Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von grüner manni » 24.04.2019 16:10

Der Weggezogene hat geschrieben: 24.04.2019 15:50 Beim schreiben merke ich wie mir wieder der Kamm schwillt, weil wir das bei jedem Trainer in den letzten Jahren erleben durften. Weil es kein Trainer geschafft hat, des jeweilige schlingernde Schiff wieder auf Kurs zu bringen. Es bedurfte immer und immer wieder eines neuen Trainers der zum Ende hin... jeder kennt die jeweilige Geschichte.
"In den letzten Jahren", also seit 2011, hatten wir nur drei Trainer. Und wir zeichnen uns ja gerade dadurch aus, dass man für neue Impulse nicht immer gleich einen neuen Trainer holt. Dass es trotzdem irgendwann sinnvoll ist, jemand anderes ranzulassen, ist doch überall und in jeder großen Liga der Welt so. Hier verstehe ich nicht, was du genau kritisierst.

Zumal Hecking ja in der Hinrunde seine Lernfähigkeit gezeigt hat und das schlingernde Schiff durch einige Anpassungen wieder auf Kurs gebracht hat. Ganz ohne Trainerwechsel! Dann aber scheint auch Hecking in alte "Läuft doch"-Muster zurückgefallen zu sein und ist erst durch den großen Rumms wieder auf die Idee gekommen, mal ernsthaft gegenzusteuern. Aus diesem Grund, weil er eben anscheinend nicht nachhaltig dazugelernt hat, freue ich mich darauf, dass wir ab nächster Saison einen neuen Trainer haben.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4907
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von TheOnly1 » 24.04.2019 16:13

Ich hab das schon mal hier irgendwo gesagt:
Für mich ist das Hauptargument gegen Hecking, dass er KEINEN EINZIGEN unserer jungen Spieler in irgendeiner Form weiterentwickelt oder näher an die erste Elf oder den Kader gebracht hat.
KEINEN.
Das passt nicht zu unserem Verein, unserer Philosophie und unserer DNA.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11451
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zisel » 24.04.2019 16:34

Zaman hat geschrieben: 24.04.2019 15:16 nee, haben wir bestimmt alle auch nur falsch verstanden …
Nö. Nur die Hälfte weg gelassen:

"Wer nach 14 Spieltagen Zweiter ist, darf von sich sagen, in diesem Moment eine Spitzenmannschaft zu sein. Und die Fans dürfen auch Luftschlösser bauen. Aber damit wir keine Eintagsfliege sind, müssen wir noch einen ganz weiten Weg gehen. Das Eis ist immer dünn. Je weiter von oben man kommt, desto tiefer bricht man ein."
Der Weggezogene
Beiträge: 2481
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Der Weggezogene » 24.04.2019 16:36

grüner manni hat geschrieben: 24.04.2019 16:10 Hier verstehe ich nicht, was du genau kritisierst..... Aus diesem Grund, weil er eben anscheinend nicht nachhaltig dazugelernt hat, freue ich mich darauf, dass wir ab nächster Saison einen neuen Trainer haben.
Stimmt, war nicht ausführlich genug beschrieben, ich meinte die jeweiligen "letzten Tage" der betreffenden Trainer und wie "einfach" es danach erschien wieder erfolgreicher zu sein. Ich merke auch wie schwer das ist, meine Gedanken dazu zu Forum zu bringen (abgeleitet von zu Papier bringen).

Ich freue mich auch und hoffe einfach, dass das Angedachte, was auch immer es dann sein mag, umgesetzt werden kann.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HB-Männchen » 24.04.2019 16:50

Ich bin gespannt, mit welchem neuen hinreißenden System er die Schwaben gedenkt überraschen zu können. Wobei die einzige Überraschung für mich wäre ja, wenn die Truppe mal Tempo und Leidenschaft im Spiel zeigen würde. So ein bisschen von dem, was die Fans von Eintracht Frankfurt so völlig berechtigt schwärmen lässt.
O.Ferfers
Beiträge: 196
Registriert: 04.01.2015 05:37

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von O.Ferfers » 24.04.2019 17:17

