Christoph Kramer [23]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36569
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von borussenmario » 23.02.2019 19:06

Klar, er tut nichts für unser Angriffsspiel, bringt nie Tempo rein, sieht keine Räume usw., zähl mal durch, wieviele Torchancen wir in der 1. Halbzeit hatten. Dann scheint er es zumindest nicht zu verhindern. :roll:
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Lupos » 23.02.2019 19:08

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: 23.02.2019 18:36 ...Auffallend ist doch seit der RR,das man wieder nicht zielstrebig nach vorne spielt - zuviele Ballstationen
Der gegner kann sich wieder richtig gut hinten positionieren Das hat man in der HR erheblich besser gemacht.....
...Aber ein Spieler nach einen 0:3 zu loben,sorry ,das geht nicht
Dein Einschätzung wundert mich schon ziemlich, weil sie sich sehr stark von meiner unterscheidet.
Ich habe in der Hinrunde einige Spiele gesehen, wo wir schnell und direkt nach vorne gespielt haben. Auch gegen Berlin war das 25 .min. der Fall, bis dann halt das Gegentor fiel und Berlin sich hinten reinstellte. Und auch heute haben wir m.E. gut und schnell nach vorne kombiniert. Uns gute Chancen erarbeitet und hätten eigentlich hoch führen müssen Haben wir aber leider nicht und dann ist was ähnliches wie gegen Berlin passiert, nur das es heute noch unverdienter gewesen ist.

Was Kramer betrifft , kann ich nur für mich sagen, dass er wirklich gut gewesen ist und es ohne ihn wahrscheinlich nicht so gut ( und jetzt meine ich nicht das Ergebnis) gegen sehr mittelfeldstarke Wolfsburger gelaufen wäre. Kramer hat m.E. seinen Job sehr gut gemacht, sogar noch etwas besser als andere die ihren Job heute auch gut gemacht haben.
Für mich fielen im wesentlichen heute nur die Einwechselspieler deutlicher ab.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Volker Danner » 23.02.2019 19:09

Christoph einer der besten und On Fire!
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Zaman » 23.02.2019 19:09

absolut und er war gut und ich will ihn gegen die Bayern auf jeden fall in der Startelf sehen
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Lupos » 23.02.2019 19:16

Gladbacher01 hat geschrieben: 23.02.2019 19:04 Im Ernst: Ich fand ihn durchschnittlich. In der Schlussphase hat er mir deutlich besser gefallen als zuvor, da er nicht immer nur die sichere Variante gewählt hat, sondern auch mal etwas Risiko gegangen ist. In den ersten 60 Minuten war er mMn fussballerisch wie immer: Relativ viele Aktionen, die aber zumindest offensiv nicht wirklich nennenswert waren. Viel nach hinten gespielt, wenig Tempo reingebracht etc. Zum Schluss wurde es wie gesagt mMn besser.
Wenn man dein Anforderungsprofil so liest, kann man den Eindruck bekommen, Kramer wäre unsere Kreativstation. Diese Position soll doch eigentlich eher von unseren Achtern erfüllt werden.
Für mich läßt das bei seiner Spielbewertung, seine Balleroberungen zu sehr außen vor. Die eben uns häufig erst ins Spiel bringen Zudem hat er meiner Meinung nach, einem starken (und zwar körperlich robust und technisch) guten Wolfsburger Mittelfeld ziemlich die Energie genommen. Das muss man erst einmal schaffen.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von emquadrat » 23.02.2019 20:05

Er ist nicht der Achter, er ist der Sechser. Er ist nicht unser Kreativspieler, aber er ist unser zentraler Mann im Spielaufbau, der dafür sorgt, dass der Ball überhaupt zu den Achtern kommt. Oder noch weiter nach vorne.

