Trikot 2024/2025

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.

Das neue Trikot 2021/22

Her mit dem "Retro - Trikot", must have
27
27%
Der "letzte Schrei", geht mal garnicht
39
39%
Muss es live sehen, bevor ich mich entscheide
35
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 101
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Trikot 2018/2019

Beitrag von frank_schleck » 18.02.2019 23:49

Ja, das stimmt. Steht unter anderem hier.
Wie die verschiedene Online-Plattformen berichten, soll das Ausweichtrikot der kommenden Saison mit einem grafischen Design des ehemaligen Stadions geziert sein. Das Trikot soll in der Farbe Grün gehalten sein. Das genaue Design ist jedoch noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4776
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Trikot 2018/2019

Beitrag von Ruhrgebietler » 19.02.2019 09:28

Danke Frank :winker:
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3624
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Trikot 2018/2019

Beitrag von Fohle-4-Life » 20.02.2019 18:40

dkfv hat geschrieben: 18.02.2019 22:16 Hier https://www.facebook.com/pg/torfabrik/p ... 8876726474
Da wird einen ja Angst und bange wenn man die Sachen sieht.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47029
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Trikot 2018/2019

Beitrag von Viersener » 21.02.2019 17:56

Es wird halt nicht besser in Sachen Fanartikel, trotz neuem Ausrüster :x:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Trikot 2018/2019

Beitrag von Zaman » 21.02.2019 18:28

naja ein paar einzelne teile finde ich gar nicht so schlecht, aber bei dem blau dreht sich mir der magen rum
Benutzeravatar
VincentVega
Beiträge: 932
Registriert: 11.09.2008 16:34

Re: Trikot 2018/2019

Beitrag von VincentVega » 22.02.2019 09:23

Es sollte wirklich bald mal Teil der Satzung werden, dass die Hauptfarbe des Heimtrikots weiß ist, die des Auswärtstrikots schwarz und des Ausweichtrikots grün ist. (Von mir aus auch schwarz als Ausweich und grün aus auswärts)
Glaube ich muss diese Jahr doch noch mal zur Mitgliederversammlung :wink:
Holkster
Beiträge: 142
Registriert: 18.09.2014 17:39

Re: Trikot 2018/2019

Beitrag von Holkster » 22.02.2019 09:59

hab da mal eine Frage, denke die ist hier ganz gut aufgehoben.
weiß hier jemand, ob, und wenn ja inwiefern, sich die Spielertrikots sich diese Saison von den Fantrikots unterscheiden. Ich sammele jetzt schon seit einigen Jahren Matchworntrikots und bei Kappa war es sehr angenehm, dass diese einen Authentic Players Jersey-Einnäher hatten. Ansonsten waren die Trikots meines Wissens nach nicht von den Fantrikots zu unterscheiden, ich konnte jedenfalls keine Unterschiede feststellen. Hab jetzt bereits 2 Mal bei Borussia per Mail angefragt, aber selbstverständlich gibts da keine Antwort.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4776
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Trikot 2018/2019

Beitrag von Ruhrgebietler » 22.02.2019 13:55

Zaman hat geschrieben: 21.02.2019 18:28 naja ein paar einzelne teile finde ich gar nicht so schlecht, aber bei dem blau dreht sich mir der magen rum
Sehe ich auch so. Aber im allgemeinen hat Puma hier schon einige schöne Sachen raus gebracht.
borussen-niggo
Beiträge: 56
Registriert: 09.03.2013 11:53

Re: Trikot 2018/2019

Beitrag von borussen-niggo » 22.02.2019 14:45

Holkster hat geschrieben: 22.02.2019 09:59 hab da mal eine Frage, denke die ist hier ganz gut aufgehoben.
weiß hier jemand, ob, und wenn ja inwiefern, sich die Spielertrikots sich diese Saison von den Fantrikots unterscheiden. Ich sammele jetzt schon seit einigen Jahren Matchworntrikots und bei Kappa war es sehr angenehm, dass diese einen Authentic Players Jersey-Einnäher hatten. Ansonsten waren die Trikots meines Wissens nach nicht von den Fantrikots zu unterscheiden, ich konnte jedenfalls keine Unterschiede feststellen. Hab jetzt bereits 2 Mal bei Borussia per Mail angefragt, aber selbstverständlich gibts da keine Antwort.
Die Matchworn Trikots von Puma unterscheiden sich schon ziemlich deutlich vom Fantrikot. Anderer Stoff (Enger geschnitten) Puma Logos und die Raute sind alle nicht genäht sondern draufgedruckt. :winker:
Holkster
Beiträge: 142
Registriert: 18.09.2014 17:39