Leidenschaft und Wille möchte ich auch sehen, das ist das mindeste, aber zum Tempo fehlen uns leider die passenden Spieler. Wenn ich Da Costa und Kostic bei der Eintracht sehe, oder Klostermann und Halstenberg bei RB, dann habe ich bei uns leider Tränen in den Augen.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 24.04.2019 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3885
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 24.04.2019 18:26

Vielleicht liegt das mit dem Tempo ja auch am Training. Die miserablen Sprintwerte sind ja ganz offensichtlich. Mir erschließt sich nicht, warum ein Bundesliga-Profi mit einem gewissen Grundniveau derart abkac*t wie es unsere Spieler immer wieder in Sprint-Duellen tun.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 24.04.2019 19:35

Aber Tempo allein ist es eben auch nicht. Ja, Kostic ist schnell, aber solch eine Granate ist er nun auch nicht. Er hat halt das Glück, in einer Offensive mit bärenstarken Mitspielern zu spielen. Bei da Costa finde ich es ähnlich. Cooler Typ, extrem sympathisch. Gerade zuletzt habe ich aber vermehrt Frankfurtspiele gesehen und bin der Meinung, dass er einfach auch einen Lauf hat. Ihm fällt in seinen "in-den-Mann-laufen"-Dribblings immer wieder der Ball glücklich vor den Fuß. Ansonsten ist er schnell, aber lässt ruckzuck auch eine offene Flanke, die zum Konter einlädt.

Zurück zum Thema: Hecking könnte gegen Stuttgart in meinen Augen auch auf ein 4-2-3-1 setzen, mit Viererkette, Doppelsechs, dann Hazard, Hofmann und Hermann, vielleicht ja stattdessen auch Bennetts, sowie davor Plea. Dann hätte man aus meiner Sicht schon eine recht flotte Offensive. Es wird für mich aber mehr darauf ankommen, wie schnell man hinsichtlich der Pässe und des Spielflusses ist. Für ein spielstarkes Team, das wir doch eigentlich waren, bis das Geschwindigkeitsdefizit plötzlich auftrat, ist das doch eigentlich wichtiger als die Frage, ob du ein paar flotte Flügelrenner hast.
Mimalo
Beiträge: 167
Registriert: 03.03.2018 13:19

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mimalo » 24.04.2019 19:58

Rifi:
Zurück zum Thema: Hecking könnte gegen Stuttgart in meinen Augen auch auf ein 4-2-3-1 setzen, mit Viererkette, Doppelsechs, dann Hazard, Hofmann und Hermann, vielleicht ja stattdessen auch Bennetts, sowie davor Plea. Dann hätte man aus meiner Sicht schon eine recht flotte Offensive. Es wird für mich aber mehr darauf ankommen, wie schnell man hinsichtlich der Pässe und des Spielflusses ist. Für ein spielstarkes Team, das wir doch eigentlich waren, bis das Geschwindigkeitsdefizit plötzlich auftrat, ist das doch eigentlich wichtiger als die Frage, ob du ein paar flotte Flügelrenner hast.


1. Genau da liegt unser Problem, es ist nicht die Schnelligkeit unserer Spieler das im Moment nichts funktioniert es ist die Schnelligkeit unseres Spielflusses und die Bewegung der Mitspieler ohne Ball..... Wenn ich mir unsere Spieler in der letzten Zeit angeschaut habe bekomme ich teilweise das "kalte Krausen" wie behäbig wir im Spiel nach vorne doch geworden sind, das dauerd gefühlt eine halbe Ewigkeit bis mal ein Pass in die Tiefe oder auf die Aussen gespielt wird.

2. Unser angebliches Pressingspiel, das Hoffmann als Erster Anläufer inizieren soll ist genauso Wirkungslos wenn es wie bei uns Praktiziert nur "Halbherzig" durchgeführt wird und nur aus einem "Anläufer" besteht.... Wie willst Du da einen Gegner jemals unter Druck setzen oder einen Ballgewinn im Mittelfeld erzwingen (da Lacht sich jeder Gegner kaputt)

3. Unsere Spielgeschwindigkeit und das Ewige durch die "Mitte" gespiele ist unser größtes Problem und Spieler die den Ball ins Tor tragen wollen oder einfach in der Antizipation einer Spielsituation viel zu langsam reagieren um für den Gegner gefährlich zu werden.

