Schalke 04

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36571
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Schalke 04

Beitrag von borussenmario » 03.02.2019 13:33

Der Plan war dann wohl, sich selbst als Held feiern zu lassen, wenn der Junge getroffen hätte. Einfach nur dumm, oder tedescoistisch. 8)
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36779
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Schalke 04

Beitrag von 3Dcad » 03.02.2019 13:47

https://www.sport1.de/tv-video/video/fc ... ga-aktuell

Dafür hat Schalke letzte Saison sehr oft von Schirientscheidungen zu ihren Gunsten profitiert. Und das nicht selten zu unrecht. Ausgleichende Gerechtigkeit würde ich sagen.

Saison 17/18:
https://www.wahretabelle.de/?saisonId=307
Aktuelle Saison:
https://www.wahretabelle.de/?saisonId=307&saisonId=311
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Schalke 04

Beitrag von BurningSoul » 03.02.2019 18:37

Was mich gestern besonders überrascht hat, war die Passivität in der 87. Minute. Die liegen 0:1 hinten, wir passen uns den Ball in der eigenen Hälfte mehr oder weniger ungestört zu und den Schalkern scheint es sonst wo vorbeizugehen. Es wirkte eher so, als wollten die das 0:1 verteidigen. Das Ende vom Lied, nach fast 3 Minuten Ballbesitz war unser 2:0. Kann da jeden verstehen, der in der 89. Minute (nachdem wir bereits zwei Minuten den Ball hatten und Schalke keine Anstalten machten, an den Ball zu kommen) das Stadion verlassen hat.

Wundert mich überhaupt, dass die Fans auf Schalke noch so ruhig sind. In der Vergangenheit hat man schon Trainer vom Hof gejagt, die deutlich weniger Anti-Fußball haben spielen lassen.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21982
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Schalke 04

Beitrag von antarex » 03.02.2019 18:45

Ich weiß nicht ob ich als Spieler den Tedesco überhaupt richtig ernst nehmen könnte.
Der hat so eine weinerliche Stimme. Das fiel in seinem Heul-Interview dann besonders auf.

Aber sollen sie sich ruhig am Schiri abarbeiten. Das lenkt davon ab die eigentlichen Probleme anzugehen.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Schalke 04

Beitrag von barborussia » 03.02.2019 19:03

Das Geschwafel, Gezappel und die Schuldzuweisungen an andere wirkt schon so, als würde der 18-jährige Fahranfänger seinem Schwiegerpapa in spe erklären wollen, dass er Töchterlein nur heiraten wird, wenn der Alte seinen vor 2 Jahren gekauften Diesel verschrotten lässt und die täglichen 120 km Fahrweg zur Arbeit in der E-Kiste zu bewältigen und sich gefälligst selbst um ausreichend Ladestellen zu kümmern hat.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Schalke 04

Beitrag von Raute s.1970 » 03.02.2019 19:17

borussenmario hat geschrieben: 03.02.2019 13:33 Der Plan war dann wohl, sich selbst als Held feiern zu lassen, wenn der Junge getroffen hätte. Einfach nur dumm, oder tedescoistisch. 8)
Könnte durchaus so sein.
Auf der anderen Seite muss man aber vielleicht auch bedenken....Tedesco muss zwingend liefern.
Lange wird das Tönnies wohl so nicht mehr mit ansehen. Und mit einer Defensiveinwechslung
schießt man keine Tore. Zumindest meistens nicht.
Aber nichts destotrotz. Tedesco an der Linie erinnert schon arg an eine Zirkusnummer.
Mikael2
Beiträge: 13778
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Schalke 04

Beitrag von Mikael2 » 03.02.2019 19:31

Das geht nicht mehr lange gut. Und wenn ich mir das verkniffene Gesicht von Heidel in Erinnerung rufe, wirkt das so, als ob er auch mit dem Latein am Ende wäre.
Das wird jetzt richtig interessant auf Schlacke.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36571
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Schalke 04

Beitrag von borussenmario » 03.02.2019 19:34

Wer in der 75. Minute nur mit 10 Mann auf dem Platz steht, bei bis dahin Remis die sichtlich unterlegene Mannschaft ist, hinten reingedrückt wird, der muss zwingend mit einem Remis leben können, es sei denn, ihm fehlt jedes Gefühl für die Situation und den Spielverlauf. Selbst Tönnies würde das wohl kapieren. Das war bei Tedesco entweder pure Verzweiflung, oder viel wahrscheinlicher, pure Selbstüberschätzung. Dem ist der ganze Anfangshype um seine Person sichtlich nicht bekommen.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Schalke 04

Beitrag von steff 67 » 03.02.2019 19:35

Jetzt nach München wo sie auf gereizte Bayern treffen
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4229
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Schalke 04

Beitrag von Tacki04 » 03.02.2019 20:25

Am Mi gegen F95..da wartet dann das nächste zähe Stück Fleisch..in München gibts normalerweise keenen Blumentopf zu gewinnen..es bleibt wohl erstmal trist...
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Schalke 04

Beitrag von barborussia » 03.02.2019 20:28

Wenn's 2 Klatschen gibt macht der Fleisch-Mann den (kopflosen) Reiter aus Sleepy Hollow und lässt vielleicht 2 Köpfe rollen.

