Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 20.04.2019 21:17

@rifi
bei einer 4er Kette ,hätte die Konterabsicherung für Zakaria und Kramer gefehlt

Oh sein Beitrag ist weg und meiner jetzt wohl unnötig :mrgreen:
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 20.04.2019 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41730
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von steff 67 » 20.04.2019 21:18

michy hat geschrieben: 20.04.2019 20:34 Noch 5 Spiele, dann ist es endlich vorbei.
Freu dich :daumenhoch:
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 20.04.2019 21:20

Hordak hat geschrieben: 20.04.2019 21:17 Richtig, Hecking hat aber den Fehler gemacht viel zu spät das System zu ändern sowie die Kämpfer Kramer und Zakaria als Sechser zu bringen. Die so verlorenen Punkte gegen Gegner wie VW, Hertha und Freiburg werden uns am Ende noch richtig weh tun.
Das hatte ich heute auch so im Spieltagsthread geschrieben
Die Systemumstellung kam viel zu spät
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 20.04.2019 21:24


Hordak hat geschrieben:Die so verlorenen Punkte gegen Gegner wie VW, Hertha und Freiburg werden uns am Ende noch richtig weh tun.
Gegen Gegner wie Leipzig kannst du immer verlieren. Mich ärgern mehr Spiele wie gegen Wolfsburg, Freiburg oder Düsseldorf und die Tatsache einen historischen Vorsprung auf Platz 5 in kürzester Zeit zu verspielen, während eine andere Mannschaft auf unserem Niveau noch ins Europa League Halbfinale kommt und in der Liga an uns vorbei zieht. Die rennen auch noch mehr als wir und es sieht immer nach Fußball aus.

Da wird man schon ernsthaft Dieter Hecking fragen dürfen, warum wir regelmäßig einbrechen, selbst nach einem Sahnestart in die Rückrunde. Um keine Ausrede verlegen, der Hecking und dann noch erstaunt sein, warum Schluss ist.
rz70
Beiträge: 1551
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rz70 » 20.04.2019 21:26

Hofmann für Neuhaus. Sorry der Hecking arbeitet doch für unsere Gegner. Raffael gegen Wendt, danach wäre ich am liebsten gegangen. Das nennt man wohl eine Lame Duck. Nur noch vier (vorher drei) Spiele, dann ist es endlich vorbei.
Zuletzt geändert von rz70 am 20.04.2019 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Oldenburger » 20.04.2019 21:30

3, 4 oder 5 spiele
die meinungen gehen arg auseinander.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 20.04.2019 21:31

Ergebnis leider wie vorher erwartet. Aber dafür auch Einstellung erfreulicherweise so wie erwartet.
Kampf alleine reicht aber nicht zum Siegen gegen gute Gegner.
Wenn wir aus den nächsten 4 Spielen noch 6 Punkte holen, wird das für die EL reichen.
rz70
Beiträge: 1551
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rz70 » 20.04.2019 21:35

Oldenburger hat geschrieben: 20.04.2019 21:30 3, 4 oder 5 spiele
die meinungen gehen arg auseinander.
am liebsten 0 :animrgreen:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 20.04.2019 21:36

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 20.04.2019 21:17 @rifi
bei einer 4er Kette ,hätte die Konterabsicherung für Zakaria und Kramer gefehlt

Oh sein Beitrag ist weg und meiner jetzt wohl unnötig :mrgreen:
Spannend. Was war denn das Problem an meinem Beitrag? Vielleicht kann mich ein Mod darüber aufklären?!

