: Gemeinsam nach Europa!
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von dedi » 05.05.2019 18:58

Dann wollen wir ihnen mal vergeben! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Stolzer-Borusse » 05.05.2019 19:21

Rhe-er Jung hat geschrieben: 05.05.2019 00:47 "Man muss sich als Spieler nicht alles gefallen lassen"
Als Gladbachfan, der teilweise seine hart verdienten Moneten komplett in seine Borussia steckt, muß man sich auch nicht alles gefallen lassen.
tomtom01
Beiträge: 978
Registriert: 16.09.2015 16:32

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von tomtom01 » 05.05.2019 19:26

recht haste stolzer borusse, ich muss 190 std. arbeiten und hab nen bruchteil an gehalt wie die burschen :daumenhoch:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von nicklos » 05.05.2019 19:58

Vor dem Hintergrund, dass die Spieler auch nur Menschen sind und wenn die Mannschaft der Meinung ist, dass sie alles gibt, kann ich Ginters Reaktion schon verstehen.

Ich glaube auch nicht, dass die Mannschaft extra schlecht spielt.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Stolzer-Borusse » 05.05.2019 20:14

nicklos hat geschrieben: 05.05.2019 19:58 Ich glaube auch nicht, dass die Mannschaft extra schlecht spielt.
Ich auch nicht...
Aber nach so nem Grottenkick (gerade auch von ihm selber) einen auf beleidigte Leberwurst zu machen, grenzt schon an Selbstüberschätzung.
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von toom » 05.05.2019 20:21

da ist niemand beleidigt. Bitte sein Statement lesen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von nicklos » 05.05.2019 20:21

Wir schreiben hier ja auch sehr emotional und wenn man 90 Minuten erst hergespielt wird, dann selbst trifft und am Ende sehr glücklich noch 2:2 spielt. Ich glaube, da würde ich auch sehr genervt reagieren, wenn mir die Fans noch die Meinung geigen möchten ...
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von toom » 05.05.2019 20:32

Eben. Man kann es nur immer wieder predigen: Wir sprechen hier von Menschen. Die sind auch emotional und sind eben keine Gladiatoren, auch wenn sie durch die Berichterstattung, Fans und die Architektur der Stadien so dargestellt werden bzw dem schon nahe kommen.

Und im modernen Fußball sind es nun mal von sehr jungen Menschen.
Mit einem Baujahr von ‘88 ist man mittlerweile älter als jeder Spieler der deutschen Nationalmannschaft.
Da werden Entscheidungen auch mal spontan getroffen, das sollte man verzeihen können. Man kann Ginter sicher viel attestieren, aber nicht, dass er einen schlechten Charakter hätte oder schlecht erzogen worden wäre. Das ist schon ein absolut feiner Kerl, dem die Tragweite kurz nach Abpfiff sicher nicht so bewusst war.

Alles ist easy, alles gut! Jetzt Nürnberg weghauen! :daumenhoch: :twisted:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Zaman » 05.05.2019 20:35

Butsche hat geschrieben: 05.05.2019 18:01 Hat wohl einen gut gemeinten Ratschlag bekommen.
ist doch schön, wenn ein schlauer mensch auf einen schlauen ratschlag reagiert und ihn annimmt :wink:
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1532
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Isolde.Maduschen » 05.05.2019 21:12

Ehrlich gesagt, kann ich es gut verstehen, dass man nach einem guten Spiel mal in die Kurve geht und sich feiern lässt.

Ich kann auch bedingt verstehen, dass es nach schlechten Spielen mal Pfiffe gegen die eigene Mannschaft gibt.

Aber warum die Spieler sich dann überhaupt noch in die Kurve begeben sollen, erschließt sich mir eigentlich sowieso nicht.
Da kann doch eigentlich nichts Fruchtbares bei ´rumkommen.

Ich glaube, als Spieler würde ich das grundsätzlich immer verweigern.
Das würde ich in meinen Vertrag schreiben lassen.

Mich würde mal interessieren, was Psychologen dazu sagen.
Das ist doch - bis auf eventuelle seltene Ausnahmesituationen - ziemlich kontraproduktiv.