4. All das kann man trainieren und einstudieren....wenn man allerdings ohne Doppel oder Dreifachbelastung und bei derzeiter Situation immer noch am Belastungsteuerung oder Trainigsfreie Montage nach denkt erschließt sich mir nicht...

Dafür ist unser gesamtes Führungsteam verantwortlich und zwar alle die in dem Verein was zu melden haben.....
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 24.04.2019 20:46

Raute s.1970 hat geschrieben: 24.04.2019 12:29 Das würde und hab ich schon deshalb nie behauptet, weil ich selbst seit langer Zeit für einen Trainerwechsel bin.
Aber hier wird Dieter Hecking sogar für einen Maulwurfhügel auf dem Platz verantwortlich gemacht, weil er ja wahrscheinlich die Rasenpflege vernachlässigt hat. Und der Grund ist wahrscheinlich, weil er am Wochenende zur Familie nach Hannover gefahren ist.

"B61" schreibt, solange die Kritik sachlich ist, hat niemand irgendwo etwas gegen Kritik. Damit hat er sicherlich Recht, und ich hab ja auch absichtlich etwas übertrieben.
Aber was hier im Hecking-Thread teilweise zu lesen ist, hat mit Sachlichkeit nicht mehr das Geringste zu tun.
Lebt der Fussball nicht vom Emotionen? Der eine trägt sein Herz auf der Zunge, der andere ist sachlich und filtriert seine Kritik derart, dass es sich fast lieblich liest.

Und natürlich trägt ein Trainer nicht die Hauptschuld am sportlichen Niedergang, Entlassungen erfolgen meist viel zu früh, aber Hecking hatte hier fast 3 Saisons Zeit, etwas entstehen zu lassen. Das hat er sogar in Ansätzen, allerdings reist er dieses auch schnell wieder ein.
Ein Ansatz, der Trainer hat bei der Mannschaft zu sein, der Trainer hat beim Auslaufen und der Nachbesprechung des Spiels da zu sein, vor allem bei Negativergebnissen. Wenn du eine Mannschaft eine Analyse 3 oder 4 Tage nach dem Spiel machen lässt, ist das einfach nur langweiliger und aufgewärmter Kaffee. Sind die Trainingseinheiten intensiv, Vorbereitung und Anzahl wie in der Hinrunde, funktioniert die Truppe. Dann kam wieder die alte Gewohnheit, wenige Einheiten, der Erfolg blieb aus und die Truppe wirkt müde, malat und langsam, in fast jeder Laufstatistik sind wir unten angesiedelt.
Es ist doch egal, ob wir gewinnen oder verlieren, die freien Tage sind da, kurze und wenige Einheiten. Unter Favre wurde gearbeitet, da war die Truppe von morgens 9 bis 17:00 beisammen im Park, da wurde im Schloss Rheydt gelaufen, gelaufen, gelaufen. Wir haben unter Hecking den wievielten Athletiktrainer? 2,3? Und immer wieder passiert am Ende was? Im letzten Drittel sind wir tot, und das ist für mich Heckings Verdienst. Passiert es einmal, okay, 2 Mal....schon seltsam, aber dreimal? Es wird hier jedem Spieler zu einfach gemacht, und natürlich auch dem Coach. Keinen einen Spieler hat Hecking bei uns gross gemacht, in fast drei Jahren, nichts null. Er hat keinen Spieler besser gemacht-ganz im Gegenteil. Und nun, wo die Reise dem Ende entgegen geht, nun nörgelt er rum? Das ist nichts mehr als gekränkte Eitelkeit. Dieter wird es schwer haben, einen neuen Arbeitgeber zu finden, ausser vielleicht in Hannover, es sei denn, wir holen jetzt noch 12 Punkte, aber wer glaubt daran?
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 24.04.2019 20:49

