Josip Drmić [18]

Gesperrt
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36785
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von 3Dcad » 01.02.2019 19:14

Leider machen einige hier den Fehler und meinen Josip hat hier sein volles Gehalt bei uns bekommen. Hat er eben nicht, weil in der Zeit wo er verletzt war bekam er nur einen Bruchteil seines Gehalts von der Versicherung/ nicht von Borussia!! Jetzt ist er endlich fit und es ist möglich das er sein volles Gehalt bekommt, jetzt soll er auf 2/3 oder noch mehr verzichten damit er Nürnberg mit absteigen helfen kann? Nürnberg hätte ihm vielleicht 0,5 Mio Gehalt geboten, mehr nicht. Und bei uns bekommt er vielleicht 2-3 Mio.

Und es stimmt: Es ist überhaupt nicht sicher ob nicht doch wieder seine Knieverletzung Probleme macht. Was dann wenn er jetzt wechselt zu Nürnberg und Wochen später ist er wieder verletzt und bekommt nur einen Teil seines Gehalts? Ich kann verstehen das er jetzt dieses Gehalt gerne noch mitnimmt und dann im Sommer sich nach etwas Neuem umschaut, für dann weniger Gehalt.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36785
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von 3Dcad » 01.02.2019 19:28

Hier mal ein Ausschnitt zu dem Thema:
Für die meisten verletzten Spieler versiegt nach sechs Wochen der Geldstrom des Vereins. Die gesetzliche Unfallversicherung hilft ihnen dann nur sehr eingeschränkt weiter: Sie zahlt zwar bis zu 78 Wochen ein sogenanntes Verletztengeld – doch das ist bei 6.400 Euro pro Monat gedeckelt. Um weiterhin zumindest in die Nähe des bisherigen Gehalts zu kommen, müssen die Spieler privat vorsorgen. „Fast alle Bundesligaspieler schließen eine separate Krankentagegeld- sowie teilweise auch noch eine zusätzliche Sporttagegeldversicherung ab“, sagt Baranowsky. Bei den gängigen Policen liegen die Tagessätze bei bis zu 2.000 Euro. Die Höhe der Versicherungsbeiträge hängt insbesondere vom Alter des Spielers ab, ferner auch von seinem Gesundheitszustand – wer verletzungsanfällig ist, zahlt unter Umständen Risikozuschläge.
https://www.gdv.de/de/themen/news/so-si ... hert-11722
Paul-Block17
Beiträge: 620
Registriert: 11.05.2017 19:32

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Paul-Block17 » 01.02.2019 20:04

Ich dachte immer die Lohnfortzahlung ist wie bei normalen Arbeitnehmern (42 Tage) und der Rest muss der Spieler privat absichern um die Versorgungslücke zu decken.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Aderlass » 01.02.2019 21:33

Manchmal glaube ich wir reden hier über einen Sozialfall. Der Typ wird sein Leben lang mehrfacher Millionär sein. Ob er da nun ein halbes Jahr für Nürnberg kickt oder für uns spielt keine Rolle mehr. Zumindest für uns Normalverdiener.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36785
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von 3Dcad » 01.02.2019 22:23

Und welchen Mehrwert bringen uns diese Posts "ich bin armer Normalverdiener" und "da ist der superreiche Drmic"?

Fakt ist das Drmic auf sehr viel Gehalt hätte verzichten müssen wenn er woanders unterschrieben hätte. Ich an seiner Situation hätte es genauso gemacht, weil er durch seine Verletzungshistorie eben noch kein so ganz dickes Bankkonto hat wie manch anderer Bundesligaprofi im Vergleich. Darauf wollte ich lediglich hinweisen mit der Versicherung....

Borussia wird auch am hier immer wieder suggerierten Monstergehalt von Drmic nicht bankrott gehen. Aber ob die Fans das überleben werden, da bin ich mir nicht so sicher. :wink:
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Aderlass » 01.02.2019 22:42

Erstens poste ich hier nicht um Mehrwert zu schaffen und zweitens ging es mir nicht um eine Neiddebatte. Dennoch wird man doch darauf hinweisen dürfen, dass ein Fußballer, der seinen Job liebt doch spielen möchte. Wie ich weiter vorne geschrieben hatte weiß ich, dass das romantisch verklärt ist. Aber wenn man schon mit „ich hätte es genauso gemacht“ argumentiert muss man sich doch auch fragen ob man seinen Marktwert steigert wenn man nur auf der Tribüne sitzt. Er will doch wohl auch nach seiner Zeit bei uns nochmal einen Vertrag unterschreiben. In Nürnberg hätte er nochmal ein halbes Jahr Werbung für sich machen können. Als Tribünenhocker wird er nur wenig Verhandlungsspielraum haben.
Kampfknolle
Beiträge: 17001
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Kampfknolle » 01.02.2019 23:04

Naja. Und selbst wenn er woanders dann nur noch ne Million im Jahr verdient, verhungern wird er nicht.

