Alassane Plea [14]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von borussenmario » 04.03.2019 16:36

Es reicht ja auch schon, wenn es nur auch an der Position läge. Die Lage stellt sich doch so so dar, dass es in der aktuellen Zusammensetzung der Offensive schlicht und einfach nicht mehr funktioniert, und dann sollte man halt etwas ändern. Was läge da näher, als den Mittelstürmer auf seiner Position spielen zu lassen und Stindl als das, was er eh schon seit Monaten spielt, als Ballverteiler hnter den Spitzen, in unserem System dann halt die Acht.
Heidenheimer
Beiträge: 9630
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Heidenheimer » 04.03.2019 19:11

wird wohl auch ein Zwischending sein. Zum einen nicht in Topform zum anderen die Position wo ihm dann auch die Spritzigkeit abgeht um vorne reinzulaufen, wenn man immer als Aussen so weit zurück muss. Zudem wäre es mal wieder *chick*, wenn man ihm in den lauf spielen würde und nicht immer mehr als *Wandspieler* sucht.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11144
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von KommodoreBorussia » 04.03.2019 21:30

borussenmario hat geschrieben: 04.03.2019 16:36 Es reicht ja auch schon, wenn es nur auch an der Position läge. Die Lage stellt sich doch so so dar, dass es in der aktuellen Zusammensetzung der Offensive schlicht und einfach nicht mehr funktioniert, und dann sollte man halt etwas ändern. Was läge da näher, als den Mittelstürmer auf seiner Position spielen zu lassen und Stindl als das, was er eh schon seit Monaten spielt, als Ballverteiler hnter den Spitzen, in unserem System dann halt die Acht.
:daumenhoch:

1900% agree. Mich würde echt mal interessieren, was sich die Trainer dabei denken, Plea nicht auf die 9 zu setzen. Macht Käptn Stindl da Druck und sie beugen sich um des lieben Friedens willen oder wie? Ich kann es nicht nachvollziehen.
Heidenheimer
Beiträge: 9630
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Heidenheimer » 04.03.2019 22:26

Glaube nicht, dass da Druck ausgeübt wird. Bricht man alles nuancenfrei runter ist ein Sturm bei uns mit Plea, Stindl und Hazard das stärkste was wir an Torgefahr vorne haben.
Flaco in Ansätzen, der Rest der Offensive mit Zak, Hofmann,Neuhaus und Traore machen sehr wenig Tore. Bei Raffa als Joker wird es sich erst zeigen. Bleiben wir bei den dreien. Plea links anstelle Mitte. Hazard muss dann rechts um Plea einzuordnen. Stindl *kann* nicht links oder rechts (was ein Flügel spielen sollte). Hofmann alternativ kann auch kaum richtig was bewirken auf Aussen. Bleibt nur Ibra (ständig verletzt und immer gibbelig) oder Flaco/Johnson was Licht und Schatten vereinigt.
So ergibt sich fast zwangläufig vorne in einem 4-3-3 Plea, Stindl und Hazard. Es fehlt uns schlichtweg ein rechter Flügel der einigermassen konstant seine Leistung zeigt. Ich gehe fast eine Wette ein, dass max da im Sommer was bewegen wird, denn das Hecking den Bennetts bringt... daran glaube ich nicht.
AlanS

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von AlanS » 04.03.2019 22:40

Heidenheimer hat geschrieben: 04.03.2019 22:26 Bricht man alles nuancenfrei runter ist ein Sturm bei uns mit Plea, Stindl und Hazard das stärkste was wir an Torgefahr vorne haben.
Diese drei torgefährlichen Spieler kann man aber auch auf andere Positionen stellen, als auf denen, wo sie jetzt spielen. Zumindest zwei davon ... Oder das System etwas ändern und im Mittelfeld etwas verändern ...
Es ist nicht so, dass die jetzige Lösung die einzig denkbar gute ist.
Zuletzt geändert von AlanS am 04.03.2019 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Heidenheimer
Beiträge: 9630
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Heidenheimer » 04.03.2019 22:45

auch ich würde anders aufstellen geschätzter AlanS. Hecking sieht dies halt anders und hat da wohl andere Ueberlegungen da er wohl Stindl lieber als zusätzlichen, offensiven Ballschlepper sieht. Nominell ein 4-3-3 in Wahrheit jedoch bloss eine Zweierspitze, moderiert aus seinem bewährten 4-4-2. Das zeigen die Läufe von Plea (links) und Hazard (rechts) an.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18573
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von raute56 » 04.03.2019 23:12

ThomasDH hat geschrieben: 04.03.2019 15:23 @Quincy und Aderlass: Mein Reden. Siehe weiter oben. Das kann nicht nur an der Position liegen.
Richtig, er ist (meilenweit) von der Hinrundenform entfernt. Siehe sein Ball auf die Bayern direkt nach 25 Sekunden oer wie viel. Da kannst du ihn spielen lassen, wo du willst.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13855
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Nocturne652 » 05.03.2019 05:18

Volker Danner hat geschrieben: es geht nicht um anklage oder verteidigung - es geht um seine Position!

zu Saisonbeginn hat er als Mittelstürmer genetzt & genetzt..
Das tat er in der Hinrunde über außen aber auch!

Keine Ahnung, wo das Problem liegt, die Position ist es aber sicher nicht.
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Mikael2 » 05.03.2019 06:17

Hier werden wieder Dinge konstruiert. Erinnert an den Grifo-Thread.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2103
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von ThomasDH » 05.03.2019 07:33

Fassen wir doch mal zusammen:

Hinrunde:
Positiv:
Sehr gut, viele Abschlusssituationen, tolle Abschlüsse und Tore. Hat immer ein, zwei Verteidiger gebunden. Das hat wieder Räume für Hazard und Co geschaffen. Hat den Ball teilweise echt gut an- und mitgenommen. Auch mal super behauptet. Arbeitet auch nach Hinten gut mit und meist in den richtigen Situationen. Die Tore hat er auf Links aufgestellt genauso gemacht, wie in der Mittte.

Negativ:
Auch in der Hinrunde waren schon ein paar ganz böse Abspielfehler dabei, die einem Bundesligaspieler nicht passieren dürfen. Auch in der Hinrunde wirkte er teilweise nicht ganz austrainiert, spritzig. Stattdessen manchmal behäbig. Aber das haben die Tore, etc. zehnmal wett gemacht. Komischerweise gab es auch Spiele dabei, wo er sogar sehr spritzig und aggressiv wirkte.

Alles in allem. Viele (tolle) Tore. Eiskalt. Das Negative kaum der Rede wert, wurde durch das Positive total überschattet.

Rückrunde (eigentlich schon seit der Nominierung zur Equipe Tricolore:
Positiv: Überschaubar. Tatsächlich fand ich ihn gegen Bayern wieder stärker, aggressiver und besser eingebunden (zwischen 2:0 und Halbzeit zumindest).

Negativ:
Ballannahme...ganz üble Dinger dabei. Selbst einfache Zuspiele springen ihm so weit vom Fuß, dass sie schnell beim Gegner landen. Teilweise echt gute Pässe, aber immer wieder ganz böse Fehlpässe dabei. Gerade das Ballabschirmen mit dem Körper, was eine sehr gute Qualität von ihm ist, funktioniert nur noch selten. Man findet ihn auch nur noch selten in guter Position/in freien Räumen. Deshalb wirkt er teilweise kaum ins Spiel eingebunden.

Nur sehr wenig vom Negativen lässt sich an der Position fest machen. Eigentlich nichts davon an der Position alleine. Viel mehr scheint es ein mentales Problem zu sein und da scheint er langsam wieder raus zu kommen. Zumindest glaube ich einen leichten Aufwärtstrend zu sehen. Dazu kommt, dass alle drei vorne oft rotieren, weil dann die Verteidiger übergeben müssen. D.h. die Positionen sind bei uns gar nicht so fest. Gegen die Bayern hat man auch gesehen, dass Stindl in der Mitte gar nicht so schlecht aufgehoben ist, wie es viele hier meinen. Er stand sehr oft sehr gut zwischen den Verteidigern und hat dort auch den Ball bekommen und entweder weiter geleitet oder selber abgeschlossen (das alles zwischen 2:0 und Halbzeit...der Rest war nur Murks).
Auch ich würde Plea gerne mal wieder in der Mitte sehen. Alleine um zu sehen, ob es was bringt oder nicht. Aber es ist auch nicht so, dass der Trainer vollkommen ahnungslos ist und es gar keine Gründe für die aktuelle Aufstellung gibt. Im Gegenteil, ich kann das sehr gut nachvollziehen. Und Plea hat momentan größere Probleme, als die Position.