Ausser schlechter Laune, patziger Antworten und Durchhalteparollen hat auch Heidel nichts mehr zu bieten.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Schalke 04

Beitrag von steff 67 » 03.02.2019 20:56

Bin gespannt ob Nübel nach seiner Sperre wieder ins Tor zurück kehrt
Man stell sich mal vor das Fährmann mit tollen Paraden Schalke einen Punkt in München rettet
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Schalke 04

Beitrag von Nothern_Alex » 03.02.2019 20:58

steff 67 hat geschrieben: 03.02.2019 11:28 Bild
Wenn sie wenigstens mal so spielen würden, im Moment habe ich das Gefühl, dass sie auf alles treten, was sich bewegt. Ich habe drei Kreuze gemacht, dass wir keine Verletzten haben. Und Schalke schwächt sich mit Verletzten und roten Karten selbst.

Btw. Was zum Lachen (ich habe jedenfalls darüber gelacht):
https://www.transfermarkt.de/heidel-ube ... ews/329235
9 Millionen für einen Spieler, der noch keine Erfahrung im Profi Bereich hat, aber jammern, dass man kein Geld hat. Was herrschte hier die Angst, als Heidel zu Schalke ging. Mittlerweile glaube ich, dass das Beste war, was allen Nicht- Schalkersympathisanten passieren konnte.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Schalke 04

Beitrag von raute56 » 03.02.2019 21:13

borussenmario hat geschrieben: 03.02.2019 19:34 Wer in der 75. Minute nur mit 10 Mann auf dem Platz steht, bei bis dahin Remis die sichtlich unterlegene Mannschaft ist, hinten reingedrückt wird, der muss zwingend mit einem Remis leben können, es sei denn, ihm fehlt jedes Gefühl für die Situation und den Spielverlauf. Selbst Tönnies würde das wohl kapieren. Das war bei Tedesco entweder pure Verzweiflung, oder viel wahrscheinlicher, pure Selbstüberschätzung. Dem ist der ganze Anfangshype um seine Person sichtlich nicht bekommen.
So ist es.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Schalke 04

Beitrag von barborussia » 03.02.2019 21:15

Steff, laut der Zeitung, die ich hier nicht verlinke, will Tedesco keinesfalls Fährmann wieder zu Nr 1 machen und hat Frank Rost Fährmann sogar zu einem Vereinswechsel geraten.

Entweder spricht man dem Trainer jedwede personelle Flexibilität ab oder es wird erwartet, dass er diese Entscheidung in 2 Wochen gar nicht mehr treffen muss.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Schalke 04

Beitrag von steff 67 » 03.02.2019 21:20

Dank dir

Das sind Nebenschauplãtze die einfach interessant sind
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Schalke 04

Beitrag von barborussia » 03.02.2019 21:44

Mir passiert es manchmal, dass ich beim Googeln, natürlich aus altersbedingter Zerstreutheit, unfreiwillig irgendwo lande, wo sowas thematisiert wird.

Bezahlen würde ich dafür auch nicht. Solange es nicht das Darknet ist :wink:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36779
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Schalke 04

Beitrag von 3Dcad » 03.02.2019 21:55

Glückwunsch Schalke Fans zum peinlichsten Fußball Forum (Schalker Block 5) im Netz. Unglaublich aber doch wahr, das soviel Mist von so vielen verschiedenen Personen geschrieben werden kann. Hier steht ja auch mal Quatsch, aber so wenig Hirn geht nur auf Schalke scheinbar. Darauf sind die bestimmt auch noch stolz fürchte ich.
LukeSkywalker
Beiträge: 2047
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Schalke 04

Beitrag von LukeSkywalker » 03.02.2019 22:14

Dieser Titel ist auf ewig ans Brett vergeben, denke ich.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Schalke 04

Beitrag von lutzilein » 03.02.2019 23:13

Nee, da 3dcad schon recht. Das Niveau ist genauso unterirdisch wie die Bergwerke mit denen die Schalker so gerne kokettieren.
Im ÄffZeh-Brett herrscht der blanke Hass gegen uns, aber im Block5 herrscht eine dermaßene Realitätsverweigerung, das ist echt unterhaltsam. Ein Anti-Schalke-Geheimbund. Und da gibt's viel mehr. Nach Schalker Niederlagen schau ich da gerne rein. Das ist wie extra3 und heute-show zusammen
Zuletzt geändert von lutzilein am 03.02.2019 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten