Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borussensieg » 30.03.2019 18:25

Volker Danner hat geschrieben: 30.03.2019 18:19 Hordak:


Nur Hazard war ausnahmsweise heute mal schwach nachdem er uns in den letzten Wochen mit tollen Aktionen beglückt hat. Hier hat der Trainer Stärke gezeigt und ein klares Signal gesetzt mit dem Wechsel vor der Pause - so geht es nicht!
klasse Post, Hordak! :daumenhoch: :winker:
[/quote]

und damit hat Hecking unseren besten Spieler endgültig vom Hof gejagt. ....Danke.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HB-Männchen » 30.03.2019 18:27

Ich denke der Auftritt der Mannschaft war sehr ambitioniert für eine Mannschaft, die in die 2. Liga aufsteigen möchte. Für Borussia Mönchengladbach hingegen war es eine peinliche Vorstellung.

Saftlos
Kraftlos
Ideenlos
Kampflos
Taktiklos
Hirnlos
CHARAKTERLOS

Ich schreibe das in DIESEM Thread, weil der verantwortliche Übungsleiter seit Wochen meiner völlig unmaßgeblichen Meinung nach keinerlei Zugriff mehr auf und in die Mannschaft zu haben scheint. Dieser Unterschied zwischen der Hinrunde und dieser Rückrunde ist nicht nur mit einer leichten Flaute im Leistungsbereich zu erklären. Die Frage ist, ob die Mannschaft oder auch nur Teile der Mannschaft gegen Herrn Hecking spielt. Und diese Frage kann ICH ganz sicher nicht beantworten.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 30.03.2019 18:27

Ich verstehe einfach nicht, wie das Pendel innerhalb einer Saison, von erfrischend kreativen Offensivfussball zu völlig uninspirierten, ideenlosen Gekicke umschlagen kann. :(

Das nicht alles nahezu perfekt laufen würde wie in der Hinrunde habe ich nicht erwartet aber dieser Einbruch übersteigt meine schlimmsten Befürchtungen. Wie kann man so eine tolle Ausgangslage innerhalb ein paar Wochen verspielen. Das verstehe ich nicht.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Volker Danner » 30.03.2019 18:30

Quincy 2.0 hat geschrieben: 30.03.2019 18:22 Zu spät, wir haben nicht die Typen die uns aus so einer Formkrise führen, Hecking reagiert seit Berlin schon nicht, da hätte es schon den Weckruf geben müssen, spätestens nach Wolfsburg.
Unser Fußball geht doch schon lange wieder in Richtung Beamtenfußball der letzten Rückserie.
absolut.. wenn schon nicht vor ende dieser Spielzeit sollte in der Vorbereitung jeder einzelne Fels mal umgedreht werden!

von "Steinchen" umdrehen sind wir meilenweit entfernt..
KurtMond
Beiträge: 858
Registriert: 25.12.2008 10:05

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KurtMond » 30.03.2019 18:31

Badrique hat geschrieben: 30.03.2019 18:27 Ich verstehe einfach nicht, wie das Pendel innerhalb einer Saison, von erfrischend kreativen Offensivfussball zu völlig uninspirierten, ideenlosen Gekicke umschlagen kann. :(
Ich erkläre es mir so, dass bei einem neuen System viel ausprobiert werden muss, sprich die Spieler sich finden können und müssen. Dann funktioniert das System und, in unserem Fall, wird in die falsche Richtung gecoacht (nur die Sache Plea-Stindl als Beispiel). Und das System steht und steht und steht ...
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12247
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quincy 2.0 » 30.03.2019 18:33

Wenn ich die Stimmen von Dieter und Max lese fällt mir nichts mehr ein, die reden wirklich nur von heute, von Passivität und Zweikampfschwäche?

Habt ihr die letzten Spiele nicht gesehen oder bin ich blind, mich wundert echt gar nichts mehr.
Wenn wir wirklich Achter oder Neunter werden dann feiern die das echt noch auf dem Rathhausbalkon.

