Thorgan Hazard [10]

Gesperrt
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von barborussia » 10.01.2019 09:41

dedi hat geschrieben: 10.01.2019 08:21 Aber schön wäre es doch, wenn jetzt Liverpool etwas Preistreiberei machen würde...
Da hast du Recht, mein nordisch-latzgrüner Hosenmann :cool:

Klopp sollte entweder den Jägern des Goldenen Schnitzels Werner oder noch besser dem Ewigen Plagiat Hazard wegschnappen.

Ehemalige Leistungsträger im Falschen Lappen zu sehen führt zu Migräne und diese zu Erbrechen.
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Herr Netzer » 10.01.2019 09:57

uli1234 hat geschrieben: 10.01.2019 00:40 Dann kommt wieder ein anderer.....und immer weiter weiter weiter.......
Wie meine Oma immer sagte: Die Schweine kommen und gehen, der Trog bleibt!

Ich sehe das wie Zaman, der Thorgan ist wech! Ich hätte mich allerdings besser damit abfinden können, wenn er in die PL oder sonstwohin ins Ausland gehen würde...
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4886
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von TheOnly1 » 10.01.2019 09:59

Wenn ihr mit den 42 Millionen alle zufrieden seid, dann ist ja gut. :noidea:
Ich bin es nicht, aber man kann ja auch mal anderer Meinung sein.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von barborussia » 10.01.2019 10:03

Gibt's einen Begriff für zähnefletschende Zufriedenheit?

Gute Miene zum bösen Spiel vielleicht? Hazard will verreisen und die Majas packen auf unser Konto...??

Ich würde auch gerne allein einen 42-Mio-Jackpot knacken. Aber wenn ich ihn mit 5 anderen teilen muss, werfe ich die Quittung trotzdem nicht weg.
Benutzeravatar
borussenkai
Beiträge: 2025
Registriert: 28.10.2008 21:25
Wohnort: OWL, 270km zum Park

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von borussenkai » 10.01.2019 10:36

Ich denke leider auch, er geht zu den Majas. Die Dortmunder haben beim Pulisic Verkauf einen Deal mit Chelsea gemacht der ihnen irgendwie das Vorkaufsrecht weitergibt. Außerdem hat die falsche Borussia einen Trainer den auch TH bestens kennt und den er sicher sehr mag. Das er sehr wahrscheinlich geht, ist nicht schön, war aber mit zu rechnen. Jedoch würde ich ihn dann auch lieber ins Ausland gehen sehen. So langsam nerven die Majas, ich hoffe echt, dass die die Schale nicht in unserem Park bekommen.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9991
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Further71 » 10.01.2019 10:40

TheOnly1 hat geschrieben: 10.01.2019 09:59 Wenn ihr mit den 42 Millionen alle zufrieden seid, dann ist ja gut. :noidea:
Ich bin es nicht, aber man kann ja auch mal anderer Meinung sein.
Er hat halt nur noch 1 Jahr Restvertrag, da kann man mit 40 Mio plus durchaus zufrieden sein.
Benutzeravatar
Bökelfohlen
Beiträge: 2907
Registriert: 22.01.2009 21:05
Wohnort: Göppingen

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Bökelfohlen » 10.01.2019 10:41

.....könnten wir die Kohle nicht gleich nach Düsseldorf für diesen Monsterstürmer überweisen....?
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5346
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von {BlacKHawk} » 10.01.2019 10:43

TheOnly1 hat geschrieben: 10.01.2019 09:59 Wenn ihr mit den 42 Millionen alle zufrieden seid, dann ist ja gut. :noidea:
Ich bin es nicht, aber man kann ja auch mal anderer Meinung sein.
Auch ich greife das nochmal auf:

Was heißt denn zufrieden sein? Zufrieden wäre ich, wenn Thorgan Hazard seinen Vertrag um 3-4 Jahre bei uns verlängern würde. Dann wäre er entweder langfristig gebunden und kann uns mit seinem können weiter helfen oder eben für andere Vereine so richtig teuer werden.

Aber:
1. Er hat nur noch ein Jahr Vertrag
2. Er ist dann bereits 26 Jahre und eben kein Talent wie seinerzeit Xhaka mehr
3. Er ist vor noch nicht mal einem Jahr von vielen als Chancentod bezeichnet worden, den man am liebsten gleich weggeben möchte
4. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das Thema offenbar schon recht weit fortgeschritten und man muss mit einem Abgang rechnen
5. Hat er auch schon im letzten Jahr mit einem Wechsel geliebäugelt, dass es irgendwann so kommen kann, war eigentlich jedem klar

Wenn man das so berücksichtigt, sind in meinen Augen 42 Millionen doch gar nicht so schlecht. Hätte man mir letztes Jahr gesagt, dass wir für ihn so ein Angebot bekommen könnten, hätte ich bei aller Wertschätzung für ihn damit dennoch nicht gerechnet.

€dit:
Thorgan hat uns insgesamt mit Leihgebühr 9,5 Millionen gekostet, uns 5 Jahre lang begleitet und weitergeholfen und geht dann bei nur noch 1 Jahr Vertrag für über 40 Millionen weg. Kann mir keiner sagen, dass der Verein da schlecht gewirtschaftet hat!
Zuletzt geändert von {BlacKHawk} am 10.01.2019 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Kampfknolle
Beiträge: 16897
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Kampfknolle » 10.01.2019 11:19

MortenSkorbut hat geschrieben: 10.01.2019 08:52 ... ganz einfach, weil die das 2 bis 3fache an Gehalt zahlen, einen Toptrainer haben und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit immer CL spielen.
Und Witsel nicht vergessen. Vermutlich macht ers dem Toto auch noch ein wenig schmackhaft..

