Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Butsche » 29.04.2019 20:08

Neptun hat geschrieben: 29.04.2019 19:14 [...] "Ein populistischer Trainerwechsel, nur um irgendwas zu tun, ist nicht der Weg von Borussia Mönhengladbach." [...]
Das bedeutet für mich im Umkehrschluss, dass Max Eberl immer noch felsenfest davon überzeugt ist, dass wir mit Dieter Hecking einen Tabellenplatz erreichen, der uns nächste Saison nach Europa führt. Ansonsten wüsste ich nicht, warum ein Trainerwechsel populistisch sein sollte.
borussenhans
Beiträge: 161
Registriert: 03.02.2013 14:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenhans » 29.04.2019 20:10

Badrique hat geschrieben: 29.04.2019 20:01 Wo hast du diese Zahl her? Eine Zweikampfquote von 47 % ist für einen Stürmer gut, kannst du gern mal mit anderen Spielern vergleichen. Den Stürmer musst du mir zeigen der eine Zweikampfquote von 60 oder 70 % hat in der Bundesliga. Da würde was gehörig falsch laufen :lol:
Na dann stehts jetzt endgültig fest ..Plea ist ein Topstürmer !!! :lol:
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Stolzer-Borusse » 29.04.2019 20:11

Neptun hat geschrieben: 29.04.2019 19:53 Siehste, dass verwirrt mich jedes Mal :wink:
Mich auch. Aber komischerweise kommt das bei jeder Mitgliederversammlung wieder hoch, da Schippers da mal vehement drauf hin gewiesen hat. Mein das war damals, als Marco den Wechsel im Januar verkündet hat und im Geschäftsbericht davon nix aufgetaucht ist... Müsste zu den Initiativ Zeiten gewesen sein.

Ich kann mich aber auch täuschen.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13861
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nocturne652 » 29.04.2019 20:21

Badrique hat geschrieben: 29.04.2019 20:01 Wo hast du diese Zahl her? Eine Zweikampfquote von 47 % ist für einen Stürmer gut, kannst du gern mal mit anderen Spielern vergleichen.
Den Spaß habe ich mir mal gemacht.

Lt. Ligainsider.de hat Lasso sogar eine deutlich schlechtere Zweikampfquote. Tatsächlich liegt die bei "nur" 35,4%.

Der Mann ist also eine echte Graupe. :schildironie:

Aber da befindet er sich ja in bester Gesellschaft. Beispielsweise haben Stürmer wie Timo Werner, Ante Rebic, Andrej Kramaric und Paco Alcacer noch schlechtere (prozentuale) Werte. :animrgreen2:

Top Stürmer in dieser Kategorie sind übrigens Sebastian Haller und ein gewisser Lars Stindl (mit jeweils rund 52%).

https://www.ligainsider.de/bundesliga/r ... ampfquote/

Inwieweit man einen Stürmer nach seinen Zeikampfwerten bewerten kann / muss, erschließt sich mir nicht. :noidea:

Um dann zumindest kurz mal den Bogen on Topic zu kriegen:

Ich sehe nicht, dass Max uns da einen Flop ins Haus geholt hat. Auch für diese Ablöse nicht. Was er kann, hat er bereits in Nizza und auch bei uns in der ersten Halbserie eindeutig gezeigt. Da ist Eberl ein guter Fang gelungen. :daumenhoch:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 29.04.2019 20:51

Butsche hat geschrieben: 29.04.2019 20:08 Das bedeutet für mich im Umkehrschluss, dass Max Eberl immer noch felsenfest davon überzeugt ist, dass wir mit Dieter Hecking einen Tabellenplatz erreichen, der uns nächste Saison nach Europa führt. Ansonsten wüsste ich nicht, warum ein Trainerwechsel populistisch sein sollte.
Genau.
Imho hat Eberl hier versagt. Er traut sich nicht, die nötige Härte zu zeigen.
Adios Europa.

Völlig lächerlich, diese "faire" Niebelungentreue. Hecking ist doch schon längst gefeuert. Was soll das? Es wären noch 9 Punkte zu vergeben. Aber der Trend ist nicht unser/ Heckings Friend!

Für mich hat Eberl damit massiv an Vertrauen verloren.

Sollte er in 2 Jahren zu den Bayern wechseln, werde ich es überleben.
Wer weiß, vielleicht bekommen wir danach einen knallharten Hund wie Armin Veh.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 29.04.2019 21:03

Unglaublich, das man so einfach auf Europa verzichtet und hier den Moralapostel gibt. Kann man wohl auch nur so machen, wenn es nicht das eigene Geld ist, was man da wahrscheinlich liegen lässt.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Butsche » 29.04.2019 21:11

Ob wir auf Europa "verzichten" wissen wir erst nach dem 34. Spieltag. Ich hoffe, Max Eberl hat mit der Entscheidung an Hecking festzuhalten die Richtige getroffen. Denn wenn wir scheitern muss sich jeder im Verein hinterfragen, alle Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben, das Ziel Europa zu erreichen.
Wobei sind an erster Stelle die Spieler diese Frage stellen sollten. Denn Hecking hin oder Eberl her, wie sich manche Spieler auf dem Platz präsentieren war und ist schlichtweg eine Frechheit.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 29.04.2019 21:13

michy hat geschrieben: 29.04.2019 21:03 Unglaublich, das man so einfach auf Europa verzichtet und hier den Moralapostel gibt. Kann man wohl auch nur so machen, wenn es nicht das eigene Geld ist, was man da wahrscheinlich liegen lässt.
Das ist insofern eine falsche Rechnung, weil man davon ausgehen kann, dass Eberl, wenn er weiter an Hecking festhält, auch davon überzeugt scheint, dass Europa noch geschafft wird.