Bin überzeugt, dass er wieder in den Tritt kommt. Gerne gegen Mainz. :daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von borussenmario » 05.03.2019 08:30

Und noch viel gerner in der Mitte in einem leicht modifizierten System, da, wo Stürmer mit solchen Abschlussqualitäten hingehören. :daumenhoch:
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2103
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von ThomasDH » 05.03.2019 08:47

Nichts dagegen, auch wenn ich Stindl gegen Bayern in der Mitte echt gut fand (in den besagten 25 Minuten). Stindl auf die 8. Neuhaus kommt später rein, um sein Selbstbewusstsein zurück zu bekommen. Und vorne Hazard, Plea, Herrmann. Hinten: Wendt, Elvedi, Ginter, Jantschke/Beyer. Ja, so machen wir das. :daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von borussenmario » 05.03.2019 09:32

Ich erinnere mich halt an Szenen wie die, wo Stindl zentral kurz vor dem Strafraum unbedrängt angespielt wird und freie Schussbahn wie auch Zeit hat, dann aber rauslegt auf Plea, der aus spitzem Winkel viel schlechter positioniert ist.
Und das sind für mich die Details, die immer wieder auffallen, ich bin mir sicher, bei umgekehrter Positionierung hätte Plea den gemacht, bzw. wenigstens mit sattem Schuss abgeschlossen, weil genau das seine Stärke ist.

Es war auch mal die von Stindl, dieser direkte Zug zum Tor und platzierte Abschlüsse mit Kopf oben, aber irgendwie ist ihm das ein bisschen abhanden gekommen, auch wenn er gegen Bayern mal wieder getroffen hat.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2103
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von ThomasDH » 05.03.2019 09:43

Die Abschlussstärke fehlt seit Stindls Verletzung ein wenig. Da ist Plea im aktuell auf jeden Fall voraus. Sind wir uns einig. Aber das wird auch bei Stindl wieder.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von nicklos » 05.03.2019 18:37

Wenn Plea frei zum Schuss kommt, ist er meist drin. In der Mitte wäre er schon besser positioniert als auf dem Flügel.
Benutzeravatar
Bökelfohlen
Beiträge: 2942
Registriert: 22.01.2009 21:05
Wohnort: Göppingen

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Bökelfohlen » 05.03.2019 18:55

Mikael2 hat geschrieben: 05.03.2019 06:17 Hier werden wieder Dinge konstruiert. Erinnert an den Grifo-Thread.
.....ich denke das hier gar nichts konstruiert wird.....ich hab's vor Wochen schonmal geschrieben....ich zweifle an seinem Charakter.....
und habe so langsam ein ganz,ganz komisches Gefühl was seine Zukunft hier anbelangt.....und es ist scheißegal auf welcher Position er da vorne
rumstolpert.....und ich hoffe natürlich im Sinne unserer Borussia das ich mich ganz gewaltig täusche.....aber ich glaub das er hier keine 15 Tore mehr schießt.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42321
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Borusse 61 » 05.03.2019 18:57

:gaehn:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18573
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von raute56 » 05.03.2019 20:07

borussenmario hat geschrieben: 05.03.2019 09:32
Es war auch mal die von Stindl, dieser direkte Zug zum Tor und platzierte Abschlüsse mit Kopf oben, aber irgendwie ist ihm das ein bisschen abhanden gekommen, auch wenn er gegen Bayern mal wieder getroffen hat.
Ein bisschen wage ich zu bezweifeln, es ist trotz Bayern-Tor abhanden gekommen. Plea und er sollten sich wieder als abschlussstarke Borussen beweisen.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Butsche » 06.03.2019 10:41

Bökelfohlen hat geschrieben: 05.03.2019 18:55 [...]....ich zweifle an seinem Charakter.....
[....]
Na ja, soweit würde ich nicht gehen und von jemanden den ich nicht persönlich kenne den Charakter anzweifeln.
Aber ich habe den Eindruck, dass Plea im Moment nicht sein volles Leistungspotential abruft. Ob es mit der Position zusammenhängt die er von Hecking zugeteilt bekommen hat? Hm, könnte durchaus sein - wenn auch unbewußt.
Kampfknolle
Beiträge: 16995
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Alassane Plea [14]

Beitrag von Kampfknolle » 06.03.2019 11:06

Ich könnts sogar nachvollziehen, wenn er etwas enttäuscht oder angesäuert ist.

Er wurde hier klipp und klar für die 9er Position geholt. Das wurde zig-male kommuniziert. Und das ist auch Pleas Lieblingsposition.

Rechtfertigt natürlich nicht, wenn er sich hängen lassen würde.

Nach wie vor versteh ich nicht, warum man hier einen echten Stürmer für 23mio holt, von vorne rein sagt, er sei fürs Zentrum geholt wurden und ihn am Ende dann doch nicht dort einsetzt.

Ich hoffe es legt auf ner PK mal jemand so richtig den Finger in die Wunde. Warum man das immer so offen kommuniziert hat und es jetzt doch nicht so ist. Schließlich hätte man sich vor dem Plea Deal auch Gedanken um Lars machen müssen.
Antworten