Schalke 04

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Kampfknolle
Beiträge: 16976
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Schalke 04

Beitrag von Kampfknolle » 03.02.2019 07:37

Ach, Tedesco macht wieder mimimi? Ja mensch...

Das war die gerechte Strafe für dieses unnötige Ballwegtragen von Sane. Genau bei sowas könnte man mal rüber zum Handball schauen. Da wird sowas direkt bestraft. 8)
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Schalke 04

Beitrag von Nothern_Alex » 03.02.2019 08:51

Das war gestern ein überschaubarer Kick seitens der Schalker. Die können froh sein, wohl nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben und stehen zu Recht in der Tabelle wo sie stehen.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Schalke 04

Beitrag von altborussenfan » 03.02.2019 08:52

Im Fußball gibt es immer wieder Bestrebungen, den Fußball durch Regeländerungen schneller zu machen. Eine derartige Situation wäre eine gute Gelegenheit dazu, das Regelwerk zu überprüfen.

Der "clevere" Fußballprofi, dessen Mannschaft durch ein Foul den Spielfluss des Gegners unterbricht, nimmt den Ball in die Hand und lässt ihn erst ca. 13 m weiter fallen, um die schnelle Ausführung des Freistoßes zu verhindern. Dummerweise nützt den so verkürzen Weg zum gegnerischen Tor das Schlitzohr (Stindl) auf der anderen Seite frevelhafterweise aus und erlaubt sich die Frechheit, dies zum Vorteil der eigenen Mannschaft zu nutzen, was dem Schiriteam entgeht. Der Trainer (Tedesco) bekommt sich nach Spielschluss überhaupt nicht mehr ein, dass die vermeintliche Cleverness des eigenen Spielers zum Nachteil seines Teams ausgenutzt wird. :lol:

Wie schon erwähnt, hat im Handball die foulende Mannschaft den Ball an der Stelle liegen zu lassen, wo das Foul begangen wird. Ansonsten gibt es meines Wissens sogar eine Zeitstrafe. Die sieht das Fußballregelwerk nicht vor, aber Gelb könnte man dann immerhin geben. Für mich ist es nicht einsehbar, warum die Mannschaft quasi doppelt bestraft wird, deren Spieler gefoult wird. Einmal wird durch das Vergehen ihr Angriff unterbunden, und dann wird sie noch an der schnellen Ausführung des Freistoßes gehindert, weil das Spielgerät erst wieder an den Ort des Vergehens zurückbefördert werden muss, ohne dass sie diesen Umstand selbst zu verantworten hat. Das erschließt sich mir nicht.

Tedesco sollte statt zu lamentieren lieber über die Unaufmerksamkeit der Spieler seines Teams in dieser Situation nachdenken. Pfeift der Schiri nicht, geht das Spiel zunächst weiter. So einfach ist das! Den letzten, entscheidenden Fehler machte der bedauernswerte Torhüter. Wenn er soweit rauskommt, muss er den Ball auch haben. Das Tor wäre zu verhindern gewesen. Aber es wäre zu einfach, die Schuld bei sich zu suchen, wenn man einen anderen Verantwortlichen so leicht ausmachen kann.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3885
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Schalke 04

Beitrag von ewigerfan » 03.02.2019 09:28

Für mich ist Schalke in dieser Saison nichts weiter als eine weinerliche Tretertruppe, die völlig zu Recht in der Bedeutungslosigkeit versinkt.

Da Tedesco mit Rangnick der mittlerweile unsympathischste Trainer ist, der in der Bundesliga rumläuft, hoffe ich wirklich, dass es so weitergeht. Und natürlich, dass Heidel weiter Geld verbrennt... :daumenhoch:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Schalke 04

Beitrag von Badrique » 03.02.2019 10:05

Sané hat sich nicht gerade clever verhalten. Normalerweise nimmst du den Ball mit und schmeisst ihn dann irgendwo hin, jedenfalls so dass der Freistoß nicht gleich ausgeführt werden kann. Oder man lässt diesen Unsinn gleich bleiben. Stindl hat super gedankenschnell und ausgefuchst reagiert. Ich bin mir sicher Hecking hat ihn dafür gelobt, jeder Trainer würde ihn dafür loben. Man kann nicht vom Spieler erwarten dass er dann ein paar Meter zurückgeht und von andere Stelle den Freistoß ausführt. Wenn hätte der Schiri eingreifen müssen. Schalke hätte diese Cleverness abgefeiert und ich tue es auch.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Schalke 04

Beitrag von Badrique » 03.02.2019 10:07

ewigerfan hat geschrieben: 03.02.2019 09:28 Für mich ist Schalke in dieser Saison nichts weiter als eine weinerliche Tretertruppe, die völlig zu Recht in der Bedeutungslosigkeit versinkt.
Da geht so wenig spielerisch, dass die sich oft nicht anders zu helfen wissen und mit übertriebener Härte agieren. Das sie in der Fairplay Tabelle Letzter sind ist absolut kein Zufall. Mit Fußball hat das jedenfalls wenig zu tun.
Kampfknolle
Beiträge: 16976
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Schalke 04

Beitrag von Kampfknolle » 03.02.2019 10:29

ewigerfan hat geschrieben: 03.02.2019 09:28 Für mich ist Schalke in dieser Saison nichts weiter als eine weinerliche Tretertruppe
Da sagst du was. Das Foul an Stindl war für mich ne klare rote Karte.
brunobruns

Re: Schalke 04

Beitrag von brunobruns » 03.02.2019 10:34

Tacki04 hat geschrieben: 02.02.2019 23:57 Nee..ich kann und will nicht aus meiner Haut..wie auch..is halt für immer..wie bei Dir Nocturne.. :winker:
Aber du hast recht..dieser Fussi ist..naja..freundlich gesagt..nicht schön!!

