Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42323
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 17.03.2019 16:24

:iknow: Frankfurt ist hier nicht das Thema ! :offtopic3:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 17.03.2019 16:40

Rhe-er Jung hat geschrieben: 17.03.2019 13:18 Bei allem Verständnis für den Ärger über unsere momentane Spielweise, aber warum sollten ausgerechnet wir, ohne eine Phase wie wir sie momentan haben, durch die komplette Saison kommen?? Sind wir so gut, reif, stabil?? Offensichtlich nicht!
Das sehe ich auch so. Das habe ich aber auch nicht gemeint.
Ich "kritisiere" den von dir und anderen zitierten Satz (sinngemäss)..."vor der Saison hätten wir einen EL-Platz mit geschlossenen Augen unterschrieben". Wenn das so auch den Spielern täglich suggeriert wird, spornt das nicht gerade an, den mittlerweile erreichten CL-Platz zu verteidigen. Und dient somit auch als Alibi für die jetzigen Leistungen.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24034
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von bart » 17.03.2019 17:29

Wir hatten erst 4 Weltklasse und 3 sehr gute Trainer.

Die schlechtesten die wir je hatten war nach Jupp seiner ersten Stelle bis Kraus und später nach Kraus bis Meyer und dann nach Meyer bis Favre und dann bis Hecking.

Hecking ist wahrlich kein schlechter Trainer.

Zumindest gibt es in Deutschland aktuell keinen besseren der Urlaub hat.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16491
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Nothern_Alex » 17.03.2019 18:13

thoschi hat geschrieben: 17.03.2019 11:30 Plea spielte in Nizza soweit ich noch weiss auch links..nur da hatte Nizza einen richtigen Zentrumstürmer (Balotelli).
Das Argument wird nämlich oft vergessen, wenn man „Bei Nizza hat er aber auch Links gespielt“ anführt. In allen Spielen der letzten Saison auf der er links gespielt hat, war in der Mitte Balotelli aufgestellt. Und der nimmt die Rolle des zentralen Stürmers nun mal anders wahr als ein Stindl.
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Rhe-er Jung » 17.03.2019 18:27

Raute s.1970 hat geschrieben: 17.03.2019 16:40 Das sehe ich auch so. Das habe ich aber auch nicht gemeint.
Ich "kritisiere" den von dir und anderen zitierten Satz (sinngemäss)..."vor der Saison hätten wir einen EL-Platz mit geschlossenen Augen unterschrieben". Wenn das so auch den Spielern täglich suggeriert wird, spornt das nicht gerade an, den mittlerweile erreichten CL-Platz zu verteidigen. Und dient somit auch als Alibi für die jetzigen Leistungen.
Ich weiß nicht, was den Spielern suggeriert wird.
Ich sehe aber, dass neben uns auch andere,weitaus stärkere und höher gehandeltete Mannschaften es nicht schaffen, die Gier,den Willen,die geistige und körperliche Fitness haben, wirklich jedes Spiel gewinnen zu wollen, über 34 Spieltage auf den Platz zu bringen....und mir fällt deshalb KEIN Grund ein, weshalb das bei uns anders sein sollte.

Ich bin weder Sportmediziner noch Psychologe und auch nur Fußballfan und Laie, aber da spielen immer noch Menschen und die machen halt ab und zu Dinge, die man sich als Fan definitiv anders vorstellt.

Ich vermute,dass das jedem von uns in seinem Beruf auch schon so gegangen ist.....das bekommt dann nur nicht ganz Deutschland mit.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 17.03.2019 18:30

bart hat geschrieben: 17.03.2019 17:29 Die schlechtesten die wir je hatten war nach Jupp seiner ersten Stelle bis Kraus und später nach Kraus bis Meyer und dann nach Meyer bis Favre und dann bis Hecking.

Ja, nee is klar ..
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von steff 67 » 17.03.2019 19:18

bart hat geschrieben: 17.03.2019 17:29 Wir hatten erst 4 Weltklasse und 3 sehr gute Trainer.

Die schlechtesten die wir je hatten war nach Jupp seiner ersten Stelle bis Kraus und später nach Kraus bis Meyer und dann nach Meyer bis Favre und dann bis Hecking.

Hecking ist wahrlich kein schlechter Trainer.

Zumindest gibt es in Deutschland aktuell keinen besseren der Urlaub hat.
Ist jetzt offtopic aber ich kann das so nicht stehenlassen
Weisweiler Heynckes waren noch keine Weltklassetrainer als sie hier angefangen haben
Wir haben bis jetzt nur einen Trainer verpflichtet der das Prädikat Weltklasse schon hatte und das war Udo Lattek
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36569
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 17.03.2019 19:25

Einer der schlechtesten, die wir je hatten, hat uns also vom letzten Platz in die CL gebracht. Boah ist das schlecht. Für sowatt brauchste auch einen Weltklasse-Verstand 8)
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 17.03.2019 19:41

Rhe-er Jung hat geschrieben: 17.03.2019 18:27 Ich weiß nicht, was den Spielern suggeriert wird.
Ich auch nicht. Ich hab ja auch geschrieben, "wenn".
Aber ich sehe halt, dass jetzt in der RR die gleiche Lethargie eintritt, wie in der letzten RR auch.
Damals wurde vom Trainer nichts unternommen und bis dato sehe ich auch keine Anstrengungen.
Also kann ich mit Recht mal davon ausgehen, dass er auch mit Platz 6 oder 7 zufrieden ist.
Das sieht aber jeder so wie er möchte.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24034
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von bart » 17.03.2019 19:42

und hat er es bestätigt und wie lang war da. Wir können ja jedes Jahr einen holen.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von steff 67 » 17.03.2019 19:47

Raute s.1970 hat geschrieben: 17.03.2019 19:41 Aber ich sehe halt, dass jetzt in der RR die gleiche Lethargie eintritt, wie in der letzten RR auch.
Damals wurde vom Trainer nichts unternommen und bis dato sehe ich auch keine Anstrengungen.
Ich weiß nicht wie man intern mit den Zielen umgeht aber wo soll dann diese von dir angesprochene Lethargie herkommen?
Ist das Training jetzt anders?
Sind die Ansprachen jetzt anders als voriges Jahr ?
Glaube ich nicht.
Vielleicht liegt es aber auch anb der Mentalität der Spieler die nicht den nötigen Biss haben die Ziele zu erreichen
Da kann da außen sitzen wer will
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 17.03.2019 20:13

Aber mit - von einer Saison abgesehen - ständiger Europaqualifizierung nach Frontzeck bis zu Heckings Dienstantritt und danach keiner Europaquali mit jeweils einem Nachlassen in der Rückrunde bzw. im Saisonendspurt ist in meinen Augen der Versuch, ob es am Trainer lag näherliegend, als eine komplette Mannschaft wegen mangelnder Mentalität austauschen zu müssen.

Edit: Was ich vergessen habe - so negativ ich Hecking in mancher Hinsicht sehe, in dieser Saison ist für mich alles bis Platz drei noch drin. Alle Teams hatten ihre Schwächephasen. Unsere wird auch irgendwann enden. Vielleicht hilft die Länderspielpause ja.
Zuletzt geändert von rifi am 17.03.2019 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3898
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 17.03.2019 20:14

@ rifi: das sehe ich auch so.

Wir hatten am 20. Spieltag 10 Punkte und 10 Tore Differenz Vorsprung vor Frankfurt. Jetzt, 4 Heim (!) und 2 Auswärtsspiele später, ist es gerade noch ein Punkt und die Hessen sind 7 Tore besser.

Mir ist mittlerweile egal, wie man das schönredet und erklärt. Ich bin stinksauer. Und ja, es gibt es einen Verantwortlichen für den Mist, den wir zusammenspielen. Und für das Wegwerfen einer Chance, die wir in den nächsten Jahren wahrscheinlich nicht mehr bekommen werden. Der wird fürstlich dafür bezahlt.

Für diesen Absturz auch noch Verständnis zu haben, ist für mich auch ein Symptom unserer Wohlfühloase. :wut:
tomtom01
Beiträge: 978
Registriert: 16.09.2015 16:32

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von tomtom01 » 17.03.2019 20:17

stimmt steff,
wenn ich als spieler immer gesetzt bin, einfach mal wechseln, egal wie es aus geht.
der löw hat es auch zu spät erkannt, mit der stammspielgarantie! :daumenhoch:
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von desud » 17.03.2019 20:28

ewigerfan hat geschrieben: 17.03.2019 20:14Für diesen Absturz auch noch Verständnis zu haben, ist für mich auch ein Symptom unserer Wohlfühloase. :wut:
Dieser "Absturz" bedeutet Platz 4.

Man muss sicher nicht mit der derzeitigen Form zufrieden sein, aber die Kirche kann man auch mal im Dorf lassen.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14394
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von MG-MZStefan » 17.03.2019 20:34

Du sprichst es ja selbst an. Platz 4 ist durchaus noch absolut gut und über dem eigentlich zu erwartendem Strich. Gar keine Frage.

Zur derzeitigen Form: Aktuell sind wir in der Rückrunden Tabelle auf Platz 8. Absturz sieht eigentlich anders aus, auch wenn eine Tendenz erkennbar ist.

Beurteilen kann man das aber natürlich erst am Ende der Saison...
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Oldenburger » 17.03.2019 21:23

da haben die letzten 2 user einfach recht.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von steff 67 » 17.03.2019 21:48

borussenmario hat geschrieben: 17.03.2019 19:25 Einer der schlechtesten, die wir je hatten, hat uns also vom letzten Platz in die CL gebracht. Boah ist das schlecht. Für sowatt brauchste auch einen Weltklasse-Verstand 8)

Sorry
Hatte ich vergessen
Absolut bodenständig
Sonst hätte er die Angebote von Madrid und Paris angenommen
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 17.03.2019 22:13

Hab jetzt hier Mal bissl gelesen....Dinge wie Basics, Laufverhalten, Kampfeswille, ...... Mangelnde taktische Varianten, und über allem schwebt das Bashing gegen den Trainer. Und ich las, das wir in der Rückrunde auf Platz 8 stehen. Wie schwach ist die Liga eigentlich? Mir klingt es wie Musik in meinen Ohren....wenn andere schwächeln, müssen wir da sein.

Die Hinrunde war toll, weil Spieler wie Hazard, Plea und Hoffmann unsere Garantie waren. Nun ist die Garantie leider formlos, und keiner...niemand springt in die Bresche. Macht der Coach die Spieler also besser? Mitnichten....
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Oldenburger » 17.03.2019 22:28

nicht ?
also mir entlockt unser spiel ja auch nicht gerade die versuchung, die versteckten böller meiner kinder zu suchen und zu zünden.
aber wer nicht erkennt das spieler wie hofmann, ginter oder hazard diese saison einen schritt nach vorne gemacht haben, gerade im vergleich zu den letzten beiden spielzeiten.......kann ich nicht verstehen wenn man das nicht sieht.
Gesperrt