DH hat vor Beginn der RR gesagt,daß die HR in der RR nicht zu wiederholen ist...und es Schwächephasen geben wird....so ähnlich hat das Max auch von sich gegeben....für mich hat DH die Anzeichen dafür Ende der HR erkannt...zum Anfang durch Spielweise und Tor-und Punkteausbeute...wie eine Spitzenmannschaft und nach glücklichem RR-Start ging es bergab,denn die erfolgreichen selben Spieler konnten nicht mehr das,was sie in der HR geschafft haben,denn die Gegner sind stärker geworden und die Fohlen waren wohl gerade dadurch überfordert...hinzu kommt noch daß die Gegner dazugelernt haben und konnten so die Spielweise der Fohlen entschlüsseln....fraglich wäre für mich,ob ein anderes Spielsystem(oder weiter 433) mit anderen Spielern auf gewissen Positionen diese Schwächephase hätten verhindern können,da in meinen Augen die absolute Mehrheit des Kaders als schwach einzuordnen gewesen ist....ich denke mal daß DH alles versucht hat was ihm möglich war,die Jungs aus der Krise zu bugsieren...hat aber nicht so richtig geklappt..wie bei seinen Vorgängern eben auch nicht...liegt das jetzt nur am Coach,oder zum größten Teil an den Spielern selber?....der einzige Schuldige wurde ja zur Genüge in diesem Thread schon gefunden...aber ob dieses Urteil auch richtig ist konnte noch nicht bewiesen werden....ich denke mal daß DH das Mögliche aus seinen Jungs holt,was auch noch möglich mit dem jetzigen Kader in der RR und der Saison ist...nicht mehr und auch nicht weniger,denn wir sind absolut keine Spitzenmannschaft,weil wir einen Kadermarktwert von 299,6 Mios haben...da gibt's nicht wenige bessere Kader,die aber beim Marktwert nicht so hoch liegen in der BL...deswegen muß ich auch erwähnen daß unser Kader extrem aussortiert werden müsste,um zB diese letzten vergangenen katastrophalen RR(die laufende RR?) nicht mehr zu wiederholen,denn wir brauchen einen Kader der 34 Spieltage sein Bestes gibt und nicht nur wie in der laufenden Saison mit Beihilfe der Gegner 20 Spieltage....kenn die Finanzlage für Max aber nicht,ob das überhaupt möglich wäre......und ob DH's Nachfolger erfolgreicher mit dem jetzigen Kader gewesen wäre kann ich auch nicht beantworten,aber klar bin ich auch mal gespannt was nach DH's Abgang in der Vorbereitung noch sportlich so passieren wird...zurück zu dieser Saison....für mich liegt es mehr an den Spielern auf dem Platz selber auf dem Level zu bleiben(sich noch verbessern),wie zB gegen die Werner's und der Plörre,um noch was Positives zu erreichen....egal welches für sie bekannte Spielsystem,Taktik,Strategie ihnen DH vorgibt....sie müssen es anerkennen und auf dem Rasen Gas geben...wie die Feuerwehr :cool:
Zuletzt geändert von borussenbeast64 am 25.04.2019 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Thelonius
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2019 22:04

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Thelonius » 24.04.2019 23:58

Im Grund müsste ein 0:6 eine Mannschaft in ihre Einzelteile zerfallen lassen.Aber das hatten wir schon vor ein paar Wochen mit WO in München,die uns postwendend mit einer Niederlage nachhaus geschickt haben.Nur,Stuttgart ist nicht München und wenn Dieter Hecking das Gegentorverhältnis vom VfB sieht,zieht er hoffentlich die richtigen Schlüsse daraus.Wir sind immerhin,egal wie ,5. und Stuttgart zerbröckelt,und das muss er seinen Spielern vor Augen halten.Und natürlich,dass nur 3 Punke zählen,sonst nichts.Sowas muss einem 298 Mio Kader zu vermitteln sein.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 25.04.2019 07:00

Zisel hat geschrieben: 24.04.2019 16:34 Nö. Nur die Hälfte weg gelassen:

"Wer nach 14 Spieltagen Zweiter ist, darf von sich sagen, in diesem Moment eine Spitzenmannschaft zu sein. Und die Fans dürfen auch Luftschlösser bauen. Aber damit wir keine Eintagsfliege sind, müssen wir noch einen ganz weiten Weg gehen. Das Eis ist immer dünn. Je weiter von oben man kommt, desto tiefer bricht man ein."
Nein, nein, das hab ich anders in Erinnerung und zwar war das in einem Interview wo es auch darum ging von wegen Momentaufnahme und so. Da hat er es anders formuliert. Lasse mich aber gerne berichtigen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 25.04.2019 08:49

Hat er zami, der Wortlaut war, wer am Spieltag xy da steht, der ist eine Spitzenmannschaft.
Der Weggezogene
Beiträge: 2481
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Der Weggezogene » 25.04.2019 09:08

Das was borussenbeast da geschrieben hat, könnte man fast als letztes Nachwort so stehen lassen und hier dicht machen. Deckt sich absolut mit meiner Meinung.

