Umstrukturierung bei Borussia und der neue Trainer Marco Rose

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 11.04.2019 16:09

Dann macht es halt unser derzeige Trainer ,ist ja auch in ähnlicher Position bei Hannover im Gespräch
Abfindungen,die enstehen,wenn man ihn weg schickt entfallen dann auch
2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen
AlanS

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von AlanS » 11.04.2019 16:29

3Dcad hat geschrieben: 11.04.2019 10:03
Auch die DFL sollte langsam aufwachen das die Bundesliga spielerisch bspw. der spanischen Liga um einiges schon hinterherhinkt.
:shock: War das denn jemals anders?
Woher sonst kommt der legendäre Spruch von Gary Lineker bei seinem Versuch, den Fußballsport zu erklären "... und am Ende gewinnen immer die Deutschen!" ?

Abgesehen davon halte ich es für absolut unnötig, in anderen Ländern zu schauen, wie dort Fußball gespielt wird oder was gerade "modern" sein sollte. Lieber gehe ich analytisch den Sport an und betrachte die Elemente, die man trainieren bzw. verbessern kann. Tainingsmethodik kann man sich woanders (auch in anderen Sportarten) abschauen und integrieren. Um aber einen taktischen Entwurf passend zur Mannschaft bzw. zum Kader zu machen, würde ich nicht bei anderen Mannschaften anderer Länder abkupfern, sondern mir auf dem Reißbrett alle möglichen Varianten vor Augen halten - egal wie modern oder unmodern.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36786
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von 3Dcad » 11.04.2019 16:40

@AlanS
Du holst halt gerne den Professor raus... :wink: Ich will durch Fußball auch unterhalten werden, deshalb schaue ich mir gerne mal die spanische Liga an anstatt Fußballschach ala Schalke.
AlanS

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von AlanS » 11.04.2019 17:39

Das ist ja auch absolut ok. Ich meine ja nur, dass es doch eigentlich egal ist, ob die Spielweise nun modern oder altmodisch ist. Attraktiv geht so oder so - meine ich zumindest. Am Ende reduziert es sich meist doch wieder auf die Basics: Dribblings können, Zweikämpfe gewinnen, schnell sein, ...
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10062
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von Further71 » 11.04.2019 22:15

Rote Laterne hat geschrieben: 11.04.2019 13:30 Dann kommt wohl Jonas Boldt. Auch keine schlechte Alternative.
Da bin ich nicht so sicher. Max kann ja ziemlich gut mit Heldt...würde mich nicht wundern wenn der es wird.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von rifi » 11.04.2019 22:30

Ich weiß nicht, wie das passen soll. Heldt ist für mich Alphatier, hat statistisch wohl schon mehr Erfolge vorzuweisen als Eberl, ist schon lange im Geschäft, war letzte Saison von Köln und Wolfsburg umworben. Und der soll sich nun Eberl unterordnen? Bei aller Freundschaft, die zwischen den beiden herrschen mag, ich kann mir von Seiten Heldts nicht vorstellen, dass er das macht. Es würde mich sehr wundern, wenn sein Ego das hergäbe. Bei Schröder war das für mich anders, da noch vergleichsweise frisch in der vorderen Reihe und mit 6 Jahren jünger als Heldt eher mit der Option, einen Eberl hier vielleicht irgendwann ganz beerben zu können.

Ob Boldt eine Alternative ist, weiß ich nicht. Letztlich finde ich das auch schwer zu beurteilen. Wer hätte denn vor zwei Jahren gedacht, dass Bobic aktuell so gehyped wird, Reschke hingegen wegen Erfolglosigkeit und nach gefühlt kopfloser Führung entlassen?
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10062
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von Further71 » 11.04.2019 22:48

Ja das mit dem unterordnen stimmt schon. Aber ich würde diese Lösung trotzdem für denkbar halten. Wir sind nunmal ein geiler Traditionsverein, ob der Horst da viele bessere Optionen haben wird darf bezweifelt werden. 8)
Benutzeravatar
bor.4ever
Beiträge: 2506
Registriert: 10.02.2007 17:28

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von bor.4ever » 11.04.2019 23:23

Wie kommt ihr auf Heldt, um Gottes willen :nein:
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5009
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 12.04.2019 01:15