Spielpraxis scheint ihm, zumindest momentan, nicht sonderlich wichtig zu sein.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36573
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von borussenmario » 02.02.2019 00:17

Er erfüllt seinen Teil des Vertrags, wie man immer wieder von Hecking und Eberl hört, sogar vorbildlich. Dass er keine Spielpraxis bekommt, liegt also irgendwie gar nicht an ihm, wird er sich denken.
Benutzeravatar
zaskar
Beiträge: 1473
Registriert: 22.06.2011 12:02
Wohnort: Munich

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von zaskar » 02.02.2019 09:09

zum Fussballerischen: ich finds gut dass wir noch einen "Backup" für den Sturm haben. Bei unseren (bzw. MEINEN) Ambitionen, einen Platz in der CL, sollten wir uns das auch leisten können

zum Einkommen (meine Meinung): denke das wird die Masse nachempfinden bzw. genauso machen. Leider kenne ich ihn nicht persönlich und kann daher nichts zu seinem Intellekt/ IQ sagen.
Wenn er sich aber nicht ganz doof anstellt, sollte er mit seinen bisherigen Einnahmen eine sorgenfreie Zukunft vor sich haben.
Alternativ besteht sicher die Möglichkeit, ins schweizerische Dschungelcamp zu ziehen :mrgreen: :animrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 02.02.2019 10:30

Paul-Block17 hat geschrieben: 01.02.2019 20:04 Ich dachte immer die Lohnfortzahlung ist wie bei normalen Arbeitnehmern...
Ist sie doch auch, der Verein zahlt hier 6 Wochen bzw. 42 Kalendertage das Gehalt fort, danach wird bei Arbeitsunfall bzw. einer beruflich bedingten Krankheit (z. B. Lungenprobleme beim Bergarbeiter) Verletztengeld in Höhe von 80% gezahlt, bei allen anderen Ausfällen Krankengeld in Höhe von 70%.
Wobei die Bemessungsgrundlage beim Verletztengeld höher ist, da hier noch steuerfreie Anteile mit berücksichtigt werden.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Raute s.1970 » 02.02.2019 10:42

Isolde.Maduschen hat geschrieben: 01.02.2019 18:53 Hier bekommt er sein Grundgehalt, kann sich darauf verlassen, nicht spielen zu müssen und hat dann nochmal die Möglichkeit einen Vertrag zu unterschreiben
Wenn er sich dann schnell verletzt, steht er auf jeden Fall eine ganze Ecke besser da.....
Der hätte auch von mir sein können......Hut ab. :daumenhoch:
Wenn ich sowas schreibe, werde ich immer ausgeschimpft. 8)
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Aderlass » 02.02.2019 10:47

borussenmario hat geschrieben: 02.02.2019 00:17 Dass er keine Spielpraxis bekommt, liegt also irgendwie gar nicht an ihm, wird er sich denken.
Richtig und als Vollprofi mit gesundem Sportsgeist würde ich dann die Konsequenzen ziehen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36573
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von borussenmario » 02.02.2019 11:19

Leicht gesagt für Unbetroffene, für die es nicht um die eigene Zukunft und Finanzen geht.
Drmic hat für sich ganz sicher gute Gründe für seine Entscheidung.
Heidenheimer
Beiträge: 9638
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Heidenheimer » 02.02.2019 11:35

Denke es geht mehr um Zukunft als Finanzen. Wir kennen die Angebote nicht. 2. Buli oder gar 3.? Irgendwo in der Schweiz oder sonstwo? Nun, Drmic weiss wo das Tor steht, dass er ein Kämpfer ist wird ihm hier keiner absprechen und an eine Zukunft glaubt er auch ansonsten würde er aus eigenem Sack keinen Privattrainer bezahlen. Stimmt, spielen möchte er sicher auch.
Was für Gründe bieten sich spekulativ an nun: 4-5 Monate Vertragsdauer, danach wird er ablösefrei zu *haben* sein. Lässt er sich nun für 4 Monate bei seinem Verletzungsrisiko nach Hintertupfingen verleihen und er verletzt sich wieder ist wohl aus die Maus.
Drmic ist nicht dumm und erwägt sicher was für ihn das beste ist in rund 3-4 Monaten. Zudem, was ich nicht hoffe kann er sich auch ausrechnen, dass bei einer Verletzung von Plea seine Nominierungschancen auch wieder unter Hecking steigen. Im Sommer gehört er in die Kategorie *interessante, ablösefreie Spieler* und wird für viele Vereine wohl wieder ein Thema werden, wenn er verletzungsfrei bleibt.
So denke ich, dass es nicht bloss ums Geld, ums aussitzen geht sondern einzig um eine weitere Zukunft als Fussballer. Auch steht International im Moment noch nichts an bis im Sommer in Sachen Nationalmannschaft, eilt dort auch nicht da das Nationalteam der Schweiz mit dem erreichen des Halbfinals das EM- Ticket bereits so gut wie im Sack hat.
Kampfknolle
Beiträge: 17001
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Kampfknolle » 02.02.2019 12:02

