Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 02.04.2019 09:29

Und unsere Standards, auch alles weg. Leichte Tore, Fernschüsse, alles Basics. Laufen, Sprinten, aber all das ist nicht gefragt. Wir sind halt keine Mannschaft, die provoziert. Wird Kohlfeld gerne zur Kenntnis genommen haben. Wir wollen es spielerisch lösen. Da fällt mir nichts zu ein. Ich weis jetzt schon, wie es Sonntag laufen wird. Vielleicht legt sich Max ja zusätzlich wieder mit dem Publikum an. Der Rasen wird geschont werden. Oh man oh man.....ich dachte echt, mein Unmut legt sich so langsam wieder und Hoffnung auf Sonntag tritt hervor. Aber nein, ich befürchte die nächste Blamage. Denn viel zu viele Alibis wurden im Vorfeld verteilt. Es wird die ein oder andere Änderung in der Aufstellung geben.... vermutlich Lang für Johnson, Herrmann für Hazard, Kramer für Strobl....und dann kommt die große Wende. Wir machen Fehler im Aufbau, und die Werners werden gnadenlos in die Lücken stoßen.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 02.04.2019 09:32

nun löst man es tatsächlich spielerisch ?
Ich befürchte wenn man meint ,es müsste nur der eine oder andere Spieler ausgetauscht werden ohne Laufwege einzustudieren ,dann wird es wohl wieder nur 0 Punkte geben trotz Heimspiel
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3903
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 02.04.2019 09:35

Es bleibt ja nichts anderes übrig. Da wir nicht rennen, sprinten, fighten und auch keine Kopfballduelle gewinnen, geht es ja nur so.

Blöd ist dann, wenn's spielerisch mal nicht läuft wie in der gesamten Rückrunde. Da muss dann der liebe Gott helfen.
Der Weggezogene
Beiträge: 2492
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Der Weggezogene » 02.04.2019 09:37

Wie das Spiel am Sonntag ausgehen wird, wirst du nach 10 Minuten wissen. Wenn wir wieder mit dem Glauben, 90 Minuten mit Geduld auftreten, wird das Ding in die Hose gehen. Die Geduldsnummer ist regelmäßig unser Untergang. Mit dieser Geduld werden wir immer regelmäßiger geduldig zur Schlachtbank geführt.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16497
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Nothern_Alex » 02.04.2019 09:44

Die Geduldsnummer ist nicht unser Untergang. Das wir im Moment einfache Gegentore schlucken, weil Konzentration zum unerreichbaren Gut geworden ist und uns dann außer einem „weiter so“ nichts mehr einfällt, ist unser Untergang.
Der Weggezogene
Beiträge: 2492
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Der Weggezogene » 02.04.2019 09:53

Ich meine schon, unsere Geduldsnummer basiert auf Ausnutzung anderer Fehler und nicht auf eigene Stärken.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15231
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 02.04.2019 09:56

borussenmario hat geschrieben: 02.04.2019 01:46

Es wird Alternativen geben. Das 4-3-3 ist nur eine Variante, die erste, möglicherweise. „Das 4-4-2, in dem sich die Mannschaft sehr wohl fühlt, kommt nicht in die Mottenkiste. Und die Dreierkette ist auch ein Ansatz“, sagt Hecking.

https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-23863739
An diese Aussage kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Da frag ich mich schon, warum genau das nicht befolgt wird, gerade jetzt wo es nicht läuft. Jeder merkt, dass es so nicht funktioniert und es wird trotzdem stur am 4-3-3 festgehalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mannschaft nicht in der Lage ist, 2-3 Systeme umzusetzen, zumal die Jungs das 4-4-2 im Schlaf beherrschen. Das sind überwiegend gestandene Spieler. Am Ende unterstreicht das nur die Unflexibilität des Trainers und das war leider auch die Befürchtung bei der Verpflichtung, dass Hecking nicht für In­no­va­ti­vi­tät steht.
Der Weggezogene hat geschrieben: 02.04.2019 09:37 Wie das Spiel am Sonntag ausgehen wird, wirst du nach 10 Minuten wissen. Wenn wir wieder mit dem Glauben, 90 Minuten mit Geduld auftreten, wird das Ding in die Hose gehen. Die Geduldsnummer ist regelmäßig unser Untergang. Mit dieser Geduld werden wir immer regelmäßiger geduldig zur Schlachtbank geführt.
Geduldig spielen ist das eine. Viel schlimmer ist aber die Tatsache, dass man nach Rückstand das Gefühl hat, das Spiel ist gelaufen. Wenn der Plan früh über den Haufen geschmissen werden muss aber Plan B und insbesondere das Aufbäumen fehlt.
Zuletzt geändert von Badrique am 02.04.2019 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borussenpaul » 02.04.2019 10:00

Nach Boruxit 2017 und Boruxit 2018

Kommt nun der finale Abschluss der Looser Saga

........BORUXIT 2019 ENDGAME........