Ich möchte trotzdem nochmal so einige Punkte aufnehmen, die hier im Forum kamen und die ich teilweise gänzlich anders sehe oder aber versuche anders zu hinterfragen:

Keine Jugendspieler integriert:
Ist die Jugend so gut, das sie integriert werden könnte? Lässt sich das objektiv bewerten? Oder basiert die Forderung auf der Vermutung das xyz besser wäre als abc?
Spieler nicht verbessert:
Lässt sich dieser Punkt objektiv bewerten? Was muss der Trainer machen um einen Spieler zu verbessern? Was verbessert einen Spieler? Ein besserer Partner, eine andere Position, ein anderes Spielsystem, jemand neues an seiner Seite, zielgerichtetes Training? Ich denke alles in Summe. Jeder Punkt für sich vermutlich kaum wahrnehmbar.
Ich hatte den Eindruck, dass zu Beginn der Hinserie die Spieler Neuhaus und Plea den entscheidenden Impuls zur Verbesserung der Mannschaft gegeben haben. Plötzlich standen alle besser da. Hat sich damit ein Wendt, Hazard, Hofmann oder Stindl (als Beispiele) individuell verbessert oder erschienen sie nur besser und kamen besser klar? Hat man den "Kern" der Mannschaft überschätzt oder worauf basiert der "Rückfall"?
Miese Standards:
Kann man das erlernen oder bringt man die Veranlagung mit? Ich zum Beispiel, kann jede Ecke in den Strafraum schlagen, nur wo genau sie hinkommt, sehe ich später :mrgreen: Ich glaube ich könnte üben bis ich schwarz werde. Nun bin ich jetzt nicht mit einem Buli Profi zu vergleichen aber ich glaube auch hier, das man das in sich können muss und dann noch wenige Prozentpunkte herausgekitzelt werden müssen. Roberto Carlos zum Beispiel, stand Stunden lang auf dem Platz um Freistöße zu schießen, nicht um es zu lernen, sondern um es zu perfektionieren.

Hört sich irgendwie an wie Heckings Anwalt, bin ich aber nicht. Im Gegenteil, grundsätzlich hätte ich eine sofortige Freistellung des Trainers wie in unserem Falle als bessere Alternative angesehen. Allein um damit die anstehende Veränderung besser zu verdeutlichen. Die Aussage die hinter unserer aktuellen Vorgehensweise steckt ist doch, wir sind zwar grundsätzlich unzufrieden, machen aber vorerst so weiter. Wer soll das verstehen? "Jugendliche" die geil auf Fußball sind und davon träumen mal in Madrid oder Barcelona zu spielen?

Ich freue mich auf eine Neue Zeitrechnung ab der nächsten Saison, einen neuen Trainer, neue Spieler und hoffentlich auf eine lang anhaltende Dreifachbelastung die nicht als Ausrede herhalten muss.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 25.04.2019 10:09

Die Aussage der Vorgehensweise ist deine Interpretation. Für mich wäre folgende Aussage nicht weniger zutreffend: Wir sind zwar nicht grundsätzlich unzufrieden, glauben aber mit dem neuen Trainer eine Richtung einzuschlagen, die uns mittel- und langfristig nach vorne bringt.
Das wäre übrigens auch sehr nah an dem, was Eberl äußerte. Vielleicht hat er ja einfach gesagt, was er wirklich meint, und nicht einfach nur irgendeinen Blödsinn erzählt?!
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11451
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zisel » 25.04.2019 10:29