Um Gottes Willen....
Held soll sonst wohin gehen.... So weit weg wie möglich entfernt von unserer Borussia... :?:
Mikael2
Beiträge: 13781
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von Mikael2 » 12.04.2019 06:25

Wat wollen wir mit nem Kölner ?
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von nicklos » 12.04.2019 07:13

Boldt kommt meiner Meinung nach nicht. Er passt glaube ich nicht in unsere Philosophie. Er würde mehr zu einem Verein passen, der richtig viel Geld hat. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Heldt halte ich hingegen für wahrscheinlicher. Der kann mit Eberl und hat bei verschiedenen Vereinen erfolgreich gearbeitet. Aber vielleicht geht er lieber zum Erzfeind.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von Titus Tuborg » 12.04.2019 07:55

Effenberg :mrgreen:
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24037
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von bart » 12.04.2019 10:08

Basler :daumenhoch: :schildironie:
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von Zisel » 12.04.2019 10:25

Zisel :cool:
Benutzeravatar
Izelion76
Beiträge: 3008
Registriert: 12.12.2010 17:33
Wohnort: Bruck / oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von Izelion76 » 12.04.2019 10:28

Sorry, den muss ich jetzt mit Loddar kontern.... :winker:
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von DaMarcus » 12.04.2019 10:54

Vielleicht sollte man nicht so sehr nach großen Namen schauen und nur in der Bundesliga suchen. Auch in der zweiten Liga gibt es interessante Leute, die dort mit geringen Mitteln gute Arbeit machen.
Ins Auge gefallen sind mir da Oliver Ruhnert von Union Berlin und Markus Krösche aus Paderborn.

Ruhnert hat 9 Jahre die Knappenschmiede von Schalke als Trainer, Scout und Nachwuchsdirektor mitgeprägt. Die letzten zwei Jahre hat er nun bei Union gearbeitet, aber Borussia wäre natürlich ein Aufstieg. Die Rückkehr nach NRW (wo er in Iserlohn im Stadtrat sitzt) könnten ihn zudem zu einem Wechsel überzeugen.

Markus Krösche hat in Paderborn eine Mannschaft geformt, die als Aufsteiger in der 2. Liga gleich sehr gut abschneidet. Ist im Moment ähnlich gehypt wie Marco Rose. Nürnberg wollte ihn, Hannover beschäftigt sich mit ihm. Er ist noch sehr jung, sodass er die Position unter Eberl wohl eher als Chance sehen dürfte, als bspw. ein "alter Hase" wie Horst Heldt.

Solange es nicht Olaf Rebbe oder Christian Nerlinger werden, bin ich aber sowieso recht entspannt.
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8003
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von vfl-borusse » 12.04.2019 11:21

AlanS hat geschrieben: 11.04.2019 17:39 Das ist ja auch absolut ok. Ich meine ja nur, dass es doch eigentlich egal ist, ob die Spielweise nun modern oder altmodisch ist. Attraktiv geht so oder so - meine ich zumindest. Am Ende reduziert es sich meist doch wieder auf die Basics: Dribblings können, Zweikämpfe gewinnen, schnell sein, ...
Die wichtigsten Basics hast du vergessen: Tore schiessen (mind 1 mehr als der Gegner) Spiele gewinnen, Punkte sammeln. Dann war die Spielweise auch egal bzw. richtig oder abgezockt oder wie auch immer (siehe letzte Saison Schlake04)

Und zu Schröder: Klare Aussagen im Profifussball sind so eine Sache, meist stört das Geschwätz von gestern niemanden mehr....
Aber auch ich fand die Idee mit ihm interessant. Denke Max wird das schon richten bzw den richtigen finden.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24037
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von bart » 12.04.2019 12:31

Zisel hat geschrieben: 12.04.2019 10:25Zisel :cool:
wo hat der gespielt :shock:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von fussballfreund2 » 12.04.2019 12:38

Nicht wo, sondern mit was???

Antwort: mit dem Feuer... :animrgreen:
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24037
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Umstrukturierung bei Borussia und wer wird Nachfolger von Dieter Hecking?

Beitrag von bart » 12.04.2019 12:39

Gesperrt