Re: Trikot 2018/2019

Beitrag von Holkster » 23.02.2019 02:46

danke dir, dann muss ich mal schauen, ob was Bezahlbares zu ergattern ist. Bei Sportauktionen.de isses diese Saison schlichtweg fast nicht bezahlbar.
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Trikot 2018/2019

Beitrag von Herr Netzer » 23.02.2019 12:42

Zaman hat geschrieben: 21.02.2019 18:28 naja ein paar einzelne teile finde ich gar nicht so schlecht, aber bei dem blau dreht sich mir der magen rum
Definitiv!

Was ich aber noch bedenklicher finde, ist dieser Quatsch mit den gelben Stutzen. Das ist eine Bankrotterklärung, eine Aufgabe vor dem Diktat des Hauptsponsors. Da wird, anstatt weiter gegen das Gelb anzukämpfen und eine andere Lösung zu erreichen, dieses Sponsorengelb ganz einfach zur Vereinsfarbe und man findet auch noch in den Archiven ein Spiel, in dem wir in (aus was für hanebüchenen Gründen) gelben Socken gespielt haben und schon ist das Tradition...

Es gibt soviele Möglichkeiten, unsere Vereinsfarben so zu kombinieren, dass drei vernünftige Trikots dabei rauskommen dürften. Warum reicht das denn nicht???
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Trikot 2018/2019

Beitrag von frank_schleck » 27.02.2019 04:13

Da hat diese Montage von torfabrik.de aber ganz schön eingeschlagen. Würde ziemlich viele Wetten eingehen, dass wir die gelben Stutzen nächstes Jahr nicht als Heimstutzen haben werden, sondern dass es sich hier um die Stutzen für die Torhüter handelt. Mit gelben Torwart-Trikots haben wir in den letzten Jahren schon oft gespielt - wäre also nicht so neu.

Dass man mit gelben Stutzen zu weißen Trikots (ist ja nicht mal modisch nett oder ästhetisch, was man bei den blauen Trikots noch behaupten könnte) einen absoluten Ladenhüter rausbringen würde, kann sich auch Borussia ausrechnen. Ausnahmsweise dürfte also - bei all meinem Groll gegen den gelben Postbank-Balken - die Postbank in diesem Fall unschuldig sein. Ich sehe da keine Gefahr - es werden mit Sicherheit noch weiße Stutzen dabei sein. :winker:
455M785
Beiträge: 16
Registriert: 20.02.2019 18:12

Re: Trikot 2018/2019

Beitrag von 455M785 » 07.03.2019 17:56

Nachdem ich die Leaks der kommenden blauen Auswärtstrikots gesehen habe, ist mir eine schon ältere Idee wieder eingefallen.

Wir beschweren uns ja oft, dass das Logo unseres Sponsors nicht so gut mit unseren Vereinsfarben und den Trikots harmoniert. Wäre es nicht eine denkbare Möglichkeit, dass man eine Art Sponsoren-Trikot einführt? D.h. also ein blau/gelbes Trikot im kompletten Design der Postbank. Der Verein verpflichtet sich dann dazu dieses Trikot in einer gewissen Anzahl von Spielen in der Saison zu tragen. Dafür wird das Logo auf dem Heimtrikot farblich besser integriert, also das Gelb würde verschwinden?

Ist irgendwer schon mal auf so eine Idee gekommen?
dkfv
Beiträge: 1000
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: Trikot 2018/2019

Beitrag von dkfv » 07.03.2019 19:32

Die einfachste Variante bei der jeder gewinnt ist doch folgende (ich glaube schon 200 mal hier vorgeschlagen :wink: )

Es gibt das Trikot mit gelben Balken zum regulären Preis. Als alternative gibt es Trikots mit farblich angepassten Sponsorenfarben für 10€ mehr. Diese 10€ werden der Postbank beim Sponoring erlassen (Bei schätzungsweise 40.000 verkauften Trikots in dieser Variante ein nicht unerheblicher Betrag).