Verstehen muss man das zwar nicht in Anbetracht der letzten Wochen, aber akzeptieren werden wir es wohl müssen und hoffen, dass er Recht behält mit dieser Entscheidung. Nutzt ja nichts, Augen zu und durch. :x:
Benutzeravatar
Genellan
Beiträge: 1218
Registriert: 17.10.2010 19:04

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Genellan » 29.04.2019 21:23

Hoffenheim Leverkusen Wolfsburg
Sagen Danke für die Entscheidung an DH festzuhalten.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5144
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von desud » 29.04.2019 21:27

Niemand kann versichern, dass wir mit einem Trainerwechsel erfolgreicher geworden wären.
Am Ende sind die Spieler auf dem Platz ausschlaggebend. Und ich glaube nicht an eine Wunderheilung, wie damals unter Schubert.
Ich denke, Eberl tut gut daran, nicht alles über den Haufen zu werfen, so gern ich mir auch Europapokal in der nächsten Saison wünsche.
Benutzeravatar
Genellan
Beiträge: 1218
Registriert: 17.10.2010 19:04

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Genellan » 29.04.2019 21:34

Ob ein Trainerwechsel hilft kann niemand sagen. Aber das es unter DH nix wird kann man mit großer Sicherheit sagen.
Meine Meinung
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5144
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von desud » 29.04.2019 21:36

Hätte jemand gedacht, dass wir MIT Hecking in der Hinrunde auf Platz 3 stehen? Davor wollten alle schon Hecking entlassen sehen.
Er hat uns mit der Mannschaft auf Platz 3 gebracht, also KANN er auch das Ruder noch einmal rumreißen.
Bin absolut pro Eberl.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 29.04.2019 21:54

Das ist Monate her, da waren wir 5 Punkte vor Plörre, seitdem haben die 18 Punkte auf uns gut gemacht.

Wir hatten 10-13 Punkte Vorsprung auf Frankfurt, Wolfsburg, Pillen, Hoffenheim, seitdem geht es von Woche zu Woche immer weiter bergab. Einer hat uns schon überholt, die anderen sind entweder punktgleich oder fast punktgleich. Wir holen in den letzten 11 Spielen noch weniger Punkte pro Spiel als in der Hinrunde unter Schubert, 0,8 Punkte pro Spiel. Selbst die einzigen 2 Siege gegen Mainz und Hannover waren mehr als glücklich im Ergebnis.

Die punkten alle und wir spielen einen Fußball, der einem das Grauen ins Gesicht treibt beim zuschauen, während der einst sehr komfortable Vorsprung aufgebraucht ist, der uns bis heute im Spiel gehalten hat. Viel Hoffnung kann man da ehrlich gesagt nicht mehr haben.

Aber wie sagt man so schön, Wunder gibt es immer wieder....hoffentlich erleben wir eins, befürchten muss man an den Realitäten gemessen aber eher ein blaues Wunder. :?
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 5182
Registriert: 14.05.2004 13:33
Wohnort: Grefrath

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nickel » 29.04.2019 22:13

desud hat geschrieben:Hätte jemand gedacht, dass wir MIT Hecking in der Hinrunde auf Platz 3 stehen? Davor wollten alle schon Hecking entlassen sehen.
Er hat uns mit der Mannschaft auf Platz 3 gebracht, also KANN er auch das Ruder noch einmal rumreißen.
Bin absolut pro Eberl.
So ein Quark - für den Platz in der Hinrunde können wir uns nix kaufen - und es ist nicht die erste schlechte Rückrunde unter DH, also von mir gibts und gab es schon seit der besagten PK keine Zuversicht mehr.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 29.04.2019 22:15

@Nickel:

Das ist doch der Punkt. Wie in den letzten zwei Spielzeiten vergeigen wir schon wieder eine richtig gute Ausgangslage auf den letzten Metern. Und Eberl schaut gemütlich zu.
Das ist ärgerlich. :evil:
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Butsche » 29.04.2019 22:16

desud hat geschrieben: 29.04.2019 21:27 [...]
Ich denke, Eberl tut gut daran, nicht alles über den Haufen zu werfen, so gern ich mir auch Europapokal in der nächsten Saison wünsche.
Die Saison 2019/20 hat Max Eberl ja auch komplett über den Haufen geworfen. Was spricht also dagegen den Finalen Schritt zu machen und Hecking sofort zu beurlauben? Dass die Mannschaft unter Dieter Hecking noch einmal aufblüt, wünschen wir uns natürlich alle aber nach dem Stuttgart Spiel überwiegt bei mir der Zweifel, dass dies wirklich geschehen könnte.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 29.04.2019 22:27