Heidenheimer hat geschrieben: 02.02.2019 11:35 dass bei einer Verletzung von Plea seine Nominierungschancen auch wieder unter Hecking steigen.
Da halt ich dagegen. Drmic wird hier keine Minute mehr spielen. Evtl am letzten Spieltag ein paar Minuten, aber nur unter der Voraussetzung, das für uns schon alles entschieden ist.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36785
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von 3Dcad » 02.02.2019 12:04

Eine Sache verstehe ich an der ganzen Diskussion hier immer nicht. Wenn denn diese Fußballprofis völlig überbezahlt sind und wenn einen das so nervt im Vergleich zu meinem "Normalo- Gehalt" dann verstehe ich nicht warum man dann soviel Zeit verbringt hier im Forum und überhaupt mit dem Thema Fußball Bundesliga?

Um es überhaupt zum Bundesligaprofi zu schaffen ist ein verdammt harter Weg. Die wenigsten schaffen es. Die die es nicht schaffen kicken in den unteren Ligen herum. Ich gönne es jedem der es zum Bundeligaprofi geschafft hat und das verdient was er verdient. Natürlich würde ich mich über mehr Zurückhaltung freuen was Sponsoring und TV- Gelder anbelangt, so dass wieder mehr der Fußball im Vordergrund steht und nicht irgendwelche Firmen. Aber auf diese ganzen Mechanismen hat bspw. der Bundesligaprofi Drmic keinen Einfluss.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von spawn888 » 02.02.2019 12:10

mir bleibt es dennoch ein Rätsel. Es wurde letztes Jahr im Frühjahr stets betont, Drmic sei fit wie nie. Dann kam der Bundesliga-Endspurt mit seinen Toren und sogar die Nominierung zur WM. Dass Drmic dann im Sommer gar kein akzeptables Angebot bekam hat mich schon überrascht.

Ich habe von Anfang an gesagt, dass sein üppiges Gehalt der größte Grund sein wird und ich finde es auch nachvollziehbar, dass er dann kein Angebot annimmt, was vielleicht nichtmal die Hälfte des Gehaltes ausmachen würde.
Und so wäre es sicherlich gewesen, wenn er nach Zürich, Bern oder in die 2. deutsche Liga gewechselt wäre.
Die Frage ist doch aber: Wer wird nun im Sommer nochmal ein ähnliches Angebot für ihn abgeben? Vielleicht muss er dann sogar noch mit deutlich weniger rechnen.

Man kennt solche Geschichten ja. Sidney Sam lässt da z.B. grüßen. Mega-Vertrag auf Schalke. Spielt dort keine Rolle mehr. Bekommt keine annähernd gleichwertigen Verträge angeboten. ZIeht die Tribüne einem Wechsel vor. Wechselt dann vor Vertragsablauf nach Monaten /Jahren ohne Praxis nach Bochum und ist nun ein ordentlicher Zweitligakicker.

Bei Drmic wird es ähnlich. Die ganzen Verletzungen, jetzt ein Jahr ohne Spiele. Das holt man nicht mehr auf. Er wird im Sommer ablösefrei zu einem Verein der Kategorie Bochum, St. Pauli & Co wechseln und wird sich dann auch ruckzuck dem Niveau der 2. LIga anpassen. Schade drum. Ich finde, er hätte die Gunst der Stunde im Sommer nutzen sollen und seinen "Lauf" fortsetzen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42330
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Borusse 61 » 02.02.2019 12:12

3Dcad hat geschrieben: 02.02.2019 12:04 Aber auf diese ganzen Mechanismen hat bspw. der Bundesligaprofi Drmic keinen Einfluss.

Er steht aber am Ende der "Nahrungskette" bei den ganzen von dir aufgeführten Sachen !
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36785
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von 3Dcad » 02.02.2019 12:22

@Borusse61
Und weiter? Was willst Du damit sagen? Das Bundesligaprofis auf die Hälfte ihres Gehalts verzichten sollen, weil es einfach zu viel ist?
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42330
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Borusse 61 » 02.02.2019 12:50

Nein absolut nicht, war ein Hinweis darauf das er dadurch letztendlich sein Geld verdient.
Gesperrt