Die Spieler tragen weiterhin das "gelbe" Trikot, der Hauptwerbeeffekt bleibt unberührt.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Trikot 2018/2019

Beitrag von seagull » 07.03.2019 22:41

Hab mich hier neu angemeldet, nachdem ich hier hin und wieder gelesen habe. Kann ich gleich auch was zum Thema Trikot schreiben.

Frage mich auch schon länger, warum eine etwas neutralere Lösung mit der Postbank Werbung nicht möglich ist, die ein Kompromiss an die Fans wäre und dennoch den Sponsor gut mit seinem CI präsentiert.
Borussia sollte zukünftig bei dem Thema mehr Integration vom Brustsponsor fordern, wenn es jetzt nach 2019 (Ende des Sponsorenvertrages mit der Postbank) in Verhandlungen mit der Postbank oder einem neuen Brustsponsor geht.

Bitte hier mal schauen Borussia und Postbank!!!:

https://de.share-your-photo.com/02c5ad9e9e

https://de.share-your-photo.com/6b33588eed

Natürlich nicht wieder als (weißen) Balken, sondern Logo/Buchstabe einzeln, wie früher mit Diebels oder Erdgas - auch wenn ich es hier auf dem Entwurf mit Balken gemacht habe. Geht ja nur darum den Vorschlag mal visuell zu zeigen. Bin nämlich kein Bildbearbeitungsexperte und habe es mit einer App einfach schnell gemacht.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Trikot 2018/2019

Beitrag von frank_schleck » 08.03.2019 07:20

Finde die Entwürfe sehr gelungen. Wäre in meinen Augen ein guter Kompromiss, damit die Postbank ihr heiß geliebtes Gelb auf dem Trikot hat und unsere Augen dabei trotzdem etwas geschont werden.

Nun hat sich Borussia ja wohl mit dem Kredit für das Hotel und durch die Umschuldung des zweiten Stadionkredits sehr intensiv mit der Postbank verbandelt, möglicherweise steht man daher auch in einer (gefühlten) Bringschuld, wenn man - wie ich mal annehme - sehr gute Konditionen erhalten hat. Insgesamt erwarte ich daher nicht, dass sich etwas tut. Dazu ist Borussia im öffentlichen Auftreten eigentlich viel zu devot und brav. Was schade ist, denn als die Postbank 2009 zum Hauptsponsor wurde war Borussia wirklich keine besonders große Nummer. Seitdem haben sich unsere Umsätze verdoppelt, die öffentliche Wahrnehmung sich auch international betrachtet gefühlt vervierfacht. Da sind die kolportierten 6,5 Mio€ Grundbetrag für einen Hauptsponsor wirklich nicht so super, dass sie einen derart hässlichen Balken rechtfertigen würden. Selbst unser Ausrüster Puma zahlt angeblich mehr als unser Hauptsponsor (ca. 8 Mio€).
In Anbetracht dieser klaren Verbesserung der Sponsoring-Wirkung für einen wirklich nicht berauschenden Preis wäre es schon mal an der Zeit, dass die Postbank Borussia etwas entgegenkommt. Aber da können wir wohl lange warten. :winker:
Benutzeravatar
stuppartralf
Beiträge: 2408
Registriert: 20.03.2005 11:07
Wohnort: 59755 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Trikot 2018/2019

Beitrag von stuppartralf » 17.04.2019 10:30

man hätte am samstag ja auch schon mal die neuen trikots im ass platzieren können!!!! :lol: :lol:
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Trikot 2018/2019

Beitrag von Herr Netzer » 23.04.2019 12:45

Man gut...

Nachdem, was so geleakt wurde hoffe ich, dass die offizielle Vorstellung sich noch lange hinzieht... Wenn es erst mal offiziell ist, stirbt meine Hoffnung, dass es alles Fakes waren!

Mir wird ganz schwummerig, wenn ich an dieses Heimtrikot mit dem unruhigen und chaotischen Farbverlauf denke..oder blau... :?:
Kampfknolle
Beiträge: 16969
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Trikot 2018/2019

Beitrag von Kampfknolle » 24.04.2019 18:06

Eben nen Video von Borussia auf Facebook gesehen. Darsteller sind Strobl und Hofmann. Hofmann trägt das Trikot mit dem farbigen Nebel untern am weissen Trikot.

Das wirds also :mrgreen:
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12306
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Trikot 2018/2019

Beitrag von Raute im Herzen » 24.04.2019 18:51

Warum liegt hier Stroh rum?
Ich bleibe lieber beim aktuellen Heimtrikot. :)
Antworten