Aber wie schon gesagt, ich fand ihn OK heute und würde ihn gegen Bayern auch drin lassen. Dass momentan der Wurm drin ist liegt sicher nicht an ihm. Täte mich allerdings schwer damit, ihm mehr als eine 3 zu geben. Also das, was ich Strobl diese Saison auch meistens geben würde.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Zisel » 23.02.2019 20:12

Für mich hat er eine (fast) tadellose Leistung abgeliefert.
rz70
Beiträge: 1549
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von rz70 » 23.02.2019 20:45

mir hat er sehr gut gefallen. Macht das was er kann und vor allen Dingen zeigt er auch den Willen. Das hat mir bei anderen heute schon ab und zu gefehlt. Kreativ sollen andere sein und bewegen müssen sich die Leute da vorne, sonst gibt es keine Räume. Aber alles nicht die Sache von Kramer.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 23.02.2019 20:53

Der Ballverlust zum 0:1
wer war das?
Alle 3 hinteren Zentralen Spieler ,also Kramer,Elvedi und Ginter haben ein sehr schlechtes Spiel abgeliefert.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von uli1234 » 23.02.2019 21:07

Stromer auf der 6, das wäre doch was!!
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Gladbacher01 » 23.02.2019 21:41

rz70 hat geschrieben: 23.02.2019 20:45 mir hat er sehr gut gefallen. Macht das was er kann und vor allen Dingen zeigt er auch den Willen. Das hat mir bei anderen heute schon ab und zu gefehlt. Kreativ sollen andere sein und bewegen müssen sich die Leute da vorne, sonst gibt es keine Räume. Aber alles nicht die Sache von Kramer.
Und das sehe ich eben nicht so. Für mich ist ein 6er im 433 auch für den Spielaufbau zuständig. Wenn Kramer spielt, müssen die IVs das viel mehr übernehmen. Das war auch heute zu sehen. Und nach deiner Bewertung ist das ja eigentlich auch nicht die Aufgabe der Innenverteidiger.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Fan ausm Süden » 23.02.2019 22:40

Da muss man sich aber schon weit strecken, um das heute an ihm festzumachen...!
Kann mich nur anschließen, dass er heute eher eine einsame Leuchte war, als alles andere.



(*wobei ich als Clubfan natürlich auch offensichtlich nur eingeschränkt zurechnungsfähig bin.)
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Aderlass » 23.02.2019 22:47

Auch wenn er am 0:1 seine Aktien hat für mich heute einer der besseren. Wenn nicht sogar der beste Borusse.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von borussenbeast64 » 24.02.2019 01:10

Chris hat schon gezeigt daß er seine Mitspieler anheizen wollte,aber leider hat's nicht allzu viel gebracht.........trotzallem hat er auch für mich verdient gegen die Barzies in der Start11 zu sein.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7190
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Flaute » 24.02.2019 08:25

Natürlich "wollte" er. Und er hat es auch immer wieder versucht. Leider beim 0:1 ganz schwach.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von FritzTheCat » 24.02.2019 09:31

Was soll man bei dem Ergebnis schreiben, defensiv war das von der kompletten Mannschaft desolat, da kann ich den zentralen defensiven Mann nicht ausnehmen. Keine gute Leistung in meinen Augen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36569
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von borussenmario » 24.02.2019 10:00

Wo war das denn defensiv bitte von der ganzen Mannschaft desolat, wir haben drei Treffer bei gefühlt 2 Chancen der Wolfsburger kassiert, und das durch zwei individuelle Totalaussetzer und ein Dusel-Tor, von dem die Wolfsburger wohl bis heute selber nicht wissen, wie der reingehen konnte.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 24.02.2019 11:13

Natürlich war das eine schwache Defensivleistung,denn sonst hätte man sicher keine 3 Gegentore bekommen
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36569
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von borussenmario » 24.02.2019 11:35

Jetzt bin ich ein bisschen enttäuscht von dir. Du hast das Spiel doch bestimmt gesehen. 3 Gegentore sind genauso wenig immer ein klarer Beweis für schlechte Defensivarbeit wie viele Gegentore automatisch eine schlechte Torhüter-Leistung sein müssen. Wolfsburg kam so gut wie gar nicht zu Torchancen, nur durch individuell sehr grobe Schnitzer, was aber nichts über die Gesamtleistung aussagt.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 24.02.2019 11:48

Wolfsburg haben ihre Chancen genutzt und dementsprechend auch verdient gewonnen und warum konnten sie ihre Chancen nutzen,eben durch schlechte defensivleistung der Gladbacher
Alle 3 Gegentore sind gefallen durch individuelle Fehler Gladbacher Spieler

Völlig Hahnebüchen was du von dir gibst
Antworten