Unglaublich!
Benutzeravatar
Genellan
Beiträge: 1218
Registriert: 17.10.2010 19:04

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Genellan » 30.03.2019 18:33

Er wollte sich messen lassen wenn er den vollständigen Kader zur Verfügung hat.
Den hat er und was kommt dabei heraus?
bigmac76
Beiträge: 750
Registriert: 01.02.2009 12:50

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von bigmac76 » 30.03.2019 18:34

Es fehlte an den Grundlagen. Die hätte Dieter Hecking mit den Daheimgebliebenen trainieren können und Sie dann einsetzen können. Hat aber wenig trainiert. Es war ja die letzte Möglichkeit zum Durchschnaufen. Lächerlich. Da er aber wenig trainiert hat, konnte er besser auf seine Stars setzen, die eh eingespielt sind und beständig gute Leistungen bringen.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borussensieg » 30.03.2019 18:37

Badrique hat geschrieben: 30.03.2019 18:27 Ich verstehe einfach nicht, wie das Pendel innerhalb einer Saison, von erfrischend kreativen Offensivfussball zu völlig uninspirierten, ideenlosen Gekicke umschlagen kann. :(
Ich habe diesen erfrischenden Fussball kaum gesehen.... Wir sind mit Glück in die Saison und Rückrunde gestartet. 2 mal Leverkusen glücklich bis beschämend "dreckig" geschlagen. Die besten Saisionleistungen haben wir 2mal gegen Frankfurt gezeigt. Sonst war da nicht viel... welcher Rausch...gegen abstiegsbedrohte Mannschaften, wie Schalke??... gegen wen aus der oberen Tabellenhälfte? Bremen noch in der Hinrunde, vielleicht... Bayern?, an einen normalen Bayrischen Tag hätte wir bei diesen Chancen schon nach 10 Minuten hinten gelegen 2:0... und dann trifft Plea, glücklich! Das Rückspiel gegen Bayern war wirklich berauschend... weil anders nicht zu ertragen.
Kampfknolle
Beiträge: 16971
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 30.03.2019 18:40

Badrique hat geschrieben: 30.03.2019 18:18 Jetzt den Trainer zu entlassen, 7 Spiele vor Saisonende wäre Unfug.
Genau jetzt wäre es richtig. Es ist nicht unüblich, das durch einen neuen Trainer ein Ruck durchs Team geht. Es muss jetzt was passieren, ansonsten werden die Saisonziele erneut verpasst.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16796
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von bökelratte » 30.03.2019 18:40

KommodoreBorussia hat geschrieben: 30.03.2019 18:24 Könnte nicht Don Jupp kurzfristig ....









... ein paar Tipps geben, wie wir aus der Krise schnell wieder rauskommen? :wink:
Das wäre mal eine Geste. Man müsste ihn natürlich fragen aber das wird nicht passieren.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 30.03.2019 19:01

Jetzt verstehe ich wenigstens, was er gemeint hat mit "wir machen genauso weiter", stimmt auffallend.


Und nur zum richtigen Verständnis, wir liegen nach 16 Minuten 0:3 zurück, nach katastrophalen Fehlern von Abwehr und defensivem Mittelfeld. Begehen dann auch noch rotwürdige Frust-Fouls, statt Fußball zu spielen. Und was macht Hecking? Er wechselt vor der Halbzeit Hazard aus, weil er sich über ihn geärgert hat. Alles klar...
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5049
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von desud » 30.03.2019 19:02

Die individuellen Fehler hat also auch Hecking zu verantworten?
Das ist hier nur gegen Hecking. Die MANNSCHAFT hat total versagt, auch das sollte man mal sehen.
rz70
Beiträge: 1548
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rz70 » 30.03.2019 19:06

die kannst du aber nicht wechseln. Ich erwarte von einem Trainer das er weiß, dass andere sein Spiel irgendwann mal entschlüsseln. Er macht aber einfach so weiter und sein Busenfreund Max schaut brav dabei zu.
Wir haben hier bei der Borussia einfach nur eine Wohlfühloase für Trainer und Spieler. Das ist wirklich erschreckend, weil es jetzt das dritte Jahr hier so abläuft.
jupp2010
Beiträge: 476
Registriert: 22.12.2010 16:32
Wohnort: Grevenbroich

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von jupp2010 » 30.03.2019 19:08

Öhm, wer ist denn für die Einstellung der Spieler, deren Form und Fitness verantwortlich?