Und hier hatte es irgendwer schon geschrieben: Richtig unumstritten ist Toto doch erst seit dieser Saison. Vorher hätte man ihn mehr oder minder mit ner Briefmarke aufm Pobbes gehen lassen.
DaFohle
Beiträge: 313
Registriert: 11.08.2015 21:37

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von DaFohle » 10.01.2019 11:34

Dass Thorgen wechselt war absehbar, habe eigentlich schon letztes Jahr damit gerechnet. Auch die 42 Millionen Ablöse sind hinsichtlich eines Jahres Vertrag durchaus gerechtfertigt, sollte es so kommen. Obwohl es natürlich auch etwas mehr sein könnte. :wink:
Aber dass er aller Vorrausicht nach innerhalb der Bundesliga wechselt und dann auch noch wie so oft in den letzten Jahren nach Dortmund hat meiner Meinung nach einen fahlen Beigeschmack.
Aber vielleicht kommt alles anders und Thorgan verlängert seinen Vertrag doch noch. :daumenhoch:
Benutzeravatar
;-)
Beiträge: 591
Registriert: 16.03.2004 12:50
Wohnort: Duisburg

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von ;-) » 10.01.2019 11:45

DaFohle hat geschrieben: 10.01.2019 11:34 ...hat meiner Meinung nach einen fahlen Beigeschmack.
...
Das liegt vielleicht daran, dass er dann nach Westfalen und nicht nach Westfaden wechseln würde ;-)

Erst mal ist es ja nur ein Bild Aufmacher, aber aus den spärlichen Äußerungen der Beteiligten kann man sich das Szenario natürlich zusammenstricken.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19697
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Lattenkracher64 » 10.01.2019 12:20

Auch T-Online schreibt zum Thema "Thorgan zum BxB":


https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... nsfer.html
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19697
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Lattenkracher64 » 10.01.2019 12:24

... und auch der Kicker weiß, warum die Majas so heiß auf Thorgan sind:


http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... azard.html
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 23981
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von bart » 10.01.2019 12:24

mein Gott,

er soll jetzt ein Jahr verlängern mit festgeschriebener Ablöse 98 Millionen
und dann tschüß.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19697
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Lattenkracher64 » 10.01.2019 12:31

Die 2 Milliönchen könnte man dann aber auch noch draufpacken oder 99,99 Mio. :)
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von uli1234 » 10.01.2019 13:02

TheOnly1 hat geschrieben: 10.01.2019 09:59 Wenn ihr mit den 42 Millionen alle zufrieden seid, dann ist ja gut. :noidea:
Ich bin es nicht, aber man kann ja auch mal anderer Meinung sein.
sehe ich genauso...pulisic ist ein talent, thorgan ein fertiger spieler......soll heissen minimum das, was sie für pulisic bekommen haben, kann dann auf unser konto wandern. und sollte er wirklich zu den komischen da wechseln, ist er für mich geschichte.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4886
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von TheOnly1 » 10.01.2019 13:15

Was mich an der Nummer stört ist einfach folgendes:
Dortmund bekommt mit Hazard den im Vergleich zu Pulisic besseren Spieler, schwächt gleichzeitig massiv einen Konkurrenten und macht bei der ganzen Sache auch noch 20 Millionen Euro Gewinn.
Wir verlieren hingegen ein elementares Puzzelstück unserer Offensive und können nun gucken, wo und wie wir für 40 Millionen Ersatz her kriegen - und 40 Millionen sind heutzutage auf dem Niveau eben NICHT mehr krass viel.

Ich sehe an diesem Szenario absolut NICHTS Gutes für uns, aber sehr viel Gutes für Dortmund.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von uli1234 » 10.01.2019 13:19

kann man so sagen, aber so ist halt das geschäft. und nächste saison reden wir dann über ginter oder elvedi und plea....neuhaus auch noch. langfristig werden wir da oben niemals mehr was abholen können.
rz70
Beiträge: 1547
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von rz70 » 10.01.2019 13:27

mir wäre es am liebsten er würde hier verlängern. Nicht weil ich ihn unbedingt hier haben will, es wäre aber ein tolles Zeichen nach außen und für die anderen in der Mannschaft. Zur Zeit ist es einfach so, dass wirklich jeder geht sobald das große Geld winkt.

42 Mio ist bei der Restlaufzeit ok, aber es muss definitiv nicht Dortmund sein.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von barborussia » 10.01.2019 13:28

Lattenkracher64 hat geschrieben: 10.01.2019 12:31 Die 2 Milliönchen könnte man dann aber auch noch draufpacken oder 99,99 Mio. :)
Reicht nicht. Die Majas sollen sich 1 Woche in die Bundesnotenbankdruckerei einmieten und auch noch beim Finanzminister wegen der Bundelsgoldbarrenreserve nachfragen ...

Weihnachten, die Zeit der Geschenke, ist vorbei und für die Majas sollte es das ganze Jahr über "Knüppel aus dem Sack" geben!
Gesperrt