Seis drum. Ich schlug das 4-4-2 vor, da ich ausdrücklich Zak und Kramer auf der Doppel-Sechs haben wollte und Raffael und Plea eh vorne spielen würden. Ob wir ramit besser gefahren wären, ist natürlich Spekulation, ich tendiere aber eher dazu. Aber auch da: Seis drum. Es erleichtert mir die Wochenenden erheblich zu wissen, dass es eben nur noch die angesprochenen vier Spiele sind.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 20.04.2019 21:39

steff 67 hat geschrieben: 20.04.2019 21:18 Freu dich
steff sorry... :aniwink:
Die neue Saison wird uns alle wieder mit Begeisterung füllen, davon bin ich wirklich überzeugt.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14399
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von MG-MZStefan » 20.04.2019 21:52

Da hier keiner auf meine Frage nach der Differenz von Hin- und Rückrunden-Punkten aktuell antwortet, was nicht ganz überraschend ist, nochmal: Ich will die Leistung heute auch gar nicht bewusst schlecht reden, die war im Rahmen unserer Möglichkeiten, und wenn Spiele gegen Gelddruckereien so oder so ausgehen können ist das absolut ok für unsere Möglichkeiten.

Die wiederholte Bilanz der Rückrunde, und dass Hecking sich gezwungenermaßen jetzt erst neu erfindet spricht allerdings eine deutliche Sprache, die die Notwendigkeit der Trennung deutlich macht. Da kommt von der Seite einfach kein Input, nur unter Zwang. Und ich vermute genau da liegt imho der Grund für die Trennung...
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10072
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Further71 » 20.04.2019 22:32

rz70 hat geschrieben: 20.04.2019 21:26 Hofmann für Neuhaus. Sorry der Hecking arbeitet doch für unsere Gegner. Raffael gegen Wendt, danach wäre ich am liebsten gegangen.
Ging mir ähnlich.

Und Traoré bringt er dann in der 86., das hätte er sich dann auch ganz sparen können...
Zuletzt geändert von Further71 am 20.04.2019 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
atreiju
Beiträge: 3120
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von atreiju » 20.04.2019 22:33

toom hat geschrieben: 20.04.2019 20:46 Doch. Platz 5.
Und damit besser als etwa 90% aller bisherigen Gladbachtrainer.
Wenn wir da am Ende der Runde noch stehen, o.k. ich fürchte, dann ist da Platz 7 oder 8.
Irgendeiner heute Hoffenheim gesehen?
Welche taktischen Raffinessen werden Hecking einfallen, um deren Offensive zu stoppen und mal 2-3 Tore zu schießen?
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 20.04.2019 22:38

Mir sagte ein Trainingsbesucher neulich, dass wir wohl an der Dreierkette arbeiten. Strobl würde dann wohl nach hinten gezogen und vermutlich Hazard und Herrmann die Außenpositionen bespielen. So soll der Gegner wohl überrascht werden. Mal schauen, ob das gelingt!

Spaß beiseite. Wir waren heute nicht chancenlos und werden es auch gegen Hoffenheim nicht sein.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 20.04.2019 22:38

Ich muss was loswerden, auch wenn ihr mich nach dem Kommentar nieder macht:

Wieso um alles in der Welt lässt Hecking Hazard diese Position spielen, gleiches gilt für Flaco? Ohne die beiden da vorne geht doch nichts und null....dann soll er doch das 4-4-2 auspacken. Und wie schlecht muss Drmic sein, ihn nicht mal auf die Bank zu setzen? Was Raffael noch zu leisten im Stande ist, hat man heute gesehen, vor allem in diesem System, wo du Tiefe benötigst....das ist doch ein Witz, einen Raffael hoch anzuspielen oder ihn steil zu schicken, wo er im Laufduell mit zehn Metern Vorsprung diese sofort verliert. Das ist alles Kokolores. Sorry, aber Dieter, bitte bleib in Hannover.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46632
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von dedi » 20.04.2019 22:40

uli, so isses! :daumenhoch:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 20.04.2019 22:43

Ja ist doch wahr, da soll er halt den müsel oder Bennetts auf die Bank setzen.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 20.04.2019 22:49

MG-MZStefan hat geschrieben: 20.04.2019 21:52 Da hier keiner auf meine Frage nach der Differenz von Hin- und Rückrunden-Punkten aktuell antwortet, was nicht ganz überraschend ist, nochmal: Ich will die Leistung heute auch gar nicht bewusst schlecht reden, die war im Rahmen unserer Möglichkeiten, und wenn Spiele gegen Gelddruckereien so oder so ausgehen können ist das absolut ok für unsere Möglichkeiten.

Die wiederholte Bilanz der Rückrunde, und dass Hecking sich gezwungenermaßen jetzt erst neu erfindet spricht allerdings eine deutliche Sprache, die die Notwendigkeit der Trennung deutlich macht. Da kommt von der Seite einfach kein Input, nur unter Zwang. Und ich vermute genau da liegt imho der Grund für die Trennung...
Es ist schwierig zu beantworten,weil man doch als Aussenstehender einige Dinge nicht gut/richtig bewerten kann
Die dikrekanz zwischen HR und RR,da gibt es wohl mehrere Gründe
A)teils gute Spiele in der HR mit neuem System
B) glücklich gewonnende Spiele
C) gute Form der Spieler

A)System wurde von Gegnerischen Mannschaften entschlüsselt
B) Systemumstellung,die Daraufhin kann wurde meines Erachtens zu spät eingeführt,zu wenig flexibilität seitens Heckings oder zu wenig Courage? K.A:
C) zu grosse Formschwankungen der Spieler
D) Gegnerische Mannschaften haben sich stabilisiert,Bayern z.b.
E) Dieser Punkt ist jetzt eine Vermutung meinerseits
irgendwann in der Winterpause muss es zu spannungen innerhalb der Mannschaft gekommen sein,ansonsten wären diese teils eklatantan Leistungsabfälle einiger Spieler nicht zu erklären

Der Hauptgrund,das ist jetzt wiederum meine persönliche Meinung,warum Hecking gehen muss,man hat Seitens des Vereins realisiert das der Kader nicht weiterentwickelt wurde.Gladbach ist nunmal ein Ausbildungsverein und lebt auch von den Transfereinnahmen.
Aus meiner Sicht hat sich nur Elvedi weiterentwickelt,bei allen anderen Spielern Stillstand oder gar Rückstand
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 20.04.2019 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 20.04.2019 22:52

uli1234 hat geschrieben: 20.04.2019 22:38 Ich muss was loswerden, auch wenn ihr mich nach dem Kommentar nieder macht:

Wieso um alles in der Welt lässt Hecking Hazard diese Position spielen, gleiches gilt für Flaco? Ohne die beiden da vorne geht doch nichts und null....dann soll er doch das 4-4-2 auspacken. Und wie schlecht muss Drmic sein, ihn nicht mal auf die Bank zu setzen? Was Raffael noch zu leisten im Stande ist, hat man heute gesehen, vor allem in diesem System, wo du Tiefe benötigst....das ist doch ein Witz, einen Raffael hoch anzuspielen oder ihn steil zu schicken, wo er im Laufduell mit zehn Metern Vorsprung diese sofort verliert. Das ist alles Kokolores. Sorry, aber Dieter, bitte bleib in Hannover.
Meine persönliche Frage
warum nicht ein 3-5-2 mit 4 Aussenbahnspielern?
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 20.04.2019 22:59

rz70 hat geschrieben: 20.04.2019 21:35 am liebsten 0 :animrgreen:
Wir könnten ja eine Petition beim Verein mit den vielen unterschiedlichen Meinungen einreichen. :lol:

MG-MZStefan hat geschrieben: 20.04.2019 21:52...Die wiederholte Bilanz der Rückrunde, und dass Hecking sich gezwungenermaßen jetzt erst neu erfindet spricht allerdings eine deutliche Sprache, die die Notwendigkeit der Trennung deutlich macht. Da kommt von der Seite einfach kein Input, nur unter Zwang. Und ich vermute genau da liegt imho der Grund für die Trennung...
Zumindest einer der Hauptgründe. :daumenhoch:

uli1234 hat geschrieben: 20.04.2019 22:43 Ja ist doch wahr, da soll er halt den müsel oder Bennetts auf die Bank setzen.
:daumenhoch:
Gesperrt