Spieler die die Vorgben nicht erfüllen oder ausser Form sind, gehören auf die Bank oder Tribüne.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6474
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borussensieg » 30.03.2019 19:11

desud hat geschrieben: 30.03.2019 19:02 Die individuellen Fehler hat also auch Hecking zu verantworten?
Das ist hier nur gegen Hecking. Die MANNSCHAFT hat total versagt, auch das sollte man mal sehen.
ja ja ja :lol:
die Mannschaft sind Spieler trainiert von Hecking, 300 Mio Euro gegen 65 bei Ddorf...trainiert vom Übertrainer Guardiola.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5049
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von desud » 30.03.2019 19:13

Hinrunde Platz 3: Ja, das muss Hecking bei der Mannschaft hinkriegen, absolut normal.
Rückrunde Formkrise: Hecking ist schuld, Hecking raus.

Unglaublich, dass man so etwas in einen Gladbach Forum lesen muss, dass man sich so extrem gegen den Trainer ausspricht.
Aber unabhänging vom heute, sowieso schon seit Amtsbeginn.
marvinbecker
Beiträge: 2119
Registriert: 25.05.2012 22:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von marvinbecker » 30.03.2019 19:17

desud hat geschrieben: 30.03.2019 19:13 Hinrunde Platz 3: Ja, das muss Hecking bei der Mannschaft hinkriegen, absolut normal.
Rückrunde Formkrise: Hecking ist schuld, Hecking raus.

Unglaublich, dass man so etwas in einen Gladbach Forum lesen muss, dass man sich so extrem gegen den Trainer ausspricht.
Aber unabhänging vom heute, sowieso schon seit Amtsbeginn.
Hast du über Meinungsfreiheit gehört? Taktik und Einstellung ist der Trainer doch verantwortlich. Sorry, so kann es nicht weitergehen und wir spielen ähnlich wie Wolfsburg 2.0 wo Hecking dort war.

Ich hoffe das, dass die Trennung am Saisonende von ihm kommt. Tut mir leid ! Ich kann nicht mehr sehen !
atreiju
Beiträge: 3111
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von atreiju » 30.03.2019 19:17

Badrique hat geschrieben: 30.03.2019 17:38 Ginter hat es eben im Interview erklärt auch wenn er ziemlich ratlos/hilflos wirkte. Sinngemäß sagte er: die Gegner haben sich auf uns eingestellt. Die Herangehensweise wie in der Hinrunde funktioniert nicht mehr. Man benötigt einen Plan B aber das ginge nicht von heute auf morgen.

Kein Plan B vorhanden. Das sagt eigentlich alles.
Und wenn man seit dem Ende der Hinrunde genau dies in diesem Forum angesprochen hat, war man der blöde Nörgler, der nie zufrieden ist und falsch liegen muss, weil Punkte und Platzierung doch toll sind.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von fussballfreund2 » 30.03.2019 19:17

Ein Trainer, der so die Fehler seiner Spieler kritisiert und darauf hinweist, dass alle Gegentore dadurch verschuldet wurden, diese Spieler aber alle (Strobl, Hofmann, Wendt, Ginter, Elvedi) bis zur 90. durchspielen lässt, auf gleichem Niveau wohlgemerkt, der hat doch den Knall nicht gehört. Sorry...Stattdessen nur Alibiwechsel und ein Hermann auf die Verteidigerposition...Hammer der Typ...
Gesperrt