Wenn Max dem Dieter sein absolutes Vertrauen schenkt...es doch noch schaffen zu können..mit der internat. Wettbewerbsteilnahme....muß doch eigentlich was Realistisches bei Max's Gedankengänge dabei gewesen sein,denn als Realist hat er sich seit seiner Amtszeit zur Genüge schon präsentiert....obwohl viele User/FANS seine Handlung als verkehrt sehen und somit eindeutig die Chance auf EL endgültig vorbei wäre.....und ein Intirims-Coach die einzige Option für eine mögliche Teilnahme an der EL wäre...beim VFB(Willig) hat's doch auch beim ersten Mal geklappt...warum eigentlich nicht auch bei uns??....mir kommt's so vor,als ob viele User allein schon bei einer sofortigen Beurlaubung DH's zufrieden wären und ein Nichterreichen der EL durch einen Intirims-Coach locker in Kauf nehmen würden...Hauptsache DH ist weg,denn der bringt ja eh nix mehr in den letzten 3 Spielen der Sasion.....nun gut...für mich ist das eine 50:50-Sache bei DH oder einem Intirims-Coach,die EL-Teilnahme doch noch zu schaffen...und erwarten/verlangen würde ich das schon von keinem der beiden Coach's....bei dem jetzigen Team,daß sich nicht mehr selbst motivieren kann aus eigenen Kräften diese Saison positiv zu beenden????....Max hätte sich durch einer der beiden Entscheidungen eh in Bedrängnis gebracht und hat sich nun für DH entschieden........müssen wir wohl alle so hinnehmen und ich hoffe daß Max die richtige Entscheidung getroffen hat,denn er weiß bestimmt,wenn's in die Hose geht,was auf ihn zukommem wird.....und wenn's daneben gehen wird,erwarte ich allein deswegen bestimmt nicht Max seine Entlassung,oder seinen Rücktritt......dafür hat er für mich zuviel Kompetenz als SpoDi bei uns,der für mich noch die Zukunft des Vereins bedeutet :cool:
Zuletzt geändert von borussenbeast64 am 29.04.2019 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18586
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 29.04.2019 22:32

Die Mannschaft soll, egal ob der Trainer Hecking oder van Lent oder Klopp heißt, Europa retten. Sie steht in der Pflicht und Schuldigkeit, das zu tun.

Sommers Worte lassen bei mir immer mehr den Eindruck aufkommen, dass bei Spielern eher die Schuld zu suchen ist als beim Trainer, den auch ich kritisch sehe.

Ich hoffe, dass Rose nicht an diesen Spielern scheitert.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 29.04.2019 22:43

Was mich an Eberls Aussage ja am meisten stört - das merke ich erst beim nochmaligen Nachlesen - ist die Aussage, dass Hecking für den Verein lebe. Das ist für mich ein Bauernfangargument. Aber wenn man sagt, man ist für einen Trainerwechsel, weil man es dem Trainer nicht zutraut, die sportlichen Ziele zu erreichen, dann ist diese Aussage einfach unbrauchbar. Auch glaube ich nicht so recht an seine Überzeugung von Hecking. Wenn er so maßlos überzeugt wäre, hätte er keinen Trainer gewechselt. Ich denke, dass wenn wir Platz 6 oder 7 verspielen, sich Eberl mächtig in den Allerwertesten beißen wird.

@raute56:
Ich bin überzeugt, dass Rose beweisen wird, dass es eben nicht am mangelnden Willen der Spieler liegt. Fußball ist ein Mannschaftssport und auf dieser Ebene so von einer Spielidee bzw. einem Plan für das eigene Spiel geprägt, dass ein "sie stehen in der Pflicht, Europa zu retten" nichts weiter als eine platte und wertlose Aussage ist. Wenn also der Trainer es nicht hinbekommt und die Mannschaft nicht in der Lage ist, sich intern so zu strukturieren, dass sie es auch ohne den Trainer können, dann können sie hundertmal Gas geben und alles versuchen, dann werden sie scheitern. Und nein, das heißt nicht, dass die Spieler an nichts Schuld sind. Aber mal so eben einer kompletten Mannschaft den Charakter abzusprechen, finde ich schon ein ziemlich dickes Ding. Und da das ja schon unter Schubert - und manche meinen Favre - so gewesen sein soll: Warum haben dann weder Favre, noch Schubert oder Hecking und erst recht nicht Eberl irgend etwas dagegen getan?
Mikael2
Beiträge: 13787
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 29.04.2019 22:45

Der Wunderdoktor ist noch nicht da, schon spricht man vom Scheitern. Mann o Mann.
Gesperrt