Ist nicht persönlich gemeint Tacki :shakehands:
Es gibt halt Vereine mit denen ich nix anfangen kann.
brunobruns

Re: Schalke 04

Beitrag von brunobruns » 03.02.2019 10:36

Badrique hat geschrieben: 03.02.2019 10:05 Sané hat sich nicht gerade clever verhalten. Normalerweise nimmst du den Ball mit und schmeisst ihn dann irgendwo hin, jedenfalls so dass der Freistoß nicht gleich ausgeführt werden kann. Oder man lässt diesen Unsinn gleich bleiben. Stindl hat super gedankenschnell und ausgefuchst reagiert. Ich bin mir sicher Hecking hat ihn dafür gelobt, jeder Trainer würde ihn dafür loben. Man kann nicht vom Spieler erwarten dass er dann ein paar Meter zurückgeht und von andere Stelle den Freistoß ausführt. Wenn hätte der Schiri eingreifen müssen. Schalke hätte diese Cleverness abgefeiert und ich tue es auch.
Absolut korrekt :daumenhoch:
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4226
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Schalke 04

Beitrag von Tacki04 » 03.02.2019 11:14

brunobruns hat geschrieben: 03.02.2019 10:34


Ist nicht persönlich gemeint Tacki :shakehands:
Es gibt halt Vereine mit denen ich nix anfangen kann.
Klaro..geht ja jedem so :shakehands:
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Schalke 04

Beitrag von Mikael2 » 03.02.2019 11:17

BMG1994 hat geschrieben:Mal ne blöde Frage. Bin ich der Einzige der bei dem Foulspiel von Bentaleb an Stindl eine glasklare rote Karte gesehen hat?
Die Saison hätte für Lars da auch schon zu Ende sein können.
Hatte es gerade nochmal bei Sport1 gesehen. Sehe ich nach diesen Bildern genau so.
Vielleicht wollte er aber nicht noch einen Spieler vom Platz stellen.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41691
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Schalke 04

Beitrag von steff 67 » 03.02.2019 11:28

Bild
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12306
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Schalke 04

Beitrag von Raute im Herzen » 03.02.2019 11:46

Dieses Geheule im Block 5 ist einfach geil. :diebels:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36680
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Schalke 04

Beitrag von 3Dcad » 03.02.2019 12:06

@altborussenfan
Absolut richtig analysiert. :daumenhoch:
100%gladbach
Beiträge: 1608
Registriert: 14.07.2006 15:46
Wohnort: Duisburg

Re: Schalke 04

Beitrag von 100%gladbach » 03.02.2019 12:10

Meines Erachtens ist Schalkes Spielanlage ähnlich wie letze Saison. Was ihnen derzeit abgeht ist Effektivität und Spielglück...hinzukommt, dass auch der VAR nicht mehr so oft zu ihren Gunsten entscheidet.
Deshalb haben sie weniger Punkte, weil sie ihre schlechten Spiele eben nicht mehr 1-0 gewinnen...
Alleine gegen uns fallen mir da diverse Szenen ein...

Sicher haben sie auch viele Verletzte, aber ich finde dass ihre Krise keineswegs monokausal zu erklären ist...
Wie auch immer, mir soll‘s Recht sein :schildgegengladbachverliern: :schildmeisterschaft2:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Schalke 04

Beitrag von Badrique » 03.02.2019 12:31

@altborussenfan

Sehr gute Analyse. Der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen dass auch Rudy sich in die Fehlerkette einreiht. Er "pennt" und stellt sich nicht vor den Ball so dass Stindl unbedrängt diesen klasse Pass spielen kann.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19829
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Schalke 04

Beitrag von Lattenkracher64 » 03.02.2019 12:33

Im Prinzip habe ich gar nichts gegen die blauen Schlümpfe, aber inzwischen kommt es mir so vor, als ob der ach so tolle Herr Tedesco endgültig mit seinem Latein am Ende ist.
Und zum Ende hin dann bei dieser Konstellation offensiv zu wechseln, mag zwar mutig sein, ist aber gleichzeitig auch naiv und wurde abgestraft.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36514
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Schalke 04

Beitrag von borussenmario » 03.02.2019 12:41

Hätten sie zurückgelegen, wäre es mutig.
Bei 0:0 mit 10 Mann in der 75. Minute tendiert das für mich eher in Richtung Größenwahn.
Benutzeravatar
BMG1994
Beiträge: 1186
Registriert: 07.01.2010 14:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Schalke 04

Beitrag von BMG1994 » 03.02.2019 12:54

Hinzu kommt ja noch, dass er nicht nur offensiv gewechselt hat, sondern einen 18 jährigen, der noch kein Profi-Spiel absolviert hat und erst 2 Mal mit der Mannschaft trainiert hat.
Matondo wurde vor dem 1:0 ja dann auch von Toto vernascht.
Da kann der Junge nichts für aber Tedesco darf in dieser Situation (0:0, ein Mann weniger, nur noch 15 Min zu spielen) nicht so wechseln. Das Spiel hat Tedesco verloren.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Schalke 04

Beitrag von Badrique » 03.02.2019 13:22

Matondo ist sicher ein großes Talent aber man darf trotzdem nicht vergessen, dass er bisher kein Profi-Spiel absolviert hat, genau wie unser Bennetts. Unterschied ist nur, dass Keanan deutlich günstiger war. Während der eine gleich zum neuen Hoffnungsträger hochgejazzt wird, kann sich unser Engländer in Ruhe im Hintergrund weiterentwickeln. Ob nun Matondo so viel besser ist, kann glaube ich kaum jemand beurteilen.
Antworten