Ein Film vom Max Eberl

In den Hauptrollen….
Dieter Hecking als Theresa May
Die Spieler als Parlamentarier
Die Fans als EU Befürworter

Nachdem in den beiden ersten Teilen die Schlacht um Europa verloren ging und Theresa May die Schuld an den vielen Verletzten sah, will Sie nun die entscheidende Schlacht der Champions für sich entscheiden.
Doch scheint ihr Schlachtplan fehl zu schlagen, die Gegner haben die Oberhand gewonnen und der ungeregelte Austritt im Kampf um Mitteleuro scheint besiegelt.
Die Parlamentarier haben zum großen Teil ihre Waffen niedergelegt und sich ihrem Schicksal ergeben.
Die EU Befürworter können nur noch tatenlos zusehen.
Wird es May schaffen die Schlacht doch noch für sich zu entscheiden oder wird es einen vierten Teil geben. Es bleibt spannend.

……….. BORUXIT 2019 ENDGAME……

Jetzt in deinem Kino….
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 02.04.2019 10:15

Der Weggezogene hat geschrieben: 02.04.2019 09:53 Ich meine schon, unsere Geduldsnummer basiert auf Ausnutzung anderer Fehler und nicht auf eigene Stärken.
Ist das nicht immer so. Kaum ein Tor fällt, ohne dass dem ein Fehler vorausgegangen ist. Düsseldorf hätte kein Tor geschossen, wenn es mehr um eigene Stärken als um die Ausnutzung der Fehler gegangen wäre. Die Stärke muss es doch sein, den Gegner zu Fehlern zu zwingen, die man ausnutzen kann. Macht der Gegner alles richtig, können wir ganz viel Stärke haben, damit werden wir nicht weit kommen.
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von grüner manni » 02.04.2019 10:39

Ob man in einer solchen Unsicherheitsphase wirklich was gewinnt, wenn man der Mannschaft eine neue Formation reinprügelt: keine Ahnung. Aber wir verlieren die Spiele doch nicht wegen dem 4-3-3, sondern wegen individueller Fehler und mangelnder Kampfbereitschaft.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15231
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 02.04.2019 10:50

Dazu kommt aber auch das uns offensiv Lösungen fehlen und wir uns kaum noch Chancen erarbeiten. Die individuellen Fehler abzustellen und mehr Kampf wäre ein erster notwendiger Schritt. Damit allein werden wir aber auch keine Spiele gewinnen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 02.04.2019 11:04

grüner manni hat geschrieben: 02.04.2019 10:39 Ob man in einer solchen Unsicherheitsphase wirklich was gewinnt, wenn man der Mannschaft eine neue Formation reinprügelt: keine Ahnung. Aber wir verlieren die Spiele doch nicht wegen dem 4-3-3, sondern wegen individueller Fehler und mangelnder Kampfbereitschaft.
Sehe ich nicht oder nur bedingt so, wir verlieren, weil sich der Gegner extrem gut auf uns einstellen kann und haben dann keine Antworten, was zwangsläufig zu Verunsicherung und Fehlern führt, siehe Paradebeispiel Düsseldorf. Und es ist inzwischen sogar egal, ob der gegnerische Trainer sich 4 Tage vorher oder 4 Wochen vorher mit unserem Spiel beschäftigt, er weiß, dass es immer das Gleiche sein wird.

Nehmen wir mal an, wir laufen gegen Bremen, von Kohfeldt natürlich dann unvorhergesehen, im 4-4-2 auf. Dann kann und muss er sich während des Spiels darauf einstellen. Das bringt wertvolle Zeit, die vielleicht ausnahmsweise mal wieder wir statt der Gegner für den Überraschungsmoment ausnutzen können. Man braucht das der Mannschaft auch nicht einprügeln, können sie bereits, und zwar blind.

Eine Woche später würde sich Doll, diesmal dann berechtigterweise, fragen, was machen die Gladbacher wohl heute, welches System werden sie spielen, wie muss ich dagegen aufstellen? Es erschwert natürlich die Arbeit des Gegners, wenn man unausrechenbarer, variabler spielt, er muss viel mehr Eventualitäten in seine eigene Vorbereitung gegen uns berücksichtigen, was er aktuell nicht braucht, da wir immer den gleichen Käse spielen. Er braucht dann nur noch einen Fehler nutzen, in Führung gehen und weiß, dass für uns dann dieser Käse sogar in 99% der Fälle gegessen ist, weil wir nichtmal während des Spiels Antworten oder eine Überraschung parat haben.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10934
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BorussiaMG4ever » 02.04.2019 11:13

@badrique

sehe ich auch so.

selbst wenn wir defensiv halbwegs solide stehen, zum beispiel wie gegen mainz&freiburg, geht bei uns nach vorne gar nichts, siehe diese spiele oder zuletzt düsseldorf. zusammengenommen kommen wir da vielleicht auf 5 gute torchancen.

das resultiert aus meiner sicht eben daraus, dass wir auf dem papier zwar eine 3er-angriffsreihe aufstellen, dort aber de facto 2 totalausfälle zu verzeichnen haben, weil sich der eigentliche mittelstürmer auf der linken seite abrackert und sich der aufgestellte 9er im mittelfeld in zweikämpfen aufreibt.

dadurch ensteht im letzten drittel ein riesiges vakuum und wir entwickeln überhaupt keine torgefahr mehr.
da kann dann hecking die spieler noch so anzählen, da kann die laufbereitschaft noch so groß sein, solange wir mit stindl auf der 9 und plea auf linksaußen spielen, gewinnen wir gar nichts mehr.

mir will dabei einfach nicht in den kopf, warum ausgewiesene fussballfachleute wie hecking, eberl oder auch bonhof und meyer diese problematik übersehen, das ist zu hoch für mich.
wir rennen quasi sehenden auges ins verderben, nur interessiert es scheinbar niemanden...
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15231
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 02.04.2019 11:19

Sehr gut beschrieben, besser hätte ich es auch nicht formulieren können :daumenhoch:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Oldenburger » 02.04.2019 11:28

BorussiaMG4ever hat geschrieben: 02.04.2019 11:13 mir will dabei einfach nicht in den kopf, warum ausgewiesene fussballfachleute wie hecking, eberl oder auch bonhof und meyer diese problematik übersehen, das ist zu hoch für mich.
wir rennen quasi sehenden auges ins verderben, nur interessiert es scheinbar niemanden...
das macht mir eigentlich am meisten sorgen.
das wurde hier ja nun seit wochen/monaten als hauptproblem ausgemacht.
seit einigen wochen aber ja auch in diversen talkrunden und der presse.
das muss doch jemand mitbekommen.
herrscht wirklich solch eine sturheit und das bei allen verantwortlichen ?
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16497
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Nothern_Alex » 02.04.2019 11:32

Hecking hat sich da aber auch selbst in eine Sackgasse manövriert. Wenn er umstellt, gibt er den Fehler zu und verliert massiv an Ansehen bei der Mannschaft und den Verantwortlichen. Also Augen zu und durch, um dann irgendwann einmal sagen zu können, dass der Weg doch der richtige war.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 02.04.2019 11:33

Rhe-er Jung hat geschrieben: 01.04.2019 22:26 Auf der anderen Seite, um mal beim Spiel vom Samstag zu bleiben, stellen sich nicht nur Hecking und Eberl vor die Kameras und behaupten,das Team sei gut vorbereitet gewesen, sondern auch z.B. Stindl und Ginter.
Hast du schon jemals erlebt, dass Spieler nach Spielende gesagt hätten, ..."nee, wir sind völlig ahnungslos ins Spiel gestolpert, weil unser xxx `ne Pfeife ist ?" Also ich noch nicht......
Im übrigen sind das doch immer die gleichen Phrasen, die nach dem Spiel rausgehauen werden. Bei jedem Verein.
Rhe-er Jung hat geschrieben: 01.04.2019 22:26 Das zeigt ja zumindest, dass hier die Schuld nicht unbedingt nur beim Trainer gesucht wird, sondern die Jungs schon ganz genau wissen, was sie da in den ersten 20 Minuten für einen Rotz zusammen gespielt haben und wer hier einen großen Teil der Schuld trägt.
Na klar wissen sie das. Aber wenn man 7 Wochen hintereinander die selben Entschuldigungs- und Wiedergutmachungsfloskeln
in die Kamera posaunt, zeugt das entweder von beginnender Demenz oder von einer rotzfrechen Ignoranz und Gleichgültigkeit.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von fussballfreund2 » 02.04.2019 11:35

BorussiaMG4ever hat geschrieben: 02.04.2019 11:13 @badrique

sehe ich auch so.

selbst wenn wir defensiv halbwegs solide stehen, zum beispiel wie gegen mainz&freiburg, geht bei uns nach vorne gar nichts, siehe diese spiele oder zuletzt düsseldorf. zusammengenommen kommen wir da vielleicht auf 5 gute torchancen.

das resultiert aus meiner sicht eben daraus, dass wir auf dem papier zwar eine 3er-angriffsreihe aufstellen, dort aber de facto 2 totalausfälle zu verzeichnen haben, weil sich der eigentliche mittelstürmer auf der linken seite abrackert und sich der aufgestellte 9er im mittelfeld in zweikämpfen aufreibt.

dadurch ensteht im letzten drittel ein riesiges vakuum und wir entwickeln überhaupt keine torgefahr mehr.
da kann dann hecking die spieler noch so anzählen, da kann die laufbereitschaft noch so groß sein, solange wir mit stindl auf der 9 und plea auf linksaußen spielen, gewinnen wir gar nichts mehr.

mir will dabei einfach nicht in den kopf, warum ausgewiesene fussballfachleute wie hecking, eberl oder auch bonhof und meyer diese problematik übersehen, das ist zu hoch für mich.
wir rennen quasi sehenden auges ins verderben, nur interessiert es scheinbar niemanden...
dem ist nichts hinzuzufügen :daumenhoch:
Allerdings würde ich Eberl nur bedingt verantwortlich machen. Er ist nicht der Trainer und stellt nicht auf. Er "besorgt" die Spieler, die der Trainer dann einbinden muß!
Bernd_das_Brot_1900
Beiträge: 1333
Registriert: 22.06.2012 17:46

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Bernd_das_Brot_1900 » 02.04.2019 11:37

Ich frage mich, warum es für die Spieler ein Donnerwetter gegeben hat, und nicht für Hecking. Oder hats das doch? Nach außen kommuniziert wurde nur ersteres..

Ich finde es auch befremdlich (kann kleinka.ckerei sein, aber ich sehe das so), dass Hecking sich beschwert, dass die Spieler alles, was besprochen wurde, nicht eingehalten haben. Besser hätte ich gefunden wenn er gesagt hätte, dass die Spieler alles, was trainiert wurde, nicht eingehalten hätten. Vom Sprechen ist noch kaum jemand besser bzw. ballsicherer geworden (ich denke da auch an den bescheidenen Trainingsrhytmus)..
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Simonsen Fan » 02.04.2019 11:48

BorussiaMG4ever hat geschrieben: 02.04.2019 11:13


das resultiert aus meiner sicht eben daraus, dass wir auf dem papier zwar eine 3er-angriffsreihe aufstellen, dort aber de facto 2 totalausfälle zu verzeichnen haben, weil sich der eigentliche mittelstürmer auf der linken seite abrackert und sich der aufgestellte 9er im mittelfeld in zweikämpfen aufreibt.

dadurch ensteht im letzten drittel ein riesiges vakuum und wir entwickeln überhaupt keine torgefahr mehr.
da kann dann hecking die spieler noch so anzählen, da kann die laufbereitschaft noch so groß sein, solange wir mit stindl auf der 9 und plea auf linksaußen spielen, gewinnen wir gar nichts mehr.

mir will dabei einfach nicht in den kopf, warum ausgewiesene fussballfachleute wie hecking, eberl oder auch bonhof und meyer diese problematik übersehen, das ist zu hoch für mich.
wir rennen quasi sehenden auges ins verderben, nur interessiert es scheinbar niemanden...
das versteht kein Mensch, der sich mit Borussia beschäftigt. Es ist einfach unfassbar, dass die Verantwortlichen das nicht sehen, wahr haben wollen, oder was auch immer. Seit Hecking Plea auf Außen einsetzt, hat er nicht mehr getroffen.
Alle Experten (Runde bei Wontorra, diverse Sportzeitungen) erkennen das Problem, nur unser Trainer nicht. Für mich grenzt das schon an sturer Dummheit, hier nicht was zu ändern :wut2:
Jedenfalls würde ich als Trainer, nach dieser nicht hinnehmbaren Vorstellung, 5-6 Kampfverweigerer für das Bremenspiel auf die Bank setzen und damit ein deutliches Zeichen senden!
Gesperrt