Zaman hat geschrieben: 25.04.2019 07:00 Nein, nein, das hab ich anders in Erinnerung und zwar war das in einem Interview wo es auch darum ging von wegen Momentaufnahme und so. Da hat er es anders formuliert. Lasse mich aber gerne berichtigen.
In dem von mir zitiertem Zeit Interview vom Dezember spricht er doch von genau dieser Momentaufnahme (hier war es der 14. Spieltag). Hecking hat sich immer gegen die Metzelders und Hamanns gewehrt, die Borussia zum Titelkandidaten machen wollten. Es stimmt schlichtweg nicht, dass DH Borussia zu einem Spitzenteam erklärt hat um es in den letzten Wochen zurück zu nehmen. Genau das ist es doch, was ihm hier auch zum Teil vorgeworfen wurde, Stichwort Ansprüche formulieren. Er hat diese "Spitzenteam" Aussage auch in der Vergangenheit zu Recht relativiert und in den Kontext gestellt, der im Zeit Interview nachzulesen ist. Sorry, aber mehr berichtigen kann man mit einem Zitat eigentlich nicht. Diesen Schuh muss sich Hecking sicher nicht anziehen lassen.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5412
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 25.04.2019 10:48

uli1234 hat geschrieben: 24.04.2019 20:46 Keinen einen Spieler hat Hecking bei uns gross gemacht, in fast drei Jahren, nichts null. Er hat keinen Spieler besser gemacht-ganz im Gegenteil.
Das ist ja alles richtig, was du schreibst. Ich hab ja auch nur kritisch angemerkt, dass hier in der Regel einzig und allein DH für alles Schlechte in der Welt verantwortlich gemacht wird. Und das teilweise auch mit haarsträubenden Vermutungen und Übertreibungen.
Was mich am meisten ärgert ist, daß von vielen - nicht von allen - die Mannschaft gänzlich außen vor gelassen wird. Ok...im Spielerthread gibts schon mal Kritik, aber im Großen und Ganzen wird die Mannschaft mit Samthandschuhen angefasst. Und das ist in meinen Augen vollkommen falsch. Diese in der RR offen zur Schau gestellte Lustlosigkeit und "leck mich am A*rsch"-Mentalität ist keine Vorgabe vom Trainer. Das liegt einzig und allein an der Mentalität einzelner Spieler.

"daß die Gegner dazugelernt haben und konnten so die Spielweise der Fohlen entschlüsseln...."

Dieser Satz kommt mir auch zu den Ohren raus. Wir sind nicht beim BND, wo irgendwas entschlüsselt werden muss. Jeder Trainer, der einigermaßen fit im Kopf ist, kennt jedes Spielsystem der Welt und benötigt keine Expertengruppe, um sich dieses oder jenes System erläutern zu lassen. Wenn ich keinen Bock zum Laufen - was nun mal einen Großteil des Fußballspiels ausmacht - habe, wird jedes System der Welt versagen. Auch ohne großartige Entschlüsselungskunst.
Natürlich gehört das auch mit zur Traineraufgabe, den Spielern das klarzumachen. Das setzt aber den Willen und die Bereitschaft der Spieler voraus. Ansonsten wird jeder Trainer scheitern.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 25.04.2019 10:51

Wenn du im 4-3-3 Woche für Woche auf die Hörner bekommst, und der Trainer nichts ändert, kann schonmal die Motivation verloren gehen. Darf nicht, aber kann.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36495
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 25.04.2019 10:57

Zisel hat geschrieben: 25.04.2019 10:29 Hecking hat sich immer gegen die Metzelders und Hamanns gewehrt, die Borussia zum Titelkandidaten machen wollten. Es stimmt schlichtweg nicht, dass DH Borussia zu einem Spitzenteam erklärt hat um es in den letzten Wochen zurück zu nehmen.
Natürlich hat er uns nicht zum Meisterschaftskandidaten erklärt.

Aber solche Aussagen:

„Die Bayern wackeln, haben aber immer noch eine Riesenqualität. Der BVB hat uns gegenüber den besseren Kader. Aber dahinter sind wir voll dabei“, so Hecking.

hörte man am Ende der Hinrunde und auch noch in die Rückrunde hinein ziemlich oft, es war ja auch richtig, und ist nunmal genau das Gegenteil von dem, was er zuletzt so alles sagte. Darüber muss man doch nicht streiten.
Gesperrt