Davon ab, zeigt sich erneut, dass Ginter ein ehrlicher Typ ist, der sich auch mal traut, seine Meinung zu sagen, auch wenn sie dem Fan nicht gefällt.
Das gefällt mir tausendmal lieber, als wenn sie nur ihren vorgekauten Wischwaschimist von sich geben.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von kurvler15 » 05.05.2019 22:20

Isolde.Maduschen hat geschrieben: 05.05.2019 21:12 Aber warum die Spieler sich dann überhaupt noch in die Kurve begeben sollen, erschließt sich mir eigentlich sowieso nicht.
Ganz einfach. Weil viele Menschen, am Samstag wieder über 52.000 Zeit, Geld, Herzblut, Schweiß und sehr viel mehr in diesen Klub investieren. Die Menschen, die da auf der Tribüne sind, diejenigen sind es am Ende, die den werten Herren Spielern vorzügliche 7stellige Gehälter, Sportwaagen und ein Leben, frei von jeglicher finanzieller Sorge, ermöglichen. Diese Menschen leben und fühlen Borussia. Und diese 11 Spieler, die das Trikot von Borussia tragen, sind die Vertreter des Vereins. Die Mannschaft ist das Bindeglied zwischen Fans und Verein. Und der Gang in die Kurve ist eins der wichtigsten Rituale am Spieltag. Es zeigt die Einheit im Sieg, und es gibt Aufmunterung in der Niederlage. Und bei ganz schwachen Leistungen ist Unmut nicht selten auch mal ein Augenöffner, weil auch der letzte Spieler versteht, was diese Situation für Menschen bedeutet, für die Borussia nicht nur Job, sondern Leidenschaft ist. Die kein Geld bekommen, um sich das anzugucken, sondern wertvolle Ressourcen opfern. Dieses Ritual zu verweigern ist mit das Schlimmste, was man in der Beziehung Kurve/Verein machen kann.

Und wenn dieses Bewusstsein nicht mehr vorhanden ist, dann gute Nacht.

Und wenn ein Spieler in seinem Vertrag schreiben lassen würde sich davon zu befreien, wäre die einzige Handbewegung eines Managers bei Borussia mit tödlicher Sicherheit der Fingerzeig zur Tür. Denn wer solche Ansichten vertritt, hat nicht verstanden wofür Borussia steht.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42314
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Borusse 61 » 05.05.2019 22:22

@Kurvler

Vollkommen richtig. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1532
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Isolde.Maduschen » 05.05.2019 22:30

Ich glaube ja kein Stück daran, dass es einen Spieler besser macht, wenn er sich von frustrierten Fans anpöbeln lässt.

Schon gar nicht jemanden wie Ginter, bei dem ich zu 100% davon ausgehe, dass er über einen TOP-Charakter verfügt und in jedem Spiel sein Bestes geben will.

Es mag Situationen geben, in denen die Fans die Spieler wieder aufbauen möchten und das kann auch wohl mal funktionieren.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36756
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von 3Dcad » 05.05.2019 22:46

Ich bin da eher bei Isolde, toom, rifi, etc.
Aber da ich nicht im Stadion bin habe ich da eh nichts zu sagen. :wink:
Vor nicht all zu langer Zeit wurde Ginter noch hochgelobt nicht nur für seine Leistungen auf dem Platz sondern auch als Mensch und jetzt darf er dann gleich gehen? Und das sollen die besten Fans der Liga sein? Er schreibt doch ehrlich zu der Situation und wie sie entstanden ist seine Meinung. Warum schenkt man ihm da keinen Glauben?
Ich habe das Gefühl das die Mannschaft immer unsicherer wird. Jetzt versuchen wir schon Manndeckung bei Ecken des Gegners usw. Was sollen da verbale Einläufe nach dem Spiel von Seiten der Fans helfen?
Macragge
Beiträge: 3266
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Macragge » 05.05.2019 22:59

Isolde.Maduschen hat geschrieben: 05.05.2019 22:30 Ich glaube ja kein Stück daran, dass es einen Spieler besser macht, wenn er sich von frustrierten Fans anpöbeln lässt.
Es wurde niemand angepöbelt...
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Borussenpaul » 05.05.2019 23:11

@Kurvler

:daumenhoch: müsst in einem Spielervertrag stehen.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19877
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Matthias Ginter [28]

Beitrag von Lattenkracher64 » 06.05.2019 07:36

@ Kurvler:

:daumenhoch: :daumenhoch:
Gesperrt